Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3709 Mitglieder
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3671 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - liegt ihr über dem Durchschnitt?449
Wenn man den Autoren einer letzte Woche veröffentlichten Umfrage…
zum Thema
Zählt ihr Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?299
Wir hatten heute im Chat eine interessante Diskussion: Wenn ihr einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexstudie über Anzahl der Sexpartner- kurioses Ergebnis?

****ron Mann
2.042 Beiträge
Wenn man mal davon ausgeht dass es weltweit ungefähr gleich viele Männer und Frauen gibt und Homosexualität keinen übermäßig großen Unterschied ausmachen sollte dann müsste die Zahl für Männer und Frauen letztlich gleich sein.

Denn logischerweise gilt immer wenn ein Mann mit einer Frau schläft mit der er vorher noch keinen Sex hatte erhöht dies den Zähler sowohl für die Gruppe der Männer als auch für die Gruppe der Frauen...
skeiron...
....auch Du..leider...

Mathe und Statistik... *kopfklatsch*
**2 Mann
6.229 Beiträge
Und weiterhin gilt:

Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht verstanden hast

****ron Mann
2.042 Beiträge
Die Studie erinnert mich an den Song Frauenluder von EAV...

„der mann ganz allein
heisst es allgemein
betrÜgt stets die frau
und ist das schwein.

doch so ganz im vertrau'n
auf 1000 mÄnner hÖr' und staun'
die bescheissen, kommen 1000 luderfrau'n.

drum denket nach und seid gerecht
alleine bumst's sich - schlecht!“
EAV Frauenluder
**2 Mann
6.229 Beiträge
1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nüschts Passiert ist dagegen eine mathematische Höchstleistung
nene...
Ist selbst DAS so schwer zu registrieren?

*zwinker*
*******iron Mann
9.087 Beiträge
JOY-Angels 
hahaha
Trau keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast.
Natürlich kommt es darauf an wie groß die Personengruppe ist die befragt wurde. Sind alle Altersgrupen befragt worden. Wahren es mehr die ländlichen Gebiet oder wurden auch Großstädter befragt. Mich hat zu dem Thema noch keiner berfragt. Nun ja hier im Joy schon. Aber von dem Institut bestimmt nicht. Aber das hat DIE auch nicht zu interessieren.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Nov
skeiron...
....auch Du..leider...

Mathe und Statistik... *kopfklatsch*

Sorry ich bin mir gerade nicht ganz sicher was du meinst.

Im Club sind 10 Frauen und 10 Männer.
7 Frauen bleiben am Tresen hocken und gucken zu, wie die 10 Männer die 3 Frauen beglücken.
Eine der Drei lässt alle ran,
eine vergnügt sich mit Einem, der mit der Anderen fertig ist
und die Letzte schnappt sich zwei von denen zwischendurch... *zwinker*

Ist doch einfach...

Ergibt durchschnittlich 1,3 Sexpartner pro Frau genauso wie 1,3 Sexpartner pro Mann...

Bei den Frauen halt verteilt als 7x0, 1x10, 1x1 und 1x2 (Zähler 13).
Bei den Männern 7x1 und 3x2 (Zähler 13).

Würden alle befragt käme also für den Abend die gleiche Anzahl an durchschnittlichen Sexpartnern heraus...
Da die Gruppen natürlich sehr klein sind kann eine nur teilweise Befragung der Personen das Ergebnis natürlich stark verfälschen...
Angesichts dessen, dass Frauen die Zahl oft eher heruntermogeln, und Männer eher ein paar dazu erfinden, liegt der Durchschnitt dann wohl bei 7,5 *zwinker*

Und ja, wenn man Swingerkreise außen vor lässt, hälte ich das für realistisch. Da gibt es dann einzelne, die auf 20 oder mehr kommen, dafür aber auch viele, die bei einem oder zwei bleiben, und einige auch bis ins hohe Alter jungfräulich.

Auch wenn hier alle so tun, als wäre wöchentlicher "casual sex" eine Selbstverständlichkeit (was selbst hier oft eher Wunschdenken oder Selbstdarstellung entspricht *lach* ), so ist es für sehr viele Menschen vielmehr selbstverständlich, dass "Single sein" bedeutet, ohne Sex zu leben, und ebenso, dass man eine Beziehung nicht alle paar Monate wechselt.
Ihr habt in Mathe und bei Loriot...
...nicht aufgepasst....
Die 7 Frauen am Tresen hatten null Sex....

Aber..
. Würden alle befragt käme also für den Abend die gleiche Anzahl an durchschnittlichen Sexpartnern heraus...

*kindergarten*
Einmal noch, auch wenns nichts nützen wird.

