Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1699 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1297 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?43
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden = reden und doch nichts gesagt??

Sind Bi-Männer . . .
. . . hier vielleicht im Vorteil? Müssten wir nicht durch die etwas andere Hormonaufteilung etwas bessere Frauen-Versteher sein als der Normalo?
Ich hätte manchmal das gefühl, es wär was dran, an dem gedanken.
@Templar
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, hoffe ich, daß ich etwas dazu sagen kann...

Die Statistiken.... Forschungsergebnisse... mit denen stehe ich ein klitzkleinwenig auf Kriegsfuß! Ersteinmal werden sie ständig revidiert und zum anderen von noch einflußreicheren Forschern anders belegt.

Daß Männer anders denken als Frauen ist unbestritten, daß die Kommunkation unterschiedlich ist, auch!
Jetzt habe ich beispielsweise Forschungsergebnisse gesichtet der Goethe-Uni in Frankfurt, nachdem die Frauen nach Magnetresonanz-Aufnahmen des Hirns deutlich komplexer denken als Männer (mehr Furchen und Falten - wohlgemerkt im Gehirn *zwinker* ). Sie besitzen mehr Intuition, konzeptionelles Denken und haben mehr Einfallsreichtum.
Wohlgemerkt, nach dieser Studie!!!

Stichwort Kommunikation:
US-Neurologen haben tatsächlich festgestellt, daß Männer Schwierigkeiten haben mit Empathie, Körpersprache. Vieles außerhalt ihres normalen Alltags, ihres Erfahrungsschatzes bemerken oder verstehen sie erst gar nicht!

Stichwort Multitasking (kam auch in einem anderen Thread vor):
Studien der Universität Yale haben ergeben, daß Frauen einen breiteren Corpus Callosum zwischen den beiden Großhirnrinden haben - der Nervenbalken. Sie seien also nunmehr eher in der Lage vieles gleichzeitig zu meistern, weil sie zwischen den Hälften schneller hin- und herspringen.

Ich denke mal, wenn man diese Ergebnisse so betrachtet, kennst sowohl du als auch ich Menschen beiderlei Geschlechts auf die genau diese Erkenntnisse durchaus passen, aber es gibt auch diese, wo es nicht funktioniert, denn die Liste ist oben beliebig fortzuführen.

Wenn sich ein Paar aufeinander einläßt, können beide durchaus nach einer gewissen Zeit den anderen blind einschätzen. Dann glaube ich nicht, daß der Mann Hellseher sein müßte, damit er gewisse wortlose Wünsche durchschauen könnte.

Aber wie in so vielem anderen, ist auch hier ein Pauschal-Urteil nicht möglich, so wäre es wahrscheinlich eher von Vorteil für beide Geschlechter, langsam, deutlich und klar *lol* zu kommunizieren, damit der andere ganz bestimmt versteht, was gemeint ist.

Ob verbal, mit Händen und Füßen, Augen und wer weiß mit sonst was noch, wir werden es schon alle hinkriegen, Notwendigkeiten und Wünsche (vielleicht auch ein Paar neue Schuhe *hae* ) zu äußern und definieren...

... und zwar ohne Kampf oder Flucht seitens der Männer bei Beziehungsproblemen (unterdrücktes Kommunkiations-Hormon Oxytocin, laut einer Studie der Yale-Uni)...

(w)
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****lar

Wie Ich aus auch aus deinem Beitrag herauslesen konnte, fällt es auch Dir schwer, klare Aussagen zu treffen, jedoch bist du bei weitem nicht die einzige!

Ich habe diesen Thread ins Leben gerufen, weil ich in vielen anderen Beiträgen gelesen habe, daß "geredet wurde", aber meist nicht verstanden.
Das bezieht sich aber auf beide Geschlecht!!
Und dann lag es nahe zu ergründen, wieso das so ist.
Denn oftmals haben Männer und Männer keine Probleme sich zu verstehen und Frauen und Frauen auch nicht!

Die Tatsache sich in den Anderen hineinzuversetzen oder es vielleicht "sogar mit dessen Worten zu sagen" ist da sicher hilfreich.

Ich führe dann hier einige Themen hier ein um es anhand von Beispielen zu verdeutlichen!

Aber ich wage zu bezweifeln, daß das generell zu meistern ist.
Im Gegenteil, wer denkt er wäre ein "Frauenversteher" oder halt das Gegenstück,hat die Rechnung oftmals ohne den Wirt gemacht, weil es letztendlich trotzdem daran liegt, wie die Menschen der Beziehung zueinander stehen und miteinander umgehn.

womaninblack
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*******rose

Ich danke Dir, Du mit dem Kopf und ich mit dem Bauch erklärt!

Womaninblack
@Lavieenrose
Also, grunsätzlich sehe ich Männer und Frauen gar nicht so verschieden...ich halte das für ein Gerücht!! Menschen sind verschieden...JA...Geschlechter denke ich nicht! Wir werden nur verschieden "gemacht" (moral, medien etc. bsp.: frauen und ihr schuhtick...männer und ihr auto! Dies sind gesellschaftliche Schubladen, und es liegt an jedem selber, ob er dem Mainstream folgt oder nicht!

