Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1699 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1297 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Über Sex reden in der Kennenlernphase408
Ich bin etwas ratlos. Ich habe einen Mann kennengelernt der mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden = reden und doch nichts gesagt??

@womaninblack
Wie immer... so schön tief und bohrend nachgedacht, auseinandergenommen und geschrieben. Wärst du in meiner Nähe, würde ich mich sofort mit dir zu einem Kurs für Gebärdensprache anmelden, da du zum einen auch Interesse hast und zum anderen - wahrscheinlich so wie ich auch - einen Tritt in den Hintern brauchst, um dir die Zeit zu nehmen, das auch mal anzupacken!

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus habe ich die letzten Jahre meine Bereitschaft, Sexualität offen auszuleben und auszusprechen vollkommen geändert bzw. aufgearbeitet. Vieles, was ich einst kategorisch abgelehnt habe, würde ich heute über einen inneren Dialog versuchen in meinem Leben neu einzuordnen. Die Radikalität meiner Prinzipien ist gewichen, jedoch nicht die Prinzipien selbst!

In meiner Ehe stellte ich fest, daß Gespräche über Sex und Erotik tabu waren, weil man es nicht anders von zuhause kannte. Klassischer Fall der Erziehung: Berührungen, Umarmungen etc. endeten, als die Kinder in einem gewissen Alter waren!

Eine amerikanische Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin - Virginia Satir - entwickelte folgende Ansicht der Kommunikationspsychologie: Wenn jemand sehr viel von seinem Innenleben für sich behält und es sich auch nicht selber bewußt macht, können schnell Barrieren zwischen ihm und seinem Partner entstehen und ohne bewußte Absicht zu Distanzierung oder Trennung auf emotionaler Ebene führen - bis hin zu sexuellen Empfindungen.

(w)
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*******rose

Wie gut, daß man auch inne hält und sich auf einen Rückweg begibt.
Und sich am Ende selbst wieder findet!!

Aber ich denke auch, daß man diese Erfahrungen verinnerlichen muß, um nicht wieder denselben Fehler zu begehen!!Gleichzeit Arlarmsignale erkennen kann, die zum Fehler führen.

Aus meiner Erfahrung war der Sex das einzigste was in meiner Ehe letztlich noch stimmig war, aber alles andere an Interesse zu meiner Person ging verloren (scheint seltener zu sein, war aber so).
Vielleicht lege ich auch gerade deswegen soviel Wert auf Informationen, zumindest hätte ich, wäre es mir früher zu Bewußtsein gekommen, früher ensprechende Schritte ergriffen.

womaninblack
@womaninblack
glaube nicht das der thread zum stillstand kommt, so lange du dich so angagierst *ggg* *ggg* *ggg*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*****ess

Und trotzdem wäre alles nichts, wenn nicht auch immer wieder Menschen die Schranke überwinden und sich auch zu Themen äußern!

Und wenn sogar nur gelesen wird, kann man durchaus etwas gewinnen, selbst wenn es nur eine andere Sichtweise ist.

womaninblack, d e noch mehr liest wie antwortet *zwinker*
......reden, reden....
@*******rose

Bezeichnend...was diese amerikanische Psychotherapeutin da erkannt hat.....so ist es doch für jeden "normal" denkenden Menschen nachvollziehbar, das jemand der ständig alles für sich behält, keinen an sich ranlässt und alles versucht mit sich selbst auszumachen....das diese Person Schwierigkeiten in einer Partnerschaft bekommt. Wie soll denn der Partner ständig "telepathisch" erahnen können müssen, was der Andere gerade auf dem Herzen hat, dieser aber den Mund nicht aufbekommt.
Mag sein das es eine Weile gut geht ........aber niemals auf Dauer........denn es kann nicht ständig nur einer den barmherzig, alles verstehenden, viel verzeihenden Samariter spielen. Es gehören 2 Menschen zu einer Partnerschaft und beide müssen stets daran arbeiten und auf den Anderen achten, niemals den Respekt verlieren und schauen das die eigenen Bedürfnisse mit denen des Partners im Einklang bleiben......das ist echt "harte" Arbeit......die Fingerspitzengefühl erfordert.

@********lack

Ich finde Deinen Thread hier sehr interessant und wie Du siehst gibt es viel, sogar sehr viel dazu beizutragen......schade nur, das nicht noch mehr Männer sich dazu äußern. Wüßte doch gerne wie unsere Herren dieses Thema angehen und worauf sie Wert legen oder welche Lösungsmöglichkeiten für sie wichtig sind.

