Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1699 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1297 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Über Sex reden in der Kennenlernphase408
Ich bin etwas ratlos. Ich habe einen Mann kennengelernt der mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden = reden und doch nichts gesagt??

********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****29

Wo siehst Du jetzt Widersprüche zu meinen Aussagen.

Wenn sich zwei Menschen kennen lernen und da schon geschwiegen wird, wie die Beziehung aus sehen soll und auf welcher Basis sie besteht, wird auch später die Folgen zu tragen haben, wenn was schief geht.

Es sich zu einfach machen, hieße für mich
" Der/diejenige wird sich schon noch ändern" .

Aber um mal ein Beispiel zu nennen.

Wenn ein Vegetarier einen Fleischesser trifft, wäre es doch Schwachsinn nicht über die unterschiedliche Ernährung zu sprechen.
Das muß ja nicht heißten, das das nicht lebbar ist (schließlich entwickelt es sich mitunter auch erst später), aber wenn man es verschweigt, gibt es nunmal Streß.

Und wenn ich Sex als das wichtigste ansehe, aber keine Beziehung eingehen will, dann sollte ich Single bleiben!!

Komisch ist nur, daß so oft behauptet wird man könnte Sex von Liebe trennen.
Wenn ich dann aber lese, man macht es heimlich und dann ein Verhältnis gesucht wird, denke ich *aber Hallo, dann sollte der/diejenige auch ins Bordell gehn!!

womaninblack
Hallo@wominblack

Komisch ist nur, daß so oft behauptet wird man könnte Sex von Liebe trennen.
Wenn ich dann aber lese, man macht es heimlich und dann ein Verhältnis gesucht wird, denke ich *aber Hallo, dann sollte der/diejenige auch ins Bordell gehn!!

Da stimm ich Dir voll und ganz zu

Lieben Gruss GG
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@**le

Wieder greife ich etwas auf, was in einem anderen Thread zur Diskusion gestellt wurde.

Reden................zerreden?

Wenn man einer Partnerschaft/Ehe gerecht werden will,
bedingt das auch sich selbst zu beobachten, zu hinterfragen und auch zu handeln.

Wenn man Regeln aufstellt, bestehen diese ja auf Rechten und Pflichten. Wenn man nur eins zu sehen bereit ist, kippt die Basis.

Und dazu gehört auch, sich selbst zu beobachten.
Aber damit scheint es auch sehr schlecht gestellt zu sein.

Wenn man zusammen ein Haus gebaut hat, achtet man ja auch nicht nur auf`s Dach sondern auch auf den Keller.

Tritt eine optische Veränderung ein, wird das sicher schneller erkannt.
Mit allen anderen Veränderungen sieht es da wohl schlechter aus.

Die Veränderung der "eigenen Person" wird verzögert wahrgenommen und erst mal mit allen möglichen Dingen erklärt, mitunter sogar entschuldigt.
Aber dem Hinterfragen, folgt selten ein Handeln!!

Selbst wenn man verunsichert ist, ob diese Veränderung den Tatsachen entspricht und der Partner das auch so empfindet, vergewissert man sich nicht.
Der Partner bringt es sicher erst zur Sprache, wenn er diese Veränderung so stark empfindet, daß er nicht länger schweigen kann oder will!

Sicher viel verlangt, oder?

Aber kann man es wirklich nicht Wahrnehmen, wenn man immer weniger Lust auf Sex hab? Und wenn ja, was sind die Gründe?

In einer Partnerschaft/Ehe sind immer Beide gefordert, aber soll und darf sich "nicht aus dem Auge verlieren", denn nur so kann man es verhindert, das man letztlich die Partnerschaft aus den Augen verliert!

womaninblack
@womaninblack
ich wollte Dir nicht widersprechen, und kann Deine Ausführungen in vollem Umfang unterschreiben!!!
ich stelle nur fest, das wir für die gleiche Sichtweise verschiedene Beispiele heranziehen, weil wir glauben sie zu brauchen um uns verständlich zu machen.
Aber der Inhalt der Aussage ist bei viele Beiträgen hier in die gleiche Richtung zielend.

mit lieben Grüßen
Wolf
.......nicht immer einfach.....
@********lack & @**lf

"En gros" liege ich mit Euch auf einer Wellenlänge....es wäre sicher schön, wenn es so einfach wäre.

