Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2428 Mitglieder
zum Thema
Sex mit schwangeren Frauen449
Mich würde mal interessieren, ob Männer gerne Sex mit schwangeren…
zum Thema
Zeigt schwangere Frauen72
Zeigt eure schwangeren frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum stillen frauen?

@ arven
die natürlichste sache der welt - vielleicht irre ich mich da - aber wird das nicht von sex gesagt??

außerdem ist für jeden menschen was anderes ganz natürlich bzw. nicht natürlich.

nur weil es jahrtausende von jahren so gemacht worden ist, deshalb muss ich es nicht auch so machen, wenn ich es für mich nicht gut finde - und es auch noch eine andere möglichkeit gibt.

außerdem: ich weiß jetzt nicht wie lange das her ist - aber früher gaben reiche leute ihr baby zu einer amme um es stillen zu lassen.
hätten sie damals schon die möglichkeit dazu gehabt, dann hätten sie das kind sicher auch mit der flasche aufgezogen als das baby einer anderen frau zu geben.
****n67 Frau
256 Beiträge
wow!!!
....super argument *hackfresse*

werde diesen fred jetzt verlassen, sonst kriege ich noch ganz schlimme schmerzen, von der ganzen dummheit, impertinenz und selbstgerechtigkeit die mir hier von einigen geschlechtgenossinnen entgegenweht.
ich will und kann mich auch nicht länger noch mehr fremdschämen für euch arme geschöpfe die ihr offensichtlich so dermaßen hirnlos seid.

wäre ich ein mann, dann wäre ich sicherlich spätestens jetzt schwul *ggg*

den bekennenden und militanten "nichtstillerinnen" noch ein aufregendes und hoffentlich kinderloses restleben wünschend

eure arven *g*
**********un_sl Frau
45 Beiträge
hallo? nicht zufällig eine moderatorin anwesend?
der einzige in diesem thread der verächtliche, beleidigende und wirklich selbstgerechte äußerungen von sich gibt, ist arven67.

das ist echt nicht ok *flop*
****46 Frau
45 Beiträge
hey
da ich das hier mit erschrecken gelesen habe
wie einige feindlich eingestellte Frauen auf das stille reagieren
muss ich mich echt fragen in welchen Jahrhundert wir leben‼*hexe*
Ich bedauere Frauen die es nicht können..*knuddel*
was ich zu Frauen sage die es nicht wollen ‼*roll*
weil sie angst um ihre Figur haben (mhh)
die sollten sich dann erst mal überlegen ob sie nicht erst gar nicht schwanger werden sollen , den diese hässlichen streifen die man da bekommen kann ohh je( *hotlady*so sehen dann die wenigsten heutzutage nach eine Geburt dann aus)

also ich habe meine beiden Kinder gestillt!
habe noch eine Figur die sich sehen lassen kann habe keine streifen und auch keine hänge Busen
( op brauchte ich nicht )
und die kleinere von beiden hab ich länger gestillt als ich wollte(muss lecker sein,-) so nach einen Hähnchen Bollen noch einen Schluck Muttermilch) ich war sogar in Italien und ich habe von den streng katholischen Frauen dort nieee ein negatives Wort oder Bemerkung gehört.

Frauen die einem nicht beim stillen zuschauen können, müssen wahrscheinlich irgendein Problem mit sich selber haben .
die sollte dann mal zu eine Hebamme gehen und sich genau aufklären lassen was stillen alles im Körper bewirkt und was man den kleine damit Gutes tut.