Also los Ihr "Herren" .....traut Euch..............*diegroessten*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****ana

Da mein "herbeidenken" ja bei Dir geklappt hat, werde ich wohl meine Gedankengänge in die Richtung Herren noch etwas kräftigen müssen *zwinker*

womaninblack
hihi-hallo
Hier bin ich...

un wo gibts jetzt das Bier???

ganz lieben Gruß an alle hier, die diesem Thread eine auffällig hohe Informationsdichte, mehr als sinnvolle Gedankenanstöße und Ansichten gegeben haben.

ich wünsch euch eine gute Nacht, mein Tag war hart heute...
Aber:
Heut ist nicht alle Tage,
ich komm wieder
keine Frage

lg
Wolf
....ja hallo.....
@********lack

Cool...*wiegeil*...wie hast Du das denn gemacht. Mental, telepathische Magie vom Feinsten......echt irre......bin fasziniert.....EIN MANN!!!!!

Wenn er auch nicht wirklich viel zum Thema geäußert hat, *lach*, wie gewohnt beim Thema "reden".......so ist er doch zumindest anwesend und hat sich auch noch zu erkennen gegeben.

@**lf............meine Gratulation.....*willkommen*

Wünsche Euch trotzdem heute noch himmlische Träume, denn mein Sandmännchen ruft....muss sonst Überstunden machen das arme Kerlchen......habe also Mitleid.*heul*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****ana

Mehr noch, denn WOlf hat ausdrücklich gesagt, er kommt wieder!!

Naja, womit letztlich auch nur bewiesen wäre, daß Männer gar nicht so schnell sind.

Oftmals brauchen sie auch nur etwas mehr Zeit um interessante Dinge zu entdecken.

Nicht war meine Herren ??

womainblack
hallo@anguana

.schade nur, das nicht noch mehr Männer sich dazu äußern. Wüßte doch gerne wie unsere Herren dieses Thema angehen und worauf sie Wert legen oder welche Lösungsmöglichkeiten für sie wichtig sind.
liegt daran, dass wir das sagen was wir denken, knapp und präzise.
lg.zuch
*********ucher Mann
42 Beiträge
dann lass' ich mich doch mal
provozierenden. Noch mal was konkret zu deiner Frage:

Aber wie verhält man sich, wenn es dabei um Sexualität geht? Wie verhält man sich, wenn man dem anderen etwas aus dem Bereich erklären will. Und welchen Stellenwert hat die Ehrlichkeit dann für Euch.

Ehrlichkeit ist im Prinzip die Methode der Wahl (wenn wir mal den Fall "so genau wollte ich das gar nicht wissen" außen vor lassen). Ich mache keinen Hehl daraus, daß mir beim Thema Sexualität auch so einiges nur schwer über die Lippen kommt. Das Verrückte ist: man muß damit anfangen - erstaunlich wie einfach das ist, wenn man erst mal anfängt ...

Ich weiß nicht, in welche Richtung deine Frage zielt: willst Du beispielsweise erklären, daß Du auch gerne neben der Beziehung Sex hast? Oder willst Du ihm bsp. erklären, wie euer Spiel für dich verbessert werden zu kann? Letzteres ist viel einfacher und auch z.B. durch 'zeigen' kommunizierbar. Erstes wäre schwerer - ich denke jedenfalls, daß es mißverständlich ist, wenn er dich abends mit einem neuen lover im Bett findet *lol*

Was übrigens auch nett sein kann: einen Brief schreiben. Warum nicht, wenn's so besser kommunizierbar ist? Es geschieht dabei wenigstens nicht, daß man Dir a) nicht zuhört oder b) ins Wort fällt ...
???????????????
hallo@Trueffelsucher
irgendwie kann ich in diesem thread mit deinem beitrag nichts anfangen.
kann aber sein, dass ich heute mal wieder begriffstutzig bin, dann entschuldige bitte.
habe nur das gefühl es ist hier dafür der falsche thread.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren. nichts für ungut, ok.
lg.zuch
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*********ucher

Nein, ich erwarte gar keine speziellen Lösungen, aber

alles was kreativ ist im Sinne von Schreiben (Geschichten und Gedichte)
und da gibt es immer noch mehr männliche Dichter!
Und sogar B.Brecht hat erotische Gedichte geschrieben [b]aber Hallo[/b]

Also auch "einleitende" Vorbereitungen. Neugierig machen?
Sicher nicht verkehrt!
Aber auch eine entsprechende Karte schicken, einen Liebesbrief schreiben.

Oder erst mal dafür sorgen, daß der "Rücken frei ist", also Zeit.

womaninblack

Off topic / Weißt Du eigentlich warum man Trüffelschweine nimmt ? *zwinker*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*****ess

Das mit Trüffelsucher ist völlig ok!!

aber ich mag Deinen Beschützerinstinkt *liebhab*

Aber wenn Du schreibst knapp und präzise.
Hm, ich werde Dir nicht unterstellen mit der Tür ins Haus zu fallen, aber meinst Du wirklich das kann man auch im Bereich sexueller Wünsche??

womaninblack
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*********ucher

um nur eins auszuwählen

Oder willst Du ihm bsp. erklären, wie euer Spiel für dich verbessert werden zu kann?