Wie sieht denn die Realität bei Vielen aus???? *traurig*
Die Partnerschaft entwickelt sich über lange Jahre zur Gewohnheit, sie ist soooo vertraut und verlässlich. Beide Partner haben einen anstrengenden, Stress bringenden Beruf oder Kinder und einen Haushalt der sie den ganzen Tag fordert. Abends fällt man müde ins Bett nachdem noch schnell ein bißchen Sportprogramm und/oder Homeprogramm gelaufen ist. Die Augen fallen einem schon zu kaum das man liegt und es kommt nur noch ein gemurmeltes "Schlaf schön".......für ausgiebige Erotikspiele viel zu erschossen...die werden aufs Wochenende verschoben.

Am Wochenende dann wird die geballte Ladung Freizeitaktivitäten in 2 Tage verfrachtet und das romantische Beziehungsleben soll auch noch Platz finden darin. Schon wieder "Stressprogramm"....*oops*

Ja....es stimmt.....man sollte aufmerksam sein und Veränderungen wahrnehmen, aber manchmal bleiben diese eben einfach unentdeckt im ganzen Alltagsrummel übersehen. Sie werden erst sichtbar wenn sie gravierend sind und auffallen müssen, weil sich das gewohnte Alltagsleben ändert.

Der Sex (ob vorhanden und schlechter werdend....oder gar nicht mehr vorhanden) wird anfänglich auf den Stressfaktor geschrieben, mit Ausreden entschuldigt und manchmal schlicht aus Zeitnot hinten angestellt. Teilweise auch aus gesundheitlichen Gründen........insbesondere den sensiblen erotischen Bereich wieder zum blühenden Leben zu erwecken, wenn er erstmal gänzlich eingeschlafen ist ist ein schier aussichtsloses Unterfangen.

Möglich......und nach leidvoller Erfahrung selbst festgestellt.......es wahren Anzeichen erkennbar und man hat sie nicht angesprochen, aus Gründen die heute völlig unverständlich sind.

Jeder der das einmal erlebt hat....sollte zumindest zukünftig "Wacheren Auges".....mit der neuen Partnerschaft umgehen...aufeinander achten, reden, reden, reden, reden....oder zeigen, wenn es der Partner nicht nachvollziehen kann!!!

*traurig*...ist immerhin eine Erkenntnis, wenn auch eine Späte!!!!
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****er an Alle

EBEN, ich denke

"aus gemachten Fehlern nichts gelernt??"

kann es nicht bringen, weder für den, der Fehler gemacht hat,
noch der von ihnen betroffen war.

Deswegen mag ich den Thread so!!

Und, da es nicht "die Lösung" gibt, haben alle (sogar die NUR-Leser) die Möglichkeit zum Handeln , indem sie sich Gedanken machen und sich und die eigene Sichtweise überprüfen.

Man liest gerade hier so viele Beiträge, von so vielen unterschiedlichen Menschen, die aber doch dem Thema Erotik/Sex aufgeschlossen sind.

Zu weich, um hart zu sein

Weich, zu weich, um hart zu sein
manchmal will ich`s gar nicht mehr
bleibt die Frage
wo sonst käme all mein ganzen Denken her

Hart, zu hart, um weich zu sein
ist dazu das Gegenstück
überleg`ich, und dann kommt mir
das, was ich gewann, zurück

Hättest Du zu gestanden
wenn ich, wie ich bin, nicht wär
ich glaub`nicht, wahrscheinlich gäb`s es
uns schon heute gar nicht mehr

All das denk`ich, wenn ich zweifle
doch dann fühl ich tief in mir
Du willst mich, und darum bleib ich
grad so, wie ich bin, bei DIr

Vera Illukewicz

womaninblack mit einem Faibel für Gedichte und den besten Wünschen zur Nacht
wie Richtig!!!
aber das Gemeine ist, wenn ein Teil (Partner) die Problematic durchschaut und berechtigte Angst vor Wiederholung hat, das das noch nicht reicht!
Es müssen BEIDE das Problem ernst genug nehmen UND lösen wollen!

