Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Zeigt schwangere Frauen72
Zeigt eure schwangeren frauen
zum Thema
Sex mit schwangeren Frauen449
Mich würde mal interessieren, ob Männer gerne Sex mit schwangeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum stillen frauen?

arven, Daumen hoch!

Liebe Tante Bine, bei allem Respekt (obwohl, neeee, sicher nicht.), Hä gehts noch denk ich mir eher, wenn ich lese, dass du wegen Rauchens dein Kind nicht gestillt hast.
Also ehrlich, wenn ich sowas lese, zweifele ich daran, dass es auf dieser Welt noch irgendwo eine Spur von intelligentem Leben gibt.
An deiner Stelle würde ich Zigaretten verteufeln und nie mehr anrühren wollen, weil sie dafür sorgten, dass du nicht stillen wolltest. Also wirklich, das ist unfassbar.
An Stelle deines Mannes hätte ich dir sonstwas erzählt. Wenn das irgendwelche feministischen Gründe hat, noch schlimmer. Du bist als Frau nunmal dafür vorgesehen, deine Kinder solange zu ernähren, bis sie sich normal ernähren können. Männer kriegen noch oft genug die Gelegenheit zum Füttern der Kinder, nach den ersten Monaten/Jahren. Sie haben numal keine Milchdrüsen, um die Kinder zu ernähren.
Übrigens es gab mal eine Zeit, in der Babypampe nicht in Gläsern an Bäumen hing, Frauen "mussten" also mal noch länger stillen.
Und das alles ohne Zigaretten, ohwei, die Armen.
*umpf* *umpf* *umpf*
at fallen: ja, das ist was anderes.
hm nun ja bin grad im 9 monat und möchte unbedingt stillen.für mich gibt es nichts natürlicheres auch in der öffentlichkeit...ich meine deine brust ist in dem moment ja kein lustobjekt.also ich möchte es so gern da man ein kind nie überfüttern kann es trinkt nur so viel bis es satt ist in einer flasche bereitet man oft zuviel vor.dann erhält der kleine wurm ja auch noch vitamine antikörper und zb weiße blutkörperchen über die milch.man kann muttermilch nunmal nicht so einfach nachbauen und sie als pulver verkaufen.zudem besteht bei gestillten babys ein geringeres allergie risiko und sie erkranken seltener an diabetes.auch neigen gestillte banys seltener zu übergewicht...hm also ganz ehrlich meiner meinung nach sind das alles die besten gründe und du sparst im ersten halben jahr gut 600 euro wenn du stillst auch noch ein positiver neben effekt.tja meine meinung halt denke aber das das jeder selber entscheiden sollte ob oder ob nicht und sich auf keinen fall bequatschen lassen sollte man soll sich ja schließlich dabei wohlfühlen.
glg
Anni
****n67 Frau
256 Beiträge
@fallenangel
....agressiv ist anders meine beste!

meine antwort schwankt zwischen amüsiert und verständnislos!

sie bezieht sich auch nicht auf frauen, die es aus medizinischen indikationen heraus nicht können, SONDERN auf die threadstellerin (und andere bekennende "nichtstillerinnen") die aus reinem vorwand, bestehend aus teilweiser dummheit und ignoranz und ohne eigene erfahrung das stillen kategorisch ablehnen.

da ich ebenfalls der spezies frau angehöre fällt mir für diese damen nur das wort "fremdschämen" ein *umpf*

all diesen damen sei ganz dringend davon abgeraten sich überhaupt fortzupflanzen:
dummheit soll sich ja teilweise vererben....

"follow a stupid kid home and look who opens the door" *hackfresse*
@arven
Ich wollte dich auch nicht angreifen, aber es klang für mich aggressiv.
Naja, ich würde auch nicht stillen. Auch aus, für dich, wahrscheinlich unverständlichen Gründen. Aber für mich sind es welche...es würde mich unglücklich machen...das Kind würde ja trotzdem von mir gepflegt und gehegt werden;).
Ich wäre liebend gerne eine Milchkuh gewesen..
Meine große konnte ich nicht lange stillen, da habe ich mir auch keine Hilfe bei Problemen geholt und fand es von mir selber hinterher sehr sch.... mir keine Hilfe geholt zu haben, als es Probleme gab.

Bei unserem Kleinen jetzt wollte ich so gerne mindestens 4-6Monate voll stillen. Es klappte von Anfang an super. Leidr bin ich dann krank geworden. Habe dann erst medikamente genommen wo man weiter stillen kann, diese brachten aber leider keine Besserung, also musste ich stärkere nehmen mit denen Stillen nicht zu vereinbaren war. Ich war 2Tage lang echt traurig, weil ich nicht weiter stillen konnte.

