Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Viva Polonia
1707 Mitglieder
zum Thema
Meine Nachbarn haben zu lauten Sex!221
Bin neu hier und hab gleich ein Problem wo ich eure Hilfe bräuchte.
zum Thema
Zu laut beim Sex für die Nachbarn115
Wir haben da mal ein kleines Problem. Wir sind vor kurzem umgezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lauter Sex - Wie löst man das Problem mit den Nachbarn?

Umgangssprachlich Sauerkrautplatte genannt, könnte vielleicht was für Euch sein.
Mit einem Holz oder Alurahmen befestigt, ist es kein Eingriff in die Bausubstanz und lässt sich leicht wieder entfernen. .
Vorteil : Kostengünstig, Leicht, lässt sich mit Wandfarbe streichen und gut in Schallabsorbation sofern unverputzt , Moderne Optik
Nachteil : Staub verfängt sich und die Oberfläche muss hin und wieder gründlich gesaugt werden, doe Optik ist Geschmackssache
Gruß
Gute Idee !!! ...
... und hinsichtlich der Optik könnte man den Rahmen, der die Holzwolle-Leichtbauplatten hält, zum Raum hin mit Stoff bespannen.
Das Verhindert äußerst wirksam die Verschmutzung der Platten mit Staub, bietet zusätzlichen geringen Schallschutz und dürfte um einiges besser aussehen.

Es gibt diese Leichtbauplatten auch mehrlagige (Mehrschicht-Leichtbauplatte), d.h. mittels einer zusätzlichen Hartschaumschicht werden wesentlich höhere Dämmwerte erzielt.

BerLonZur
*******e72 Paar
187 Beiträge
Richtig guter Sex ist,
wenn die Nachbarn hinterher eine rauchen! *zwinker*

Spaß beiseite: Ich finde die eigene Sexualität ist in der Regel nichts, was ich mit meinen Nachbarn besprechen würde. Daher finde ich verschiedene Vorschläge nicht wirklich hilfreich hier. Ernsthaft betrachtet kann man natürlich Maßnahmen ergreifen, die den Schall schlucken. Darüber hinaus würde ich mir keinen Kopf darüber machen sondern abwarten, ob es Beschwerden gibt. Darüber hinaus würde ich mich fragen, inwieweit der eigene Geräuschpegel wirklich nützlich für mich ist. Am Ende geht es ja nicht um eine Show für Andere. Wenn ich aber ein wirkliches "Schrei"-Bedürfnis habe, welches zu ernsthaft ruhestörendem Lärm führt, muss ich mich einschränken, schallschluckende Maßnahmen ergreifen oder ne Hütte im Wald kaufen *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Geht ab und zu in einen Swingerclub oder mietet ein Seitensprungzimmer, da kennt Euch keiner und vorallem im Club der gut isoliert ist oder im Industriegebiet steht, stört es keinen. Meine mit Club damit nicht, dass ihr mit anderen rummachen müsst, sondern ihr könnt da auch allein in Abschliessbare Räume gehen und es für Euch alleine geniessen.
In meiner ehemaligen Studentenbude hatte ich mal ein Nachbarpärchen, das zu jeder Tages- und Nachtzeit so wilden Sex hatte, dass die Wände wackelten und ich nicht mal mit lauter Musik dagegen ankam! Das fand ich mit der Zeit echt nicht mehr lustig. Die Frau hatte eine wahnsinnig schrille Stimme und hat MIAUT beim Sex! Kein Scherz!
Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit und wenn ich Freunde zu Besuch hatte, haben wir die absurdesten Wetten abgeschlossen, was uns nun wieder von nebenan erwartet, aber nach einigen Monaten war ich echt durch. Vor allem, da besagter Nebenmieter sich beschwerte, wenn meine Besucher mal zu laut lachten!
Etwas Rücksichtnahme finde ich seit dieser Erfahrung gar nicht so verkehrt, selbst wenn ich jedem Menschen ein erfülltes und hemmungsloses Sexleben gönne *zwinker*
Es tut mir leid aber bei

Die Frau hatte eine wahnsinnig schrille Stimme und hat MIAUT beim Sex! Kein Scherz!

konnte ich mir ein fettes grinsen nicht verkneifen * Miau **zwinker*
******ier Frau
38.707 Beiträge
Ich
hatte vor Jahren mal richtig fett Stress deswegen. Die Untermieter haben sich beschwert beim Hausbesitzer. Zum Glück bin ich mithilfe des Mietervereins da glimpflich wieder raus gekommen.

