Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1699 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1297 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?43
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden = reden und doch nichts gesagt??

******_nw Mann
343 Beiträge
@****29

500 Jahre? Könnte passen.. *zwinker*

Ich denke aber nicht, dass wir das erleben werden.. Schade eigentlich.. *zwinker*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Die frauen...
nicht 100%ig zu verstehen ist, glaube ich, wie ein leichter biß ins ohrläppchen. Es tut zwar ein klein wenig weh, ist aber doch schön...
*ggg*
@spass_tiefgang
so gesehen macht es richtig spass...

Danke für den Tip zur betrachtungsweise!!!

Einfach genial

Gruß
Wolf
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@wolf29
Gerne. Freut mich, daß es dir gefällt...! *ggg* *pfeil* *ggg*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*********fgang

Und setzt Vertrauen vorraus, sonst gäbe es keinen Oralsex für Männer *zwinker*

womaninblack - die Körperteile von beißen verschon
Zur Versöhnung......
@****eN

Keine Frage....natürlich spielt der Umfeldeinfluss und die Erziehung durch die Eltern, die Familie ebenfalls eine Rolle......sie bilden aber nicht die Ausgangsbasis bzw. die Grundmerkmale für die unterschiedliche Form der Kommunikation oder des Verhaltens. Eine Menge davon ist in den Genen vorgegeben.

Zusätzlich hat jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau die Chance dazu zulernen und auf den jeweiligen anderen Part besser einzugehen.

Allerdings wird im schulischen Bereich, im vorschulischen Bereich usw. kein differenzierter erzieherischer Ansatz mehr gelehrt, wie vielleicht früher einmal der Fall......Gott sei Dank.

Glücklicher Weise werden auch nur ein sehr kleiner Prozentsatz an Menschen durch eine "schlimme" Kindheit selbst zu potentiellen neuen "Tätern".......die meisten sind völlig normal!!

Es stimmt viele Eltern erzählen ihren Kindern noch immer....ein Mädchen sollte kein Fußball spielen und ein Junge ....nicht weinen....., ich könnte echt die Krise kriegen wenn ich das erlebe und ich schaue nicht zu wenn ich daneben stehe!!.......aber weißt Du......für jeden Mist muß man Prüfungen absolvieren und lange Ausbildungen nachweisen um als befähigt zu gelten........Kinder erziehen darf JEDER, niemand fragt, kann der/die das überhaupt ....traurig genug. Kinder sind kein Spielzeug sondern erfordern eine Menge Verantwortungsbewußtsein der Eltern für die Zeit in der sie ihre Kinder begleiten, denn sie sind ebenfalls auch kein Besitz!!!
@Anguana
muss ich Dir beipflichten:
bin auch für den Eltern-Führerschein!!!

Aber was tun wir, wenn den keiner machen will???
oder was, wenn den keiner besteht???

werden die weiblichen Säuglinge dann zugenäht???
und den männlichen ~ ein Knoten reingemacht???

Schade, ist wohl auch keine Lösung...

liebe Grüße
Wolf
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@**lf

Morgen Wolf,

Tja, das man durch Fehler lernen kann, wissen wir alle. Die meisten sogar schmerzlich.

Dem Wort kommt also doch eine Menge Bedeutung zu.

Ein Kind, dem man immer und immer wieder sagt

"das kannst du doch gar nicht", wird das irgendwann erinnerlichen.

Worte und trägt der Wind sie auch schnell fort-
sie können schneiden scharf wie Messer.

Gestern hörte ich wie ein "Experte" auf die Frage
"kann der Mensch mit der Gestik lügen"?

Mit Worten kann er es (sogar bewußt), aber seine Körperhaltung kann nicht lügen.Sie ist gegensätzlich und daran kann man es erkennen.