Ich bin wahrscheinlich dafür nicht ausreichend erklärungsfähig oder zu wenig dominant, um den Begriff hier mal zu missbrauchen...

liebe Grüße
Wolf
@womaninblack
Du hast Dich dazwischen gemogelt.
Mein Beitrag sollte eine Antwort auf Deine Vorschereiberin sein.

mlG
Wolf
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
Ach Wolf,

stimmt, aber das war auch nur weil ich weder vorgeschrieben habe noch es schaffte, den Beitrag fehlerfrei hinzubekommen [b]schäm[/b]

Ja, und auch wenn man meint, das Thema wäre jetzt durch,
Wege aufzeigen, die einem geholfen haben, wäre bestimmt nicht verkehrt.

womaninblack
einen Vorschlag hätte ich da...
wäre es nicht schön, ohne Krisensituation, den Partner bewegen zu können, hier im Forum gemeinsam den Thréad übers "Reden" durchzulesen???
Und dann feststellen, sich gemeinsam ESELSBRÜCKEN für Selbstkontrolle zu basteln???
Beim Auto haben wir einen TÜV, in jeder besseren Firma gibts Austauschveranstaltungen, Termine, wo GESPROCHEN wird...
Warum nicht auch in einer Beziehung einen Beziehung-Selbst-Test verabreden?

Gute Nacht Jetzt
liebé Grüße
Wolf
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@**lf

Sicher ist das eine gute Idee und

man kann sogar immer wieder sagen,

schaun wir mal wieder rein, vielleicht gibts was NEUES *zwinker*

womaninblack, die meint man(n) sollte immer am Ball bleiben, muß ja kein Fußball sein *fiesgrins*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
REDEN ist gut , HANDELN noch besser
Tips immer ne heikle Sache, aber generell

gehts es ja darum den Partner neugierig zu machen auf sich.

Das kann die Rose sein, die man auf dem Kopfkissen findet.
Oder das Buch mit Lesezeichen "die Stellen haben mir gefallen"

Das kann das Foto sein, das man schenkt
[b]hier gibts ne Menge guter Fotografen[/b]

die Worte " ich bin froh, daß es dich gibt" geschrieben auf die Serviette am gedeckten Frühstückstisch

oder eine Seite die man im Net entdeckt hat

womaninblack
Danke....
für die netten Tips,

könnte man auch selbst drauf kommen...

LG
Wolf
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@**lf

Auf was bist Du gekommen? Raus damit *zwinker*

womaninblack
Tipp:
für den Partner mit eigenem PC am Arbeitsplatz einfach mal die URL des Threats "REDEN..."
rübermailen...

Dann hat er ja zumindest die Möglichkeit sich zu informieren --- wenn er will???

Oder meintest Du mit Deiner Frage mein Unterlage???

lg
Wolf
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@**lf

Ja genau sowas, denn ich finde
die meisten "fallen dann mir der Tür ins Haus"

Jetzt nicht mißverstehn!
Ich denke eher - in kleinen Schritten,
dann kann weniger mehr sein.

Und man kann es oft verbinden, wenn man sagt
Du, ich hab mir das (Seite) angeschaut, schau Du doch auch mal .
Mir hat das und das gefallen.
Gesprächsgrundlagen bilden - Austausch wieder möglich machen.
Das muß nicht nur der Beitrag "reden" sein, sondern ein Beitrag der ne Situation schildert wo man eben was empfunden hat!

Oder auch mal ne Dessou Seite aufmachen und rufen
Schatz , schau mal, was würdest DU Dir aussuchen
und obs da auch was für uns Männer gibt??

Denn auch was "schläft" will behutsam geweckt werden!

womaninblack *zwinker*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
Also liebe Theadleser/innen

Auch mal was Unterhaltendes...........

Tatsächlich Liebe............

Wer engl. Humor mag und das Spiel zwischen Tragik und Komik mit einer Prise Herzklopfen sollte dieses Film nicht verpassen (und die Musik ist auch klasse!!)

*geheimtipp*

Zum Film: Welche Rolle kann die Weltpolitik spielen, wenn allein das Liebesleben des knappen Dutzend Protagonisten so verdammt kompliziert ist, dass sich mit Leichtigkeit eine zweistündige romantische Komödie füllen lässt? Die liebenswürdigen Figuren werden von einem unglaublichen Starensemble verkörpert: Von Emma Thompson über Liam Neeson, Rowan Atkinson bis zu Heike Makatsch. "Ich kenne eigentlich keine Schauspieler, die nicht in diesem Film mitspielen", kommentiert Hugh Grant augenzwinkernd die Besetzung.

womaninblack
Schöner Film...
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen - für die Romatinker unter uns... auch der Musik wegen!

(w)
......großartig.....
..........der movie gehört zum Kultprogramm oder nicht.

