Lass dich nicht hängen!
Hallo,
ich habe den ursprünglichen Beitrag oben Pinocchio_BN gelesen und habe gleich gedacht: Mensch, das Problem kennst du doch selbst.
Vielleicht keine Ratschläge, sondern einfach, wie ich damit umgehe.
Erst mal finde ich es nicht schlimm, wenn der Penis nicht steif wird oder auch mal einen Durchhänger hat. Das Zusammensein, zumindest für mich, ist nicht nur reines Ficken, sondern ich möchte die Nähe und Wärme meiner Partnerin genießen. Sie streicheln und mit allen Sinnen erkunden. Der Geschlechtsakt an sich, ist nur eine Facette von Sex mit einer Person, die man sehr mag oder erregend findet. Wenn ich mich nur auf Penetration beschränken würde, würde ich all die schönen und aufregenden Stellen ihres Körpers gar nicht wahrnehmen, denn für mich besteht mein Gegenüber definitiv aus mehr, als steifem Schwanz in der Muschi.
Ich habe viele Finger und weiche Haut, einen Mund und Lippen, die ich an bestimmten Stellen einsetzen kann, ihren Hals, ihre Ohren, ihr Schlüsselbein, die Brüste, ihre Klitoris, alles was Spaß macht, solltes man tun.
Einer der Vorschreiber hat erwähnt, dass man sich auch einfach immer wieder gegenseitig erregt und das ist das schöne daran. Man sollte keinen Druck auf sein Gegenüber ausüben und noch weniger an sich selbst. Denkst du darüber nach, dass dein Penis das einzige ist, was die Partnerin befriedigen kann, hast du eigentlich im Kopf schon die falsche Kurve genommen. Vielleicht kann man ja auch mal darüber nachdenken, ob man selbst immer zum Orgasmus kommen muss? Ist es immer wichtig? Ich denke nicht, ich nehme es einfach so, wie es kommt und genieße alles, was in diesem Moment sinnlich wahrnehmbar ist.
Wenn das Problem der Erektion nicht verschwindet, gibt es viele Möglichkeiten, wie du damit umgehen kannst. Vielleicht erst mal dich selbst fragen, ob du in diesem Moment offen für deine Partnerin bist? Oder was vielleicht das eigentliche Problem darstellen könnte? Wir Männer sind immer so verkopft, wenn es um unseren kleinen Freund geht.
Wenn du deine Partnerin magst, dann sprich das Thema doch einfach mal ganz offen und ehrlich an. Ich glaube, dass sie die letzte von euch beiden ist, die nicht darüber reden möchte. Das sind ja meist wir, die das dann in uns reinfressen und das mit dem "Abhänngen" wird immer größer und frustrierender.
Man kann auch mal einen guten Kumpel fragen, was er denkt? Oder einen Therapeuten oder Arzt... 1000 gute Möglichkeiten, nicht den Kopf hängen zu lassen. Genieße einfach die Zeit mit deiner Partnerin, sei ganz du selbst und alles ist gut!
In diesem Sinne von einem, der das auch kennt.