außerdem ist es Packtisch immer alles in der richtigen Mängel dabei zu haben und immer die richtige Reparatur man braucht keinen zu Nerven““ Darf ich mal die Flasche wärmen ohh jetzt ist es zu heiß ich muss es noch mal kühlen““ich glaube das das nerviger ist
als wie wenn man den das Baby in Kaffee unter der Bluse verschwinden lässt und er oder sie genießt schmatzen lecke Milch,-)
ich hoffe dass ich hier niemanden zu nahe getreten bin und wenn sorry

aber bitte jeder soll sein Kind ernähren wie er es für richtig hält‼
und keine komplexe bekommen weil eine kleine süße Maus im fliegen Hunger hat und gestillt werden möchte. es ist das natürlichste der Welt und es kann das Flugzeug essen nicht genießen (würg nur beim Gedanken daran) außerdem ist es gut Kinder(Säuglinge) im fliegen saugen zu lassen denn die können den Druckausgleich noch nicht so wir Erwachsenen und es kann den Mäusen höllisch weh tun(glaubt mir ein Baby was 8 St. im Flieger schreit weil es den Druckausgleich nicht hin bekommt
ist viel schlimmer als ein Baby was an der Brust saugt)

und nachmals sorry
wenn ich jemanden auf den Schlips getreten haben sollte
wollte ich nicht
und einige sind bestimmt meiner Meinung
so wie ich deren auch teile
aber das musste ich mal hier los werden

Lg malo

und immer weiter stillen es ist gut für euch selber und dem Gaby
Nun, ich denke, ich zieh mich auch zurück, allerdings ohne jemand ein kinderloses Leben zu wünschen.

Aber einige dieser "Argumente" gegens Stillen hauen mich auch glatt um.

Also werd ich meine, nach gut drei Jahren Stillen (insgesamt) mir bis in die Kniekehlen hängenden Brüste hochrollen und in den übergroßen BH stopfen.....

Eins noch zum Schluss: Bitte, bitte, nehmt keine Medikamente außer aus dringend medizinischen Gründen in der Schwangerschaft.

Braucht keine Angst zu haben, der Milchfluss setzt ein, wenn er aber nicht durch Saugen gefördert wird, hört das ziemlich gleich wieder auf. Kein Grund, euer Kind zu vergiften.
@ malo46
ich sag ja nichts gegen stillende frauen. ich kann es mir nur für mich nicht vorstellen.

und das mit dem fliegen hast du anscheinend falsch verstanden. natürlich kann eine mutter das baby im flieger stillen. nur fand ich es für mich eben eigenartig so direkt neben ihr zu sitzen und ich wusste nicht mehr wo ich hinschauen kann und wo nicht.
normalerweise sitzt man ja nicht direkt neben einer fremden frau die ihr kind stillt.
****46 Frau
45 Beiträge
Mh
dann solltest du mal in dich gehen
und dir überlegen
warum es dich dermaßen stört
wenn du eine stillende siehst

und sex hat mit dem stillen nichts zu tun
es ist reine Kopfsache
lg malo
*********sCat Frau
687 Beiträge
...
ich frage mich, wie jemand in den joyclub finden konnte, der in gegenwart einer stillenden frau scham empfindet?? *zwinker*

selbst strengste, vermummte muslima stillen öffentlich.....
@ curiouscat
dass eine muslimische frau in der öffentlichkeit stillt habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
nicht mal eine, die "nur" ein kopftuch trägt habe ich in der öffentlichkeit stillen gesehen.
brrrrrr
@*******ill

dass eine muslimische frau in der öffentlichkeit stillt habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

das ist mir schon klar weil du ja blind durchs leben läufts.!!
mach mal deine augen auf setze deine scheuklappen ab.....dann wirst du viele schöne dinge sehen !!!wach mal endlich auf und nehme am "normalen" leben teil dann hörts du auch nicht immer diese stimmen *zwinker*

@***en 67

ich versteh dich,leider werden bei den mods hier solche treads nicht zensiert,aderes wiederrum gute werden gekillt...vieleicht sollten sie ihr leitbild mal ändern hier Joy club Community für psychotisch schizophrene weltfremde weibsbilder sorry verzeiht mir
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich finde das agitieren nicht gut. *roll*
Die Babynahrung ist inzwischen so gut, das sie die Muttermilch ersetzen kann. Manche Frauen wollen den so engen Kontakt nicht und wollen bzw können gar nicht als alleinige Nahrungsquelle zur Verfügung stehen.
Es gibt Medikamente, die kurz nach der Geburt gegeben werden und die den Milcheinschuss verhindern. Da das Kind gar nicht angelegt wird, kann es auch keinen Schaden nehmen...