Lärm permanent mitten in der Nacht geht halt einfach nicht und daran gibt es auch nichts zu rütteln.

Nun frage ich :
Was konkret ist denn laut?

Sind es die klatschenden Schläge im BDSM-Spiel?

Wenn ja, da gibt es Alternativen, die auch schmerzhaft, aber leise sind (beißen, kneifen, Nadelrad).
Ich bin maso, daher ist dies für mich ein wichtiger Punkt.

Oder sind es die Schreie und das laute Stöhnen, Quieken und Lachen?

Wenn ja, da gibt es auch hier Alternativen:
• "Ich fick dich nur, wenn du leise bist."
• viel atmen, mehr atmen, leise stöhnen
• Kopf rein in's Kissen!

Ich finde inzwischen, dass es durchaus verlockend ist, vom Partner beim ficken, beißen, kneifen immer wieder liebevoll daran erinnert zu werden, leise zu sein, da es nicht wirklich geht, was ziemlich witzig und natürlich immer wieder neu erregend ist.

*sabber*
Aus beruflicher Sicht beschäftigenich mich sehr viel mit dem Thema Raumakustik.

Selbstverständlich darfst du in einer Mietwohnung Maßnahmen ergreifen, um das persönlich Wohlbefinden zu beeinflussen.
Du darfst nur nicht baulich verändernde Maßnahmen ergreifen ( Fenster verändern z.b)
Für dich bedeutet das konkret folgendes:

Schall bereitet sich im Raum kugelförmig aus.
Wand Boden, Decke reflektiert den Schall.

Wenn du also Maßnahmen ergreifen möchtest, musst du das an Annen Dimensionen machen, damit es wirksam ist.

Das bedeutet eine akustische Decke.
Der Aufbau ist wie eine abgehängte Holzdecke, mit dem Unterschied das sie schallabsorbierendes Vlies beinhaltet ( oder je nach Hersteller Mineralwolle) und ein Stoff zur Kaschierung.
Desweitern brauchst du Elemente an den Wänden.
Auch hier gibt es entsprechendes im Internet zu finden.

Das Bett wirkt meist als Absorbater sehr gut.
Schall der den Boden trift, wird hier weniger zurück geworfen.

Nun kommt aber die Krux an der Sache.
Fensterflächen. Auch hier gibt es schallabsorbierende Vorhänge, Stores oder Membranen.
Türen.. lassen sich leider nicht ändern.

Das eigentliche Problem ist , dass trotz aller Maßnahmen der Raum nicht komplett schallruhig wird.
Denn dann kannst du auch nicht mehr schlafen.
Das Gehör benötigt bestimmte Schallwellen um sich orientieren zu können.

Aber diese Maßnahmen sind sehr wohl hilfreich.
Sie müssen sich nur nach dem Auszug demontierbar sein.

Viel Glück
Ich vergaß

Trotz dass ich vom Fach bin, habe ich für unser Leben und die entsprechende Lautstärke noch keine ideale Lösung gefunden.

Denn gute Akustik ist teuer und muss zur Architktur passen.
Das ist eine wirklich große Kunst.
Damit meine ich nicht irgendwelche bedruckten Bilder an die Wand zu hängen.
Zu schnell getippt, und nicht nachlesen


Mea culpa
*******itze Paar
3.714 Beiträge
Ein ...
... Einfamilienhaus mit reichlich Grundstück drum herum könnte helfen ... *zwinker*
****shg Paar
835 Beiträge
Unser Typ
Auch einladen oder sollen uns zeigen wiekann man Orgasmen kriegen ohne laut zu werden. Sex machen viele... aber das denken nur, also denkt Ihr nicht an die Nachbarn sondern genießen.
Liebe Grüße ANELshg
**********nerin Frau
4.854 Beiträge
Wer nicht allein im Wald lebt, darf ruhig Rücksicht nehmen. Dazu gehört: Fenster zu, Bett fixieren, ggf ins Kissen beißen, heftigen Sex nicht zu „Unzeiten“ bzw. im Club.

Wichtig finde ich auch: könnten Kinder es hören? Nachts schlafen die aber tagsüber mögen sie sich wundern.

