Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17302 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sucht ihr Frauen meistens große Männer?

**********leben Frau
222 Beiträge
Ohne jetzt die anderen Beiträge genauer gelesen zu haben, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, das kleine Männer sich in meiner Gegenwart nicht sonderlich wohlfühlen. Ich gehöre mit meinen Ü 1,80m schon zu den etwas längeren Damen und ich verzichte auch nicht auf Absätze. Es können dann auch mal 1,90m werden...
Aufgrund meiner Blickhöhe fallen mir dann auch wahrscheinlich eher Männer auf, die in meiner Höhe sind oder drüber, als Männer die kleiner sind als ich...
Herzlichst
DasBunteErleben
Ich fühle mich bei einem größeren Mann einfach geborgen und habe das Gefühl, er kann mich besser beschützen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fühle mich bei keinem Mann geborgen .... *fiesgrins* ... muss auch nicht sein, ich will einen Mann und keinen Bodyguard.

Meine Erfahrungen mit Männern ist, dass es unter den Kleinen und den Großen so'ne und solche gibt. Macho-Eklinge unter den großen, kleinere mit gesundem Selbstvertrauen (also einem, bei dem sie keine anderen klein machen müssen). Ein Sinn für Humor, der mir gefällt, ist auch größen-unabhängig.

*g*
ich habe festgestellt, dass es eher das "Problem" von männern ist, die sich "unwohl" oder was auch immer fühlen, wenn die frau größer oder gleichgroß ist.

ich war mal total erstaunt, als die frage kam, ob es ein Problem für mich wäre, dass er "nur" genau so groß wäre wie ich.

ich hatte vor vielen jahren mal einen guten kumpel (1,61m groß), der mir sein herz ausgeschüttet hat, wie "dramatisch" es zum teil für ihn ist, wenn er Frauen kennen lernt. und: ja, er hat leider die Erfahrung auch gemacht, dass viele Frauen auf größere Männer stehen. ich konnte schon damals meine geschlechtsgenossinnen nicht wirklich verstehen.

mir persönlich ist es wurst. wenn er Probleme damit hätte, würde ich auf hohe schuhe verzichten, wenn er das möchte, weil eben die Gesellschaft grausam sein kann, wenn etwas einer woher auch immer stammenden norm nicht entspricht (Altersunterschied, aussehen, Größenunterschied, Gleichgeschlechtlichkeit, ...) - und weil eben nicht alle leute in allen bereichen immer einen auf "lass sie doch blöd schauen" machen können und/oder wollen.

ach ja: den Napoleon-Chef (besser "cheffchen") hatte ich auch mal. damals - muss ich zugeben - habe ich absichtlich stets hohe absätze getragen, weil ich wusste, er erträgt es gar nicht, und es war immer herrlich anzusehen, wie er einen so "von unten" versuchte einzuschüchtern.... - diese Gemeinheit hab ich mir allerdings auch erst erlaubt, nachdem er menschlich für mich unten durch war.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Also ICH suche nie explizit nach großen/größeren Männern. Trotzdem sind gefühlt alle Männer (hier in unserem Kulturkreis) einfach größer als ich. Die letzten Männer, die ich gedatet habe oder Partner waren, waren locker 20 bis 25 cm größer (bin ja auch "nur" 1.62m klein). Ich sehe allerdings keinen Reiz bei großen Männern bzw. war es nie die Größe, die reizend war. Eher achte ich auf ein schönes Gesicht und eine gesunde Haltung. Und natürlich auch wie er gebaut ist (finde ja den sportlichen Typen ganz super).
Allerdings habe ich das heaufschauen immer gehasst, selbst mit hohen Hacken war ich noch viel kleiner. Und im Allgemeinen "schau" ich auch nicht zu einem Kerl/meinem Freund herauf. Beschützen muss mich auch niemand.
Der beste Liebhaber, den ich bisher hatte, war auch "nur" 1.69m groß. Er war entspannt, verständnisvoll und ein toller Zuhörer und im Bett war er auch ne Bombe *top*