Wissenschaftliche Studien sind für mich auch nicht so viel wert, da auch meistens hinter solchen Studien, wirtschaftliche Interessen stehen *zwinker*
Ich nehme sie lediglich zur kenntnis, finde sie interessant...aber um mir ein wahres bild machen zu können, brauch ich erstens sehr viele informationen und dann noch mein "freien" Geist...nur dann sehe ich, ob ich neue Erkenntnisse machen kann, oder nicht!

Also ich bin nicht der Typ, der sich jetzt an so einer studie "aufgeilt" und meint, dies nun wieder aller welt vohalten zu müssen! Darum geht es mir nicht! Hatte das vielmehr nur objektiv gepostet!

Allerdings muss ich sagen, dass du in deinem Beitrag schon sehr stark die Position als Frau eingenommen ist, ansonsten fand ich ihn gut!

Nur 2 punkte noch:

Multitasking:

Das ist schön und gut, ich kann auch 1000Sachen gleichzeitig machen, jedoch wird ganz einfach die Qualität darunter leiden! Ich spreche z.b. 4 sprachen...nicht typisch für einen mann, bin aber sexuell überhaupt nicht auf männer fixiert! Das mal nur nebenbei! Multitasking hat jedoch auch sehr viel mit oberflächlichkeit zu tun! Wäre multitasking sinnvoll, würden verschiedene bereiche in unternehmen zusammengefasst werden....aber sie werden es nicht...weil die Qualität darunter leiden würde!

Blind verstehen:

Ich gebe dir hierbei recht, dass viele ältere paare sich wirklich so gut wie blind verstehen! Das war auch nicht mein punkt....sondern vielmehr dass viele Frauen das eben von ANFANG an denken!! Und das ist hierbei der Irrtum! Ich würde mal sagen, wenn man so 10-15 Jahre zusammen ist, kann man mal anfangen von sich behaupten zu können, sich blind zu verstehen! Einfache dinge kann jeder verstehen....beispielsweise kann man nicht sehr falsch liegen, wenn man einer frau schokolade anbietet...in einem moment z.b. wo es ihr nicht so toll geht...sie wird es lieben! aber das meinte ich nicht...sondern vielmehr die kommunikation wenn es um die ernsteren themen geht...also die themen, wo der falsche inhalt ankommt, eben sehr verletztend sein kann....und da sollte man nicht mal einfach so mit körpersprache, sondern dabei bedarf es der worte!!

LG, Templar
@womaninblack
Ich find das sehr gut von dir so einen Thread eröffnet zu haben!

Allerdings liegst du in einigen Punkten nicht ganz richtig

1. Männer und Männer verstehen sich genauso wenig wie Frauen und Frauen!
Der Punkt ist auch immer die WICHTIGKEIT der RICHTIGKEIT!!
Es gibt sehr wohl sehr viele Misverständnisse, sowohl zwischen frauen also auch zwischen männern! NUR, wenn wir über bezeihungstechnische Kommunikation reden, so hat diese ein weitaus höheren stellenwer und deshalb sind da die misverständnisse weitaus fataler, weil ja auch viel mehr gefühl dabei ist ( eine viel tiefere und sensiblere stelle in unserem gehirn angesprochen wird!) DAS ist denke ich das problem an der ganzen sache! Wenn du denkst es gibt keine kommunikations-schwierigkeiten...dann frag einfach mal homo-pärchen...egal ob männer oder frauen...auch bei ihnen "fetzt" es ziemlich heftig von zeit zu zeit *zwinker*

Wollte auch eins noch kurz anmerken:

Von vielen werde ich als Frauenversteher bezeichnet....von vielen anderen als Frauenhasser...das zeigt mir, dass ich wohl doch etwas anderes sein muss, als diese extreme( die im übrigen sich beide sehr negativ für mich anhören!)

Also ich kann nochmal sagen, finde es gut diesen Thread ins leben gerufen zu haben, und lese hier auch fleissig mit!

LG, Templar *g*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****lar

Du hast Deinen Beitrag mit Studien untermauert und tja vergessen, daß es immer auch Studien dagegen gibt.

Allerdings liegst du in einigen Punkten nicht ganz richtig

Dazu sei gesagt, es gibt durchaus Paralelen, wo Frauen und Frauen sich einiger sind, genauso wie es Männer unter Männern auch sind.
Das finde ich völlig unstrittig!Und das in gleichgeschlechtlichen Beziehungen auch Mißtverständnisse und Schweigen auftreten kann, liegt vielleicht darin bedingt, daß einer die weibliche und der andere die männliche Rolle übernimmt.

Wir fragen uns aber bereits wo sie abweichen und wodurch??

Und gehen jetzt davon aus, daß ein Stillstand in einer Beziehung auch wieder behoben werden kann, wenn es Beide wollen!