Ich selber habe gern gestillt, ich mochte diese innige Zeit, den Blickkontakt dabei, ich hatte auch keine schmerzen (ausser direkt in den zwei Tagen des Milcheinschusses) und ich hab obwohl ich etwa zehn Jahre gestillte habe insgesamt, keine Hängebrüste, im Gegenteil, ich finde meine Brüste schön und für mein Alter echt *top*.

Aber es geht nicht um die Argumente, es geht darum, das es eine freie Entscheidung sein darf!
Wenn Frauen sagen dürfen "mein Bauch gehört mir!" dann dürfen sie auch über ihre Brust entscheiden. Zumal es keinen echten Grund fürs stillen gibt. es ist weder gesünder (im Gegenteil, alle Schadstoffe die Frau aufnimmt und aufgenommen hat finden sich auch in der Milch, abnehmen in der Stillzeit ist mitunter wirklich schädlich!), noch macht es Kinder klüger! Das wurde lange behauptet, neue Tests ergaben, es liegt nicht an der "guten"Muttermilch, sondern daran, das die Mütter die stillen oftmals einen höheren IQ hatten...

Mir stinkt, das eine frau sich rechtfertigen muss wenn sie sagt, mir ist das nichts!
Es würde mich auch stören wenn sie sich umgekehrt dafür rechtfertigen müsste das sie es tut!
*roll*
**********sasia Paar
336 Beiträge
an sich richtig
ich gebe dir recht hinsichtlich der aussage das jeder mensch ( hier halt eine frau ) selbst über ihren körper entscheiden sollte. wenn sie nicht stillen möchte ist das ihre ureigene entscheidung die sie eventuell nur einmal ihrem kind erklären muss.
man kann auch anführen muttermilch schädlich- gesund muss jeder selbst für sich klären. ich kenne keine kinder die krank, dumm , weniger IQ usw. haben nur weil sie muttermilch getrunken haben oder eben auch keine bekommen haben.
unverständlich ist aber die aussage das frau sich schämt und es ihr peinlich ist ihr kind zu stillen das kann ich nicht nachvollziehen.
erstens muss sie sich ja nicht auf eine hauptstrasse stellen zum stillen oder im fussballstadion vor tausenden.
wunderlich wird es aber dann wenn im profil der dame bestimmte vorlieben stehen ( z.b. zusehen ) und umgekehrt ist das so etwas peinlich was schon seit jahrtausenden eigentlich etwas natürliches ist.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@sphinxx
Dieser Widerspruch stößt mir auch auf - sich im Swingerclub, am Strand oder sonstwo nackt präsentieren (das finde ich natürlich), aber eine stillende Frau als peinlich und widerlich zu bezeichnen.
Wenn eine Frau in der Öffentlichkeit - nein, nicht mitten auf dem Marktplatz oder auf einer Bühne, sondern diskret irgendwo abseits - ihr Baby stillt, dann ist übrigens keiner gezwungen, peinlich berührt auf die Brust zu starren, weil man diese nämlich gar nicht sieht, sondern sie vom Baby verdeckt ist.
Hier gehts doch gar nicht mehr..
.. um eine sachliche Argumentation, das Für und Wider oder gar die "Rechtfertigung", warum jemand stillt oder nicht (das entscheidet ohnehin jeder für sich), sondern nur noch darum, durch möglichst provokante Sprüche das Thema am laufen zu halten..

