Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Pippi Langstrumpf Syndrom

*********sions Paar
2.764 Beiträge
Habt iht solche Menschen in eurem Umfeld?

Ja, hatte ich!

Wie geht ihr mit denen um?

Scheidung läuft! *ggg*

LG Ivy
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nur - worauf kann man sich dann bei anderen noch verlassen?

Verlassen?
Antaghar?
Worauf verlässt Du Dich?
Ver- lassen....
Schöner Gedanke!

Ich will mich wenigstens an dem was Du sagts halten können...denn wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, dann fühle ich mich verlassen?
Deshalb steh dazu...auch wenn Du längst weiter gegangen bist...?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Morigane

Wer bist Du?
Von was schreibst Du da?
Hat jemand was von "verlassen" gesagt? Ich bin bestimmt nicht.
Und - sind wir nicht alle verlassen (insbesondere von allen guten Geistern)?

Keine Ahnung, wovon Du da schreibst.
Worum geht es hier eigentlich?
Sorry, bin längst weiter ...

Der ... äh, wer bin ich eigentlich? Ich glaub, ich hab mich selbst verlassen
*haumichwech*
@Antaghar
Na ja, vielleicht bin ich morgen ja wieder ganz anderer Meinung ...

Vielleicht bist Du das ja. Aber wir können Dir dann im Gegensatz zum gesprochenen Wort weiß auf schwarz Deine am heutigen Tag anders vertretene Meinung beweisen. *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Malefiz
Niemals! Das war dann notfalls alles nur Fake ...

Was ich gestern gesagt und geschrieben habe, kann gar nicht ich gewesen sein. Ich weiß nämlich, wer ich bin, und ich weiß auch genau, wie viele ...

*haumichwech*

Aber ich hab keine Ahnung, wer von mir was geschrieben hat.
Und überhaupt, ich hab mich gerade eben schon wieder weiter entwickelt und einen Quantensprung getan.

Was hab ich eben gesagt?

(Der Antaghar)
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Na also geht doch, schön langsam wirds hier richtig Pippi - mäßig...

Was hab ich eben gesagt?

das Beste an sowas ist, das mensch jeden Tag neue Leute kennenlernt... so Alzheimer - Light oder sowas...

*haumichwech* *wink*

gruß,
Syndrom !!
also ich persönlich finde es traurig die Sendung bzw ein Pipi Langstrumpf Syndrom zu erfinden....und dieses dann auf Leute anzuwenden die du erwähnst.

ne ne ne das passt nicht SORRY ! schlecht gewählt der Name des Syndroms
wenns mal überhaupt eins ist. *zwinker*

Pipi ist für mich udn viele andere immer ein Vorbild gewesen (Kindheit !) ! wie auch viele andere schöne Serien oder Figuren von Astrid

Menschen die du erwähnst findest du an jeder Strassenseite....mal weniger mal mehr ausgeprägt oder ?....aber damit muss ich und auch du leben....
schlag sie doch mit Ihren eigenen Waffen...oder lass sie links liegen...oder gib dich mit anderen ab .!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Anthagar
Dein Beispiel von dem Fußballspiel, zu dem Du am Abend noch gehen durftest, wofür Du Dir am nächsten Tag Vorwürfe anhören durftest:

Ja, das könnte eine Szene von mir sein.

Und weißt Du was? Ich habe keine logische Erklärung.

Vielleicht war es so: am Abend war ich gut drauf, alles lief prima, ich gönnte Dir Deinen Spaß, dachte bei mir noch, klar das ist fair, wenn ich mal einen Abend mit den Mädels möchte, bekomm ich den ja auch, oder ähnliches.

Dann, am nächsten Morgen, hatte ich vielleicht ein schlimme Nacht hinter mir, das Baby hat durchgebrüllt, außerdem hast Du, als Du in den Morgenstunden heimkamst, Deine Klamotten im Badezimmer verstreut liegengelassen und das ganze Schlafzimmer stinkt jetzt nach Deiner Bierfahne.

Das bringt mich auf Zinne und von meiner Großzügigkeit am Abend vorher ist aber auch so gar nichts mehr übrig. Also: Vorwürfe.

