Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17312 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2160 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sucht ihr Frauen meistens große Männer?

*******e148 Mann
92 Beiträge
Erstmal einen Dank an den TE für die Frage. Sehr mutig, denn es war abzusehen welche Qualität die meisten Antworten haben werden.

Die einzig ordentliche Antwort wäre gewesen, wie sie wenige gegeben haben, dass sie größere Männer optisch einfach mehr ansprechen. Genau so wie manche dünnere Frauen, oder dickere Frau oder Frauen mit großen oder kleinen Brüsten.

Aber die meisten Damen hier bedienen sich Klischees, die nicht nur eine Gruppe von Männern sondern gleich alle kleineren Männer betrifft und die sind größtenteils auch noch verletzend.

Aber vergleichen wir doch mal:

Durchsetzungsstarker kleiner Mann = Kläffer

Durchsetzungsstarker großer Mann = Macher

Ruhiger kleiner Mann = unsicher und komplexbehaftet

Ruhiger großer Mann = chillig und souverän
******103 Frau
383 Beiträge
Bin sehr klein (1,53) und feste Beziehungen hatte ich, bis auf einen, immer nur mit Männern über 1,85.
Das war keine bewusste Entscheidung, wohl eher gegenseitige Anziehung.

Mein momentaner Spielgefährte ist ca.1,70.... immer noch ein komisches Gefühl *ggg*
Selten so viel Frust gelesen wie von nice_guy_80 *wuerg* bah

Ich weiß, muss ätzend sein, wenn mal jemand die Wahrheit ausspricht in einer Welt, wo Lügen, mehr Schein als Sein und Illusionen normal geworden sind.

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen, die sagen, dass es zumeist die kleinen "Männer" sind, die ein Problem mit größeren Frauen haben. Warum sollte sich Frau dann also so einen kläffenden Wadenbeißer antun, wenn es gechilltere größere Männer gibt? Raff ich nicht.

Darum geht es hier aber hauptsächlich nicht. *g* Es geht nicht um Frauen, die keine kleineren Männer wollen, sondern um kleine/mittelgroße Frauen, die so viel größere Männer wollen, dass sie selbst in High Heels noch zwingend hinaufschauen müssen. Also ein Größenunterschied von mind. 20cm gefordert wird und das ist - berechtigterweise - irgendwo dann maßlos übertrieben. Was für eine Logik soll da bitte dahinter stecken? Daher hatte ich auch gefragt, ob denn besagte Frauen rund um die Uhr mit High Heels rumrennen, da dieses Faktum (High Heels + weitere 5-10cm) ja so immens wichtig ist. Denn eine Frau mit 1,60- 1,65 Körpergröße schaut - ohne künstliche Körperverlängerung, die irgendwas suggerieren soll, was nicht vorhanden ist - immer noch zu einem Mann auf, der 1,70 bis 1,75 groß ist. So, dann kommt irgendwann eine neue "Mode" mit 15 cm High Heels als neuer Standard daher und dann was? Dann will eine 1,60m kleine Frau einen Mann, der dann mind. 1,85- 1,90 groß ist. So eine scheiß übertriebene Oberflächlichkeit hat es in früheren Jahrzehnten ganz sicher nicht gegeben.

Wenn sich Männer bspw. nun diese "in 2 Sekunden 7 cm größer Schuhe" anziehen würden, dann würde es sofort unisono heißen, die machen das nur, weil sie was kompensieren wollen. Bei Frauen ist das aber natürlich absolut nie der Fall, ja ja ... *g*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Frauen wurden gefragt, Frauen antworten , so what?
Dass das vielen kleinen Herren nicht gefallen wird und kann, ist ja mal klar.

Aber so wollte es das EP !

Und was so einige kleine Herren über Frauen loslassen ist auch nicht immer so charmant.

Und die Herren waren gar NICHT gefragt !
Aber die meisten Damen hier bedienen sich Klischees, die nicht nur eine Gruppe von Männern sondern gleich alle kleineren Männer betrifft und die sind größtenteils auch noch verletzend.

Aber vergleichen wir doch mal:

Durchsetzungsstarker kleiner Mann = Kläffer

Durchsetzungsstarker großer Mann = Macher

Ruhiger kleiner Mann = unsicher und komplexbehaftet

Ruhiger großer Mann = chillig und souverän

Das fiel mir vorhin ebenfalls auf nochmals rückblickend auf viele Antworten hier. Und dafür sollten wir dankbar sein, haben jene Frauen ihren wahren Charakter offenbart und genau das bestätigt, was hier an Kritik bisher geäußert wurde.
******103 Frau
383 Beiträge
nice guy
Also ich trage so gut wie nie High Heels, meine Alltagsschuhe haben höchstens 7cm Absatz... dann bin ich 1,60...

