Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2428 Mitglieder
zum Thema
Sex mit schwangeren Frauen449
Mich würde mal interessieren, ob Männer gerne Sex mit schwangeren…
zum Thema
Zeigt schwangere Frauen72
Zeigt eure schwangeren frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum stillen frauen?

@nurmalschaun
Also zuersteinmal würde mich interessieren aus welcher Perspektive heraus du schreibst! Bist du selbst Mutter oder noch Kinderlos?

Und dann:
Zitat:
außerdem wäre es mir peinlich, in der öffentlichkeit sowie auch im privaten (freunde, familie) mich einfach mal so halb auszuziehen.

sagt ja auch keiner, dass frauen sowas machen sollen.... im gegenteil, ich denke es gibt einige, die dankbar sind, in der öffentlichkeit von sowas "verschont" zu bleiben.

Das klingt ja als würde der Anblick einer stillenden Frau wunder wie schrecklich sein *schock*

den bequemsten weg zu gehen hat ja wohl nicht unbedingt was mit selbstbewusstsein zu tun...
aber wenns um kinder geht wird ja in unserer gesellschaft alles gern toleriert

Wenn man sich aber mit dem stillen verstecken würde,würde das wohl von mangelndem Selbstbewusssein zeugen,oder?
Mir sind Frauen bekannt dei zum stillen mit ihrem Kind auf einer toillette verschwunden sind um nur nicht in der Öffentlichkeit aufzufallen oder anzuecken.

Stillen sollte einfach tolleriert und respektiert werden da es der Ernährung einer winzigen Wesens dient und nicht um irgendwen zu ärgern der es gerade sieht.

LG
Nun, selbst mit meinem miesen Selbstwertgefühl hab ich meine Töchter in der Öffentlichkeit gestillt.

Hab mich halt in eine Ecke gesetzt oder ein bisserl umgedreht. Und mit ein wenig Geschicklichkeit wurde die Schicklichkeit überhaupt nicht verletzt, weil ja das Kind vor der Brust liegt.

Und ausziehen musst ich mich dafür nun wirklich auch nicht, T-Shirt hoch und angedockt.... gibt nichts einfacheres.

Aber ist jeder Frau selbst überlassen, diese Entscheidung. Ich betrachte nun wirklich keine als schlechtere Mutter, weil sie nicht stillen möchte. Ich möchte mit meinen Argumenten nur bei der Entscheidungsfindung helfen und manche Argumente gegen das Stillen sind halt einfach ein wenig blödsinnig.
****ine Frau
4.631 Beiträge
vorher wiegen, nachher wiegen, ständig die Sprüche von den Anverwandten: geb ihr doch lieber die Flasche, die kriegt doch nicht genug.....
Da kann ich mich auch noch an die Anfangszeit des Stillens erinnern. Weil es ja etwas Neues war, habe ich mich auch ein bissl verrückt machen lassen. Schwiegermama meinte auch, dass mein Söhnchen zu oft schreit, weil er zu wenig Milch bekommen würde. ........ Waage gekauft, Kind vorher und nachher gewogen ........... meine Güte, hat das an den Nerven gezehrt.
Und dann hab ich das alles über Bord geworfen, mir gesagt, geh nach deinem Bauchgefühl und lass dir nix einreden - und ab da hat es funktioniert und ich war stolz. *ja*

Wie gesagt, diese wunderbare Erfahrung möchte ich um keinen Preis der Welt missen!
@ Fanny,

irgendwie hast du die falsche Fragestellung.

Die Frage lautet nicht - "Warum Stillen Frauen", denn das ist der Normalzustand.

Ich habe nicht gestillt - keine Milch. Genetischer Familienfehler, oder was auch immer. Probiert habe ich es, aber da ich nach 8 Wochen wieder Arbeiten gehen musste, wäre es sowieso nur für kurze Zeit möglich gewesen.

Die Kinder sind auch mit Flaschenmilch gesund. Keine Allergien, nicht Krankheitsanfällig, oder so.