Zu Deiner speziellen Rolle als" Frauenverstehener" sage ich nur soviel.
Wenn man Dein Profil gelesen hat, störe ich mich persönlich schon an diesen einen Satz
Frau, die "nassen, weiblichen" Orgasmus bekommt(wenns noch nicht richtig klappt, wird das geübt*gg), dazu mehr, etwas weiter unten im Profil;-)
und Deine weiter Auführung

Da hier aber dennoch reges interesse, nicht zuletzt auch im forum darüber herscht, würde ich mich auch bereiterklären, es interessierten frauen oder paaren, unter der Voraussetztung der Diskretion, persönlich beibringen! Sprecht mich aber diesbezüglich nochmal privat(Clubmail)an, dann kann man dies besprechen, da es nicht der eigentliche Grund ist, warum ich hier bin!

dient meines Erachtens auch nur noch mehr dazu bei, das eine Variante eines Orgasmus, die nicht mal von Wissenschaftlern ausreichend erforscht wurde, geschweige denn von einem einzelenen Mann,
als Streßfaktor in Beziehungen eingebaut wird, wo schon die einfacheren den Menschen genug Schwierigkeiten bereiten! *zwinker*

Im Gegenteil, dieses ewige größer weiter tiefer mehr und immer und überall

führt erst dazu, daß Menschen dazu verleitet werden, den Moment der Zweisamkeit nicht mehr "wertfrei" als solche genießen zu können.
Es muß immer ergründet und erforscht werden, statt sich einfach daran zu erfreuen!!
Und das sehe ich als Hauptursache dafür an, daß es in so vielen Beziehungen kriselt!

womaninblack
Das ganze ist ja noch vielschichtiger, wenn man eine Fernbeziehung hat und sich in der Regel alle zwei Wochen trifft, ansonsten man jeden Tag ein bis zwei Stunden miteinander telefoniert. Oft hat man da abends nicht mehr die Kraft über tiefgreifende emotionsgeladene Themen zu sprechen, weil halt jeder berufstätig ist und daher ziemlich "ausgelaugt" ist. Gerade deshalb sind dann die Tage in denen man sich trifft so unheimlich wichtig, und gerade da zeigt es sich, ob man sich beim reden "versteht" oder nicht. Nach meinen Erfahrungen sind sensible Menschen da eher in der Lage, sich in die Situation eines Menschen hineinversetzen zu können und wenn man dann noch untereinander den gleichen Sprachstil und sehr ähnlich ausgeprägte Denkmuster hat, dann ist ein "verstehen" durchaus eher möglich. Aber auch hier habe ich es schon erlebt, dass der/die Partner/in in gewissen Situationen sich nicht deutlich genug ausdrückt. Wenn man da aber nachhakt und versucht, die Gedankengänge beim Partner schrittweise nachzuvollziehen, indem man bei jeder Unklarheit nachfragt, dann kann man schon in einen gegenseitigen Verständnis-Modus gelangen. Nur, diese Art der Kommunikation ist manchmal sehr mühsam und erfordert ein gehöriges Maß an Verständnis und Geduld, die nicht jeder aufbringt, geschweige denn aufbringen kann. Denn auch hier gilt zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle die richtige Frage zu stellen. Die beiden "Seelen" müssen bereit sein zu sprechen bzw. zuzuhören, um entsprechende Konflikte und Probleme anschließend verarbeiten zu können *zwinker* *zwinker* *zwinker* .
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@***yd

Fernbeziehungen können eine Herausforderung sein, weil die Partner alleine den Alltagsstreß überwiegend alleine schaffen müssen, gleichzeitig ist der Wunsch sich Mitzuteilen extrem groß.

Paare, die zusammenwohnen haben da diese "von außen betrachten Sicht" vielfach nicht mehr.

Wie heißt es so schön in einem Gedicht von Vera Illukiewicz
Oft ist es der Abstand, der uns verbindet und Nähe, die uns auseindertreibt

Das gewisse Zwischenmaß muß es wohl sein.

womaninblack
@********lack

Na ja... ich könnte ja jetzt sagen, wir Frauen halten eben zusammen, werde mich aber davor hüten, pauschalisierte Urteile zu fällen.
Nein, ich habe festgestellt, daß wir beide recht ähnlich "ticken", vielleicht äußern wir uns unterschiedlich, die Grundsätze bleiben aber dieselben!

@****lar

Schwierig schwierig...
Es ist wirklich unbestritten, daß es nicht reines Schubladendenken ist, daß Männer und Frauen unterschiedlich denken, agieren und kommunizieren, daraus resultierend auch reagieren! Das sind aber neurobiologischen Ansätze, die nun wirklich nichts mit Statistiken zu tun haben.

Denn das reine Schubladendenken könnte ich in vielen Punkten wiederlegen. Mein Noch-Ehemann hat mich beispielsweise als "Schuh-Fetischist" getoppt. Ich behaupte, daß er zeitweilig mehr hatte und süchtiger war als ich es jemals sein könnte.... Egal.

Was das Multitasking betrifft, gebe ich dir insoweit Recht, daß es auf die Qualität der Bewältigung gleichzeitiger Aufgaben ankommt. Aber darin liegt ja auch der statistische Unterschied, den man zu gerne anbringt, wenn es darum geht, die Rolle der Hausfrau und Erzieherin der Frau ans Herz zu legen, da der Mann gar nicht (angeblich *schock* ) in der Lage wäre, die vielen qualitätsintensiven Arbeiten einer Mutter und Hausfrau parallel zu bewältigen...