Das kann man einfacher handhaben.
Da kommen dann der Satz
"nimm jetzt bloß die Finger da nicht weg"
oder man leitet die Hand.

Über Themen wie Treue und was man darunter versteht, sollte im Vorfeld gesprochen werden und selbst wenn sich eine Sichtweise ändert, muß man erst recht darüber reden. Heimlichkeiten sind da unerwünscht zumindest in unserer Partnerschaft.
Kuschelzeiten danach eignen sich auch gut für solche Momente der Wunschoffenbarung, denn man ist sich noch ganz nah verbunden.

womaninblack mal kurz und knapp, mal stimmungsbezogen
hallo@womaninblack
Aber wenn Du schreibst knapp und präzise.
Hm, ich werde Dir nicht unterstellen mit der Tür ins Haus zu fallen, aber meinst Du wirklich das kann man auch im Bereich sexueller Wünsche??
das hoffe ich doch nicht. nach meinem gefühl lasse ich mir da richtig zeit wenn ich nicht schon beim vorspiel...ggg....eingeschlafen bin.
bin halt schon ein alter zausel.
lg.zuch
@****ana
Du hast natürlich Recht. Besonders den Alltag betreffend.
Auf was ich allerdings die Aussage von Virginia Satir bezog ist die sexuelle Kommunikation, denn die ist noch wirklich bei vielen Paaren behäbig.
Wünsche offen zu äußern, fällt in diesen Belangen immer noch vielen schwer.

Daß sowohl im Sexuellen jedoch auch im Alltag das Nichtausprechen oder Verschweigen von eigenen Meinungen manchmal sogar in gegenteilige Reaktionen führen kann - sogar Mißtrauen provoziert zeigt eine (für mich persönlich) witzige Erzählung von Paul Watzlawick aus seinem Buch "Anleitung zu Unglücklichsein":

"Stellen Sie sich einen Mann vor, der sich ein schönes Gemälde gekauft hat und es nun aufhängen will. Er hat alles dafür, bis auf einen Hammer. Den will er sich vom Nachbarn leihen, denn der hat einen. Aber da befällt ihn ein Zweifel: Vielleicht wird ihm der Nachbar den Hammer nicht leihen wollen! Erst gestern hat der Nachbar ihn nur ganz flüchtig gegrüßt. Möglich, daß er in Eile war. Aber vielleicht war die Eile nur vorgetäuscht und er hat ihn deswegen so kurz gegrüßt, weil er etwas gegen ihn hat? Aber was könnte er gegen ihn haben, unser Mann ist sich keiner Schuld bewußt, der Nachbar bildet sich da was ein. Wenn jemand von ihm selber etwas borgen wollte, er gäbe es sofort! Wie kann sich der Nachbar nur so anstellen, Leute wie der vergiften einem das ganze Leben! Und dann bildet der sich womöglich noch ein, unser Mann sei auf seinen Hammer und ihn angewiesen, bloß weil der einen Hammer hat im Gegensatz zu ihm. Nun platzt unserem Mann der Kragen. Er stürmt zur Wohnungstür des Nachbarn, klingelt, der Nachbar öffnet die Tür und bevor er Hallo sagen kann, fährt ihn unser Mann an mit dem Satz: "Sie können Ihren Hammer behalten, Sie Rüpel!""

Eine überspitzte Geschichte, aber ganz einfach zeigt sie, daß wirklich reden und immer wieder kommunizieren Mißverständnissen vorbeugen kann.
Vielleicht - aber nur vielleicht - hätte ich in meiner Ehe Einiges drehen können, wenn Themen der Sexualität vollkommen offen angesprochen worden wären. Ich setzte jedoch schon Reaktionen voraus... und ließ es!

(w)
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*******rose

Dein Beispiel und da ist es gerade das "Überspitzte" macht sicher etwas klar.

es kommt auch generell darauf, was der Mensch für ein Typ ist, wie und welche Erfahrungen er als Kind gemacht hat und mit welchem Typ Mensch man dann zusammen trifft.

Auch mal "überspitzt" gesagt

Man spricht nur, wenn man gefragt, wird!
Man spricht nur wenn man was zu sagen hat!
Das hätte ich dir vorher sagen können.
Ich dachte, du wüßtest das.
Das hättest du früher sagen sollen.
Ich dachte, du kennst mich.

Es wurde ja schon festgestellt, daß besondern Paar generell zu wenig reden und dann auch lang nicht über alles.

