mmh
ich hab mich jetzt wirklich hier durch alle Beiträge gewühlt mit den unterschiedlichsten Gefühlen...
Ich habe beide Kinder fast ein Jahr lang gestillt und das sehr gerne. Klar, für mich stand auch immer schon fest das ich es versuchen würde, und auch das meine Mutter einen hängenden Busen hatte, hat mich nicht davon abgehalten. Wieso auch, da ich keine einzige kenne der das passiert ist. Und mein Busen ist heute noch genauso schön für mich wie vor den Kids.
Vielmehr hatte ich Angst davor, diese Schwangerschaftstreifen zu bekommen wie sie die hatte. Ich habe keinen einzigen! Vielmehr ist mein flacher Bauch meist schöner als bei so manchem Teenie. Es ist also nicht grundsätzlich so das alles vererbt werden muss was unsere Mütter haben.
Es war superpraktisch immer alles dabei zu haben was das Kind zur Ernährung benötigt. Und auch im Café war es nie ein Problem. Da wir ohnehin meist in den gemütlichen Ecken gesessen sind, T-Shirt leicht gelüpft (noch nichtmal wirklich entblössen müssen dafür), Kind drunter und los gings. NIE hat irgendjemand dumm gekuckt oder etwas gesagt. Und es war wirklich schön und innig ihm das geben zu können. Mich hat es stolz gemacht, das ICH es mit dem was mein Körper erschafft, ernähren kann ohne irgendwelche Hilfsmittelchen.
Nachts war es superpraktisch... Kind angelegt und weitergeschlafen. Und meine Figur war innerhalb von zwei Wochen bei beiden Kindern wieder wie vor der Schwangerschaft. Klar, das variiert nat. bei den Frauen, bei mir hats gut geklappt. Von der Rückbildung der Gebärmutter ganz zu schweigen. Ging alles dank dem Stillen zack zack.
Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, was ich jetzt nicht unbedingt glaube, aber wenn... würde ich es immer wieder tun. Und wie auch viele schon gesagt haben... man soll niemals nie sagen, und Dinge die man nicht kennt auch nicht grundliegend ablehnen.