Am besten macht man es wohl eher wie
@***yd
Da so ziemlich keine Reaktion als täglich suggeriert übergangen werden kann, übt man sich in gefühlvollen Nachhaken. Was bleibt auch anderes übrig? Wenn man ehrlich sein Gegenüber verstehen möchte, ist das Verständnis in der Kommunikation wohl von beiden als Arbeit zu sehen. Von dem der "sagt" und dem der "hört", denn dann kann man davon ausgehen, daß - ob Mann oder Frau - auch "gesprochen" und "verstanden" wird....

Liebe Grüße (w)
@Templar
Ach... ich vergaß....

Allerdings muss ich sagen, dass du in deinem Beitrag schon sehr stark die Position als Frau eingenommen ist, ansonsten fand ich ihn gut!

Tja... das mit der Frau... das liegt so in meinem Naturell *ggg*
Witzig fand ich von dir das "...ansonsten..."
Also trotz "Frau": Anwort akzeptabel! Yiieepiee....

*freu*

(w)
Nun, natürlich kann dieser Stillstand wieder behoben werden, solange er nicht allzu lange andauert! Am besten ist es aber, wenn er erst gar nicht auftritt, und an eben so etwas arbeite ich! Die Lösung kommunikativer Probleme!! Ich werd hier jetzt auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern...aber nur soviel...es hängt damit zusammen, dass der Partner, um die Wichtigkeit des Bedürfnisses bescheid wissen muss, um es auch als solche verstehen zu können! Und hier tritt eben wieder der Effekt ein, den ich versucht habe, schon weiter oben anzusprechen....Frauen reden sehr viel...und der Mann ist dann irritiert, weil er nicht mehr weiss, wann er die frau "für voll" nehmen soll und wann er weghören kann! DAS ist das problem!! Wenn in einem gespräch, wenig inhalt ist, aber eine enorme wichtigkeit eines bedürfnisses dahintersteckt, so ist es einfach schwer, die wichtigkeit dieses einen punktes auch als solchen zu erkennen!

Du kannst mich gerne noch länger als "Frauenversteher" beschimpfen wenn du willst, ich sehe mich nicht so, werde dennoch meine standpunkte ganz klar vertreten!

Zu den netten Zitaten: Ja und?? Ich steh voll und ganz dazu...mehr noch, ich bin stolz darauf, zu wissen, was viele frauen eben nicht wissen!
Und bitteschön....nicht wissenschaftlich erwiesen??? Kann dir gerne einen ausführlichen link, inklusive anleitung zukommen lassen, wenn du es nicht glaubst! Kannst aber auch gerne mal deinen Frauenarzt über die "Skene-Drüsen" befragen, wenn du meine Kompetenz in frage stellen solltest! Das ist einfach die Biologie der Frauen!!! oder Anatomie, wenn du so willst!
Nur, weil es in der gesellschaft und den medien noch nicht breit getreten wurde, heisst es nicht, dass es etwas nicht gibt! Mehr noch....Frauen sind schlichtweg "unaufgeklärt"...also...sehr viele zumindest!
Ich weiss, dass ich sehr oft kritisiert werde, aber es zeigt mir lediglich an, dass ich auf einem guten weg bin *zwinker*

Auch ist (zumindest Mir) klar, dass nicht die Männer am versagen des orgasmuses einer frau schuld sind, sondern nur sie selber...wenn man hier überhaupt von "Schuld" reden kann! Mach ich nicht so gerne, dennoch stelle ich die dinge immer klar dar! Viele Frauen haben, vielleicht grade wegen ihrer komplexeren hirnstrukturen, schwierigkeit, beim sex "abzuschalten", sich fallen zu lassen! Auch andere psychische Probleme sind hier auschlaggebend...aber das ist nicht schlimm! Schlimm ist nur, wenn man dann nicht sagen kann" Ja, vielleicht ist das wirklich so"! DANN ist es schlimm!! Ich hab für nahezu alles verständnis, solange ich merke, jemand ist mir gegenüber offen und ehrlich! Ich verurteile niemanden deswegen....nur, wenn man dann versucht wird, getäuscht zu werden, dann bekomm ich auch mal nen "Hals"!!
Es gibt einfach sehr viele Irrtümer auf dieser Welt, aber ich lasse mich davon nicht abhalten, meine meinung zu sagen, nur weil ich vielleicht der einzige oder einer der wenigen ist, die sie aussprechen, heisst das noch lange nicht, dass ich "falsch" liege!

Und das mit dem "nassen" orgasmus hat auch nichts mit höher schneller, weiter zu tun, sondern ist vielmehr die ganz normale art und weise einer frau, einen wunderschönen orgasmus zu erleben! Das ist NICHTS NEUES!!
Wenn du also dieses verurteilst, musst du auch schwule und lesben verurteilen, weil es die auch schon immer gab, nur eben erst in den letzten jahrzehnten "kommerzialisiert" wurde!! Und mit dem "abspritzen" ist es genauso, nur wurde es eben (leider) noch nicht durch die gesellschaft getragen....somit wissen es eben leider nicht viele...und ICH würde das ganz gerne ÄNDERN!! Was ist da verwerfliches dran, wenn ich dich mal fragen darf???

LG, Templar
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****lar

Es gibt wohl nichts zu diesem Thema was ich nicht gelesen habe!
Allerdings kenne ich es - im Gegensatz zu Dir- auch von der anderen Seite
*zwinker* .