Stillen ist sicher praktisch, wenn es denn klappt, aber ohne klappts auch, zum Glück. Und nach nem Jahr fragt sowieso keiner mehr nach, was man denn jetzt gemacht hat.

Übrigens: Wenn ich in der Offentlichkeit stillende Frauen sehe, berührt mich das Peinlich, und ich versuche, woanders hinzusehen. Ein bisschen so, als würde da ein auffälllig Behinderter sitzen, den man ja auch nicht durch Anstarren in Verlegenheit bringen will, und normal hinsehen geht aber nicht, weil ungebetene Gedanken über die Behinderung auftauchen. Er kann nix dafür, aber unangenehm ist es trotzdem.

Nigra
****ine Frau
4.631 Beiträge
Also, mal ehrlich, stillende Mütter mit Behinderten gleichzusetzen, ist aber ganz schön abwegig! *skeptisch*
Nun, auch ich mach mir meine eigenen Gedanken über jemand, dem es schon peinlich ist, eine stillende Frau zu sehen und GENAUSO überjemand, dem es peinlich ist, einen Behinderten zu sehen.

Aber, wie erwähnt, ist das jeder selbst überlassen.

Mir hats damals, ganz abgesehen von allen anderen Vorteilen, wenigstens das Gefühl gegeben, eine Frau zu sein.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Übrigens: Wenn ich in der Offentlichkeit stillende Frauen sehe, berührt mich das Peinlich, und ich versuche, woanders hinzusehen. Ein bisschen so, als würde da ein auffälllig Behinderter sitzen, den man ja auch nicht durch Anstarren in Verlegenheit bringen will, und normal hinsehen geht aber nicht, weil ungebetene Gedanken über die Behinderung auftauchen. Er kann nix dafür, aber unangenehm ist es trotzdem.

Diese Aussage finde ich beachtlich!
Die stillende Mutter betreffend und den Behinderten auch.

Ich mag stillende Frauen, ihren Gesichtsausdruck dabei, diesen Dialog der beiden, vor allem wenn sie sich dabei auch noch ansehen und sich innig zugewendet sind. Für mich gibt es wenig Dinge die schöner anzusehen sind, vielleicht noch Liebespaare, jung und alte die mit sich sind und in sich versunken...
@*****ane

Ich sehe auch nicht gerne Liebespaaren zu - das hat für mich etwas von Eindringen in deren Intimsphäre zu tun, sie in diesem Glück zu beobachten.

Und bitte versteh mich nicht falsch:
Natürlich sollen Mütter ihre Kinder stillen, wo sie es für richtig halten. Und Behinderte sollen am öffentlichen Leben teilnehmen. Es ist ihr gutes, ganz selbstverständliches Recht.

Es liegt an mir, das es bei mir Gedankenketten in Gang setzt, die ich als unangenehm empfinde. Ein unbefangenes Sehen (und Reagieren) ist damit nicht mehr möglich - ich kann es nur überspielen, so gut ich es halt hinkriege.
@funnyhill
die fragestellung ist meiner meinung nach total falsch...

es wäre doch viel wichtiger zu wissen warum den nun schwule männer nicht stillen wollen ?

ich habe einen freund der du übt schon ewig mit seinem freund und es klappt einfach nicht mit dem schwanger werden.. er hat auch deswegen schon rege streitgespräche mit seinem partner gehabt weil er nicht stillen will aber der männliche part von denen will das ist doch auch gemein oder ?
hat dazu keiner einen tip ?
**********sasia Paar
336 Beiträge
Vater von 3 Kindern
Also etwas Ahnung habe ich auch und bin daher bin ich aber auch der Meinung das jede Frau das für sich entscheiden muss.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann sind die Gründe der Dame......
weil es Ihr peinlich ist sich vor anderen ( Freunde , Bekannte ...)teilweise auszuziehen.
Wenn ich das Profil lese : Zusehen
andere Orte
usw.
Das ist dir dann nicht peinlich ?
Gruss Rainer
*********sCat Frau
687 Beiträge
*staun*
warum stillen frauen?*

die antwort ist ganz einfach:
weil ihnen die titten eigentlich genau für diesem zweck gewachsen sind!!