D.h. stimmen Wortwahl und Körperhaltung überein, verstärkt das.

womaninblack - noch viel zu viel Blut im Coffein
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Guten Morgen,

obwohl auch ich noch unter Schlaf- und Koffeinmangel leide, versuche ich mal, mich wieder ein wenig zu beteiligen (und halbwegs präzise zu formulieren, trotz Morgentran *zwinker* )

FrauinSchwarz - um mich zu wiederholen - Worte sind eben nicht "nur" Worte. Unter anderem durch die von Dir angesprochene Verinnerlichung(und andere Formen der verbalen Suggestion) haben sie schonmal direkt eine große Portion Einfluß.
Um hier mal einen etwas esoterischen Ansatz anzusprechen: Worte sind eine Form der Energie (unter anderem wieder im Sinne davon, daß sie eine Gestaltwerdung unserer Gedanken sind) die, vor allem bei stetiger Wiederholung, Veränderungen(in weitestem Sinne, also auch z.B. Stillstand als Beendigung einer Veränderung) bewirken können. Wie der stete Tropfen bewirkt jeder minimale Energieschub durch das ausgesprochene Wort eine Veränderung. Und um die Energie, die Wort und Stimme innewohnen kann zu beschreiben - da muß man nur an (am besten selbst erlebte) große Redner, an Konzerte oder auch bei einer Auseinandersetzung an Worte, die wie Schläge treffen, denken. Wohl niemand, der das mal erlebt hat, wird Worte als "nur" Worte bezeichnen. (Nebenbei ist es ein Bestandteil mancher Therapien/Trainings für eine Verbesserung der Fähigkeit zum Umgang mit Auseinandersetzungen und Konflikten, zu versuchen, verletzende oder kritisierende Worte zu reinen Begriffen herabzustufen, damit sie eben nicht so treffen)

Welch weites Feld... *ggg*

Wo ich nicht ganz übereinstimme ist die Lügenfreiheit der Körpersprache. Sicherlich ist es wesentlich schwieriger als mit Worten, auch mit Gesten, Mimik und Haltung die Unwahrheit zu sagen. Aber es gibt sicherlich (wenn auch wenige) Menschen, die mit entsprechender Übung ihre Körpersprache bewußt einsetzen können, um eben sogar eine Lüge noch zu unterstreichen.
Sicherlich gibt es hier auch wieder Feinheiten, die die "künstliche" Körpersprache entlarven könnten, aber da kommt es eben dann bei Beobachter und "Gestiker"(bzw. Sprecher) auf den Grad der Fertigkeit an.

Aber das wird nur auf eine winzige Minderheit zutreffen... hoffe ich doch *zwinker*

Darki
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*****ing

Das ist es doch eben, das Bewußtwerden.

Sonst würden einen doch auch nicht manche Redewendung so auf die Palme bringen *zwinker*

HAB ich`s Dirrrrrrrrrr nicht IMMER gesagt!!

Grins.

Da ist es - bei entsprechender Erfahrung - letztendlich egal
WER das sagt, man reagiert schon zornig auf den Satz.

Also spontan ist vielleicht ehrlicher, weil demjenigen nicht so viel Zeit zum Überlegen bleibt (wieso heißt es eigentlich "schlagfertig" in dem Zusammenhang), aber weiterhelfen wird es dann auch nicht.
(es sei denn er ist verdient damit sein Geld z.b. Komiker oder Moderatoren)

womaninblack
dieser thread untermauert sein thema durch die beiträge. *ggg* *ggg*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@**ch

Dir auch einen lieben Morgengruß!

Ja, Du hast es wiedermal mit einem Satz gesagt.

Wenn das alles so einfach wäre.

Aber immerhin kommen Sichtweisen ans Tageslicht, dessen man sich vielleicht gar nicht so klar war.

Und damit der Humor nicht zu kurz kommt *zwinker*

Der Klassiker über die verschiedenen Psychotherapeuten:

Ein Mensch fragt: "Wo geht es hier zum Bahnhof ?"

Es antwortet...