Die Gefahr die ich allerdings darin sehe, ist die Art und Weise Deiner Darstellung dazu in Deinem Profil.

Wenn Du allerdings nicht zu kommunikativen Problemen "aus dem Nähkästchen plaudern willst" , frage ich mich, wie ich dann Deine Beiträge werten soll?

Und mit dem "abspritzen" ist es genauso, nur wurde es eben (leider) noch nicht durch die gesellschaft getragen....somit wissen es eben leider nicht viele...und ICH würde das ganz gerne ÄNDERN!! Was ist da verwerfliches dran, wenn ich dich mal fragen darf???

Dazu sei gesagt, daß Du bei weitem nicht der Einzigste bist, aber ich gebe zu, daß mir Deine Art dieses Thema darzulegen nicht gefällt!

womaninblack Vertipser
Natürlich gibt es diese Probleme auch bei Männern! Meinte auch eigentlich eher die jungen menschen, die sich über mangelnde"aktivität" der männer beschweren! im alter kommt es beiderseits zu probleme, wobei ich sogar sagen kann, dass ab mitte 40 sogar häufiger die frauen aktiver werden als männer! Also, war jetzt auf die Orgasmusprobleme bezogen! Vielleicht hängt dies auch tatsächlicher mit dem nachlassen der jeweiligen hormone ab..Aber das weiss ich nicht...auf diesem gebiet hab ich mich noch nicht geschult!

Was Du im bezug auf mein profil sagstest, gab mir jetzt doch zu denken...obwohl das eher lustig gemeint war(deshalb auch *gg=grinsgrin) ist es vielleicht auch miszuverstehen! Da ich mir aber sowieso vorgenommen hab, das profil nochmal mit dem Korrekturstift durchzugehen, werde ich da mal schaun, wie ich das so darstellen kann, dass es sich vielleicht besser anhört!
Darfst halt solange nicht mehr mein Profil anklicken...soll sich niemand daran stören, aber wenigstens hab ich auch ein paar klare aussagen (inhalt) darin stehen...ist doch auch was ...oder nicht? *g*

Ich hab hier schon sehr viele wichtige informationen ausgeplaudert, aber wenn ich mein "Produkt" hier ausplaudern würde, müsste ich nicht mehr daran arbeiten! Bitte also hierfür um Verständnis, aber wer plaudert schon über eine geschäftsidee?? Wenn ich doch schon hinweise gebe, was zur entstehung des problems führt, denke ich, kann man sich auch mal selber gedanken machen, wie man es angeht! Für all diejenigen, die das nicht können, hab ich dann schonmal "Kundschaft" *zwinker*

Wenn man also das was ich geschreiben habe, mal aufmerksam durchliest, kann man schon auf ganz einfache methoden kommen, um diese probleme "abzustellen"! Immerhin hab ich ja hier dargestellt, und zwar NICHT nur aus sicht eines mannes oder einer frau, sondern sehr objektiv....ganz einfach was das problem ist! Dies hat mich alleine schon bestimmt 5 Jahre gekostet um dahinter zu kommen....zahllose gespräche und so weiter, berichte, artikel...einlesen in die psychologie...tiefenpsychologie und so weiter und so weiter...! Denke das ist doch schon was, oder meinst nicht?

LG, Templar
******_nw Mann
343 Beiträge
Lieber Templar,

was du schreibst, klingt für mich erschreckend! Du liest ein bischen was hier und da, denkst dir etwas aus, was MÖGLICHERWEISE irgendeinem oder gar mehreren Menschen helfen könnte - und machst dann ein Geheimnis daraus, welches du verkaufen willst.. Sex sells? Dein Anspruch, der einzige zu sein, der Dinge weiss, die die Frauen glücklich machen, ist schon sehr oft formuliert worden. Noch nie hat jemand diesen Anspruch umfassend abdecken können. Also wirst du es auch nicht schaffen können. Bedenke: Jeder Mensch ist anders! Was du dir da ausgedacht hast, kann VIELLEICHT den einen oder anderen Menschen zu einem tollen Orgasmus bringen, aber ganz sicher nicht alle!

Ausserdem: Auch mir wurde öfters gesagt, der Sex mit mir sei für die jeweilige Frau der beste ihres Lebens gewesen. Auch ich habe mich schlau gemacht, was einige Details der Anatomie betrifft. Auch ein wenig in psychologischer Hinsicht. Aber GERADE deshalb würde ich NIEMALS behaupten, ich könne JEDE Frau zu einem Orgasmus bringen, ganz zu schweigen von einer bestimmten "Art" Orgasmus..

Für mich klingt dein Geschreibsel ein wenig arrogant und aufschneiderisch, ich hoffe, du nimmst mir diese klaren Worte nicht übel. Ein Aspekt dieser Meinung ist, dass du dein "Produkt" nicht zur Evaluierung bereitstellst. Vermutlich gibt es dein "Produkt" schon seit Jahrtausenden und du hast es nur neu erfunden oder gleich kopiert.. Jedenfalls interpretiere ich deine bisherigen Beiträge in diesem Thread so, als wolltest du dich als Paartherapeut betätigen.. Nun, kein Therapeut der was auf sich hält, wird nach "geheimen" Rezepten arbeiten. Klingt für mich leider eher so, als wolltest du Frauen dazu verführen, für dich als "Versuchskaninchen" zu fungieren und dafür womöglich auch noch zu bezahlen.. Vielleicht tue ich dir unrecht, aber das ist derzeit leider nicht für mich verifizierbar. Viel geredet, viel gesagt und doch falsch verstanden *frage*

Mit freundlichen Grüssen (!)

frozen
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****lar

Also ich kann leider in keinsterweise feststellen, daß Du in diesem Thread etwas völlig Neues beigetragen hast.
Und Andeutungen dienen eher dazu mißverständlich zu sein!!