Wie heißt es so schön?? Man erntet doch nur, was man sät...
hallo fanny,

ich hab mich jetzt durch die ganzen seiten gewälzt, vieles gelesen, vieles lieber nur überflogen. aber ich möchte nochmal auf dein ausgangsposting hinaus:

"warum stillen frauen?" - die antwort "weil sie es können" wäre die einfachste und auch die wahrscheinlich sinnigste *zwinker* hinter diesem stillen-können stecken aber tiefere gedanken.

wenn eine frau stillen kann, dann ist es mit sicherheit ein zeichen (von vielen!) der tiefen emotionalen bindung zu ihrem kind. eine frau, die dabei nicht "loslassen" kann, wird immer probleme haben beim stillen. der milchspendereflex, der sich erst nach ein paar minuten einstellt, ermöglicht erst, dass das baby die nahrhafte, sättigende hintermilch bekommt. was zuerst kommt ist quasi mehr oder weniger nur ein durstlöscher. wenn die mutter allerdings stress hat/ das stillen ansich eigentlich eher ablehnt (warum auch immer), verzögert sich der milchspendereflex bzw kann auch ganz unterbleiben. DANN wird das stillen zur qual. für die mutter, weil sie sich vll als schlechte mutter sieht, und das baby, weil es frustriert/ hungrig/ durstig ist.
dann zum beispiel kann auch das stillen zu einem schmerzhaften unterfangen werden.

das stillen selbst ist eine befriedigende, tiefgründige, sinnvolle angelegenheit. allerdings sind wir menschen leider kognitiv manchmal zu komplex, um einfach "hinzunehmen".
ich möchte nicht ketzerisch klingen, aber kannst du dir vorstellen, dass eine stute sich gedanken darüber macht, warum sie ihr fohlen säugt? auch in der landwirtschaft gibt es hervorragende milchersatzprodukte, trotzdem denken wahrscheinlich die wenigsten pferdezüchter darüber nach, ihrer stute das säugen zu verwehren bzw dem fohlen das gesäugt werden vorzuenthalten.

diese tiefe innigkeit, der moment wo du dein kind mit deiner milch ernähren kannst, du die fähigkeit erkennst, nicht nur leben zu gebären sondern auch ernähren zu können, das ist es, was das stillen ausmacht.

trotzdem verurteile ich keine frau, die ihr kind nicht stillen möchte. wenn du sagst, dass du es dir schmerzhaft vorstellst, dann lehnst du das stillen soweit ab, dass es sich wahrscheinlich auch schmerzhaft gestalten würde. selbsterfüllende prophezeiung fällt mir da spontan zu ein *zwinker*
wenn jemand dieses loslassen nicht kann oder möchte, ist es mit sicherheit besser für das kind, wenn es liebevoll mit der flasche ernährt wird.

liebe fanny, da du zur zeit nicht schwanger bist, hast du noch viel zeit, um deinen körper und seine möglichkeiten besser kennenzulernen. ich wünsche dir viel spass und angenehme erfahrungen dabei! und sei nicht verbittert über die extremen "stillmamas" (hiermit meine ich niemanden persönlich!) - extreme gibt es in jeder gemeinschaft. ob dies der ursprünglichen idee der gemeinschaft dient, ist ein anderes thema...

ich habe meine beiden kinder voll gestillt und jede sekunde genossen. trotzdem würde mir der gedanke, meinen genuss jemandem anderen aufzudrängen und bei nicht-bereitschaft denjenigen als "unnormal" zu deklarieren, bauchschmerzen bereiten.

in diesem sinne,
liebe grüsse
tia
*********sCat Frau
687 Beiträge
@ fanny
@ fanny

ich kann dich jetzt natürlich nicht auf eine reise in ein muslimisches land einladen, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es sich so verhält, wie ich es sage, aber ich habe mir die mühe gemacht, ein zitat aus einem buch herauszusuchen, das meine behauptung untermauert:

Im Jemen wird das Stillen in der Öffentlichkeit keineswegs als unzüchtig betrachtet. Zwar darf eine Jemenitin niemals unverschleiert auf die Straße gehen, d.h., sie hat ihr Haar, ihren Körper und ihr Gesicht vollkommen zu bedecken, einzig ein kleiner Schlitz für die augenpartie darf freibleiben. Entschließt sie sich jedoch, auf der Straße zu stillen, so nimmt keiner Anstoß, wenn sie ihre Brust entblößt und diese völlig offen dem Kind anbietet.

