Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Zeigt schwangere Frauen72
Zeigt eure schwangeren frauen
zum Thema
Sex mit schwangeren Frauen449
Mich würde mal interessieren, ob Männer gerne Sex mit schwangeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum stillen frauen?

warum stillen frauen?
als erstes mal möchte ich euch sagen, dass ich nicht schwanger bin.

trotzdem würde mich interessieren, warum frauen stillen.
ich stelle mir das schrecklich vor, wenn sich etwas (das baby) an einem festsaugt. das tut sicher weh und ich glaube nicht, dass ich mich mit dem gedanken anfreunden könnte, dass da immer wieder das baby an mir dranhängt bzw. saugt.

außerdem wäre es mir peinlich, in der öffentlichkeit sowie auch im privaten (freunde, familie) mich einfach mal so halb auszuziehen.

sicher weiß ich, dass die muttermilch die beste nahrung für das kind ist.
aber was würde das stillen bringen, wenn sich die mutter dabei absolut nicht wohl fühlt?

viele stufen mich jetzt sicher als "nicht ganz normal" ein, aber dass ich nicht normal bin, das weiß ich eh schon lange. gg
****ine Frau
4.631 Beiträge
Fast hätte ich gefragt, ob das ein Mann geschrieben hat! *schiefguck*


Stillen ist sowas Wunderbares - mit nichts zu vergleichen! Ich habe zwei Kinder voll gestillt und war traurig, als ich dann abstillen musste. Es ist so eine innige Verbindung zwischen Mutter und Kind, ich konnte mich immer nicht sattsehen an diesem wundervollen Anblick.

Dazu kam, dass man die Milch immer dabei hatte, nichts aufwärmen musste. Wenn das Baby schrie, konnte man es anlegen und augenblicklich wurde es ruhig.

Was anfangs gewöhnungsbedürftig war: wenn die Pause zwischen dem Stillen nur ein wenig länger war, dass die Brust spannte, weil sie so übervoll war. Dann hoffte ich immer, dass mein Kind bald wieder etwas von mir wollte.

Das Stillen war das Beste und Richtigste, was ich für mich und mein Kind tun konnte. Und ich kann es nur jeder Mutter empfehlen.
also...
als erstes hab ich mich gefragt als ich dein Text gelesen hab, was diese Frage hier im JC soll?

Wäre es denn nicht sinnvoller diese Frage in nem dafür speziellen Forum zu stellen? Gibt genügend davon.

Stillen hat ja definitv nix mit etwas sexuellem zu tun!

Verwunderte Grüße
Wildflower78
******a86 Frau
140 Beiträge
Nabend, ich denke dass muss jede Frau/Mutter für sich selber entscheiden.

Ich habe drei Kinder, meinen ersten Sohn hätte ich sehr gerne gestillt. Leider hat es alles nicht so geklappt wie ich es mir damals gedacht hatte, nach 1 Woche war ich mit dem Thema durch. Meinen 2 Sohn habe ich überhaupt nicht gestillt weil ich dachte das wird so laufen wie beim ersten. Und meinen dritten Sohn habe ich sogar 13 Monate gestillt (natürlich nicht voll *zwinker* ), weil ich mir sagt dass es für mich keine weitere Schwangerschaft geben wird und ich es zumindest nochmal probieren möchte.

Zum schluß viel es mir sehr schwer abzustillen.


LG, Sanjana
warum frauen stillen?
weil es das praktischste ist, was es gibt! kind 1+2 hab ich nur kurz gestillt, da ich dann krank wurde. (damals wusste ich noch nicht, dass ich auch während einer medikamenteneinnahme stillen kann).
kind 3 habe ich 9monate voll gestillt.

außerdem tut es nur weh, wenn man das kind falsch anlegt. man mag zwar meinen, es ist eh so einfach, aber wenn man das kind eben falsch anlegt, kann man wunde/ blutige brustwarzen davontragen ...

weiters ist auch der finanzielle aspekt nicht zu verachten! man erspart sich doch ganz schön viel geld, wenn man stillt!


kind 1 wurde die kurze zeit ausschliesslich daheim gestillt. ich bin also so gut wie nie mal mit kind weggekommen. kind 2: hab ich dann schon bei verwandten/ bekannten auch gestillt. und bei kind 3 hab ich auch in der öffentlichkeit gestillt. ich hab mich dabei nie halbnackt ausgezogen. mittlerweile gibts so tolle stillshirts -> kind anlegen. und keiner sieht etwas.
ich hab dann immer noch eine dünne baumwollwindel von meiner schulter aus über das babyköpfchen gelegt. so hat wirklich niemand wer etwas gesehen..

lg alpha
Ich habe meinen Sohn auch gestillt, ist zwar inzwischen schon fast 18 Jahre her, aber ich erinnere mich noch gut daran *ggg*