* der Gesprächstherapeut: "Sie wissen nicht wo der Bahnhof ist und das macht Sie nicht nur traurig, sondern auch ein Stück weit wütend."
* der Tiefenpsychologe: "Sie wollen verreisen ?"
* der Psychoanalytiker: "Sie meinen dieses lange dunkle Gebäude, wo die Züge immer rein und raus, rein und raus... fahren ?"
* der Sozialarbeiter: "Keine Ahnung, aber ich fahre Sie schnell hin."
* der Sozialpädagoge: "Ich weiß nicht, aber es ist gut, daß wir darüber reden können."
* der Gestalttherapeut: "Du, laß das voll zu, daß Du zum Bahnhof willst."
* der Bioenergetiker: "Machen Sie mal: sch ... sch ... sch ..."
* der Verhaltenstherapeut: "Heben Sie den rechten Fuß, schieben Sie ihn vor, setzen Sie ihn jetzt auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon."
* der Psychiater: "Bahnhof ? Zugfahren ? Welche Klasse ?"
* der Neurologe: "Sie haben also die Orientierung verloren. Passiert Ihnen das öfter ?"
* der Familientherapeut: "Was glauben Sie, denkt Ihre Schwester, was Ihre Eltern fühlen, wenn die hören, daß Sie zum Bahnhof wollen ?"
* der systemische Therapeut: "Stellen Sie sich vor: plötzlich geschieht ein Wunder und Sie sind schon am Bahnhof. Was ist anders dadurch ?"
* der Psychodramatherapeut: "Zum Bahnhof. Fein. Das spielen wir mal durch. Geben Sie mir Ihren Hut, ich gebe Ihnen meine Jacke und dann ..."
* der NLP-ler: "Schließen Sie die Augen, stellen Sie sich vor: eine Blume am Rande eines Weges..."
* der Positiv-Denker: "Schließen die Augen und sagen Sie zu sich selber: ich bin wunderbar und einzigartig und ich vertraue meinem Unterbewusstsein, daß es den für mich richtigen Weg weiß."
* der Pädagoge: "Ich weiß natürlich, wo der Bahnhof ist. Aber ich denke, daß es besser für Dich ist, wenn Du es selbst herausfindest."
* der humanistische Psychotherapeut: "Wenn Du da wirklich hinwillst, wirst Du den Weg auch finden."

Womaninblack - sogar zum Thema gibts passende Witze
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hm, schlagfertig... da müsste ich jetzt nach-schlagen, woher der Ausdruck kommt. *ggg*

Wenn ich einfach mal dem Wort nachgehe, dann würde ich sagen, es bedeutet einerseits fertig zum Schlag, also bereit zum Schlag und andererseits, in der Art wie z.B. auch kunstfertig, "in der Lage, mit hoher Fertigkeit zu schlagen" - also gut zu schlagen.
Schlagfertig im heutigen Sinne wäre also jemand, der schnell und dabei trefflich bzw. tiefgründig antworten/kommentieren kann.

Nur was meintest Du jetzt mit "weiterhelfen wird es dann auch nicht"?

@*****ess - gut, daß wir mal drüber geredet haben *ggg*

Darki
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*****ing

Ok, wieder anhand eines Beispiels

Ich habe schon immer gerne gemalt.
Und das "ohne" es gelernt zu haben.
Irgendwann meinte ein befreundeter Künstler, ich solle mich mehr
informieren. Habe ich auch gemacht, aber umso mehr ich gelesen hatte,
umso unsicherer wurde ich.
Letzendlich haben die Bilder gelitten! Das spontane fiel weg.
Ich fühle mich verunsichert und das einigste Fazit was ich daraus gezogen habe ist, es reicht nicht um wirklich gut zu sein.

Jetzt forme ich Menschen aus Ton und halte deren Gefühle fest.
Ich verlasse mich auf mein Gefühl und lerne anhand meiner Fehler, was machbar ist und was nicht.
Und, wenn mich Menschen ansprechen und sagen
"Du, die eine Plastik DIE hat mich berührt". Dann kommen wir ins Gespräch.
Meist outet sich mein Gegenüber dann mit den Worten
"ich hab mich wieder erkannt"
Dann weiß ich das ich es getroffen habe!!!

womaninblack
.....authentisch sein.....
@********lack

*smile*....also Deine "Bahnhof-Ausführung" ist genial und beinhaltet eine Unmenge der Dinge die wir hier diskutieren.
Nachvollziehbar Deine Beschreibung vom Malen aus dem Bauch heraus(also aus Deinem Unterbewußtsein) und der Verunsicherung durch die Information (was Du alles besser machen solltest). Ich finde insbesondere der künstlerische Bereich ist schwer meßbar und besonders gut sind immer die Werke die nicht entstehen, weil der Künstler es so gelernt hat, sondern durch das kreative umsetzen empfundener Emotionen oder Bilder.
Mit den Worten ist es ganz ähnlich....klar kann man lernen "Reden und Vorträge" zu halten....aber die Besten auf diesem Gebiet sind diejenigen, die ihre Worte von innen heraus leben und empfinden......sie sind authentisch und das ist IMMER erkennbar.

