Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2372 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?231
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?, ich hab vielleicht eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein auf dem Dorf

*******_FFO Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Single sein auf dem Dorf
Hi,

habe mal ne Frage an euch.

Bin nun schon eine ganze Zeit Single, hängt ein wenig mit meiner Schüchternheit zusammen.

Aber das ist gar nicht die Fragen *lach*

Ich bin jetzt vor einem halben Jahr in die Umgebung von FFO besser gesagt 40 km davon entfernt. Es ist zwar alles super, wohn an einem See, es ist ruhig, es gibt herrliche Sonnenuntergänge, man könnte Sex in der freien Natur haben usw usw, wenn da nur nicht das Problem wäre, das man in den 138 Seelen Dorf, in dem ich wohne doch sehr den Durchschnitt senke, bzw dort eigentlich nur Rentner wohnen.

Die nächst größeren Städte sind von mir aus immer 40km entfernt, was es auch etwas schwierig gestaltet, einfach mal einen trinken zu gehen.

Auch hat dieses Dorf noch lange nicht die den technischen Fortschritt erreicht. DSL, ist dort entweder ein Begriff aus der Viehzucht, oder Teufelswerk.

Gibt es hier auch Menschen, die so weit ab vom Schuss wohnen und vielleicht die gleichen Probleme haben?
Sicherlich könnte man mal öfters in die Stadt fahren, aber wenn sich doch eine feste Partnerschaft entwickelt (wobei man ja nicht mal jemanden im gleichen Alter hier sieht), wäre die Entfernung doch auch wieder mist.

Ähm, Tipps wie: "Zieh in die Stadt" Will ich nicht.

Lieber ein paar Erfahrungen
In der Stadt....
...zu leben macht die Partnersuche auch nicht einfacher, mehr Auswahl und höhere Ansprüche (zumindest in meiner Schicki-Stadt) gestalten manches Kennenlernen auch schwierig....

Also Probleme gibts überall, obwohl deines ja nicht mal ansatzweise unterbunden werden kann; wenn die alle schon im Rentenalter sind *zwinker*

Gibts denn in dem Dorf, in dem du lebst keine Feste? Gerade jetzt im Sommer ist doch normalerweise einiges geboten? Manchmal auch im Nachbardorf und die Frauen kommen dann auch von selber...

Obwohl ich 40 km in die nächste Stadt auch nicht unbedingt weit finde und für nen guten Menschen nimmt man die Entfernung doch locker in Kauf.... oder?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich
lebe in der stadt, und trotzdem musste ich auch teilweise schon über 25 km fahren, um zu meinem partner zu kommen. Wohlgemerkt in der stadt.
Also, die entfernung kannst du auch da haben.
Ich denke, das ist auch nicht das problem. Ausserdem fährt man ja auch nicht jeden tag.
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten, naja das mit den Festen ist hier ne gute Idee, nur leider weiß ich auch genau daher, das hier alle so um die 300 Jahre *zwinker* sind.

Bin ja nun nicht der wilde Aufreißer oder der tolle Frauenanquatscher, weil ich es halt etwas ruhiger angehe, aber ich habe ja nun auch schon in Hamburg und in Berlin gelebt, da war es anders, da ist man mal durch den Supermarkt, oder durch Einkaufsstraßen geschlendert, die 500m entfernt sind und hat dort nette Menschen im gleichen alter gefunden. Die man, wenn es sich vielleicht ergeben hat, sogar angesprochen hat.

Das du zu deinem Partner bzw Partnerin, in der Stadt schon 25 km fahren musst, kenne ich auch nur zu gut. In Berlin war auch mein Arbeitsweg 30 km. Aber eine größere "Auswahl" macht es in meinen Augen nicht schlimmer, aber bei einer geringen "Auswahl" (grusliges Wort, dafür das wir über Frauen sprechen) kommt einem ja schon der Gedanke nahe zu nehmen, was man bekommen kann. Das ist aber irgendwie nicht der Sinn der Sache, oder? Oder denkt ihr hier etwa so, ich nehm, was ich kriegen kann?

Bei den 40km geht es mir auch darum, das ich da erstmal hin fahre um jemanden kennen zu lernen, aber das macht man ja meistens Abends in Bars usw. und persönlich gesehen, werde ich auch erst nach einem Bierchen etwas lockerer. Aber dann kommt die Problematik des Autofahrens wieder. Hatte letzte Woche erst das Problem mit den Männern in Blau das ich zu schnell unterwegs war, weil ich noch was vom Fest erleben wollte. Mit Alkohol am Steuer will ich gar nicht erst angehalten werden.

Möchte eigentlich hiermit auch aufzeigen, das der Traum von vielen, irgendwo außerhalb zu wohnen auch nicht so schön sein kann wie man es sich vorstellt.

Auch ist es schwer in einem Dorf erstmal Fuß zu fassen, da es ja eine eingeschworende Gemeinde ist. Achso, da hier die meisten aus der Stadt kommen, mein Dorf und die Dörfer in der Umgebung haben so eine Einwohnerzahl, von 100-200 Bürgern. Wobei ich denke da bei einigen noch die Tiere mit dazu gezählt wurden *lach*
Nur das man mal sieht, das ich nicht von einem 5000 oder 50000 Leute Dorf spreche.

Glaube ich hol mir noch ne Wohnung in einer etwas größeren Stadt, oder nen günstiges Hotel *zwinker*
Nein Nein....
Oder denkt ihr hier etwa so, ich nehm, was ich kriegen kann?

Natürlich nicht! Mir war die Größe des Dorfes einfach nicht bewusst, wobei man ja gar nicht von Größe sprechen kann....

Aber sicherlich wirst du ein paar Kilometer einfach in Anspruch nehmen müssen, da wirst wohl nicht drumherum kommen *troest*

Leider hab ich auch nicht so viele andere Vorschläge, außer du hast in FFO Bekannte, bei denen man auch mal ne Nacht unterkommen könnte, falls sich ein Date ergibt und doch mehr als nur 1 Bierchen getrunken wird.....
*******_FFO Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Ja groß ist es wirklich nicht. *lach* in ca 1-2 Minuten mit dem Fahrrad zu durchfahren. Dabei grüßt man noch die Omis auf der Parkbank vorm Haus. *lach*

Das mit den bei Freunden übernachten ist ja das Problem, ich bin nur der arbeit wegen hier her gezogen. Da muss ich erstmal was aufbauen.

Aber zum Glück ist Berlin ja nur 120 km entfernt, da kann man ja auch ab und dann mal hin. und da kann ich dann auch seelenruhig ein Bier (wobei Federweißer zur Zeit echt besser ist) trinken. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.