@Swingerpaar
Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.............. diese Aussage. freut mich sehr, denn noch möchte ich dem was hinzu fügen.
Da durch Schwule und Lesben schwerlich in der Lage sein werden, in der Partnerschaft ein gewolltes Kind mit dem geliebten Partner zu zeugen um eine kompakte Familie zu gründen die wieder rum den Staat, und die vom Staat durch Finanzmitteln gefördert werden, dient finde ich dass es für solche Paare keinerlei steuerlichen Vorteile geben darf.
Ausgenommen sind natürlich Adoption eigenes Kind.
Man könnte jetzt natürlich mit den Argument kommen dass auch Schwule und Lesben Vater und Mutter werden können oder dass auch heterosexuelle Paare keine Kinder wollen oder bekommen können, in der Regel besagt aber die Statistik was anderes.
Im Angesicht leerer Staatskassen sollten unsere Politiker schon genauer überlegen wie sie die Steuergelder anlegen und was sie fördern oder nicht. Um jedes weh wehchen kann man sich eben nicht kümmern.
Ansonsten finde ich: Lass die Menschen so leben dass sie glücklich sind aber dritte nicht schaden auch wenn ich das noch kommen sehe, hier im tiefsten Oberbayern, wenn ein Pärchen aus einer katholischen Kirche kommt. Er mit Zylinder und er/sie mit Schleier und Rüschchen
LG Roman