Die Studienteilnehmer hatten NICHT untereinander Sex, sondern mit irgendwem außerhalb der befragten Gruppe.
Jeder Studienteilnehmer hat eine beliebige Anzahl anderer Menschen gevögelt, die nicht befragt wurden, deren Anzahl also nicht in die Statistik eingehen.

Es wurden auch nicht alle Menschen auf der Welt befragt, sondern nur eine kleine Gruppe von fünftausendirgendwas.

Davon ausgehend wäre eine ausgeglichene Zahl an Sexualpartnern nicht nur erstaunlich, sondern völlig unglaubwürdig.
********nkey Mann
769 Beiträge
In dem niedrigen Bereich könnten die Zahlen vielleicht sogar stimmen...
Da kann man sich noch erinnern.
Aber wer führt schon Listen... und was sind Sexualpartner? Wie Clinton schon sagte: I Never hat Sex with that woman...
Also, Lügen, Erinnerungslücken und Ungenauigkeit.
Vergesst es einfach *ggg*
Guter Abend, ich würde sagen, dass es offensichtlich scheint, dass der Gegenstand der Diskussion, nicht wahr. vor allem im Vergleich zum ganzen Leben. und auch das Verhältnis 10 zu 5 ..... wir nehmen diesen Artikel zum Lachen. Entschuldigung mein falscher Deutscher, ich studiere deine Zunge, hier bist du nicht zu hart mit mir
*danke*
@LaVibra
Jo Madl, a scheenes Hoiz voa da Hüttn hoast. *schwitz*
Was die genannten ...
... Zahlen angeht, kann das schon sein.

Ich kenne z.B. eine andere zeitnahe Studie, in der es darum ging wie ehrlich die Antworten von Mann bzw. Frau sind, wenn sie öffentlich nach der Anzahl ihrer PartnerInnen (nicht "Fuckbody" & Co) gefragt werden.
Es ging bei der Studie primär darum zu schauen, ob/wie der Wunsch einem bestimmten Männer-/Frauen-Bild zu entsprechen bei dieser Thematik die Wahrheitsliebe beeinflußt und/oder ob es (ggf. welche) geschlechtsspezifischen Auffälligkeiten gibt.

Frauen hatten, lt. dieser Studie, öffentlich im Schnitt 2.4 Partner angegeben, Männer im Schnitt jenseits der 10.
Bei der anschließenden nicht öffentlichen Nachfrage kam dann heraus:
• Frauen hatten im Schnitt 4.5 Partner
• Männer hatten im Schnitt 8.... Partnerinnen

Befragt wurde ein "repräsentativer" Schnitt der Bevölkerung. In Bezug auf welche Kriterien dieser Schnitt repräsentativ war, wurde nicht angegeben, wie auch nicht der Umfang der Stichprobe(n).

Aber von daher könnten die Zahlen von "LaVibria" schon passen.

BerLonZur
******ryk Mann
367 Beiträge
Statistik
Manch ein Studierter, der sich mit Statistiken befasst hat, oder befassen musste schlägt hier sicher die Füße über'm Kopf zusammen!

War die Gruppe relevant ? groß genug ? durchschnittlich genug?

Ich würde vorschlagen wir fragen die Joyclub-member mal. Wenn dann tausend zusammen gekommen sind, hat man eine für uns verwendbare Zahl, die sicher aber ,auf Grund unserer Clubmitglieder Struktur , noch als " gefärbt" betrachtet werden muss.

Na startet da mal einer eine Befragung ?
1-3,, 1-5,, 1-10,, 1-20,, 1-50 über 50 über 100 ( männlich / weiblich ? )
Man hätte ja nur mal dem Link zur Studie folgen müssen und dann lesen ... und denken ... dann wäre auch recht offensichtlich geworden, dass die Macher der Studie den Unterschied (und die fehlende Plausibilität) selbst gemerkt haben.

Wenn man dann noch liest, dass in der Studie die Männer ganz explizit auch nach Kontakten zu Prostituierten befragt wurden, den Frauen aber diese Fragen nicht gestellt wurden (aus Angst davor, die Frauen könnten bei solchen Fragen die Teilnahme abbrechen), dass in der Studie aber keine Prostituierten mit befragt wurden, weil man die nicht zum repräsentativen Schnitt zählen...
Es hätten aber bei der Anzahl der Probanten streng genommen mindestens 2...4 dabei sein müssen, ebenso wie man wohl bewusst auf einen entsprechenden Swinger-Anteil hätte achten müssen, wenn es in der Studie darum gegangen wäre, eine plausible repräsentative Anzahl der durchschnittlichen Sexualpartner für beiderlei Geschlecht festzustellen. Das war aber nicht das Ziel der Studie, es ging eher um Sexualpraktiken, welche die Übertragung von Geschlechtskrankheiten beim durchschnittlichen Deutschen begünstigen.