@*****ing

die Körpersprache reguliert sich aus dem unterbewussten....man handelt und bewegt sich in der Regel automatisch das ist sehr sehr schwer zu steuern ......in manchen Situationen überhaupt nicht...z.B. unter Hypnose.
Du sagst mit viel Geschick und Training könnte man das beherrschen.....nunja.....sicherlich gibt es da ein paar Korifeen, die das ansatzweise schaffen....aber die kannst Du an einer Hand abzählen.

Ich war vor kurzem bei einem Vortrag über Körpersprache bei einem der derzeit weltweit bekanntesten Referenten zu diesem Thema "Samy Molcho".....was er gezeigt hat, beschrieben hat und wie er diese Verhaltensweisen darstellt war unglaublich. Allein durch die Art wie Du jemandem die Hand gibst kann er Dir einen großen Teil der Persönlichkeit nennen, der Person die ihm gegenüber steht. Das war schlicht faszinierend. Ich habe es getestet und ihm die Hand gereicht und was er mir sagte über mich......unfassbar.....denn jedes Wort davon war richtig.....und dieser Mann hatte mich nie zuvor gesehen. *oha*

@*********fgang

*danke*....für Deine Erklärung zum "du machst mich sprachlos" und Deine wundervollen Worte!!...*smile*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
Wieder einmal greife ich jetzt etwas aus einigen anderen Threads auf.

Sicher haben alle die Worte

"du verstehst mich nicht" oder ggf.
" du willst mich nicht verstehn" , gehört.

Besonders schwierig ist es wohl immer, wenn die Partner einer Beziehung entgegen stehende Meinung oder Vorstellungen von etwas haben.

Dann ist es egal ob Frozen gerne hätte, daß ich Schach spielen lerne
*roll* oder ich sage Schatz, nicht alle Pilze schmecken gleich.
z.Z. spielt er mit anderen Schach und ich lasse die Pilze im Essen weg.
Das schließt nicht aus, daß ich für ewig kein Schach spielen lernen will und für Frozen, das er nicht doch einmal Pilze lecker findet, wenn ich eine Rezeptur gefunden habe, die das möglich macht.

Aber es schließt aus, daß frozen was anderes in der Zeit macht, wie Schach spielen und das ich im Gegenzug nie in ein Essen Pilze "schmuggeln" würde.

Aber wie verhält man sich, wenn es dabei um Sexualität geht?
Wie verhält man sich, wenn man dem anderen etwas aus dem Bereich erklären will.
und welchen Stellenwert hat die Ehrlichkeit dann für Euch.

womaninblack
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@********lack(zum früheren Beitrag)

ah, ich glaube der Groschen ist gefallen *zwinker*

Ist ja auch immer eine Frage der Zielsetzung. Wer hyperrealistisch Malen möchte, der wird sich wahrscheinlich wirklich so einiges an theoretischen Werken zu Gemüte führen müssen(oder in jahrelanger Erfahrung immer wieder üben, ausprobieren...). Was z.B. Perspektive oder Anatomie betrifft, ist Hintergrundliteratut sicherlich hilfreich.
Aber wenn eher der Ausdruck im Vordergund steht, ist alles, was den Gefühls(ein)fluß ins Bild hemmt etwas, was einen vom der Zielsetzung abbringt - da ja z.B. die persönliche Perspektive ein Objekt im Hintergrund des Gesehenen viel größer/wichtiger erscheinen lassen kann, als etwas anderes im Vordergund [b]fasel[/b]

@****ana

hm, auf die Gefahr hin, hier den Besserwisser herauszukehren *zwinker*
darum geht es doch gerade! Es fängt damit an, obwohl z.B. man vielleicht innerlich auf Abwehr geht, trotzdem nicht die Arme vor der Brust zu verschränken, also bewußt ein sonst automatisches Signal zu regulieren. Und es hört damit auf, Reflexe wie Atmung, Pupillenerweiterung/-verengung und ähnliches zu beeinflussen, um einen bestimmten Eindruck zu erwecken. Vieles aus diesem Bereich ist sicherlich nur schwierig zu erreichen und benötigt schon einiges an Disziplin und Übung bzw Anleitung. Aber ich denke, wer sich so etwas zum Ziel macht, kann da sicherlich einen mehr oder weniger hohen Grad an Kontrolle erreichen(ob die damit einhergehende Künstlichkeit des körperlichen Ausdrucks etwas wünschenswertes ist, steht ja dabei auf einem ganz anderen Blatt...)