Einerseits kann ich es verstehen, wenn viele Frauen sagen, dass sie keinen kleinen Mann haben wollen, der total unsicher ist und nur rumjammert. Dasselbe würde ich aber ebenso bei einem großen Mann nicht haben wollen.
Bloß kann ich auch andrerseits die kleinen Männer verstehen. Ich meine, das kann man ja hier gut nachlesen: kleine Männer sind unentspannt, haben Komplexe etc. Ja warum ist das so? Weil die Gesellschaft kleine(ere) Männer als nicht begehrenswert ansieht, fast schon als "Mangelware" abstempelt. Dass einige da Komplexe bekommen, sollte doch die ein oder andere Damen verstehen und nachvollziehen können.
Ich denke auch, dass Frauen (im Schnitt) große Männer anziehend finden, weil diesen Männern das gesellschaftliche Wohlwollen zuteil wird.
Aber in Zukunft kann das wieder anders ausschauen. Wir entwickeln uns dahingehend, dass es zu einer körperlichen Anpassung zwischen den Geschlechtern kommt (Frau wird weniger kurvig, also schmalere Hüften und Männer verlieren weiter an Muskelmasse).

Achja:
In einem anderen Kulturkreis wählt die Frau ihren Mann nach der Perle, die in den Penis des Mannes eingepflanzt wurde... je schöner die Perle, desto begehrenswerter ist der Mann *ggg* zumindest habe ich das so gelesen *lach*
auf kleinere
kann Frau herabsehen......größere ihre Größe wegen anhimmeln und Männer mit mehr Körperlänge, zu denen kann sie aufschauen..
******969 Mann
2.561 Beiträge
@Adelina_hh
Da wärst ja ein kleine Standgebläse für mich 39 cm kleiner als ich. *haumichwech*
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Das ist eine persönliche Vorliebe, nicht böse gemeint.

Wieso ist das so schwer hinzunehmen?

Einige Männer mögen doch auch schlanke Frauen lieber, da kann ich als mollige Frauen sagen/ schreiben was ich will...., mache ich aber nie. *nein*

Denn ich kann das sehr wohl verstehen und auch annehmen.

Genauso wie die Vorliebe für große oder kleine Busen.
Warum machen einige Männer da so einen großen Unterschied ? Einfach, weil sie das eine oder andere besser finden, geiler, schöner, reizvoller.
Immer die selben Männer
Die hier sich zwischen den Meinungen der Frauen schieben anstatt wie gewünscht still mitzulesen .

Warum Eigendlich wird immer gegen unsere Meinungen geredet und kommentiert ?

Könnt ihr nicht ein Gegenpart eröffnen ?

Was bitte ist daran so schwer..
****r68 Frau
267 Beiträge
Weil...
...ich selber 1,90 m lang bin *mrgreen* *haumichwech*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Weil Männer einfach vieeel besser wissen wie wir Frauen ticken, denn wir sind doch alle gleich und somit ganz einfach zu verstehen *zwinker*

*ironie*
Es scheint, bei einigen Herren wird das Ego angekratzt *taetschel*

Und ich dachte immer, eine Spur von Stutenbissigkeit gibt es nur bei Frauen 😇.
Das ist doch immer so .
Die Herren wollen die Meinung gerne wissen und dann platzt das Selbstbewusstsein weg .
Ehrliche Meinung ..
hier lesen .. nein ..
da muss doch gegen geredet werden ..
"Er" schreibt...
****r68:
Weil......ich selber 1,90 m lang bin *mrgreen* *haumichwech*

Meine Frau ist zwar "nur" 1,80 m, aber schaut wenn dann auch nur nach Männern die wenigsten ebenso groß sind. Großartig begründet hat sie es nie, mich hat es auch ehrlich gesagt nicht interessiert. Es ist ihre Vorliebe/Vorstellung und die kann sie (wie andere Dinge auch) so vorgeben und für sich definieren wie sie möchte.

LG "Er" von NeueReize
*********2010 Paar
124 Beiträge
Ich mag nicht nur große Männer, sie dürfen gerne auch stattlich sein (ich liebe breite Schultern *love3* ) und einen ‚Waschbärbauch‘ haben. Und siehe da, genau diese Attribute treffen auf Herrn Nordlicht zu. *knuddel*

Würde ich kleine Männer als Partner ablehnen? Im Club ist mir die Körpergröße ziemlich egal und nach einer Affäre oder ähnlichem suche ich ja nicht. Da ich nicht gerade die Figur einer Elfe habe, habe ich bei einem sehr kleinen, sehr schlanken Mann aber bei bestimmten Stellungen Bedenken. *zwinker*
****r68 Frau
267 Beiträge
@******ize....kleine Männer sehen mich gerne als Experiment an *nein* . Ich achte nicht wirklich auf den cm, nur nicht alle kürzeren haben das entsprechende Selbstbewusstsein, es mit mir aufzunehmen. Und es gibt für lange Frauen nichts schlimmeres, als kleine Männer die ggf. noch ihren Fetisch an dir ausleben wollen *dagegen*