*zwinker*

<-- gerne eine "milchkuh" war
die antwort ist ganz einfach:
weil ihnen die titten eigentlich genau für diesem zweck gewachsen sind!!
*genau* *top*
Dharma
Soweit ich weiss kann man die Milchproduktion mit Medikamenten schon vorher abstellen, so dass ich auch keine Hängebrüste bekommen würde.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Was für eine Idee!? *schock* Medikamente in der Schwangerschaft sind IMMER mit Vorsicht zu genießen!
Es gibt halt irgendwas womit das geht....vielleicht schon bei der Planung irgendwelche Hormone? Ich google mal;)
****n67 Frau
256 Beiträge
könntet ihr....
....vielleicht so langsam mal von eurem trip

"STILLEN = HÄNGETITTEN" wieder runterkommen ?!?!?!

ob eine frau im laufe ihres lebens eine hängende oberweite bekommt hängt definitiv nicht nur davon ab, ob sie ein oder mehrere kind(er) genoren und gestillt hat !!!!

frau kann die probleme auch herbeireden..... *diegroessten*
Naja es gibt wohl Tabletten dagegen...also gegen eine Milchproduktion...
Ach bis ich mal schwanger werde, wird das schon ausgereift sein;). Hoffe ich...

@***en DAS hab ich nie behauptet, aber ich habe definitiv die Veranlagung dazu...und das Risiko gehe ich bestimmt nicht wegen einem Kind ein, dem ich dann keine gute Mama mehr sein kann...
****n67 Frau
256 Beiträge
das bezog sich auch....
...nicht auf dich, sondern die damen, die in ihren sinnigen beiträgen genau DAS behaupten !!!!
@ CorvusNigra
ich mag da auch nicht unbedingt hinsehen, wenn eine frau stillt.

einmal saß ich im flugzeug neben einer frau mit einem baby. ich unterhielt mich ein bißchen mit ihr, aber als sie dann anfing ihr kind zu stillen, wusste ich nicht mehr wo ich hinsehen sollte gg (noch dazu hat man im flugzeug wenig möglichkeiten wo anders hinzusehen)

ich traute mich nicht mehr das baby anzusehen, da ich der frau nicht das gefühl geben wollte, dass ich ihr auf den busen starre.
Gerade als w hättest du doch einfach Interesse zeigen können, die Dame hätte da doch sicherlich nichts verwerfliches dran gefunden...
Oder bist du gar nen gefaketer Mann?
;P
Setzt man..
..nach Durchlesen einiger Beiträge hier den geistigen Entwicklungsstand dieser Frauen in Beziehung zu ihrem Alter (wenn die Angaben in den Profilen denn stimmen, was ich manchmal stark bezweifle), dann ist es wohl auch das Beste, dass sie keine Kinder bekommen wollen.

Aber zur Ausgangsfrage: will die TE eher eine "Überzeugung" im Sinne von, dass es trotzdem ein schönes Erlebnis sein kann - trotz aller Bedenken oder eine Bestätigung, dass es absolut okay ist, aus den genannten Gründen nicht stillen zu wollen?

Auch wenn ich selber keinerlei Erfahrung damit habe, so haben mir viele Freundinnen, die Mütter sind, bestätigt, dass sie - als das Baby auf der Welt war - ganz intuitiv entschieden haben (auch wenn sie vorher gegen das Stillen waren).. Wahrscheinlich muss man es einfach "erlebt" bzw. probiert haben, um es nachzuempfinden oder wirklich mitreden zu können..
@ fanny...
nicht bös gemeint, aber in einem Flugzeug hat eine Mutter auch keine Möglichlichkeit ihr Baby woanders zu stillen.
AUf den Tragflächen is es viel zu windig... da könnte das Kind evtl. eine Mittelohrentzündung bekommen... und aufm Klo musst angst haben, dass es in den großen Tank gesogen wird!