In der Schwangerschaft habe ich auch erst gesagt, ich würde nie in der Öffentlichkeit stillen. Als mein kleiner eine Woche alt war habe ich ihn im Cafe gestillt. Ein Tuch über Schulter, Baby und Brust und man hat nix gesehen. Danach hatte ich keine Probleme mehr. (wobei ich vor meinem Schwager nicht gestillt habe, sonst hat mich das nicht gestört, nur bei dieser Person).

Wir mich gehört stillen einfach dazu. Ich habe die Minuten (Stunden) mit dem kleinen so nah total genossen, nachts hat er bei mir geschlafen und wir sind oft beim stillen einfach wieder eingeschlafen.

Man braucht keine Flaschen auskochen und spart ne Menge geld. Wenn ich dran denke was für zeit ich jetzt mit Flaschen reinigen, auskochen und so weiter brauche. Und das Geld!

Ich hatte auch kein komisches Gefühl beim stillen. Was ich dagegen hatte, das ich es in der Zeit nicht leiden konnte wenn jemand anderes meine Brust angefasst hat. Das fand ich komisch.

Stillen ist aber genau so ein Streitthema wie Wunsch-Kaiserschnitt.
genau - ich würde zum beispiel nie einen wunsch-kaiserschnitt machen. habe ich jetzt vielleicht doch noch einen pluspunkt bekommen? gg
@*******ill

dafür gibts dann von mir gleich 10 Pluspunkte *ggg*
*******_bw Frau
35 Beiträge
warum stillen frauen...
weil es gesund ist fürs kind
für imunabwehr sorgt
es megapraktisch ist
sowieso vorhanden in den meisten fällen
es einfach schön ist...

hab meine beiden gestillt auch während einer brustentzündung
hab mich nicht geschähmt wenn die milch geschossen ist und der pulli nass war
hab abgepumt das der vater des kindes in meiner abwesenheit auch mal für nahrung sorgen konnte
hatte auch aufgebissene brustwarzen (aber es gibt schlimmeres)
Bett war auch regelmäßig nass wenn sie mal nicht zu Überschußzeiten wach waren...
und meine brüste haben gelitten aufgefressen von den beiden

ich hab in allen lebenslagen gestillt...
stillbh ermöglicht dezentes anlegen
die 2. geborene hab ich so mitunter ins tragetuch geknotet und da gestillt wenn ich zu tun hatte...

ich möchte es nicht missen... auf keinen fall *g*
****d_f Paar
569 Beiträge
warum stillen?......weil es schön ist!
Nachdem alle Vor- und Nachteile des Stillens schon beschrieben wurden....muß ich damit ja jetzt nicht weiter machen. Manche Frauen mögen es halt einfach nicht, kann ich auch sehr gut akzeptieren.
Wie sehr man sich mit Beginn der Schwangerschaft verändert, das können jetzt aber nur die Mütter verstehen. Früher hatte ich 1000 Theorien über Kinder, heute habe ich 2 und gar keine Theorien mehr.

Für mich kann ich nur sagen, ich habe meine 2 voll gestillt und habe es sehr genossen. Mir hat es eine besondere Bindung zu den Kindern gebracht. Die anderen, schon beschriebenen Vorteile, fand ich auch sehr praktisch.

...und was ich klasse fand..... in der Schwangerschaft wurde ich überall sehr berührungsempfindlich *rotwerd* und das hat sich über die ganze Stillzeit hindurchgezogen (wahrscheinlich wegen des Hormonspiegels). Was allein dieses Empfinden angeht kann ich nur für mich sagen.....am liebsten wieder schwanger.....*zwinker*.
Aber 2 Kids sind ja nun wirklich genug.
Ach so...zum Thema "Hängebusen"....ich glaub nicht daß meiner hängt *ggg*, hoffe ich doch zumindest!....also kann es wohl nicht pauschal so sein, daß man durchs Stillen einen Hängebusen kriegt oder sich die Figur versaut.
LG, M
********Hann Paar
134 Beiträge
Biestmilch!!!!!!!
Bei Tieren sagt man: ohne Biestmilch verenden die Neulinge! Das gleich gilt für Menschenkinder! Naja die Kinder der Frauen sterben zwar nicht, aber es gibt schon etwas, was man bedenken sollte. Kinder die nicht gestillt werden und nicht die Biestmilch der Mutter bekommen ( Biestmilch = der erste Schluck aus der natürlichen Flasche, Brust) bekommen wesentlich häufiger Allerien etc.......Die Nährstoffe aus des Mutters Brust kann kein " Miluppa" ersätzen!!!!!
Alle Abwehrkörper die entscheident sind für das erste Überleben sind in der Biestmilch erhalten!
Eine Frau die sich als Milchkuh fühlt hat da doch etwas falsch gemacht! EIne Milchkuh bringt ca. 50-60ltr pro Tag.....wenn du an die Leistung herran kommst, OK dann darfst du Milchkuh sagen!!!!!!!!! Alles andere ist natürlcih und das Beste für das Kind!
Und das Beste wollen wir doch alle!!!!!!
****_st Mann
1 Beitrag
Warum auch immer
Ich habe drei Kinder gestillt und würde es immer wieder tun.