Und damit das klar ist: ich bin weder frigide, noch leise beim Sex, habe aber durchaus schon „Fenster zu beim Vögeln“ über den Hof gebrüllt. Mache ich auch immer bevor es heftig wird *zwinker*
*********cher Mann
7 Beiträge
Das sagt die Wissenschaft dazu
Leeds -
Egal ob in Klassikern wie „Harry und Sally“, „Sex and the City“ oder einem durchschnittlichen Porno – überall können wir uns anschauen – und anhören – wie Frauen sich beim Sex verhalten. Dabei gilt vor allem eins: eine Frau hat laut zu sein. Bedienen sich die Macher dabei nur eines cineastischen Stilmittels oder gehört lautes Gestöhne untrennbar zu gutem Sex?
Diese Frage beschäftigte auch die britischen Forscher Gayle Brewer von der University of Central Lancashire und Colin Hendrie von der University of Leeds, die ihre Studie bereits 2011 in den „Archives of Sexual Behavior“ veröffentlichten. Für ihre Untersuchung befragen die Forscher 71 Frauen im Alter zwischen 18 und 48 Jahre, welche Geräusche sie gewöhnlich beim Sex von sich geben und warum.
Ergebnis sollte Männern zu denken geben
Und Männer müssen jetzt ganz stark bleiben, denn das fanden die Forscher heraus: Ja, Frauen stöhnen beim Sex, aber das laute Gestöhne ist meist kein Ausdruck echter Lust. Im Gegenteil, denn das übermäßige Gestöhne wird von Frau ganz bewusst eingesetzt: nämlich als eine Art „Orgasmus-Beschleuniger“. 66 Prozent der Frauen gaben an, dass sie Stöhnen bewusst einsetzen, damit ihr Partner schneller zum Höhepunkt komme. Stolze 87 Prozent der Frauen gaben zu, mit lautem Stöhnen dem Partner ein gutes Gefühl geben zu wollen und sein Selbstbewusstsein aufzubauen.
„Während des Vorspiels kommen viele Frauen selbst zum Höhepunkt. Jedoch gaben viele an, parallel zum Höhepunkt des Mannes, also seiner Ejakulation, laut zu stöhnen“, schreiben die Wissenschaftler in ihrer Studie. Sobald Frau merke, dass ein Orgasmus heute einfach nicht drin sei, schmeiße sie sich folglich ins Zeug, damit er schneller fertig wird. Und einen Orgasmus vortäuschen ist anscheinend an der Tagesordnung: Jede vierte Frau flunkert regelmäßig.
Je stiller, desto erregter
Eigentlich gilt: Je stiller sie wird, desto heftiger ist ihr Höhepunkt! Die Studienteilnehmerinnen gaben an, den Moment größter Lust am liebsten schweigend zu genießen.
Lautes Stöhnen hingegen diene einzig der Manipulation des Mannes. „Frauen nutzen solche Laute, um die Ejakulation ihres Partners aufgrund von eigener Langeweile und Müdigkeit oder momentanem Unbehagen zu beschleunigen“, so Brewer. SIE nutzt heftiges Stöhnen also, damit ER endlich fertig wird.
– Quelle: https://www.mopo.de/25106384 ©2017
**********nerin Frau
4.854 Beiträge
😏 Ertappt!
Ja, so war das lange in meiner Ehe.

Dennoch: ich bin schon deutlich zu vernehmen, auch wenn ich nicht das ganze Haus Zusammenbrülle.

Und: was ist so schlimm dabei dem anderen zum Orgasmus zu verhelfen? Er vögelt doch auch in den Winkel, den sie mag usw? Geben und Nehmen...
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Mit Eierkartons und Teppichen dämmst Du praktisch nüscht. Damit verbesserst Du nur die Raumakustik. Macht also nur Sinn, wenn Du die Nachbarn vorher in Deine Wohnung bittest und sicherstellen möchtest, daß sie dort ein möglichst optimales klangliches Erlebnis haben.
Was ja vielleicht auch eine Lösung wäre?
Eintritt verlangen?
Hah!
Stell ne Spendenbox in den Flur mit nem Zettel: "Liebe Gemeinde, unsere Kollekte dient der Anschaffung und dem Einbau einer professionellen Schalldämmung".
Oder Du hältst es mit meinem Subtext und nimmst es mit Humor.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
... oder Umziehen in eine Wohnung die nicht so ringhörig ist...
****lon Mann
2.805 Beiträge
husthusthust

§ 117 OWiG – Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen. Dabei handelt es sich um verhaltensbedingten Lärm, zum Beispiel Geschrei, Maschinenlärm, Fahrzeuge, Musik aller Art usw. § 117 OWiG ist gegenüber anderen Vorschriften subsidiär (z. B. Landesrecht, Stadtrecht, Landkreisrecht, Gemeinderecht).
- wikipedia

mit anderen worten: zusammenreißen und nicht übertreiben. sollten die nachbarn sich allerdings regelmäßig dadurch gestört fühlen...könnte es probleme geben. Ebenso beachtet bitte Sonn- und Feiertage, sowie andere Ruhezeiten (nach 22 uhr etc.)

oder sucht euch räume wo ihr so richtig "die sau" rauslassen könnt...hotel, club etc.