@********lack - jetzt zu dem letzten Beitrag *g*

gleich nochmal eine Frage - kannst Du das noch ein wenig ausführen?
Aber es schließt aus, daß frozen was anderes in der Zeit macht, wie Schach spielen und das ich im Gegenzug nie in ein Essen Pilze "schmuggeln" würde.
Vor allem den ersten Teil... wie meinst Du ausschließen?

Und - guten Morgen *g*

Darki
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*****ing

Das eine Beziehung auf Vertrauen und Ehrlichkeit basiert.

Ich schrieb schon einmal, daß es immer einen gewissen Teil an Vertrauenvorschuß gibt, dem man aber auch gerecht werden sollte, will man das eine Beziehung auf einer gesunden Basis steht.

Das heißt für mich, ich nutze nichts aus (Pilze)
und er auch nicht (Schach)

Es hat was mit Respekt gegenüber der Person zu tun.
Es verbietet sich - für mich - damit zu spielen.

womaninblack
*********ucher Mann
42 Beiträge
Dem Erklären
sind oft enge Grenzen gesetzt ... oft kann man sich dagegen durch andere Kommunikation helfen, etwa bei jeder Art körperlicher Dinge durch spielerisches, humorvolles Zeigen. Das kann (siehe W.i.B.'s Frage) Sexualität betreffen, das geht auch in anderen Dingen: ich habe etwa viele Kommunikationsprobleme beim (Paar)tanzen dadurch verstanden, daß ich den 'Frauenpart' übernommen habe, um das richtige / falsche Gefühl nachvollziehen zu können. Ein solcher Rollentausch geht zugegebenermaßen bei Sexualität nicht *lol* Schade ... wäre sicher ein Segen!

Noch kurz eine Gegenfrage in Richtung 'enge Grenzen': ich habe oft den Eindruck, Männer seien Hinweisen eher zugetan als Frauen - mir scheint (überspitzt) jeder kleine Tip / Ratschlag / Wasauchimmer von Mann an Frau als 'er mag mich also nicht so wie ich bin ergo liebt er mich nicht' übersetzt zu werden ... gibt's da 'nen Trick?

P.s: Ich bin nach zwei oder drei Seiten nach 7 gehüpft; ich hoffe ich wiederhole nicht einfach nur alles *g*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*********ucher

Das ist nicht so einfach. weil das was Du anspricht sicher wieder mit "gelebten" Erfahrungen zu tun hat.

Noch kurz eine Gegenfrage in Richtung 'enge Grenzen': ich habe oft den Eindruck, Männer seien Hinweisen eher zugetan als Frauen - mir scheint (überspitzt) jeder kleine Tip / Ratschlag / Wasauchimmer von Mann an Frau als 'er mag mich also nicht so wie ich bin ergo liebt er mich nicht' übersetzt zu werden ... gibt's da 'nen Trick?

Männer und Frauen werden oftmals über Leistung definiert und definieren sich selbst bald auch danach.
Ich bin nur gut, wenn ich das und das gemacht und jenes Ziel erreicht habe.

Dieses Gedankengut kann sich auch auf Wesenszüge oder das Aussehen übertragen.
In den Arm genommen werden, wenn man es am Wenigsten erwartet.
Oder ein " Du, ich hab dich heute schrecklich vermißt", können helfen.
Oder auch der Satz " und DAS ist genau DAS was macht, das ich dich liebe.

Sich verbiegen, nur weil man dem andern in allem gerecht werden will, führt eher auseinander statt zusammen.
Wir haben uns ja gerade für diesen Menschen entschieden weil er so ist, wie er ist , dann sollten wir ihn auch so lassen.
Wir sollten den Partner auch als Ergänzung verstehen.

womaninblack Tipfehler verbessert
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
Schade

Sobald das Thema auf Sexualität kommt,
scheint der Thread zum Stillstand zu kommen.

Liegt darin vielleicht der Grund warum soviele "fremd gehn", weil sie in der Partnerschaft auch nicht darüber reden können??

womaninblack mal provokant
Zu viele...
leiden unter der schlechten Erziehung:
ÜBER SOWAS SPRICHT MAN NICHT!!!
Über Geld spricht man nicht, man hat es - punkt -
oder auch nicht, aber dann hält man den Mund!
Schmerzen sind ja ein ähnliches Thema oder das Älterwerden...

in der Politik gibts genug Themen, die vor der Wahl tabu sind, um keine Wähler zu vergraulen...
(Beispiel: Rente!!! Problem ist seit 30 Jahren bekannt!!! keiner hat es angepackt! jetzt ist die Karre tief im Dreck!!)

lieben Gruß
Wolf
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@**lf

Hallo Wolf, schön Dich wieder zu lesen.

