Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Zeigt schwangere Frauen72
Zeigt eure schwangeren frauen
zum Thema
Sex mit schwangeren Frauen449
Mich würde mal interessieren, ob Männer gerne Sex mit schwangeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum stillen frauen?

Ich würde es machen weils 1. bei guter ernährung seeeeeeeehr gut fürs kind ist und 2... das ist etwas, das kann kein anderer. ich glaube du baust da eine sehr intensive bindung mit dem stammhalter auf..


klar kanns weh tun.. und? man stirbt nicht davon.. und ich würd sogar mein piercing opfern *ggg*
aber dass muttermilch auf das ganze leben eine auswirkung haben soll, das glaub ich nicht.
Nachweislich ist es aber so, und das ist auch leicht zu verstehen - es ist praktisch nichts anderes als eine Impfung gegen Allergien. Nicht perfekt, aber gut. Selbstverständlich muss ein ungestilltes Kind keine Allergien bekommen, und es gibt genug gestillte Kinder mit Allergien. Aber die Anzahl der allergiefreien Kinder ist bei Gestillten noch erheblich höher. Ist einfach so. Und wenn das ein schlechtes Gewissen macht, dann hilft es nicht, die Wirklichkeit zu leugnen - man muss damit einfach leben.
aber entgültig entscheiden kann man das erst, wenn das kind geboren ist. wer noch keins hat, oder nie eins bekommen wird (männer z.b.) können nur spekulieren, nicht aber entscheiden.

Naja, kann man doch;). Ich werd wahrscheinlich nie Kinder haben und weiss ich werds nicht tun, falls es doch passiert;).



Selbstverständlich muss ein ungestilltes Kind keine Allergien bekommen, und es gibt genug gestillte Kinder mit Allergien. Aber die Anzahl der allergiefreien Kinder ist bei Gestillten noch erheblich höher. Ist einfach so.

Jap, genauso ist es bei Müttern die in der Schangerschaft geraucht haben...es gibt Kinder die sind gesund und waren Nikotinfrei in der Gebärmutter, und dann gibt es Kinder, deren Mütter abstinent waren, und trotzdem krank oder gar behindert sind. Life's a bitch.
@ galaktor
warum sollte das ein schlechtes gewissen machen, wenn ich daran nicht glaube??
Frauen stillen, weil ihr Körper nach der Geburt Milch produziert, die zur Ernährung des Säuglings gedacht ist. Das Verdauungsystem eines Säuglings kann noch nichts anderes vertragen.
Heute gibt es industriell hergestellte Milch, die der Muttermilch sehr ähnlich ist. Auch damit kann der Säugling überleben.

Das ist im Grunde die einzig mögliche Antwort auf diese Frage. Falls sie sich auf die technischen Daten bezieht (ok, es ist nicht die perfekte, aber im Groben stimmts)

Warum manche Frauen stillen und andere nicht liegt daran, dass manche Frauen es können und wollen und andere Frauen es nicht können und/oder nicht wollen.

Das ist die Antwort auf die Frage, falls sie sich aufs Stillen Können und Wollen bezieht.

Wie bei allen Diskussionen ums Thema Stillen gibt es Gegener und Befürworter. Schade, dass nicht einmal wir Frauen es schaffen, uns Frauen diese Entscheidung einfach nur zu lassen, ohne sie gleich werten, verurteilen zu müssen.
Wir leben in einer Zeit, in der wir uns den Luxus diese Entscheidung so zu fällen, wie wir es für richtig halten, leisten können. Das scheint zu schön, um es den Frauen auch gönnen zu können.
-
Ich bin sonst absolut kein Befürworter des Satzes:" Komm erstmal in die Situation", aber hier trifft es völlig zu und ist angebracht.

Ich habe in vielen Sachen vor der Schwangerschaft, auch noch während der Schwangerschaft anders gedacht als jetzt.

Nur ist es etwas, was einen selbst auch vollkommen verändern kann.