Desweiteren sehe ich es hier als Interessengemeinschaft an, die den Austausch und das Diskutieren als das Wertvolle daran ansehen.

Wenn Du wirklich der Meinung bist, Deine Erfahrungen reichen aus um Dein Wissen zu verkaufen, stelle ich dies allerdings in Frage.

Du fragst mich warum??

Frau, die sich in der Rolle einer Frau wohl fühlt(also lieber devot als dominant)

Weil ich nicht davon ausgehen kann, daß Du Deine "Probanten" neural ausgesucht hast!!

Mir drängt sich da eher das Gefühl auf, da versucht jemand "das Rad neu zu erfinden".

Übrigens müßen sich Wissenschaftler, die Thesen aufstellen , auch mit Beweisen herumplagen!! Und Du maßt Dir an dies nicht nötig zu haben??
Im Gegenteil, denn das macht Dich schlichtweg unglaubwürdig!!
So schnell kommt man "Gott sei Dank" auch nicht an das Geld anderer Menschen!!

Dann hast Du wohl den Titel des Thread etwas zu wörtlich genommen!

womaninblack, die gerne kompliziert ist aber gerne Frau !Und weder devot noch dominant, so einfach mach ich es keinem Mann!
@****eN

Natürlich ist jeder Mensch anders...das hab ich vorhin übrigens schon erwähnt!! Es geht hier nicht um eine Orgasmus hilfe, sondern vielmehr um das Problem der Kommunikation in Partnerschaften! Paartherapeut?? Nun, möglicherweise hab ich eine sehr wichtige entdeckung gemacht, ja, aber ich will mich nicht als paarherapeut bezeichnen! Wenn mein Produkt fertiggestellt ist, wird es auch nicht mehr geheim sein...aber es wird dann patentiert werden! Ich hab Internationale Betriebswirschaft studiert, so dass ich weiss, wie man so etwas angeht und auch absichert! Natürlich kennt ihr mich nicht näher, sonst würdet ihr wahrscheinlich auch anders reden(oder auch nicht), jedoch kann ich soviel sagen, ich hab diese idee schon mit vertrauenswürdigen freunden und freundinnen besprochen, und am anfang lachten sie sogar....ein paar tage später kamen sie, und wollten gerne nochmal darüber reden...und waren dann sehr überzeugt davon! Deshalb weiss ich, was ich da mache!!! Ich weiss auch genauso gut, dass mich nichts mehr davon abbringen kann, es auch tatsächlich zu versuchen und auf den markt zu bringen! Es ist sicherlich nicht die erfindung des rads, da es sich nur erstmal einreihen wird, in bisherige therapien, jedoch wird es nicht nur ein paar, oder mehreren helfen können, sondern vielen, wenn sie es auch wollen!! Ich möchte hier nicht arrogant klingen, eher bestimmend!
P.S. nettes Zitat von Einstein *zwinker*

@********lack

"der ERFOLG ist der beste Beweis"
Mann braucht niemandem etwas zu beweisen, wenn man mit etwas erfolgreich ist! Viele beweise sind doch eh nur "getürkt"
Ich glaube, du unterschätzt mich hier ein wenig!
Ich mag grundsätzlich frauen, die gleichberechtigte partnerschaften bevorzugen, allerdings kann ich mit pseudo-testosteron-gesteuerten frauen nichts anfangen, deshalb hab ich das (lieber devot als dominant) reingeschrieben!! Eine frau sollte sich immer etwas zurückhalten, und nicht provozieren...das ist einfach meine ansicht! Nicht dass ich den darwinismus unterschtützen würde, aber das ist was dran! Also es ist lediglich der wunsch nach einer gleichberechtigten partnerschaft bei mir da, und DAS wollte ich damit zum ausdruck bringen!
Und zum thema geld verdienen: Ich finde z.b. Wahrsager und Astrologen sind die grössten Betrüger...dennoch funktioniert es...und warum?? weil sie sich simpelster psychologie zum vorteil machen....letztlich ist das alles schmarrn, was die reden...was man von meiner sache hingegen nicht behaupten kann!! Ich bin auch eher ein mensch, der anderen gutes tun will, wenn man sich dabei etwas dazu verdienen kann...warum nicht, aber ich bin da nicht habgierig! Mein nickname ist auch hierbei mit gedacht ausgewählt, und nicht weil er sich gut anhört!

Lg, Templar
Nachtrag:
hab ich noch vergessen:

Ich habe hier entscheidene Dinge eingebracht, woran es liegt, dass diese Kommunikationsprobleme zustande kommen...

DIE WICHTIGKEIT eines Wunsches!!!

