ich hab meine kleine auch gestillt, leider nur 2 monate lang, da danach keine milch mehr kam wegen stress etc.. ):
stillen ist einfach das beste für die kleinen, wegen den ganzen vitaminen und stoffen und so (genau kenn ich mich da auch ned aus, weiß halt nur, dass man es auf jeden fall tun sollte, wenn man seinem baby was gutes tun will *g)
weh tuts, soviel sei gesagt. ich hatte jedenfalls schmerzen, is sicher auch bei jedem anders.. ich hab die ersten paar tage sogar ein wenig geblutet, weil meine tochter die geborene schnappschildkröte is
dass man sich bisserl geniert vor andren leuten is auch am anfang so, aber das stört einem nach einer zeit garnimmer.. weils eins der natürlichsten sachen auf der welt ist und man als mutter sowieso nur mehr das baby im kopf hat und nicht mehr die andren.. bei uns wars sogar so, dass die oma meines damaligen freundes meine brust angefasst hat weil ich am ersten tag noch probleme mit dem stillen gehabt hab, also bei sowas verlierst echt schnell das schamgefühl sag ich mal..
und wer sich um die gedanken der andren leut kümmert (wenn man sich zb frei macht eben wegen dem anlegen zum stillen) sollte sowieso keine kinder bekommen, die ziehn einen laufend in peinlichkeiten des alltags rein