Somit: "Bekomm selbst dein erstes Kind und dann wirst du sehen wie schnell sich einige deiner Ansichten ändern werden"
*****mia Paar
1.810 Beiträge
manchmal frag ich mich echt was das soll....
hauptsache die luft scheppert......*kopfklatsch*

die feylamia
hotdream
Naja, wenn ich was sage hat das Hand und Fuß. Meine Schwester ist zB gerade schwanger und wird auch nicht stillen, aus denselben Gründen wie ich.
Ansonsten muss ich Pompidou mal zustimmen...schöner Beitrag...besonders dieser Absatz:
Wir leben in einer Zeit, in der wir uns den Luxus diese Entscheidung so zu fällen, wie wir es für richtig halten, leisten können. Das scheint zu schön, um es den Frauen auch gönnen zu können.

-
NICHTS anderes liebe fallenangel habe ich doch gerade gesagt...

KANN ist nicht MUSS und WIRD!

Ich habe VOR meiner Schwangerschaft viele Dinge anders gesehen als heute und war FELSENFEST davon überzeugt diese Ansichten NIE zu ändern...

Dennoch ist es anders geschehen.

Und deshalb schrieb ich auch KANN!
@fallenangel25
Ob man Hängebrüste bekommt oder nicht wird durch die Schwangerschaft selbst bestimmt. Wenn du keine "genetisch vorgegebenen Hängetitten" bekommen möchtest, dann darfst du einfach nicht schwanger werden.

Meine Mutter ist der Beweis. Sie hat sowohl meinen Bruder als auch mich nicht gestillt - ich selbst habe 4 Kinder gestillt (eines davon immer noch) - UND???? Sie hat genau die gleiche Busenform. Vor der Schwangerschaft stand er, nun ist er ein wenig abgesackt ... fraulicher geworden.

Der Hormoncocktail entscheidet also schon vorher, nicht beim Milcheinschuss, dass die Brust ab jetzt zu hängen hat oder nicht.


Ich selbst würde immer wieder stillen und als Last habe ich es nur dann empfunden, wenn ein Mehrbedarf entstand durch Wachstumsschub der Kinder. Und wenn sie aus Versehen zugebissen hatten (Frühzahner: ab dem 4. Monat hatten alle bereits zwei Zähne). Aua.

Ansonsten gibt es nichts bequemeres und auch entspannteres. Ich konnte meine Würmchen nie schreien lassen. Bis ich eine Flasche zubereitet hätte etc. Oh Graus was hätte ich gelitten.

Die Muttermilch ist niemals so zu ersetzen wie sie von Natur aus gebildet wird, aber kein Kind wird verhungern. Nur verstehe ich für mich diese Ansichten nicht. schulterzuck
@Suncemoye
Eijeijei, da hast du ja olle Kamellen gefunden *zwinker*
Also, ich stehe immernoch zu meiner Meinung. Bei meiner Mutter st es eben durch die Schwangerschaft (4Kinder) so gewesen und ich hätte echt Angst das es wirklich genetisch vererbbar ist. Das sind für dich vielleicht Gründe, die du nicht verstehst, aber wenn du mir erzählen würdest du isst nicht gerne Nudeln, würde ich es auch nicht verstehen, weil ich die DInger toll finde.
Außerdem, ganz wichtiger Aspekt, ich bin und bleibe wohl Raucherin. Nicht gut.
Meine Schwester zB (sie hat jetzt ihr Baby) stillt auch nicht, eben weil sie Raucherin ist. Och, und sie hat so ein Hightech Flaschending, da ist das Fläschen in 20sec fertig, also gerade so auszuhalten *zwinker*
@fallenangel25
Nicht oller als andere Dinge hier *zwinker*