*engel2* *engel2* *engel2*

"Stillen verleiht Flügel!"

Gruß Micha
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wir Frauen täten uns einen großen Gefallen, die Entscheidung einer anderen Frau nicht abzuwerten, nur weil unsere eine andere war.

Was immer eine Frau bewegt sich für das eine oder andere zu entscheiden, ist dabei völlig egal.
Ob eine Frau stillt oder nicht, ob sie ihr Kind zu Hause behält für eine Zeit, oder in eine Einrichtung bzw Tagesmutter gibt, lässt keine Schlüsse auf ihre Qualität als Mutter zu und sagt nichts über die Liebe zu ihrem Kind aus.

Wir machen uns es nur selber schwer, wenn wir die jeweils andere zur Rabenmutter abstempeln....
**********un_sl Frau
45 Beiträge
@ silktouch

Stillen sollte einfach tolleriert und respektiert werden da es der Ernährung einer winzigen Wesens dient und nicht um irgendwen zu ärgern der es gerade sieht.

mit diesem argument kann man aber praktisch jede verhaltensweise rechtfertigen, die in der gesellschaft aneckt. die wenigsten leute tun was sie tun, um andre zu ärgern, sondern weil es für sie persönlich der einfachste weg ist.

wenn jemand neben dir in der nase bohrt, dann bestimmt auch nicht, damit du dich ekelst, sondern weil es ihn juckt. wenn jemand im restaurant am tisch in seinen zähnen pult, dann wohl, weil er zu bequem ist, um auf die toilette zu gehen. Wenn neben dir im zug ein paar seine beziehungs- und sexprobleme diskutiert…. Usw.

liegt es nur an meinem schlechten selbstbewusstsein, oder macht man sowas einfach aus rücksichtnahme auf die anderen nicht?

Nachdem ich diesem thread gelesen habe bin ich dem stillen an sich gegenüber sogar sehr positiv eingestellt, aber dennoch denke ich, dass man auch als mutter den blick für die menschen um einen rum nicht verlieren sollte.

Das klingt ja als würde der Anblick einer stillenden Frau wunder wie schrecklich sein

Nicht richtig schrecklich, aber ich empfinde es als äußerst unangenehm, weil mir da von jemandem ein stück privatsphäre regelrecht aufgedrückt wird, was ich nicht möchte.

Also zuersteinmal würde mich interessieren aus welcher Perspektive heraus du schreibst! Bist du selbst Mutter oder noch Kinderlos?

ich hab zwar noch keine kinder, aber ich denke nicht, dass sich meine meinung über das thema dann ändern wird, wenn stillen mal zu meinem alltag gehören sollte. die andern leute können ja dann nichts dafür, dass ich mit dem kind unterwegs bin und ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass sich die perspektive damit nicht für die menschen um mich rum ändert nur weil ICH jetzt mutter bin und ich würde nicht voraussetzen, dass das jeder jetzt so normal findet, dass ich wo ich geh und steh mein kind anleg.
als ich eine zahnspange bekam fand ich es ja auch nicht plötzlich normal, die im restaurant am tisch auszuziehen, obwohl es wohl sicher am bequemsten gewesen wäre und noch dazu der ernährung eines - wenn auch nicht mehr ganz so winzigen – wesens gedient hätte *ggg*
****n67 Frau
256 Beiträge
@morigane @all
....sorry, aber wer die wohl natürlichste sache der welt in frage stellt und höchst eigene, teilweise unsinnige kindes- bzw. menschenverachtende gegenargumente öffentlich zur diskussion stellt, muß eben auch damit rechnen "abgewatscht" zu werden und für den selbstverzapften schwachsinn abgemahnt zu werden!!!

schade, daß dummheit nicht weh tut. dann könnten sich einige der hier beitragenden damen vor schmerzen kaum noch retten....geschweige denn fortpflanzen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.