Mir ist schon klar, daß der JC und vergleichbare Boards nicht Allgemeingültigkeit auf die gesamte Bevöllerung haben,
was mich erstaunt ist, daß Menschen die auf einem solchen Board sind,
diese Hemmschwelle trotzdem nicht überwunden haben und da nur der Swingerbereich raus fällt.

Ich mußte ja sogar in einem Thread schreiben, daß sowohl mein Partner wie auch ich, hier sind, weil wir uns für Erotik interessieren.
Aber würden wir sicher nicht machen, wenn wir Erotik und Sex keinen Wert beimessen würden.

Also hält wirklich die Sprachlosigkeit Einzug in Deutsche Schlafzimmer??
Oder hat schon ihren festen Platz gefunden??

womaninblack
Also hält wirklich die Sprachlosigkeit Einzug in Deutsche Schlafzimmer??
Oder hat schon ihren festen Platz gefunden??

Eigene Erfahrung: BEIDES!!
Ich kenne aus meiner jahrelangen Ehe die sogenannte Sprachlosigkeit oder besser gesagt "Das-nicht-darüber-sprechen-weil..."...
klar versuchte man gewisse Dinge zur Sprache zu bringen, aber da ist es wieder.... die Kommunikation... "ich weiß erst, was ich gesagt habe, wenn ich die Reaktion meines Gegenübers sehe..."! Da man sich in Vielem so vertraut ist, werden wichtige Punkte gar nicht erst zur Sprache gebracht, denn man weiß ja, wie ER reagiert!
Und dann kommt der Punkt des "festen Platzes", den du erwähnt hast. Es ist so, wie es ist und gut. Ich bin zwar jemand, der häufiger versucht hat, die andere Seite der Wand zu erforschen, ohne die Tür zu benutzen *ggg*
aber auf lange Sicht hin gibt man irgendwann mal auf! (Zu viele Beulen!!)

In meiner jetzigen Partnerschaft genieße ich die stille aber auch die verbale Kommunikation. Hilfreich ist hier aus meiner Sicht, daß wir so unterschiedlich sind. Man reibt sich... und es endet häufig in elend langen Gesprächen, bei denen man sich NOCH besser kennenlernt oder gar ganz neue Aspekte am anderen entdeckt!

Allerdings habe ich auch schon an mir festgestellt, daß ich gewisse Aufmerksamkeiten voraussetze, ohne einen Ton darüber zu verlieren.
Das sind dann unsere Reibungspunkte!
ER: "Warum hast du denn nichts gesagt..."
ICH: "...weil ich mich gefreut hätte, wenn du es bemerkt hättest, bzw. alleine festgestellt..."

Könnte ich einen Drucker an mein Gehirn anschließen, würde dieser die ganze Zeit arbeiten. Und ich setze manchmal voraus, daß der Output ihm in die Hände fällt. (Jetzt sprach die Informatikerin in mir *lol* )

(w)
********lack Frau
19.316 Beiträge
Themenersteller 
@*******rose

Dann wäre es aber doch gar nicht so verkehrt sich wie wir, an einem Board zu melden und anhand der Beiträge das Themengebiet Eorik/Sex "abzuklopfen".
Man bleibt auf dem Laufenden, man spricht ohne direkt betroffen zu sein und lernt den Partner viel näher kennen, wenn man dann über einen Beitrag diskutiert!

Ich mache mir das "nachdenken" aber auch nicht leicht! Und "denke" mich auch in die Person ein, die den Beitrag geschrieben hat und frage mich dann "wie würdest DU (also ich) in dem Fall damit umgehen.
Und habe festgestellt, daß ich mitunter eine Denkweise revidiere.

Aber fraglich ist es mirmehr und mehr, wie Menschen die sich im Beruf weiterbilden müssen, flexibel sein müssen um "Marktgerecht" zu sein, dem Thema Erotik und Sex so verschließen können.
Das kann doch nicht nur mit Faulheit erklärt werden!!

womaninblack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.