Und deshalb schrieb ich ja: für mich persönlich verstehe ich es nicht, weil ich es selbst schön fand. Andere widerum hatten es probiert und fanden es trotzdem widerlich. Naja, wenigstens hatten sie es ausprobiert und das find ich super. Jetzt wissen sie, wovon sie reden und müssen keine "Wenn-Dann-Theorien" aufstellen.
Suncemoye
Klar wissen sie es, nur mir wäre eben dieses Risiko zu hoch danach in meinen Augen entstellt zu sein.
Aber ich will eh keine Kinder *zwinker* Mich als Mama würde ich keinem Kind antun wollen *zwinker*
@fallenangel25
Mich als Mama würde ich keinem Kind antun wollen

Das ist doch eine eindeutige Aussage. Dann solltest du das wirklich nicht tun *zwinker*
Du hast falsche Vorstellungen!
Auch ich hatte zuerst Hemmungen, als mein Sohn da war, gab es nichts Schöneres. Das Lächeln und die Liebe , die aus seinen Augen strahlte, die Liebkosungen! Es war Freude pur! Witr habrn es beide genossen: Ich stillte ihn 8 MOnate. Beim 2 war es leider nicht so lange. Weil ich ihn bewußtlos im Bettchen fand ,blieb vor Schreck die Milch weg. Ich hatte ihn reanimieren müssen.
Scheue es nicht, wenn Du mal Kinder hast, versuche es.
Muttermilch ist sehr wertvoll. Untersuchungrn ergaben, dass Allergien bei Kindern selterner auftreten!


es ist wunderbar! *sonne*
Leider konnte ich nur 3 Monate stillen und musste zusätzlich noch die Flasche geben. Es war ein großer Wunsch mein Kind mindestens 7 Monate voll zu stillen, doch aufgrund unterschiedlicher Vorkommnisse wurde daraus nichts.
Stillen ist für das Kind das Beste was ihm passieren kann. Ein toller Start in´s Leben..
@ fanny_hill
Nothing else remains to be done...
No comment!
mmh
ich hab mich jetzt wirklich hier durch alle Beiträge gewühlt mit den unterschiedlichsten Gefühlen...

Ich habe beide Kinder fast ein Jahr lang gestillt und das sehr gerne. Klar, für mich stand auch immer schon fest das ich es versuchen würde, und auch das meine Mutter einen hängenden Busen hatte, hat mich nicht davon abgehalten. Wieso auch, da ich keine einzige kenne der das passiert ist. Und mein Busen ist heute noch genauso schön für mich wie vor den Kids.

Vielmehr hatte ich Angst davor, diese Schwangerschaftstreifen zu bekommen wie sie die hatte. Ich habe keinen einzigen! Vielmehr ist mein flacher Bauch meist schöner als bei so manchem Teenie. Es ist also nicht grundsätzlich so das alles vererbt werden muss was unsere Mütter haben.

Es war superpraktisch immer alles dabei zu haben was das Kind zur Ernährung benötigt. Und auch im Café war es nie ein Problem. Da wir ohnehin meist in den gemütlichen Ecken gesessen sind, T-Shirt leicht gelüpft (noch nichtmal wirklich entblössen müssen dafür), Kind drunter und los gings. NIE hat irgendjemand dumm gekuckt oder etwas gesagt. Und es war wirklich schön und innig ihm das geben zu können. Mich hat es stolz gemacht, das ICH es mit dem was mein Körper erschafft, ernähren kann ohne irgendwelche Hilfsmittelchen.

Nachts war es superpraktisch... Kind angelegt und weitergeschlafen. Und meine Figur war innerhalb von zwei Wochen bei beiden Kindern wieder wie vor der Schwangerschaft. Klar, das variiert nat. bei den Frauen, bei mir hats gut geklappt. Von der Rückbildung der Gebärmutter ganz zu schweigen. Ging alles dank dem Stillen zack zack.

Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, was ich jetzt nicht unbedingt glaube, aber wenn... würde ich es immer wieder tun. Und wie auch viele schon gesagt haben... man soll niemals nie sagen, und Dinge die man nicht kennt auch nicht grundliegend ablehnen.
********ella Frau
29 Beiträge
Wenn Du nicht willst,
dann lass es. Mit Widerwillen stillen ist Blödsinn. Ich habe meinen Sohn 20 Monate gestillt und fand es sehr schön, aber ich kann auch verstehen wenn man sich das nicht antun will. Natürlich ist am Anfang mal die Brustwarze wund oder man hat einen Milchstau. Für die eigene Beziehung zum Kind ist es zwar einfacher als mit der Flasche, aber mache das was du für richtig hälst. Vielleicht versuchst du es einfach erst mal wenn du ein Kind bekommst. Wenn es dir wirklich nicht gefällt, dann gibt es genug Alternativen

Gruß
Sarahsanella
Hängende BRüste hatte ich nie
auch jetzt nicht. Ich hatte auch nie Probleme beim Stillen, Absolut keine Entzündungen o.Ä. Ich kann nu sagen, Versuche es!
Es ist wichtig für das Kind.
Wie schon oft erwähnt ist es ja jeder Frau selbst überlassen, ob und wie lange sie stillt.

Ich bin aber dennoch der Meinung, das es für Babys das beste ist, was es geben kann. Natürlich nur wenn gesundheitlich mit der Mutti alles in Ordnung ist.

Ich freue mich schon so auf eine vorstehende Schwangerschaft und das Stillen des Babys, das wird zwar noch einige Jahre dauern, aber ich bin da positiv gegenüber eingestellt. Was von der Natur vorgesehen ist, wird ja nicht so übel sein.
Eben
keine Genmanipulation, alles BIO Pur
**********bears Paar
63 Beiträge
Lach
Also vorstellen konnte ich mir das Ganze selbst nicht, nicht mal eine natürliche Geburt bis ich selbst schwanger war.

Die natürliche Geburt lief auf einen Kaiserschnitt hinaus - was am Ende zwar weniger schlimm als erwartet war, aber blanker Horror von den Schmerzen danach.
Das Stillen - wow hab ich meine Meinung geändert.
Warum ? Am Ende war es das Natürlichste der Welt wa sich mir nicht gedacht hatte und ausserdem das Praktischste, von der Bindung zum Kind die sich aufbaut mal ganz zu schweigen.
Mir wurde von vielen Freundinnen eingeredet da sich danach ja einen wahnsinnigen Hängebusen hätte - absoluter Quatsch. Mein Busen hat sich danach zwar anders geformt, aber hängen tut nix und ich find ihn alle mal schöner als zuvor - Beschwerden hab ich auch keine gehört zwinker.
Entzündung kam vor - tat auch irre weh, aber alles auszuhalten.
Was von der Natur vorgesehen ist, wird ja nicht so übel sein.
Kann ich nur unterschreiben !
Und Versuch macht klug !
Don't knock it till you try it *baeh*
@ Blue_Gummibears
Sehr gut geschrieben!
Unterstütze ich voll.

Ich habe auch mit 44 Jahren von natur aus noch einen schönen Busen, trotz Stillens!
Also da hast Du nichts zu befürchten. Im Übrigen hilft hier Sport !
@Avis_Fatale
Ich habe auch mit 44 Jahren von natur aus noch einen schönen Busen, trotz Stillens!
Also da hast Du nichts zu befürchten. Im Übrigen hilft hier Sport !

Bei entsprechender schlechter Veranlagung hilft Sport, Cremen etc. leider auch nur bedingt.

Dass das stillen deinem Körper nicht geschadet hat ist leider keine allgemeingültige Tatsache geltend für alle anderen Mütter *zwinker*.
Manche Mütter haben, wie du, Glück - andere haben Pech und ihr Körper verändert sich enorm.

Natürlich kann man die Auswirkungen mit Hilfe von Sport, Massagen, richtiger Ernährung, Kleidung und Lotionen etc. gering beeinflussen.
Gering.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.