Warum ich mich dafür entschieden habe:
• weil es für das Kind, das Beste sein soll
• weil ich die nähe zu meinem Kind haben wollte

Tut es weh, zu stillen?
• nein, wenn man sich richtig darauf vorbereitet, hat man weder Probleme mit dem stillen noch tut es weh (zumindest solange das Kind noch keine Zähne hat *crazy* )

Würde ich es wieder tun?
Klares NEIN
ich fand es super anstrengend, mein Sohn war nur auf mich fixiert, ich habe Nächte lang nicht oder kaum geschlafen, weil er permanent gestillt werden wollte, immer nur wenig getrunken hat, nicht satt war und kurze Zeit später wieder wach wurde, weil er hunger hatte. Es war nicht möglich ihn zum schlafen zu bringen, wenn ich ihn nicht gestillt habe, bis zum 10. Lebensmonat. Trinken aus der Flasche war ihm nicht beizubringen, selbst mit eigener Muttermilch nicht.

Da ich aber keine Kinder mehr zur Welt bringen werde (glaub ich zumindest) brauch ich mir eigentlich nicht wirklich Gedanken darüber machen.

Letztendlich muss es auch jede Frau für sich selber entscheiden. Kann nur empfehlen, sich gut darauf vorzubereiten.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich habe meine beiden Kinder NICHT gestillt. Nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil ich es nicht wollte.

Es waren beides Wunschkinder, aber ich war bereits im Vorfeld nicht bereit ständig als "Milchkuh" parat stehen zu müssen.

Die Babynahrung stand schon früher der Muttermilch in nichts nach, im Gegenteil, sie war sogar sättigender.
Während meine Nachbarin ihre Babies alle 2 Stunden stillen musste, kamen meine (sie waren jeweils ungefähr gleich alt) nur alle 4 Stunden ... ich war wesentlich ausgeglichener da ausgeruhter als sie.
Ich habe es auch wie Spaet_Burgunder gemacht... u.a. weil ich Raucherin bin und so auch der Vater mal Zug kommt das Baby zu füttern.

Unter der Woche bin ich nachts aufgestanden, aber am Wochenende hat das immer mein Mann gemacht.

Ich sehe es auch so das die Babynahrung sehr gut für die Babys ist, meine 2 sind prächtige Mädels geworden.
  • Bine

**********under Frau
16.758 Beiträge
Dann sind wir ja schon 3 anormale Frauen *undwech*
*******bens Frau
2.331 Beiträge
grins...
..jede frau soll das machen wie sie möchte, aber ich hab beim lesen des beitrages laut gelacht !
sich beim stillen nicht nackt zeigen wollen, dann aber bei joy sein -- einfach köstlich !!! wenn du stillst, muß niemand mehr sehn, als du hier zeigst fanny_hill....
Stillen ist eine ganz wunderschöne Sache.
Gestillte Babies bekommen alles, was sie brauchen.
Es ist viel viel praktischer, denn du hast ständig alles dabei, was du brauchst, um sie satt zu kriegen, immer sauber und in der richtigen Temperatur.
Nachdem meine Töchter gelernt haben, wie es funktioniert (und ich auch, zumindest bei der ersten), war es einfach nur ein gutes befriedigendes Gefühl.
Ich hab meine erste eineinhalb Jahre gestillt und die zweite knapp mehr als ein Jahr.

Ich möchte es jeder Frau empfehlen und bedaure die, die es nicht können.
es ist ganz einfach praktisch,am hat immer alles dabei
Flasche,Sauger...und alles richtig temperiert

und es ist alles drin enthalten was das baby braucht
hab beide Kinder gestillt
ok,die zweite 1/2 gestillt , d.h. hab die Milch abgepumpt wenn ich Zeit hatte und sie dann auf Vorrat gestellt,dann konnte Mäünne auch mal ne Schicht übernehmen wenn ich geschlafen habe
@ spaet_burgunder
genau, ich würde mich auch als "milchkuh" fühlen.
und wie das schon klingt - das kind "anlegen". klingt doch schrecklich oder?
Frau_Rubens
ich würde schon behaupten, dass man beim stillen mehr sieht als man bei meinem foto. denn auf meinem foto sieht man auch nicht mehr, als wenn man zum beispiel einen bikini trägt im schwimmbad.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Was soll an "anlegen" schrecklich klingen? Verstehe ich nicht!

Ich habe mich übrigens nie als Milchkuh gefühlt. Wenn eine Frau das meint .... bitte. Aber für mich war es einfach wunderbar und in keinster Weise eine Belastung.
******a86 Frau
140 Beiträge
Also es gibt sehr nette Pullis die halt doppelt genäht sind und die betreffenden brust frei schieben kann und somit nur das baby an der brust liegt. Da sieht man GAR NICHTS!!! Ich spreche aus erfahrung weil ich genau das nicht wollte, es muss mir ja nicht jeder auf die Brust gucken wenn ich stille.