Ein Bekannter hat mal gesagt, ich würde es schaffen mit meinen 1,53 auf einen 2m-Mann runter zu schauen....
*******e148 Mann
92 Beiträge
Heisst das, dass ihr auf diese Art antwortet und wir dazu keine Stellung beziehen dürfen?
*********spaar Paar
44 Beiträge
@ Spaceace148
Ich glaube Du hast etwas falsch verstanden

Aggressiver kleiner Mann = Kläffer
Netter kleiner Mann = Mann

Durchsetzungsstarker kleiner Mann = Mann
Verbal verletzender Mann = Wadenbeisser

Merkst Du den Unterschied ?

Mann bleibt Mann, egal wie gross, wenn er eine Frau mit Respekt behandelt behandelt.

Und ein Arschloch bleibt ein Arschloch. Ob gross oder klein.

Und eine Vorliebe bleibt eine Vorliebe.
******103 Frau
383 Beiträge
Ich beschwer mich ja auch nicht wenn Männer große, schlanke Frauen bevorzugen *zwinker*
vielleicht...
(... ist es auch umgekehrt, das der Mann eine gleich groß oder größere Frau nicht möchte?!)
Ich assoziiere einen großen Mann mit Stärke und Schutz. Was allerdings in der Realität bei weitem nicht so sein muss oder nicht ist;)
Meine Erfahrung mit großen Männern (ab 1,90) sind menschlich leider negativ behaftet.
@ Locke_103
Wenn es sich so ergeben hat aufgrund von Anziehung, dann ist das so, und dagegen gibt es auch nichts zu sagen. Völlig in Ordnung. Nur was hier teilweise an "Begründungen" kommen (und ich dies auch in zahlreichen Profilen gelesen habe), sind zumeist völlig oberflächliche, logikfreie und aufgeplusterte Klischees.
*******e148 Mann
92 Beiträge
Diese Differenzierung kommt hier in deinem Beitrag durch. Allerdings erst jetzt und nur bei dir.
Als jemand,
der mit 178cm relativ durchschnittlich gewachsen ist, kann ich mich nicht beklagen.

Der größte Nachteil an einer Größe von 1,78m ist, dass es ziemlich verlockend sein kann, im Profil 1,80 zu schreiben, einfach da es ja "nur" 2cm sind und 1,80m DEUTLICH attraktiver klingt !
...und viele meiner Freunde es irgendwie hinbekommen haben, die 1,90m zu knacken...weshalb man sich kleiner fühlt, als man tatsächlich ist *lach*.

Aber ehrlich, ich denke, es liegt einfach ein der eigenen Sozialisierung:
Ist man in einer Umgebung aufgewachsen, in der die Männer* in den begegneten Beziehungen größer sind als die Frauen**, wird man vermutlich geneigt sein, sich unbewusst und unterbewusst anzupassen.
Bei der Partnersuche wird dann natürlich auch auf die Größe geachtet!
...und niemand wird bestreiten können, dass zumindest das allererste Interesse an einer Person sich auch auf ästhetische Punkte bezieht.

* ohne Vaterkomplexe zu unterstellen !
** was biologisch auch gar nicht so abwegig ist, immerhin fällen Männer durchschnittlich Höher aus
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Wenn es unter die Gürtellinie zielt , nein , nicht unbedingt,
Ihr möchtet euch das verbitten, macht es aber selber? *nixweiss*

Und nochmal, wenn ich als mollige XL Frau das Gefühl habe mich an einen , 1,85 m Mann besser anlehnen zu können , mich auch zart " Elfenhaft" fühlen zu können , besser als bei einem 1,65/1,70 Mann

ist das MEIN GEFÜHL !!! Wenn der mich tragen, halten, heben, wenden kann, ist das eine Tatsache die mir im Liebesspiel sehr viel Spaß bereitet. Mir macht es keinen Spaß aufpassen zu müssen , den Mann nicht unter mir zu begraben !

Das wertet aber in keinster Weise einen kleinen Mann ab. Im Gegenteil zu so manchem Männer Kommentar hier der hier frei raus gehauen wird.
NUR Frauen waren gefragt ,das ist nun mal leider so. macht einen Gegen Thread auf.
*******e148 Mann
92 Beiträge
@***ke: hier geht es nicht darum, dass man einen bestimmten Typus präferiert, sondern wie man die Personen darstellt, die nicht dieser Typus ist.