Quelle:
Stillen: Frühkindliche Ernährung und reproduktive Gesundheit
Von Veronika Scherbaum, Friederike M. Perl, Ursula Kretschmer
Veröffentlicht von Deutscher Ärzteverlag, 2003
ISBN 3769104072, 9783769104073
520 Seiten, S. 416

@**l
im übrigen stimme ich darin überein, dass niemand wegen seiner entscheidung gegen das stillen angeprangert werden sollte . die allgemeine negative stimmung ist aber wohl auch darauf zurückzuführen, dass die threadstellerin das stillen gleich eingangs so negativ konnotiert hat, dass sich mütter genötigt fühlen, das stillen - über das sie schließlich aus eigener erfahrung berichten können - verteidigen zu müssen.
insofern kann ich die leicht hitzige stimmung hier durchaus ein bisschen nachvollziehen...

es schon eine sehr grundsätzliche entscheidung, ein kind zu bekommen. wenn diese - oder fragen der nutrition - derart dominant beeinflusst wird durch bedenken um die eigene physische und damit optische unversehrtheit, dann sollte man seine entscheidung generell noch mal überdenken.
für ein kind muss man weit mehr opfern als unter umständen seine figur.....

dieses nur als allgemeines statement zu diesem thema.

Stillen nicht vergessen
trotzdem würde mich interessieren, warum frauen stillen.
ich stelle mir das schrecklich vor, wenn sich etwas (das baby) an einem festsaugt.
Ein Baby ist ja jetzt nicht direkt ein Blutegel. Oder doch? Jedenfalls fehlt dem Baby Entscheidendes ohne Stillen: Die von der Entwickungsnatur vorgegebene Nähe und Wärme, sowie Immunlernstoffe, die dem Baby wie eine Impfung helfen, keine Allergien oder Überreaktionen auf Infektionen zu entwickeln. Stillen hebt nachweislich die Intelligenz des Kindes, ferner ist es ein Langzeitschutz gegen Diabetes und Übergewicht. Stillkinder lernen Studien zufolge besser zu sprechen.
wow
@*****t78...

vielen Dank, dass Du das geschrieben hast, was ich genau so empfinde!!

Natürliche Vorgänge in einem weiblichen Körper....eine Geburt ist auch einer....hui...kaum etwas zu steuern, zu erleben, dass man, wie von selbst vom Instinkt gesteuert wird war für mich ein wahnsinniges Erlebnis, ebenso, dass ich anschließend in der Lage war, dies in mir gewachsene Kind auch noch weiter durch meinen Körper zu ernähren - einfach toll!!

Auf manche Dinge sollte man sich einfach einlassen, wenn man sie noch nie erlebt hat, ist es schwer darüber zu urteilen.
Ich denke auch, das man erstmal die Erfahrung machen sollte, wie stillen ist. Wenn es einem nach 1-2Wochen nicht gut tut, kann man immernoch die Flasche geben. und gerade die ersten 2Wochen sind die wichtigste, da bekommen die kleinen die wichtigsten Abwehrstoffe.
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wenn man muttermilch bekommen hat, dass man dann "sein ganzes leben" weniger allergien bekommt oder was sonst noch alles darüber gesagt wird.