Ich habe ihn auf Video und amüsiere mich jedesmal köstlichst. Das Staraufgebot ist genial und die Story anschaulich inszeniert. *wiegeil*

Meine Freundinnen ziehen mich momentan immer damkit auf, das ich von der Frauen-Kult-Serie "Sex and the City" noch keinen einzigen Teil gesehen habe, da ich einfach keine Zeit zum fernsehen habe. Wie findet Ihr diese Serie........lohnt es sich wirklich dort mal reinzuschnuppern????
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****ana

Also bei mir ist "Mann im Dauertest", denn ich habe keinen Fernseher!!

Mir ist der engl. Humor einfach lieber! Wer würde sich schon trauen den Prime Minister durch den Kakao zu ziehn.
Sex and the City habe ich mal ganz am Anfang irgendwo einige Folgen gesehen, aber das fand ich alles etwas überzogen, besonders für die USA, die ja eh in Sachen Sex eine Doppelmoral haben.

Tatsächlich Liebe gefällt mir so, weil jede Art Beziehung aufs Korn genommenen wird. Mal sehn, wer sich worin wiederfindet.

Aber wenn wir schonmal dabei sind.
In manchen Witzen werden ja auch Situtuationen geschildert, die zwar auf den ersten Blick lustig sind, nicht aber wenn`s dann auch so gemeint ist.

Beispiel...........

"Liebling, ich kann nicht sehn, wie Du arbeitest, mach doch die Tür zu!"

Habe ich auch in meiner Ehe öfters gehört *roll* und eine ganze Weile konnte ich auch die Antwort unterdrücken. Aber irgendwann platzte ich dann auch raus."Wenn Du lieber hättest, daß ich mich mit Dir beschäftige, dann pack mit an und laß nicht immer alles für mich übrig !"
Passiert nicht, doch sehr leicht wenn alles in Rollenverhältnissen gesehen wird. Heute passiert mir das nicht mehr.
Ich sage jetzt das liegt an, wenn wir Zeit für UNS haben wollen, muß das vom Tisch. Und dann wird festgelegt, wer was macht.
Funktioniert klasse und die Zeit danach können dann BEIDE wirklich genießen!! *zwinker*

Womaminblack, die einiges wirklich anders macht!
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hm, dann versuche ich mal, den Thread wieder auszubuddeln(der in der Zwischenzeit so einige Windungen hinter sich hat).

Auch wenn wir alle dem neuen ja soooo *zwinker* aufgeschlossen gegenüber sind - wenn man selbst sich auf neues einstellen soll, dann ist das manchmal gar nicht so einfach. Oder(um mal wieder zum Ursprung des Themas zurückzuschielen) wenn sich auf einmal eine neue Seite des Partners offenbart.

Vielleicht hatte man sich gerade ins gut gesetzte Beziehungsnest niedergelassen, die Routine hat sich eingespielt, man "weiß, was man hat" - und dann kommt die/der Depp/in auf einmal mit neuen Ideen! *cool*
Gar nicht so einfach, so etwas zu akzeptieren (unter anderem auch die Veränderung des Partners - nein, wir haben sie/ihn nicht immerwährend sicher). Und letztlich erfordert so eine Veränderung auch wieder eine neue Selbstbetrachtung oder gar(igitt, wie unbequem) eigene Veränderungen *achtung*

Und andererseits - kann man nicht immer noch etwas besser machen? Oder ist es nicht wie mit der Inflation? Das Geld wird immer weniger wert. Damit nicht auch in einer Beziehung so eine Entwertung(oder Gewohnheit, oder Einschleifen, oder irgendwann auch die tödliche Langeweile Einzug hält) stattfindet, muß man wohl doch etwas tun.

Soll jetzt keine ausgegorene These sein, einfach mal ein paar Gedanken zur Bewässerung des Threads *zwinker*

Darki
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*****ing

Richtig ist wohl, daß alles hier Denkanstöße sind.

Jede Partnerschaft ist einmalig, wie die Menschen, die sie bilden und was für einige die Lösung ist, bedeutet für die anderen das Ende.

Ich glaube einfach, das beide mit einer Situation lernen müssen umzugehen und dazu auch Zeit benötigen.
Man vergißt allzu schnell, daß immer eine gewisse Reihenfolge für ein Verhalten vorgegeben ist. Gedanken werden zu Wünschen und das geht auch meist nicht über Nacht.