Damit will ich sagen: was im Moment des Sagens Gültigkeit hat, hat eben auch im Moment des Sagens Gültigkeit. Aber ein anderer Morgen kann auf dieselbe Sache eben auch mal ein anderes Licht werfen. Und auf Dich und Deine Bierfahne und mich als frustrierte Jungmutti mit Ringen unter den Augen.

Dieselbe Sache, unterschiedliche Perspektiven. Und so kommt es, dass 2x3 eben 4 oder 6 ergeben kann, je nach Perspektive. Und je nachdem wie ausgeschlafen man ist.

Mir ist nur wichtig, dass BEIDES Gültigkeit und Berechtigung hat. Es ist nicht deswegen das eine richtig und das andere falsch.

Es sind eben nur Vorder- und Rückseite derselben Medaille.
Eigentlich
habe ich jetzt nur eins verstanden, nämlich dass @****in vom Kinderzeugen nicht dick wird, weil er sich

*pfeil* 4 Tage lang heftigst dabei bewegt und

*pfeil* so lieb ist, zu verhüten oder

*pfeil* sie nach 9 Monaten 4 kg zugenommen hat dank Nichtverhütung und

*pfeil* @*****gar alles saublöde findet, verrückt wird und nur ein fake ist

*pfeil* und wir alle die Chaos-Theorie lebendiger finden und

*pfeil* Mehrfachbotschaften völlig an uns abprallen lassen

*hae* - sind hier alle irgendwie bluna? *schock*
@Antaghar
Verzeih mir, aber...

Was hab ich eben gesagt?

DAS hat nichts mit einem Pippi-Langstrumpf-Syndrom zu tun, sondern mit akuter Demenz.

*sorry* *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe l4e
ich weiß nicht ob bluna da das richtige Wort ist... die Threadstellerin nannte es ja eher Pippi Langstrumpf...

ist doch auch egal wie es heißt, für mich ist nur wichtig dass ich lieber eine Pippi bin, die sich die Welt macht so wie sie sie gut findet als ein Tommi oder eine Annika, die zwar hübschi und niedlich anzuschauen sind, aber zu angepasst um zu schillern.

Pippi dagegen schillert und DAS finde ich doch mal eine prima Lebensaufgabe. Schillern.

Da spar ich mir doch sämtliche logisch stimmigen Erklärungen.

*ggg*
@sina
Als Mutter von drei Kindern weiss ich nur eins: das was ich in diesem Moment sage, muss für lange Zeit Gültigkeit haben - ansonsten habe ich verloren.

Und wenn z.B. mein Partner mir heute erlauben würde, dass ich mich mit mehreren Männern vergnügen kann un darf und ich ziehe das durch und muss mir hinterher einen tief getroffenen Partner - trotz Erlaubnis - angucken, dann "erschieß" ich den ....oder gehe wie einst das HB-Männchen an die Decke.

Heute so, morgen so ist nicht witzig. Jedenfalls nicht bei Erwachsenen.

Regeln sind zum Einhalten da.

Von einer Regel darf abgewichen werden.

Hin und wieder gibt es grundsätzliches. Vom Grundsatz kann nie abgewichen werden.

Und eine Erlaubnis am nächsten Tag als NoGo/Never darzustellen kann für einen Partner oder sogar für ein Kind einen riesengroßen Riß im Vertrauen erzeugen.

Wer will das denn?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dennoch kann es
Gründe geben dafür, dass gestern Gesagtes heute keine Gültigkeit mehr hat. Siehe mein Beispiel.

Das Leben ist ständig in Bewegung. Da müssen auch die Regeln eine gewisse Flexibilität mitbringen.

Meine Meinung.

Das heißt aber NICHT, dass ich meinen Partner absichtlich ins Messer laufen lasse!

Dein Beispiel: heute bin ich ausdrücklich für eine offene Beziehung und morgen mach ich ihm deswegen eine Szene... das ist schwierig. Grundsätzlich würde ich auch hier sagen, die Szene hat ihre Berechtigung. Denn wie kann ich vorher wissen, wie die Eifersucht sich anfühlen würde, die an mir frisst wenn er allein unterwegs ist...

Manche Dinge weiß man eben erst hinterher und so erweisen sich auch manche Regeln erst nach Erprobung als Unsinn.

Wieso sollte ich dann starr daran festhalten?
Okay
gehen wir alle noch mal zur Pippi.