LG, Sanjana
******w25 Paar
21 Beiträge
weil...
ich meinem Kind "das Beste" geben wollte. Ich habe zwei Kinder je 13,5 und 16,5 Monate gestillt...ich hätte mich einfach mit einer Milchflasche in der Hand als schlechte Mutter gefühlt. Es ist allerdings sicher trotzdem gut, seinem Kind die Flasche zu geben, wenn man innerlich dagegen eine Abneigung hat. Aber ausprobieren könnte man es trotzdem finde ich. Es ist innig, praktisch, angenehm (wenn sich alles eingespielt hat). Ich würde immer wieder stillen *g*

lg
es ist das natürlichste von der welt und das gesündeste fürs kind
und für kinder will man natürlich nur das beste
auch wenn es das natürlichste der welt sein soll, deswegen muss man es aber trotzdem nicht gut finden oder?
es gibt viele natürliche dinge auf der welt, denen man lieber aus dem weg geht.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Wolltest Du nur Bestätigung suchen oder kannst Du auch akzeptieren, das Frauen das als ganz was Wunderbares erlebt haben?

Mir hat Stillen überhaupt nicht weh getan, Und das Baby hängt auch nicht irgendwie festgesaugt an der Mutter dran, wie Du es beschreibst. Schon die Vorstellung finde ich ein wenig weltfremd.
ich wollte wissen, ob es noch mehrere leute gibt die so denken wie ich
Ich möchte zwar keine Kinder, aber sollte ich irgendwann meine Meinung ändern, würde ich nicht stillen. Aus dem einfachen Grund, weil meine Mutter mega Hängebrüste bekommen hat (insgesamt 4 Kinder, aber nach dem ersten war schon alles schlaff) und Hängebrüste ja bekanntlich vererbbar sind. Nee danke. Nur dieser Aspekt zählt für mich.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich habe ebenfalls sehr lange gestillt .. beide kinder
und habe es genossen.. nicht dauernd diese Babynahrung schleppen zu müssen.. und da ich gesund gelebt habe.. (Nichtraucher).. konnte ich meinen beiden nur gutes tun damit.. hatte sogar soviel, dass ich es eingefroren habe, und nach einem halben Jahr den Neffen als Frühchen versorgen konnte..
ps.. und es hat auch nicht weh getan*gg

aus dem persönlichen Umfeld kenne ich Mütter die ihre kinder bis zum 5. Lebensjahr stillen konnten..ich fand es klasse und mutig zugleich..

du musst es auch nicht gut finden, ich denke eher du hast Angst vor einem "ausgelutschem Busen"?? da kann ich dir das Gegenteil beweisen >> vor der Geburt 75a

jetzt 95c.. *gg*
Werde schwanger und überdenk Deine Aussagen..
Als erstes möchte ich der Threaderöffnerin einmal sagen, daß sich mit Beginn der Schwangerschaft einiges ändert. Plötzlich tust Du Dinge, die Du niemals machen wolltest. Das Baby ist da, Du hast es im Arm und wer nie ein Kind gestillt hat der kann dieses Gefühl auch nicht nachempfinden.

Deshalb nicht um sich schlagen, wenn man nicht mitreden kann, aber Entscheidungen muß eben jede Frau oder Mutter für sich allein treffen.

Und Hängebusen habe ich auch nicht bekommen, sie ist genauso wie sie früher war. Die Natur kann Schuld sein wenn Du einen Hängebusen bekommst, oder aber es kommt von der Schwangerschaft...dem Stillen was auch immer. Eine Ausrede ist immer schnell parat.

Ich für meinen Teil habe zwei Kinder gestillt und bin genauso normal wie fanny_hill. Oder aber eben nicht, weil ich es getan habe...lach...

Und nun los....STEINIGT mich...

FRAU Bond


P.S. Herr Bond kann auch nicht stillen...wähhhhh
****ne Paar
3.060 Beiträge
Wollte es nicht so deutlich ausdrücken, aber da ich nicht die Erste bin... *rotwerd*

Ich fühlte mich auch wie eine Milchkuh und habe das Stillen gehaßt.

Mega Möpse, ständig spritzte die Milch raus, alles naß. Mein Sohn hing alle 2 Stunden an mir und war nicht satt zu bekommen. Kaum schielte ich in Richtung meines Mannes um endlich mal wieder den Freuden des Lebens nachzugehen, setzte ich ihn auch gleich unter Milch. Ihn hat dies allerdings weniger gestört als mich.

4 Wochen hatte ich das durchgehalten, dann abgestillt.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.