übrigens...an etliche vorposter: nicht jeder findet es toll die nachbarn beim sex zu hören...ich zb würde ungerne frau klotzke (na, wer kennt die *fg*) von nebenan hören...
*******_58 Mann
81 Beiträge
Schall
es gibt im Bühnenbau schallschluckenden Stoff, den man als Vorhang oder Wandbespannung nehmen kann. Ich hab den Tipp von einem Musiker.
Einfach mal googlen oder Musiker fragen ... *zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Die Frau hatte eine wahnsinnig schrille Stimme und hat MIAUT beim Sex! Kein Scherz!

Das war nicht zufällig in Heidelberg?
Nein, das war in Göttingen. Den größten Lachanfall hatten meine Freunde und ich übrigens als wir "Harry und Sally" sahen und die miauende Orgasmusvariante dort erwähnt wurde, während nebenan der Lattenrost krachte! *g*
Freizügigkeit hat feste Grenzen
Ich habe immer so meine Probleme mit rücksichtslos- distanzlosen Menschen. Jene die meinen alle müssten an ihrem Leben teilnehmen.

Ich selbst habe für mich als Mietbewohner einer NeubauZweiraumLedigenWohnung einen festen Entschluss getroffen: Keine Sexaktivitäten in meiner hellhörigen NeubauPaterrewohnung!

Auch wenn mir das zum Nachteil ist, ich hab neben JOY aber auch noch ein Privatleben und das Recht auf einen verrufsfreien männlichen Ledigenwohnraum. *liebguck*

schnittchens
Ich persönlich habe mich noch nie daran gestört, wenn jemand Sex hatte. Ich weiß, als ich in die jetzige Wohnung einzog, wohnte gleich nebenan ein Paar und die hatten pünktlich um 4 Uhr frühs jeden Tag Sex. Ich wurde ständig wach von ihrem Gestöhne und irgendeinem klopfenden Geräusch... *gruebel* vermutlich das Bett. Leider machte mich das relativ geil, was blöd war, da ich niemanden hatte.

Seitdem habe ich schon einigen Nachbarn beim Vögeln zugehört.
Ob welche mich gehört haben- keine Ahnung.

Aber neulich hat jemand an das Mitteilungsbrett in unserem Treppenhaus einen Zettel angebracht mit folgendem Text:
Liebe Nachbarin (2. Stock???)
Anscheinend ist Er ziemlich gut, doch könnten Sie leiser schreien bitte?
Eine Nachbarin."

Das hat mich so dermaßen aufgeregt! Ich wohne im Erdgeschoss neben einer furchtbaren Person mit 2 Dackeln und sie heulen die ganze Zeit, da sagt keiner was, aber sich über das Sexleben anderer aufregen, geht wohl klar. Nee, nee, ich habe mir dann den Scherz erlaubt, diesen Zettel zu kommentieren:
"Liebe Verfasserin dieser Nachricht,
Ziehen Sie doch ins EG und hören ein paar Abende/Nächte dem Geheul der hiesigen Hunde zu, dann werden Sie wissen, wie glücklich Sie sich schätzen können, dass sie nur von einer Frau mit gutem Sex gestört werden." *baeh*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich gönne jedem seins ... doch finde ich ab einem gewissen Punkt jedwede akustische Erscheinung sehr lästig und innervierend - Rücksichtnahme scheint doch zunehmend der scheißegal Haltung zu weichen.

Gottlob bin ich mit weitem Abstand der jüngste Mensch im Haus *mrgreen* und DAS hat was zu heißen.

In einer Wohnung zuvor, weckte mich um halb drei ein treibenden Paar bei dem die Frau minutenlang und im Sekundenrhytmus mit schriller Stimme "Oh Gott, oh Gott" rausschrie - irgendwann schritt ich auf den Balkon umd brüllte: "Brings endlich anständig zuende oder fahr die Olle in die Kirche!"
Stille.
Geräusch vom Fensterschließen
Ruhe!
*g*
Klar, Du bist ...
... der Bewohner einer kleinen Gartenlaube ...

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.