An Pippi habe ich ihre körperliche Stärke bewundert. Dass sie alleine leben durfte, musste ich nicht bewundern - im selben Alter wie Pippi durfte ich eine ziemlich lange Zeit auch schon alleine mich durchwursteln. Pippi ist nämlich ziemlich selbstständig. Sie ist sich ihrer Schwächen dennoch sehr bewußt und zieht daher diese Schule mit ihren willkürlichen Regeln ins Lächerliche. Einfach nur so. Um mal von sich abzulenken.

Ich fand das Lied damals zwar lustig, wir Kinder fanden ihn alle lustig, aber nur weil Pippi nicht rechnen konnte. Wie schön, endlich mal jemand, der nicht so klug wie Erwachsene war. Mehr nicht.

Ich kann zwar immer noch kein Pferd auf die Veranda heben, aber ein ganz klein wenig rechnen. Ein ganz klein wenig finde ich mich auch mit der Realität bzw. den gegebenen Umständen ab. Und manchmal schlaf ich auch andersrum im Bett und bin ein Sachenfinder.

Aber Launen, die habe ich mir größtmöglichst abgewöhnt - nicht immer, aber immer besser.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja @sina
Dennoch kann es Gründe geben dafür, dass gestern Gesagtes heute keine Gültigkeit mehr hat. Siehe mein Beispiel.
emotional gesehen, ist dein Beispiel nachvollziehbar. Aber wenn du jetzt abstreiten würdest, daß du das gestern anders gesehen hast, hat das - für mich - noch eine andere "Qualität".

btw. Schillern um des Schillerns Willen verliert aber auch schnell an Glanz *zwinker*

Denn wie kann ich vorher wissen, wie die Eifersucht sich anfühlen würde, die an mir frisst wenn er allein unterwegs ist...
deshalb sollte man vorsichtig sein, mit Zusagen zu Dingen, die man noch nicht (emotional) ausprobiert hat ...

Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Öhm ich habe auch schon regeln aufgestellt bei meinen Kindern. Im Gespräch mit Freundinnen wurde mir dann klar, das diese Regel völliger Schwachsinn ist (darum gebe ich sie hier auch nicht als Beispiel *ggg*) und dann bin ich zu meinen Kindern und hab ihnen gesagt: Ich habe mich geirrt! Diese regel bringt weder Euch, noch mir etwas, ich hebe die wieder auf!"
Was ist denn daran schlimm? Daran lernen meine Kinder, ich kann irren...
Mir geht es überhaupt nicht darum, das es keine Regeln und keine absprachen geben kann, darf und soll, sondern darum dass alles auch veränderbar ist.
Und das es nicht schlimm ist zu sagen, ich sehe das jetzt anders, obwohl ich davon vorher überzeugt war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und ich will genau das auch, was der Anta hatte! Was immer es war!
*ggg*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hm......Pippi und Tatsachen verdrehen.....das passt für mich nicht. Sie ist für mich eine, die einfach ihr Leben lebt und ihre Welt eben selber gestaltet *g*

Andererseits denke ich, es ist doch auch ganz normal, dass man an gewissen Haltungen eben festhalten möchte und das hat dann eben mit der eigenen Meinung zutun. Und wenn das dann eben nicht so der Mainstream ist, finde ich das auch nicht wirklich tragisch *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sachensucher
Es heißt Sachensucher.

Und das mit den Launen:

Ich denke, mit Launen kann man zwei Dinge tun: man kann sie sich abgewöhnen oder man kann sie kultivieren.

L4E hat sich für ersteres entschieden, ich offenbar für zweiteres.

Das Leben mit jemandem wie L4E ist daher sicher einfacher, fairer und mit dem Beziehungsalltag sehr viel besser kompatibel als das Leben mit mir.

Dafür ist das Leben mit mir eben nicht so schnell langweilig, weil man nie weiß was einen erwartet...

Ok, das Argument ist nicht schlagend und am Ende wird L4E bestimmt in einer Beziehung harmonisch alt werden während ich es in ca. 10 Jahren geschafft haben werde, auch den Mutigsten aller Männer in die Flucht zu schlagen.

So ist das Leben eben.

Ich bin inzwischen Mitte 30 und ich habe mühsam lernen müssen, mich selbst gut zu finden, auch als schillernde Pippi Langstrumpf.

Wenn ich auf Dauer mein einziger Fan bleiben sollte, ist das auch in Ordnung. Dann hat Erwin eben Recht behalten und Schillern um des Schillerns Willen verliert seinen Glanz.