Das grundlegende problem ist, dass der Partner nicht immer in der lage ist, einschätzen zu können, wann was wie wichtig ist, und wieviel ihm das bedeuten würde, wenn sein(ihr) wunsch hier beim wort genommen wird!!
DAS ist das grundproblem!!!

Es gibt aber auch noch ein weiteres, was mindestens genauso wichtig ist:

ÜBERFORDERUNG

Dies sind die beiden Punkte, worauf ich meine "Lösung" gebaut habe!!
Meiner Meinung nach, sind genau diese 2 dinge die entscheidenden!
Und da kommt dann der Transmitter zum einsatz! Übrigens hab ich mit zig-paaren gesprochen, gescheiterte beziehungen analysiert usw. usw.

Also da war nichts, mit eben mal hier und da....jedoch ist es eine leidenschaft von mir, und deshalb macht es mir auch spass, mich damit zu beschäftigen!
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****lar

ch mag grundsätzlich frauen, die gleichberechtigte partnerschaften bevorzugen, allerdings kann ich mit pseudo-testosteron-gesteuerten frauen nichts anfangen, deshalb hab ich das (lieber devot als dominant) reingeschrieben!! Eine frau sollte sich immer etwas zurückhalten, und nicht provozieren...das ist einfach meine ansicht! Nicht dass ich den darwinismus unterschtützen würde, aber das ist was dran! Also es ist lediglich der wunsch nach einer gleichberechtigten partnerschaft bei mir da, und DAS wollte ich damit zum ausdruck bringen!

Dazu sei gesagt, ich lebe in eine gleichberechtigten Partnerschaft!!

Aber da halte ich es dann doch eher mit dem Werbeslogan von Fischerman`s friends

"Sind sie (Frauen in dem Fall)zu stark, bist Du zu schwach!"

womaninblack *zwinker*
*Gähn*
Der spruch ist sowas von alt....und auch echt billig! Ich könnte dir eine andere alternative dieses spruchs jetzt anbieten, aber ich verkneif es mir, sonst würde dir nämlich der hut abgehen! Und genau DAS willst du ja nur provozieren! Und Da ich aber nicht "zu schwach" bin, lautet mein kommentar und antwort auf deinen beitrag nur:

[b]*[/b] no comment [b]*[/b]

***Kein Kommentar*** *achtung*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@****lar

Ich stelle es jedem User anheim sich selbst ein "Urteil" über Dich , Deine Denkweise und Aussagekraft zu bilden!

Die widersprüchlichen Aussagen tun ihr übriges und der Hinweis auf den

pseudo-testosteron-gesteuerten frauen
wird zumindest den Mediziner hier am Board die Fußnägel nach oben rollen lassen.

Aber da Du nicht zur Kenntnis nehmen willst, das wir im Zeitalter der Gleichberechtigung leben und nicht mehr der Emanzipation, hinkst Du gefährlich dem Zeitgeist hinterher!

womaninblack *cool*
******_nw Mann
343 Beiträge
@****lar

Dein Ansatz wird in der Psychologie sicherlich schon seit vielen Jahren beachtet.
Ich bin also nach wie vor absolut sicher, dass du keinerlei bahnbrechende Neuigkeit zu bieten hast.
Falls doch, wäre dein Ansatz (wenn es eine Therapieform sein soll) von vorneherein zum Scheitern verurteilt, da niemand Geld dafür bezahlen würde, um sie anwenden zu dürfen - Ärzte und ganz besonders Psychologen werden das jedenfalls ganz sicher nicht tun!
Willst du also sowas ähnliches wie Scientology aufziehen? Mit einem patentierten "Gerät"? Oder mit dir als ausführendem "Guru"?
Es gibt tausende Patente, die keinen Cent erwirtschaftet haben - ich vermute, deines wird sich (sofern du es wirklich durchbekommen solltest) dort einreihen..

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass du irgendwas dazu beitragen könntest, das Reden zwischen Partnern in einer Beziehung zu revolutionieren. Du willst ja nicht einmal selbst über deinen Wunsch reden.. *zwinker*
Deine Überlegung, das Kernproblem sei die Unfähigkeit die Wichtigkeit eines Wunsches ausdrücken zu können, greift meiner Meinung nach viel zu kurz.

Ach übrigens: Dein Frauenbild schliesst Gleichberechtigung aus.. Und ist sehr antiquiiert..
Zumindest einem ist das Ganze gerecht geworden...
Man ist beispielhaft auf die Thematik eingegangen: "Reden = Reden und doch nichts gesagt".

Einen Spruch (Lebensweisheit) habe ich noch parat...

"Wenig Menschen wissen, wieviel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

(w)
*********ucher Mann
42 Beiträge
Ist das 'ne private Keilerei,
oder darf man mitmachen? Anyhow, wenn ich im Kommunikationsthread nicht verstanden werden sollte, hat das so seine eigene Komik ...