@ Jette: Natürlich kann das sein. Ich bin 1,66 und bis auf meine letzte Freundin waren Alle sehr viel größer als ich. Es ist schwer eine nicht so große Frau zu treffen, die einen nicht so großen Mann möchte. Aber nur weil meine Freundinnen größer waren als ich, unterstelle ich kleineren Damen nicht, nur weil sie einen großen Mann haben wollen, einen Minderwertigkeitskomplex.
Hmm
Und da steht doch auch humorvoll ... lustig .. weltoffen .

Grade gelesen ..

Aber kritikfähig , respektvoll ,
mit Meinungen anderen unzugehen steht da nicht
🤭🤫
@ Jette63
(... ist es auch umgekehrt, das der Mann eine gleich groß oder größere Frau nicht möchte?!)

Ist bei mir zumindest nie der Fall gewesen. Auf Augenhöhe zu sein (in jedweder Hinsicht) hat auch viele Vorteile.

Ich assoziiere einen großen Mann mit Stärke und Schutz. Was allerdings in der Realität bei weitem nicht so sein muss oder nicht ist;)
Meine Erfahrung mit großen Männern (ab 1,90) sind menschlich leider negativ behaftet.

Also greift das mit der "Schutzbedürfniserfüllung" ja auch nicht wirklich. Das ist ja auch ein einprogrammiertes Muster, wonach nur Männer ab Körpergröße 1,xx m Schutz bieten könnten. Ich meine, wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit und eine bestimmte Körpergröße ist definitiv kein Garant, dass "nichts" passieren kann. Wird man mit einer Waffe angegriffen (Messer/Pistole) und hat selbst keine adäquate Bewaffnung oder ist à la "Navy Seals" nahkampferprobt und blitzschnell, kann man in der heutigen Zeit "noch so groß" sein, in solchen Fällen hilft tatsächlich nur weglaufen.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Vielleicht ist es aber auch ein Überbleibsel aus der Steinzeit?!

Großer Mann = kräftig = guter Jäger = Nahrung = starke Nachkommen

Nur mal so^^

Und dieses rumgehacke auf High Heels finde ich lächerlich. Auch in den letzten Jahrzehnten gab es schon hohe Schuhe für Frauen. *floet*

Nenn mir einen wirklichen Vorteil von physischer Augenhöhe bitte.
*******e148 Mann
92 Beiträge
Vorteil physischer Augenhöhe? Tut mir Leid, aber die Frage verstehe ich nicht.

Aber wenn Du mir einen Nachteil physischer Augenhöhe nennst, verstehe ich vielleicht was Du meinst?
Nenn mir einen wirklichen Vorteil von physischer Augenhöhe bitte.

Wem hier keine Vorteile einfallen, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Arme Welt.
@*******y_80
Also ein Größenunterschied von mind. 20cm gefordert wird und das ist - berechtigterweise - irgendwo dann maßlos übertrieben. Was für eine Logik soll da bitte dahinter stecken?

Es muss nicht logisch sein, es ist nur eine Vorliebe. Und wie du merkst, eine sehr verbreitete.
Mich hat es noch nie gestört, wenn mein Partner 20 cm größer ist als ich. Und ich trage nur einmal die Woche High Heels, und zwar wenn ich weg gehe. Ich finde große Männer einfach attraktiver.

Es tut mir leid für dich, dass du so ein Problem mit deiner Größe hast.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Ich habe nicht behauptet, dass es da einen gibt.

Deinen Beitrag habe ich hingegen so verstanden:
Auf Augenhöhe zu sein (in jedweder Hinsicht) hat auch viele Vorteile.

******986 Frau
3.164 Beiträge
Die ganze Diskussion ist lächerlich! Wenn frau einen mann ab 1,80 will dann ist das so und fertig! Komm damit klar oder lass es...du magst die gründe dafür doof finden bringt aber nix....
Ich finde
es interessant, welche Männer sich gerade selber durch ihre Argumentation ins Aus schießen.
Da müssen sie nicht einmal ihre Größe angeben.

Lesen können sie eh nicht ... dass das hier ein Frauenthread ist. *traenenlach*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Schon mal allein diese uncharmanten Kommentare zu Frauen im Allgemeinen turnen total ab.

Und da könnte der Mann 2 m groß sein, diese Kommentare sind ein NOGO.

Nur weil ich dick bin , mache ich schlanke Menschen nicht nieder !
Und Männer die auf schlanke Frauen stehen , lasse ich einfach mal in Ruhe und mecker die nicht noch an.

Und da steht auch in vielen Profilen : Schlanke Frauen , mollig NOGO ! Oder auch beliebt bei den Herren: ÄLTER GEHT GAR NICHT !

Und ? Wenn das nun mal seine Vorliebe ist, nehme ich das so hin , und ziehe weiter meines Weges.

SO ist das Spiel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.