Und es nervt einfach, ständig diese Größenvergleich, am besten noch, wenn sie neben einem stehen und meinen, auf die Zehenspitzen gehen zu müssen...aahhhhh..... Sein Problem, nicht meins *zwinker*

Meine Gespiele sind tatsächlich ein wenig kürzer (5cm), aber Männer *bussi*

Spannend ist dann auch, wie die Gesellschaft reagiert, wenn ich Mal einen Mann knutsche, der um die 1,65 ist...verstörte Blicke *ggg* aber dieser Mann ist MANN und einfach *herz*

Mein Partner allerdings ist 2 Meter lang... nicht gesucht, dennoch gefunden *love5*
ich möchte mal einwenden,
dass es auch Ethnien mit eher kleineren Männern gibt (Ausnahmen ausgenommen).

Ich finde zuviel Größenunterschied eher hinderlich, aber wäre auch egal, wenn der Biltz einschlägt *smile*

Mein erster Freund war gleich groß. Er hatte aber auch keine Probleme damit, wenn ich Absätze trug - er schaute gern zu mir auf *lol*
******_he Frau
3 Beiträge
Die Frage muss eigentlich anders herum gestellt werden. Ich hätte nichts gegen einen "kleinen" Partner gehabt. Ich bin ja auch nur 1,60m. Komischerweise waren und sind meine Verehrer immer über 1,80m. Somit war meine Partnerwahl geklärt. An den Unsinn mit dem Napoleoneffekt glaube ich nicht. Somal Napoleon mit seiner Größe für seine Zeit absolut dem Durchschnitt entsprach.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
**********s1967:
Das ist doch immer so .
Die Herren wollen die Meinung gerne wissen und dann platzt das Selbstbewusstsein weg .
Ehrliche Meinung ..
hier lesen .. nein ..
******gns:
Es scheint, bei einigen Herren wird das Ego angekratzt
Den Ball etwas flacher halten täte gut.

Damit das Bild etwas runder wird, benutze ich mal, ausnahmsweise, etwas Vulgärsprache.
Mir ist es scheißegal wie groß eine Frau ist. Für mich zählt der Mensch.
Ich mische mich hier nur ein, weil mich solche Doppelmoral ankotzt.
Einige Damen können sich 10 Seiten lang darüber auskotzen sobald ein Mann eine allgemeine Betrachtung über Damen Kund tut. Man soll nicht verallgemeinern und das ganze blabla. Seitenlang. Und nicht zu knapp wird dann immer wieder gern eine Beleidigung, ein Angriff unterstellt.

Hier aber seid ihr nicht in der Lage, eure eigenen Regeln einzuhalten. Lest ihr eure Texte auch mal selber?
dass unterdurchschnittlich große Männer häufig ein nicht so ausgeprägtes Selbstbewusstsein besitzen und dies durch übertriebenes Machogehabe kompensieren - der Napoleon-Komplex
die kleiner oder ebenso groß sind wie ich, habe ich als nervige Sprücheklopfer empfunden, die mit Macho-Allüren irgendetwas kompensieren wollen.
oft gemerkt habe, dass kleine Männer sich zickig und hysterisch benehmen, ähnlich wie dem Rumpelstilzchen,
Ein kleiner Mann oft nur herum albert, lästert kein Selbstvertrauen hat .
Sehr eifersüchtig ist .
Mit Geld protzt .
Kleine Männer empfinde ich als anstrengend.
Ich kann es nicht erklären, aber scheinbar mussten sie ihren kleineren Wuchs immer mit Cholerik und diktatorischem Auftreten kompensieren.
Für mich letztendlich nur ein mangelndes Selbstwertgefühl

Ihr mögt es so erlebt haben, dagegen gibt es nichts zu sagen. Aber ihr macht daraus eine Eigenschaft, die der Körpergröße zugeteilt wird. Und das ist nicht in Ordnung. Solche Debatten gibt es auch regelmäßig bei Swinger/nicht-Swinger/, Monogam/nicht-Monogam und unzähligen anderen Themen. Und meist sind es die Damen die sich daran stören, wenn einer ganzen Gruppe eine grundsätzliche menschliche Eigenschaft zugemessen wird.