Verstehen: Man sagt im Alltag 'das verstehe ich' und 'das verstehe ich nicht'. Das ist natürliche eine grobe Vereinfachung: in der Tat ist Verständnis wohl immer als graduell anzusehen. Im einfachsten Fall, weil Kommunikation verausgeht, die naturgemäß immer fehlerbehaftet ist (ich meine jetzt nicht notwenig rauschende Telefone, sonder auch Dinge die anders gemeint waren oder schlecht formuliert sind oder schlicht Nuancen in Wortbedeutungen, etc). Aber selbst Erkenntnis, die auf 'objektiven' Beobachtungen beruht ist nur graduell zu betrachten.
Frage: Was verstehe ich darunter, etwas zu verstehen? Oder jemanden zu verstehen? Etwa, einem Gedankengang nachvollziehen zu können (bzw. dies glauben tun zu können)? Oder ihn reproduzieren können? Oder etwa ihn erweitern / ausbauen zu können? etc.

Abgesehen von diesen theoretischen Gedanken über Verstehen, übersieht man gerne, daß es sehr verschiedene Kommunikationsmodelle gibt. Man kann etwa in einem logischen Ansatz eine Sache beschreiben, mit anderen Dingen vergleichen bzw. gegen sie abgrenzen, um so eine Eindeutigkeit im Verständnis zu erzielen ... aber selbst in der Mathematik, der wohl objektivsten aller Wissenschaften gibt es zwangsläufig Aussagen, deren Wahrheitsgehalt nicht entscheidbar sind (ich bleibe mal noch vage mit dieser Äußerung, präzisiere sie aber auf Nachfrage gerne).
Ein anderes Kommunikationsmodell arbeitet indirekt. Hier werden Gedanken und Ideen vermittelt, indem man mit Bilder oder Vorstellungen arbeitet, die (hoffentlich) beim Kommunikationspartner eine gewissen Gedanken oder Bewegung oder was auch immer unbewußt auslösen. Etwa wenn ich sage, beim Singen solle man sich so fühlen, als wäre der Rücken mit einer Schnur direkt am Himmel festgebunden (jetzt bitte keine wütenden Proteste der Sängegilde, das war nur ein Beispiel).

Und Kommunikationsmodelle sind zum Großteil erlernt. Das sieht man daran, daß weder der logische noch der indirekte von auch nur einem unsere (ehemaligen) Klassenkameraden wirklich beherrscht wurde, wogegen so manche(r) nach geeignetem Studium (oder ähnlichem) dies kann. Genauso klar ist, daß diese Kommunikationsmodelle nicht aus dem nichts erlernbar sind. Sie basieren auf Grundfähigkeiten, die verfeinert werden.

Um ein (wie ich finde) schönes Beispiel aus der Kunst zu bemühen: das "schwarze Quadrat" von Malewitsch 1913. Er versuchte, ein Bild zu malen, daß allen Betrachtern eine gleiche Betrachtungsweise erlaubt ... was für eine geniale Idee !!! Und wie grandios gescheitert zugleich (auch das präzisiere ich gerne).

Um noch mal den vielleicht weiten Zusammenhang zum Thema anzudeuten: ich glaube, daß (neben individuellen Unterschieden) gerade Kommunikationsmodelle geschlechtsspeziefisch anerzogen werden, wie auch darüber stehende gesellschaftliche Konzepte "die Frau muß gefallen" (warum denn?), "der Mann muß stark sein" (warum denn?) etc.

Hat das irgendwer verstanden?
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*********ucher

Sicher gibt es immer verschiedene Mittel und Wege, auch wenn Du sie jetzt Modelle nennst.
Es fragst sich aber doch, wieso man sich für ein Modell entscheiden soll, statt eine Kombination in Betracht zu ziehen.

Allerdings macht dieser Thread auch klar, daß man Interesse daran haben muß einer Tatsache auf die Spur zu kommen.
Es reicht einfach nicht zu sagen , "ich habe das Rezept" und das laß ich mir noch patentieren.

Ich weiß nicht wer von Euch den Film "Wie im Himmel " gesehen hat.

stadtmagazin-Bewertung: Kay Pollak ist das Palme-Trauma in seinem Comeback-Film noch anzumerken. Es geht um sehr religiöse, theologische Fragen, um Schuld und Sühne, um Gemeinschaft und die absolute Harmonie und natürlich um den Tod. Der Film baut Takt für Takt eine immer größere Vielstimmigkeit auf, man lernt die Charaktere immer weiter, immer tiefer kennen und man hört die Missklänge unter ihnen, die Gemeinschaft, die nur Schein ist, in der der Einzelne doch einsam bleibt. Für den Oscar als Bester ausländischer Film nominiert und Publikumsliebling der Berlinale ist "Wie im Himmel" bisher der schönste Film des Jahres: Ein bittersüßes, humorvolles und wunderschönes Drama, das nie ins Klischee rutscht. Ein absolutes Meisterwerk!

Und ich finde, die Kritik hat nicht übertrieben!!

Denn man sollte nicht über die Modelle vergessen, worum es den geht!
Einer Beziehung wieder Substanz zu geben, wenn die Basis, also der Wille Beider daran zu arbeiten, noch vorhanden ist.
Und wenn das bedingt, sich gegen festgefahrende Strukturen zu stellen, sie langsam aufzuweichen oder vielleicht auch neue Wege zu gehen, selbst wenn sie entgegen erlernter, anerzogenes Verhalten steht.

Auch wenn das vielleicht nicht so schnell zu verwirklichen ist, wie gewünscht, wird es dann durch das Vertrauen der Partner so gestärkt, daß sie für die Zukunft das Schweigen aushebelt.

womaninblack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.