Allerdings scheint vielen gar nicht klar zu sein, wieviel Probleme sich auf der Einnahme der Pille ergeben. Dieses praktische "Helfer" kann auch für viele störende Nebenwirkungen sorgen und das meist auch unentdeckt für die Frau und krasser mit den Auswirkungen für den Mann.
Sollte man solch eine Veränderungen bemerken, hilft schweigen nicht,
sondern nur ein Termin beim Arzt und das von beiden Partnern.

Ein anderes Thema ist wohl das swingen.
Hier gibt es ja eine Menge Paare die darin ihren Weg gefunden haben.
Und wenn dies im Einvernehmen mit den betreffenen Personen geschied, stelle ich die Verantwortung auch diesen anheim (altmodisches Wort *zwinker* ).
Aber die Gefahren, daß sich eben trotz aller Absprachen eine Situation ergibt, die eine Partnerschaft auf eine harte Probe stellen könne, ist nunmal auch gegeben.
Denn eine generelle Lösung für den Wunsch nach "fremder Haut" ist das sicher auch nicht, denn der Wunsch muß bei Beiden vorhanden sein und auch genug Vertrauen. Neigt einer der Partner zur Eifersucht, kann es nicht die Lösung sein.

Was mich erschreckt ist die - wie ich es nenne- Kaufhausmentalität!
Man sucht sich was einem fehlt und das oftmals auch heimlich.
Heimlich, weil man denkt die Reaktionen des Partners zu kennen.
Oft auch einfach um nicht auf etwas verzichten zu sollen.
Viele wären ehrlicher zu sich selbst, wenn sie sich eingestehen würden, das es eher Nachholbedarf ist, der eine Rolle spielt.
Oder mangelnde Selbstbestätigung, die man über eine Aphäre versucht auszugleichen.
Aber es sind auch da immer Menschen betroffen, die Gefühle haben und die auch verletzt werden können, wenn man nicht ehrlich ist.

Ein Patentrezept für eine glückliche Partnerschaft gibt es leider nicht, genauso wenig wie ein Garantieschein.
Es ist, soll es funktionieren, immer Arbeit damit verbunden.
Und nicht selten werden Kompromisse nötig sein, Einsichten nötig machen und Zugeständnisse, schmerzhafte Denkprozeße und manchmal auch ein neues Herantasten an eine fremde Situation, solange Partner einen gemeinsamen Weg gehen wollen.

womaninblack, die die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen hat
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Moin *g*

um gleich ein Filmzitat zu verwenden: "Den Löffel gibt es nicht" *zwinker*

Die Kaufhausmentalität hatten wir ja schonmal - aber in dem Zusammenhang fällt mir der Nachholbedarf auf... Denn kann man wirklich etwas nachholen? Wer sich Anfang zwanzig nicht "ausgetobt" hat und dann Mitte Vierzig auf einmal meint, da etwas "nachholen" zu müssen, läßt dabei die Kleinigkeit außer acht, daß er nicht mehr Anfang zwanzig ist(auch wenn das möglicherweise gerade der Versuch war, wieder dorthin zu gelangen) und daher das einzigartige dieser Momente sowieso nicht wiederholbar ist.
Das soll natürlich niemanden hindern, neue Erfahrungen zu machen, aber diese Einstellung, etwas nachholen zu müssen - wenn man eine gewisse Veränderung der Persönlichkeit(hoffentlich Wachstum) voraussetzt, dann gibt es in diesem Bereich eben kein wirkliches Nachholen.

Aber da spielt sicher auch die Einstellung, alles mal gehabt und überall mal dabei gewesen sein zu müssen eine gewisse Rolle. Und die wird natürlich von den vo mir oft geschmähten Medien gerne gefördert, da sie direkt ein erweitertes Konsumverhalten bedingt. Und dieses Konsumverhalten scheint sich ja bei weitem nicht mehr auf Chips und DVDs zu erstrecken, sondern auch in den Beziehungsbereich einzuwandern (bzw. schon ein kleines gallisches Dorf dort zu haben).

Daß dabei andere Menschen auf der Strecke bleiben, und man sich vielleicht um etwas bringt, was eben nicht schnellschnell zu haben ist, sondern lange gewachsen ist oder wachsen muß, wird dabei vielleicht gerne vergessen.

Schwafel-Darkling
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*****ing

Also ich fand den Beitrag eines Mannes zum Thema "fremdgehen" sehr erfrischend, der zugab alles ausprobiert zu haben nur um letztlich festzustellen, daß er überall etwas gesucht hatte, was er nur mit seiner Partnerin finden kann.
Seltsamerweise ist niemand auf dieses Posting eingegangen.