Und nur deshalb mische ich mich ein. Weil man sich fragt, was kommt als nächstes? Haarlose sind alle Doof, Haarige alle schlau? Große Füße bedeuten Selbstbewusstsein, Kleinfüssige sind alle devot?
Das ist dann die Fortsetzung von " Alle SUV-Fahrer haben einen kleinen Schwanz, allen Kleinwagenfahrer einen Großen".

Schildert euer Begehren, so wie ihr es fühlt und erlebt. Aber Arschlöcher gibt es in jeder Körpergröße.
******enn Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Ehrlich Antworten und ausführungen
Ich habe diese Frage nicht in den Raum gestellt weil ich mich nicht wohl fühle neben einer grösseren Frau. Wobei ich jetzt auch keine Frau haben muss die 180 oder noch grösser ist. Das mit dem Beschützen halte ich für ein Gerücht: Grösse hat nicht mit körperlicher Stärke zu tun. Und Geborgenheit ebenfalls nicht. Auch dass kleinere Männer zicken sind:-) denke ich nicht. Genauso wenig wie ein Butterbrot wenn es fällt immer auf der Butterseite landet. Hingegen das Argument des persönlichen Geschmacks oder der sexuellen Anziehung kann ich nachvollziehen. Hingen zeigt es mir mal wieder dass doch weitverbreitete Klischees da sind, auf beiden Seiten. Aber jeder soll schliesslich Glückliche werden mit wem auch immer. Und wenn es für Sie oder ihn passt ist das doch ok ob nun gross oder klein.

Es ist jedenfalls immer wieder Interessant die Argumentationen zu lesen.
In diesem Sinnen nochmals Vielen Dank für die rege Beteiligung
Urs
*******elle Frau
35.855 Beiträge
. Das mit dem Beschützen halte ich für ein Gerücht: Grösse hat nicht mit körperlicher Stärke zu tun. Und Geborgenheit ebenfalls nicht.

Tut mir leid, aber wenn eine Frau das genauso empfindet, IST das für sie einfach mal so.
Wenn sie 1.85 / 1.90 braucht um das Gefühl haben zu können sich anzulehnen, IST das einfach so.

Das so dermaßen wegzuschieben und zu verurteilen ist auch nicht gerade sehr nett.
Also bei manchen Kommentaren kann ich verstehen, dass kleine Männer garstig werden, bei all dem, was ihnen unterstellt wird...
Klar gibts auch Männer, die keine großen oder molligen Frauen mögen, aber ich habe noch nie gelesen, dass Männer auf die Frage, warum sie schlanke Frauen vorziehen, geantwortet hätten: "na weil mollige Frauen zickig, schüchtern, humorlos, dumm, gefühllos........ sind" *schock*
Und ich will nicht wissen, wie die Damenwelt dann reagieren würde... Bzw. bezweifle ich sehr, dass die betroffenen Frauen dann nur brav still mitlesen würden.

In diesem Sinne: Ich bin eine große Frau und ja, auch ich finde es optisch ansprechend, wenn der Mann größer ist. Deshalb halte ich kleine Männer trotzdem nicht für fiese Rumpelstilzchen... *nene*
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Und genau deswegen habe ich sowas abwertendes auch nicht geschrieben *zwinker* *nein*
Ich will mich hier nett unterhalten , das ist alles.
******969 Mann
2.561 Beiträge
Na das stimmt schon das sich die meisten Frauen einen grossen Mann suchen das sie sich beschützt fühlen. Ich habe festgestellt das es Frauen sind denen was schreckliches passiert ist.
Grösse beim Mann ist..
für mich ein optisches Attributen, das ich einfach sexy find.. ich glaub, weil ich eher klein bin (1.64) find ich es schön so einen “starken” Beschützertyp zu haben. Ist aber absolut nicht das Killerkeiterium, wenn er denn nicht der “vorgegebenen” Grösse entspricht. da gibts dann doch wichtigeres!
Denke viele Frauen listen diesen Wunsch nach grosser (Körper)Grösser einfach auch auf, so wie Männer dies umgekehrt bei Frauen tun: grosse Brüste etc.

Für mich zählt vor allem der Mann als Ganzes und nicht seine Körpergrösse...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.