Es ist dem Kind unehrlich gegenüber zu Stillen, wenn mann nicht möchte. Warum auch immer. Das Kind spührt die Abneigung.

Also immer nach Gefühl und sich nicht unter Druck setzen lassen.

Es kommt so,wie es kommen soll.
****ma Frau
101 Beiträge
@*******ngel
hängebrüste kriegt man von der schwangerschaft - nicht vom stillen!

@********cole
ich bin auch familienbett und stillmama

@******uch
stimme dir voll und ganz zu!



soll ich euch was sagen? wenn ich wo eine mutter sehe, die ihr baby mit einer flasche füttert, dann krieg ich einen kloß im hals. ich kanns einfach nicht verstehen, dass eine mutter, die ihr kind liebt einfach so - aus eigennutz - ihrem kind ihre milch vorenthält. das ist abartig und verachtungswürdig :-X
wenn eine frau nicht stillen KANN, dann ist das natürlich was anderes. meistens ist es aber so, dass einfach die nötige unterstützung fehlt - oder die mutter zu wenig durchahltevermögen hat.
ich habe die ersten 3 wochen beim stillen solche schmerzen gehabt, dass ich zeitweise währenddessen geheult hab. aber es stand einfach nicht zur debatte abzustillen. ich habe durchgehalten und 18 wundervolle monate meiner kleinen saugraupe das gegeben, was ihr zusteht!

ich hätte es gar nicht geschafft nachst aufzustehen und ein fläschchen zu machen. ich hab mich einfach rübergedreht, sie hat angedockt - und ich hab weitergeschlafen.


in 5 wochen krieg ich mein zweites baby. und ich kann es kaum erwarten wieder zu stillen. es gibt nichts schöneres und wichtigeres - es ist die pflicht einer mutter zu stillen!

lg
@Dharma
Wäre ich damals nicht an eine sehr sehr gute Stillhebamme geraten hätte ich wohl noch in den ersten Tagen nach der Geburt abgestillt.

Ich hatte bereits am 3. Tag nach der Entbindung unheimliche Schmerzen vom Milcheinschuss und offenen blutigen Brustwarzen und war mehr als enttäuscht von der Betreuung im Krankenhaus.... bis SIE kam!
Was hat sie nicht alles erklärt und gezeigt und wieder korrigiert an der Technik des Stillens.... ich hab ihr manchmal heulend gegenüber gesessen aber ich konnte den Wurm dann stillen!
Was meinem Zwerg im Nachhinein eine Ernährung mit Spezialnahrung und lange Krankenhausaufenthalte erspart hat.... so ganz gesund war er nicht.
Als er ungefähr 1 1/2 war mussten wir durch eine ernste Erkrankung auch ein paar Wochen wieder voll stillen...nicht leicht aber er wurde damit schneller wieder gesund und prognostizierte chronische Sachen blieben aus.
Ich muss allerdings auch gestehen dass Stillen auch sehr an die Kräfte der Mutter gehen kann, aber das kann man gut mit gesunder Ernährung und einer speziellen Nahrungsergänzung ausgleichen.

Schön dass du so lang stillen konntest...und auch bei deinem zweiten Kind tun möchtest.

Alles Liebe!!!
****ma Frau
101 Beiträge
ja - wunde brustwarzen hatte ich auch....
aber diesmal wird das nicht so sein. bin viel weniger empfindlich als beim letzten mal, was sicher auch an unseren momentanen sexpraktiken liegt *gg*
@Dharma
beim zweiten Mal weiß frau ja auch wie es funktioniert und steht dem Stillen mit Erfahrung gegenüber!

ob die sich empfindlichkeit durch "bespielen" verringern läßt wage ich mal zu bezweifeln...ohne jedoch da mit eigenen erfahrungen trumpfen zu können...

lass uns wissen wenn du wieder beginnst zu stillen ob es so ist *zwinker*
****ma Frau
101 Beiträge
mh - ja, man liest ja auch, dass "abhärten" nix bringt und das eher kontraproduktiv ist.
aber ich weiß noch, dass ich in der ersten ss sehr viel empfindlicher war. jetzt ist das gar nicht so.

und wg erfahrung. ich weiß nicht.....ich glaube nicht, dass ich falsch angelegt hab beim ersten mal.....es war wahrscheinlich einfach deswegen, weil ich es so häufig getan hab.....und weil die bws sowieso so empfindlich waren und so....

aber ich lass es dich wissen wie es ist *g*
**********un_sl Frau
45 Beiträge
außerdem wäre es mir peinlich, in der öffentlichkeit sowie auch im privaten (freunde, familie) mich einfach mal so halb auszuziehen.


sagt ja auch keiner, dass frauen sowas machen sollen.... im gegenteil, ich denke es gibt einige, die dankbar sind, in der öffentlichkeit von sowas "verschont" zu bleiben.



