@*******eele
aber dann ist es an dem mann, sein selbstbewusstsein aufzumöbeln und nicht aufgabe der frauen sich in mehr toleranz zu üben damit er sich gewollter fühlt.^^
Hier wurde gefragt, warum kleine Männer darauf so sensibel reagieren, ich habe dafür lediglich eine Erklärung geliefert.
Und, ganz ehrlich: Wenn ich mir so anschaue, wie lautstark sich schon seit Jahrzehnten beschwert wird, dass Frauen ja "nur" dann etwas wert sind, wenn sie in Größe 36 (oder was auch immer) reinpassen, wage ich zu behaupten, dass die Geschlechter sich hier nicht viel geben.
Mit dem kleinen Unterschied, dass man an der Größe nicht wirklich was ändern kann.
achso, es gelten also nur massenphänomene?^^
Dein Post las sich so wie "ich kriege auch nicht immer das, was ich will, deswegen habe ich kein Verständnis dafür, wenn andere sich darüber beschweren, dass sie grundsätzlich miserable Aussichten haben überhaupt zu bekommen, was sie wollen." - wenn man mal davon absieht, dass das was dezent Marie Antoinette-mäßiges hat, ist in diesem Kontext die Frage nach der Häufigkeit dann durchaus relevant.
@*******vet, milchschnitte83
Und nun? Jetzt kennen wir den Grund.
Wer soll das Problem lösen?
Wenn Frauen also diesen persönlichen Geschmack nicht haben dürfen dürfen Männer das auch nicht. In wievielen Profilen ist zu lesen "mollig geht gar nicht"
Wieviele Männer wollen große Brüste? Oder lehnen bestimmte Altersklassen ab.
Hier muss niemand beleidigt werden aber solch belanglosen Vorlieben sollte man schon gestatten.
Wer sagt, dass das Problem lösbar ist? Über Geschmack lässt sich ja beim besten Willen nicht streiten.
Was mich allerdings irritiert, ist das Unverständnis gegenüber Personen in einer weniger günstigen Situation als man selbst. Ich weiß ja, dass gerade dir (bluevelvet) durchaus bewusst ist, dass im Joy-Rahmen das Verhältnis von Angebot und Nachfrage zwischen Frauen und Männern nicht ganz ausgeglichen ist (um es mal vorsichtig auszudrücken) - aber anscheinend wird das allgemeinhin mitunter immer noch fleißig ausgeblendet. Für einen Mann kann "Untergröße" hier dann durchaus zu einem wirkungsmächtigen Ausschlusskriterium werden, das "Übergewicht" bei Frauen lange nicht ist.
(zum Thema "Größe bei Frauen" möchte ich mich nicht äußern, weil ich selbst in der Hinsicht ziemlich flexibel bin, aber es würde mich ehrlich wundern, wenn die grob 99% Frauen, die sich im Korridor zwischen 150 und 180 befinden, speziell wegen ihrer Körperlänge auf vergleichbare Probleme beim Dating treffen sollten)
Damit man mich nicht falsch versteht: Ich plädiere hier nicht für ein Kontingent an "Mitleidsdates" für kleingewachsene Männer oder sonst irgendwas, was in diese Richtung geht - aber man sollte sich jetzt auch nicht wundern, dass die Betroffenen nicht allzu langmütig reagieren, wenn man ihnen mitteilt, dass man sie wegen ihres Mankos für schlechtere Menschen hält oder, alternativ dazu, so tut, als gäbe ihr Problem eigentlich nicht.