Sich anpassen und dann nie sicher sein ob man auch geliebt werden würde wenn man man selbst geblieben wäre finde ich - auf eine innere Weise - auch recht glanzlos.

Und ich meine, es ist auch wichtig, von innen zu glänzen.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@sinastraum
Mach Dir keine Sorgen, ich bin 40 und schon Oma und auch zu pippig und trotzdem nicht allein!

Du weißt ja "Liebe kleine Krummelus..."

*ggg*
Dafür ist das Leben mit mir eben nicht so schnell langweilig, weil man nie weiß was einen erwartet...

Was für gewagte Vorurteile... *floet*

Ich bezweifle, dass das Leben mit L4E schneller langweilig wird, nur weil sie für sich Regeln aufgestellt hat und diese auch zum Großteil einhält.

Und man kann innerhalb dieser Regeln immer noch genug Phantasie spielen lassen, so dass auch dieses Leben genug Schillerndes zu bieten hat um es interessant und lebens- und liebenswert zu halten.

Und ich meine, es ist auch wichtig, von innen zu glänzen

Lies Dir ihre Postings durch... Sie tut es. *ja* Und nicht nur von innen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Malefiz
Du hast Recht, natürlich war das ein Vorurteil denn ich kenne l4E nicht persönlich.

Dass sie nicht langweilig sind, zeigt schon die Tatsache, dass sie hier sind, oder nicht?

Ich habe nur versucht, das Leben mit Regeln einem Leben ohne Regeln gegenüberzustellen und Vor- und Nachteile zu beleuchten.

Obwohl: ohne Regeln lebe ich ja eigentlich auch nicht. Ich breche sie nur ständig. Das ist der Unterschied! *g*
Grummel
Sachensucher unterliegt dem Copyright - rechthabenwollende Eva...*zwinker*

*huch* und eins ist es bei den L4E`s nieeeeeeeeeeee

lang-weilig *gr3* - dafür hab ich viel zu viel Pfeffer im Arsch.....und der Mr. Love ist noch viel zu lebendig....

Ich hab evtl. meine Launen in andere Bahnen gelenkt?

Es reicht doch vollkommen, wenn bei ner 5-Kopffamilie 4 davon versuchen ihre Launen zu pflegen. Dann scheppert es blitzartig und gewaltig, dass es nur so schillert.

Ich glaube, @**na - du magst es, deine Exzentrik zu pflegen? Tja, warum nicht - doch dafür gibt es ja auch noch andere Ventile als evtl. launisch zu sein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das hast Du
sehr schön ausgedrückt, L4E.

Ja, ich pflege meine Exzentrik. Ich erhebe sie zum Kult.

Es ist ja auch durchaus eher eine Charakterschwäche und keine -stärke. Manchmal. Nicht immer. Aus vielen Gründen.

Aber ich mag es so. Ich fühle mich dann einfach lebendiger.

Ich kann nur hoffen dass meine Lieben mich dafür auch in etlichen Jahren noch mögen und meine Exzentriken dann nicht satt haben...

Eine Anmerkung noch: es ist ja auch nicht so dass ich einmal aufgestellte Regeln willkürlich breche. Naja, von außen mag es nach Willkür aussehen. Aber ich habe immer meine Gründe. Die erschließen sich einfach nur nicht jedem sofort.

*g*
Ich
maul jetzt mal gepflegt herum *baby* mit teddy unterm Arm.

Jeder Führerscheininhaber hält sich notgedrungen an Regeln - ansonsten würden wir alle dumm wie Brot auf der Kreuzung ineinander knallen.

Jedes Pferd würde stehen bleiben, wenn es spürt, dass der Reiter überlegt, ob er nun treibt oder lieber doch nicht oder nun doch...?

Überall gibt es Regeln, die durchaus Sinn machen - tja, warum nicht einhalten oder befolgen?

Aber mal zum Ausgangsthema:

ich glaube nicht, dass jemand wie @**na gemeint war.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wie, nicht???
hektisch umblick

Ok, ich hatte mich durchaus angesprochen gefühlt.

Ja Himmel wieso haltet Ihr Euch dann so lange mir mir auf?

Zieht mir die OT-Keule über den Kopf und dann weiter zum Thema bitte!

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.