@******uch

Die Gedanken wer dann alles deine zur Ernährung des Kindes entblößte Brust sieht machst DU dir vor allem...dein Umfeld wird es schon weniger interessieren da es mittlerweile wieder sehr viel mehr selbstbewusste Frauen gibt die selbstverständlich ihr Kind stillen

den bequemsten weg zu gehen hat ja wohl nicht unbedingt was mit selbstbewusstsein zu tun...
aber wenns um kinder geht wird ja in unserer gesellschaft alles gern toleriert *top*
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
@Threaderstellerin
Mhhh, du hast ja ne komische Einstellung, die ändert sich ja evtl. wenn du mal Kinder hast...

Also ich habe beide gestillt so lange es ging, erstens viel einfacher als immer Fläschchen zu machen, besonders wenn man unterwegs ist, und zweitens gesünder und drittens ist das Pulvergemische auch nicht gerade billig, und nein geshämt hab ich mich noch nie davür, nicht in der Wirtschaft noch auf der Parkbank, verstehe also deine Gedankengänge wirklich nicht...
*******_BH Paar
5.455 Beiträge
Bei mir ist es schon lange her...
Aber für mich und meine Tochter war es ein Moment der Stille, der Zärtlichkeit..und des Zusammenseins..

Ich würde es wieder machen....

Und ich habe auch in der Öffentlichkeit gestillt, mir ein ruhiges Plätzchen gesucht, etwas abseits und los gings warum nicht??

Ich hatte auch schon mal eine Mama bei mir im Geschäft die Ihr Kind gestillt hat...


Kisses Swinglady
*lächel*
.....jeder blamiert sich, so gut er kann........
*******_BH Paar
5.455 Beiträge
Du meinst jetzt nicht gerade meinen Forenbeitrag oder???

Stillen in der Öffentlichkeit hat für mich nichts mit blamieren zu tun..


Kisses Swinglady *modda*
nein, nein....
DICH mein´ich überhaupt nicht.......die, die ich meine, wird es wahrscheinlich sowieso nicht merken - die Fragestellerin *lach*
aber, wie schon gesagt......
Liebe freundliche Grüße
M.
****erl Frau
523 Beiträge
Weil ....
... es die natürlichste Sache der Welt ist ohne die wir schon längst ausgestorben wären.

Ich toleriere und verstehe jede Frau die sich anders entscheidet aber für mich war es das einfachste eben mal ne Pampers und ein Tempo in die Jackentasche, für mich ne Flasche Wasser und los ging es. Wohin auch immer wir wollten.
Nix heisses Wasser, Pulver, sterilisiertes Fläschchen und dann doch gerade zuviel oder zuwenig im Survivalrucksack dabei.
Ein gemütliches und diskretes Plätzchen ließ sich immer und überall finden, mit einem Tuch etwas Intimsphäre geschaffen und gut war es.
Es gab auch nie Klagen oder Beschwerden deshalb.

Dreimal jeweils etwa zehn Monate lang und gelitten hat die Brust dadurch auch nicht mehr als durch eine Schwangerschaft ohne anschließendem stillen.
Dazu muss ich vielleicht auch noch erwähnen, dass ich auch bei einem Flaschenkind niemanden gehabt hätte der mir irgend etwas abgenommen hätte.
Ich war damals auch froh, dass die Schwestern im Krankenhaus sehr viel Geduld bewiesen, weil meine erste Tochter musste das Stillen über einen Zeitraum von fast 3 Wochen lernen (ich ja auch).

War schon eine etwas stressige Zeit, vorher wiegen, nachher wiegen, ständig die Sprüche von den Anverwandten: geb ihr doch lieber die Flasche, die kriegt doch nicht genug..... Ich weiß gar nicht, woher ich die Sturheit nahm, aber von einem aufs nächste Mal hatte sie es raus und ich bin heute noch sehr froh darüber.

Beim zweiten Kind wars leichter, ihr musste man das Essen nicht beibringen und ich selbst hab mich dann auch nicht mehr so verrückt machen lassen.

Ich kam mir nie wie eine Milchkuh vor. Und abgesehen davon: was ist denn gegen eine Kuh überhaupt einzuwenden? Schaut euch mal die Augen an oder wie gut eine saubere Kuh duftet.

Die Stillzeit ist wahnsinnig schnell vorbei, ich würde jeder Frau empfehlen, es zu versuchen und diese Zeit zu genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.