Der Anfang einer Beziehung bedingt es, daß man viel redet.
Und nicht nur das, man redet gerne, denn man möchte ja dem anderen sagen, wie man ist.
und letztendlich schweigt man, weil man glaubt den anderen zu kennen.

Böse Falle!!

womaninblack
@womaninblack
Man spricht nur, wenn man gefragt, wird!
Man spricht nur wenn man was zu sagen hat!
Das hätte ich dir vorher sagen können.
Ich dachte, du wüßtest das.
Das hättest du früher sagen sollen.
Ich dachte, du kennst mich.

siehe meine Bemerkung "schlechte Erziehung".

Leider sind das in vielen Fällen nur AUSREDEN für MANGELHAFTE Bereitschaft um das VERSTÄNDNIS des Partners!!!

Wenn ich zum Beispiel kein Eis essen mag, dann interessiert mich die Kunst des Konditors Eis herzustellen kein bisschen - wenn ich vom Eisverkauf gewerblich leben müsste (es also wichtig wäre), mit Sicherheit.

Huren sind die Berufsgruppe für SEX, also interessieren sie sich dafür!

Weil Sex aber keine exsistenzielle Wichtigkeit nach der Eheschliessung mehr darstellt......

liebe Grüße
Wolf (ein Mann, meine lieben Damen)
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@ Wolf

Weil Sex aber keine exsistenzielle Wichtigkeit nach der Eheschliessung mehr darstellt.....

Harte Aussage!

womaninblack
@womaninblack
JAHHH!!!

Hart und Grausam!!!

Aber wahr , wie die Probleme, die bekannt werden, belegen!!!

und das ist nur die Spitze des Eisbergs!!!
Wahrscheinlich ist das Verhältnis zwischen sichtbar und unsichtbar noch ungüstiger!!!

frustrierte Grüße
Wolf
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@**lf

Da fehlen mir jetzt doch die Begrüngungen.
Deine Antwort ist mir zu pauschal!!

Ich gehe doch davon aus, daß Menschen, die den Schritt in eine Partnerschaft/Ehe gehen, das überlegen.
Welche Kriterien sie zu Grunde legen, darüber können wir gerne diskutieren, denn da liegt oftmals "der Hase im Pfeffer" wie es so schön heißt.

womaninblack
ja, der Hase im Pfeffer
Also Fakt eins: die Scheidungsstatistik legt eindeutige Zahlen vor, die wir mit Diskussion nicht schönreden brauchen!

Fakt zwei: wie hier im Forum (und 'zig anderen auch) deutlich wird, gibt es jede menge Paar-Teile, die mit ihrer Partnerschaft unglücklich oder unzufrieden sind. und trotzdem keine neue Partnerschaft eingehen wollen, zB. um die Versorgung nicht zu gefährden.

Anzunehmen, das der Alltag immer zu gewissen Zeiten (zB. ab 22°°) vor dem Schlafzimmer halt macht und man sich dann noch erst mal über Sex unterhalten kann, ist so falsch wie die Annahme das die Erde eine Scheibe ist!

Sich des Problems bewusst zu sein UND es mit Reden lösen zu wollen, sind schon zwei sehr seltene Eigenschaften, die noch seltener zusammentreffen und noch seltener auf Gegenliebe treffen...

Oder gibt dieser Thread hier Anlass zu einer anderen Vermutung???

Liebe Grüße
Wolf
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@**lf

Gerade die Tatache, daß es Scheidungen gibt, zeigt für mich auf, daß da Unterschiede gemacht werden.

Wenn Du die Versorgung ansprichst, stimme ich Dir zu, die nehmen nur die Menschen in Kauf, die sich trotzdem trennen.

Ich sagst eher andersrum
Wer Sex aus dem Alltag raus hält, hat dann auch keinen mehr!!

Wer sich nicht bewußt ist, das Sex einen Stellenwert in einer Partnerschaft/Ehe hat, verleugnet sich selbst!

Zumindest zeigt es auf, daß User die hier im Thread schreiben, anders denken.
Und man auch schnell den Unterschied erkennt, wer einfach nur zu falsch ist sich zu bemühen aus einer Partnerschaft/Ehe etwas zu machen, was letztlich für Beide wertvoll ist.

womaninblack
Alltag und Alltag
das sind zweierlei Paar schuh...
es gibt den Privaten Alltag mit Heizungsabrechnung mit dem Vermieter, mit Kindern und Schule etc....
da muss immer noch was Zeit übrig sein für die Zweierbeziehung und Sex!!!
Und es gibt den beruflichen: wenn man den nicht gemeinsam erleben kann,
gibts auch keine Berührungspunkte für Sex...
Aber wenn in der Summe eine null steht und das keinen stört, dann besteht auch keine Beziehung mehr, sondern nur noch eine Zweckgemeinschaft!!!
oder eine schei.. beziehung.
lG
Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.