Heißt letztendlich: Die Themenerstellerin hat bereits mit der Überschrift zum Thema dokumentiert, dass sie die Studie nicht verstanden hat.

und:
Natürlich ist diese sehr niedrige Zahl an Sexualpartnern in Swingerkreisen fast schon ein Grund zu schmunzeln....man denke nur an einen Abend auf einer HÜ-Party oder einem gelungenen Clubabend...allein da dürften aktive Swinger schon das deutsche Lebens-Durchschnittsergebnis an einem einzigen Abend übertrumpfen...
... zeugt davon, dass sie auch nicht weiß, wie ein Durchschnitt gebildet wird.
Gerade bei HÜ-Partys liegt die durchschnittliche Anzahl der Sequalpartner am Abend für alle Anwesenden selten allzu weit über 1.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Fazit: ich dürfte ab Jetzt nur noch mit meinem Mann vögeln
Schatz dürfte noch mit fünf oder sechs Frauen schlafen
In der Studie fehlt was: Was ist die Anzahl der Frauen die ich hatte?
Wenn sie die Umfrage nach der Anzahl der Partner hier im Joy stellen würden, hätten wir ganz sicher ein anderes Ergebnis.

Fakt ist, Joy ist eine eigene Welt. Draußen, außerhalb vom Joy trauen sich die meisten nicht aus sich herauszugehen....Sex ist teils noch ein Tabuthema, schlimm!
Glaubst Du hier den Schilderungen:D ?

Ich glaube , gerade hier im Club wird gemogelt was das Zeug hält.

Ich behaupte mal ohne Studie, die meisten Angaben dienen der Profilierungsneurose.

Gruß, Sie
Über die vermutlichen Umstände der Studie (kleine Gruppe, Hochrechnung etc.) wurde bereits eingegangen. Ich finde die Zahlen nicht mal soooo unrealistisch. Mir persönlich fallen einige Männer (Ende 20/Anfang 30) ein, die keine 5 Sexualpartnerinnen hatten. Gleiches bei den Frauen. Natürlich kenne ich auch Leute mit anderen Zahlen, aber dennoch...so unrealistisch würde ich es nicht einstufen.
Die Studie wird auch irgendwo Extreme berücksichtigen. Sonst wäre ja der Durchschnitt an Sexualpartnern von 9 Jungfrauen und 1 ner Person mit 100 Sexualpartnern = 10 Sexualpartner pro Person.
Kann's ja nicht sein.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Die Studie wird auch irgendwo Extreme berücksichtigen. Sonst wäre ja der Durchschnitt an Sexualpartnern von 9 Jungfrauen und 1 ner Person mit 100 Sexualpartnern = 10 Sexualpartner pro Person.
Kann's ja nicht sein.

Wenn vom Durchschnitt die Rede ist muss er bei deinem Beispiel 10 sein, man kann ja schlecht einfach die Mathematik umschreiben *zwinker*
Natürlich könnte man statt dem Durchschnitt auch den Median verwenden, der wäre bei deinem Beispiel 0...
Glaube nicht was du liest
Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Man geht ja davon aus das die Angaben stimmen...Aber Nie sagen die leute die Wahrheit gerade was das angeht.
Also mal raus aus der Joywelt...
Frauen wollen immer unter 10 Partner haben und wurden wahrscheinlich neben Ihren Ehemännern gefragt wieviele und die sagten, 2, oder so .
Totaler Quatsch weil man ja einzelnen Aussagen die man nicht überprüfen kann, glauben schenken muss.

Früher hieß es mal..
Auf die Frage mit wievielen Partner dein Partner geschlafen hat:
Multipliziere die Aussage einer Frau x3
Teile die Aussage eines Mannes :3

*ggg*
***Jo Paar
57 Beiträge
Nicht ehrlich
Wir glauben die Befragten waren nicht ganz ehrlich.
Ich denke, es ...
... ist u.a. auch die Schwierigkeit/Unklarheit der Definition.
D.h. ab welche Faktoren müssen erfüllt sein, damit ich "eine Kerbe in der Türrahmen schnitzen" kann.
Abgestuft z.B.in : ONS, Affäre, bekennende Partnerschaft führen, einen gemeinamen Haushalt haben, formaljuristisch gebunden sein, ...

Generell denke ich, dass Männer mehr "empirisch" suchen ("Trial & Error"), während wir uns mehr auf den "Bauch" (plus zusätzlichem Kopfanteil) verlassen.

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.