Also mir ging es so mit Kaviar. Immer hieß es es wäre was besonderes und man müßte das mal probiert haben.
Wie ja einige wissen, habe ich in einem Nobelschuppen gekocht und
naja wie es so ist, da gab es ihn und ich "mußte" ihn probieren.

Jetzt sag ich, ok ich weiß wie er schmeckt, aber
• nennt mich jetzt ruhig Dummchen- ich esse lieber Wachteleier/Hühnereier statt Fischeier!!Und selbst Austern hauen mich nicht aus den Socken!

Ich bekomme generell Bedenken, wenn eine Spielart in den Vordergrund gestellt wird und ich das Gefühl bekomme, der Mensch spielt keine Rolle mehr. Also das wäre einfach nicht mein Ding.

Wenn ich aber lese, daß sich darüber beklagt wird der Partner würde ganz anders mit Sex umgeht, frage ich mich, ob man dann die Wichtigkeit des Sexes auch da zusammen passen zu sollen, ausser Acht gelassen hat.

womaninblack
@womaninblack
Da hast du den Nagel völlig auf dem Kopf getroffen!! Genau DAS ist ein riesen Problem! Vielleicht kann ich hierzu mal mein ganz eigenen Kenntnisse darstellen und versuche, zu erklären, womit das zusammen hängt!

• Frauen bekommen das nicht nur beigebracht, sondern vielmehr ist es auch eine Art Selbstschutz, keine klare Aussagen treffen zu müssen! Wie Ich aus auch aus deinem Beitrag herauslesen konnte, fällt es auch Dir schwer, klare Aussagen zu treffen, jedoch bist du bei weitem nicht die einzige! Ich bin sehr vorsichtig was Pauschalisierung anbelangt, von daher bitte nicht gleich wieder schreiben, wenn sich jemand auf den "schlips" getreten fühlt! Frauen werden im allgemeinen als das "schwache geschlecht" dargestellt, was nicht als negativ zu bewerten ist, allerdings hat es mit dem Charakter zu tun, nämlich auf eben diesen ist dieses "schwach" bezogen! Dies hat auch nichts mit Willensstärke oder so zu tun, sondern ist allgemein gehalten. Es hat also eher damit zu tun , dass eine Frau sehr viel schneller, und auch sehr viel tiefer verletzt werden kann, als ein Mann! Und genau damit höngt es zusammen, "bevor ich etwas falsches sage, sage ich es lieber so, wie ich es denke, und dann mal sehen"!

Ein zweites ist, dass viele Frauen glauben, verstanden zu werden, auch ohne etwas sagen zu müssen...dies ist ein fataler Irrtum, der immer wieder auch Paare in extrem schwierige Situationen bringen kann!
***NIEMAND KANN GEDANKEN LESEN***

Männer gehen daher meistens(also auch nicht immer) rationaler vor als Frauen, wie du auch gesagt hast, "frauen im beruf lernen sich klar auszudrücken" warum? weil sonst einfach vieles in die hose gehen würde! Und...das möchte ich auch mal anfügen, auch wenn der Betrieb NUR aus Frauen bestehen würde!

Neuste wissenschaftliche Studien haben nun eben dieses Phänomen mal etwas näher betrachtet und kommen zu folgendem Ergebnis:

Von 100% Kommunikation erhält der "talk" bei Frauen in etwa 10% Inhalt, während es bei Männern ca.30-40% Inhalt sind! Also, das ist das Ergebnis dieser Studie.

Was sagt dies nun aus? Ich halte hierschonmal gar nichts jetzt wieder von intelligenz und dummheit zu sprechen! Vielmehr sagt es ja einfach nur aus, dass Frau LÄNGER braucht, um ihren ANSICHTSPUNKT klar darzustellen!

Ich bin aber persönlich auch der Meinung, dass, je mehr Vertrauen eine Frau hat, sie auch einen höheren Inhaltsanteil in ein Gespräch verankert!

Ich möchte hier noch hinzufügen, dass ich mich eben mit diesem Problem auch in meinen "partnerschafts-analysen" befasse, und auch an einem geeigneten "Transmitter" arbeite, um eine einfache, aber gleichzeitige geniale Sache zu entwickeln, wobei es dann einfacher fallen soll, kommunikationslücken zu schliessen!

P.S. Auch Männer haben in gewissen dingen extreme Probleme sich mitzuteilen!!

LG, Templar *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.