was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass das baby während es die muttermilch bekommt vielleicht eher gesund bleibt.
aber dass muttermilch auf das ganze leben eine auswirkung haben soll, das glaub ich nicht.
Ich finds auch nicht okay was hier teilweise losgelassen wird...jede Frau sollte das selbst entscheiden, jede hat für das was sie tut ihre Gründe. Und wenn nicht stillen so ungesund wäre, müsste es viel mehr kranke Menschen auf der Welt geben...
Ich wurde gestillt...mein Bruder nicht...meine Freundinnen teilweise nicht...und keine von uns hat Allergien.
Allergien entstehen doch durch was ganz anderes...
Naja, mein Baby wird ein Flaschenkind;)
ich hab ne ganze weile überlegt, ob ich in diesem thread posten möchte.
ich habe 5 kinder bekommen. bei den ersten beiden (1972 und 1976) war stillen grade ziemlich "unmodern". es gab ja so "tolle milch-ersatznahrung". ich habs zwar bei beiden versucht, aber als nach ca 6 wochen der milchfluss schwächer wurde, hab ich abgestillt. ich hatte angst, dass sie nicht satt würden. es wäre auch niemand da gewesen, der mich beim stillen bestärkt hätte.
mein 3. kind (1983) musste ein flaschenkind werden, weil wir sofort voneinander getrennt wurden (ich wurde isoliert wegen hepatitis, sie auf baby-intensiv, weil zu früh und und und ....). zu der zeit, war stillen schon wieder "in". ich hatte mich durch lektüre und gespräche mit anderen müttern "fit" gemacht und durfte nun nicht *heul*
bei kind 4 und 5 (1996 und 1998)lief alles so, wie ich es wollte.
ich konnte stillen, 8-9 monate lang. klar, ich war beim füttern für ne ganze weile "the one and only", aber ich konnte nachts während des stillens weiter schlafen (das ging bei den flaschenkindern nicht)ein weiterer vorteil, der bisher nicht genannt wurde.

keines meiner kinder hatte allergien, die entwicklung war bei allen sehr ähnlich UND meine brüste sind nach den beiden voll gestillten kindern schöner als vorher (ich hab selber gestaunt)

also : jede frau soll intuitiv entscheiden, ob sie stillen möchte. sie ist keine schlechtere mutter, wenn sie sich dagegen entscheidet. genauso wenig ist sie eine bessere, wenn sie sich dafür entscheidet.

aber entgültig entscheiden kann man das erst, wenn das kind geboren ist. wer noch keins hat, oder nie eins bekommen wird (männer z.b.) können nur spekulieren, nicht aber entscheiden.

lg
die fischerin
aber entgültig entscheiden kann man das erst, wenn das kind geboren ist. wer noch keins hat, oder nie eins bekommen wird (männer z.b.) können nur spekulieren, nicht aber entscheiden.

100% zustimm

Nigra
stillen oder nicht stillen- das ist hier die frage*rotfl*

das muss jede frau selber für sich entscheiden und das ist kein thema, an dem man festmachen könnte ob jemand eine gute oder eine schlechte mutter ist *nein*

ich konnte meine beiden nur sehr kurz stillen, aber die zeit wo es ging, hab ich sehr genossen. einfach praktisch, so hat man immer alles dabei und es ist ein richtig inniges gefühl. die frauen, die nur nicht wollen, das man in der öffentlichkeit ihre brust sieht, will ich nur mal fragen, ob sie sich jedes mal naggsch machen würden, wenn baby hunger hat. ein paar blusenknöpfe auf, bh aufklappen, baby ran und wer will da viel brust sehen können??
ausserdem bin ich egoist*zwinker* beim stillen kam ich immer so richtig schön runter, irgendwecher stress fiel einfach von mir ab.
meine heb. meinte das das stillen auch die rückbildung enorm unterstützt- und das ist doch auch nicht schlecht-so denn was dran ist...ich hab mir nie die mühe gemacht, das nachzulesen.
Ich habe schon ein Kind und habe gestillt. Mir ist es absolut nicht unangenehm gewesen, da es der beste Schutz für mein Kind war/ist. Wenn es einer Mutter unangenehm ist, dann muss sie ja nicht stillen. Jede Frau empfindet es anders und deshalb muss es jeder für sich entscheiden.
Ich bin Allergikerin und habe Neurodermitis. Damit mein Kind nicht das selbe erleiden muss, habe ich gestillt und toi toi toi bis jetzt hat er weder das eine noch das andere.
Das Stillen an sich ist auch in der ersten Zeit sehr praktisch, weil man noch nicht genau weiß wann die Kinder Hunger haben und so hat man zu jeder Zeit an jedem Ort alles dabei.
Also einen lieben Gruß!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.