Erstmal zum Thema Alter: bei meinem ersten Clubbesuch war ich zweiundzwanzig, also auch noch recht jung. Natürlich war der Großteil der anderen Besucher älter, mich persönlich hat es aber nicht gestört
es war allerdings kein spezielles Event und wir wollten damals keine Mitspieler, nur Zuschauer
Wollt ihr vermeiden, dass der Altersunterschied zu den anderen Besuchern zu groß ist könntet ihr spezielle Events mit Altersbegrenzung besuchen. Wobei ihr natürlich vorher klären solltet, wo ihr eure Grenze setzt. Ich persönlich kann solchen Veranstaltungen nichts abgewinnen, aber jeder sieht das anders
Ehrlich gesagt würde ich euch aber empfehlen, eure erste GB-Erfahrung nicht unbedingt in einem Club zu sammeln. Sucht euch doch erstmal ein, zwei Mitspieler und trefft euch privat. Wenn ihr Gefallen daran findet, sucht euch private Gruppen, erweitert es nach und nach ... und irgendwann entscheidet ihr euch vielleicht doch, das Ganze in einen Club zu verlagern
aber eben Schritt für Schritt.
Um nochmal auf die Herren zurück zu kommen, die auf öffentlichen GB-Veranstaltungen anzutreffen sind: solche, die
bjutifool hier beschrieben hat gibt es ganz sicher
ich persönlich habe aber noch keinen davon angetroffen
Worüber ich sehr froh bin, denn Clubs sind eine wunderbare Sache
und wäre es vorgekommen, dann hätte ich garantiert das ein oder andere schöne Erlebnis nicht gehabt