Kueken47:
Die Diskussion hier, nimmt mir persönlich, so langsam aber sicher, die Lust am mitlesen bzw kommentieren.
Dich hat ja auch keiner
gezwungen (oder vielleicht doch?).
Kueken47:
Auch der erneute Aufruf vom Joy, die Männer sollten bitte nur mitlesen und vielleicht Lehren daraus ziehen, wird auch nicht beachtet.
zu
Warum sucht ihr Frauen meistens große Männer?
Selbstverständlich sind auch die Männer zum offenen Meinungsaustausch eingeladen.
Entscheide selbst ....
Aufgrund von solchen Lügen dann auch noch Vorwürfe austeilen. Sagt in meinen Augen viel über jemanden aus.
So, nach dem einige Seiten vergangen sind, haben sich neue, interessante Aspekte gezeigt. Vorab: Hier regen sich Frauen darüber auf, dass "kleinere" Männer sich beschweren, aufregen etc. Wenn man sich aber einige der hier teils gehässigen, abwertenden und arroganten Kommentare durchliest, dann brauchen sich jene Frauen nicht darüber wundern, deren Verhalten dementsprechend gespiegelt und somit die getätigten Vorwürfe bestätigt zu bekommen. Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück.
Häufig kam das Argument mit dem "erhöhten Sicherheitsgefühl" auf, oder "an die Schulter/Brust" anlehnen können. Bei einem Größenunterschied von mehr als 20 cm wird's die Schulter schon mal kaum sein können. Und bei 30 cm mehr wird's dann auch eher der Bauch/Solarplexus als die Brust werden. Dass es teilweise evolutionsbedingt sein kann, soll nicht abgestritten werden. Bis zu einem gewissen Grad kann man dies durchaus gelten lassen, da - biologisch betrachtet - Männer im Durchschnitt eh größer sind als die Frauen, nicht immer und überall, aber in vielen Regionen dieser Welt. Worum es den meisten Männern aber bei dieser Diskussion hier eher geht, ist der "Trend"
+12cm Absätze (oder mind. +10cm obendrauf für extra hohes Schuhwerk, das zumeist auch noch nur 1-2x/Woche getragen wird zum Ausgehen o.ä.).
Das heißt nun, wir haben hier von der Anforderung seitens dem Großteil der Frauen: Natürliche Größendifferenz / Natürliche Wunschgröße des Mannes
+12cm extra für High Heels. Das Spannende an der ganzen Sache ist, dass diese "+12cm" komplett wegfallen würden, wenn es modebedingt so etwas wie "High Heels" gar nicht gäbe! Denn Letztere gibt es erst seit vielleicht hundert Jahren +/- und mit extra hohen Absätzen als wachsender "Modetrend" erst seit Ende des Zweiten Weltkriegs. User
ohneHerkunft hier hat den Begriff des "Sozialdarwinismus" geprägt. Ich würde sogar von "gesellschaftlichem Verfall" sprechen. Was Mode und Konsum betreffen, ist der Markt der Frauen um ein vielfaches größer. Durch einen von oben vorgegebenen "Modetrend" einer Modeindustrie, die multimilliardenschwer im Einklang mit der subtilen Programmierung durch die Medien und die "Gesellschaft" arbeitet, konnte sich nur so etwas wie "+12cm Absatzgröße" überhaupt erst durchsetzen. Ob absurd hohe Absätze oder andere Mode, dicke Schminkschichten, übertriebener Schönheitswahn über normales Maß hinaus und sonst alles, was eine sonst natürliche Frau unnatürlich macht, hat sich wie ein schleichendes Krebsgeschwür in die Gesellschaft der achso "modernen" Welt durchgesetzt. Bei Männern mag es in teilweise in anderen Bereichen ebenso der Fall sein.
Diese Manipulation des Geistes ist so subtil, so hinterhältig, dass es den meisten nicht auffällt und betroffenen Personen dann so vorkommt, dass diese - künstlich erzeugten - Wünsche/Anforderungen/Sehnsüchte/Gefühle "natürlicher" bzw. "angeborener" Art wären. Aus den von
duftnarkose auf S. 28 angesprochenen These/Studie des mutmaßlich evolutionsbedingten natürlichen Schutzbedürfnisses von "12cm mehr" wurden durch die Modeindustrie mal eben auf 24cm künstlich verdoppelt. Und was, wenn der neue Trend "15cm Absätze" kommt? Auch dann werden die meisten der Herde hinterherrennen und ihre "natürlichen" Anforderungen weiter hoch schrauben, weil das ihren "Gefühlen" und "Sehnsüchten" entspricht.
Dabei ist das mit den "+12cm Absatz" nur
eine von vielen Aspekten und Methoden, um Männer und Frauen auf raffinierte Art zu entzweien, da beide sich von ihrer
wahren natürlichen Art entfernt haben und sich immer weiter voneinander entfernen.
Dann gibt es teilweise Kommentare hier, die in sich schon ein Widerspruch an der Thematik darstellen, z.B.:
Nylonbabe80:
Einfaches Küssen und sich dabei in die Augen schauen geht nicht mit einem viel kleineren Mann.
Aha, aber umgekehrt scheint/soll es ja nach einhelliger Meinung der Frauen in diesem Thread doch
bestens funktionieren!? Das heißt, bei der einen Variante soll es möglich sein, und bei der umgekehrten nicht. User
Baer_Berlin hat dies korrekterweise anhand eines Beispiels aufgegriffen:
*Beispielmaße
Mann (*1,85m) auf/unter Frau (*1,60m)= Augenschau und Küssen geht.
Mann (*1,60m) auf/unter Frau (*1,85m)= Augenschau und Küssen geht nicht.
und dann wie folgt beantwortet wurde:
Nylonbabe80:
Niemand hier hat geschrieben das es mit großem Mann und kleiner Frau besser oder überhaupt funktioniert sich zu küssen oder in die Augen zu schauen. Wo liest du das?
Schon ein starkes Stück. In eine ähnliche Kerbe schlagen folgende Aussagen ein:
mondtochter:
Und auch mit einem kleineren Mann Arm in Arm zu gehen, erweist sich auch etwas als schwierig.
Aha, ok, und warum soll es andersherum
nicht schwierig sein?
mondtochter:
Auch der Sex ist doch, meiner Meinung nach, etwas anders, was manche Variationen angeht z.B ein Quickie an der Tür
Hm, gerade beim Quickie/im Stehen ist etwa gleiche Körpergröße doch am vorteilhaftesten, wenn der Mann sicht nicht deutlich tiefer beugen muss.
mondtochter:
Und ja, ich gehöre auch zu den Frauen, die gerne zu einem großen selbstbewussten Mann aufschauen
Auch hier die diskriminierende Unterstellung, dass nur große Männer selbstbewusst seien. Kann es sein, dass einem selbst dann an Selbstbewusstsein mangelt?
MissFoxxx:
Außerdem möchte ich mich, wenn ein Mann beim spazieren gehen den Arm um mich legt, nicht krümmen müssen, damit das überhaupt funktioniert. Das artet nämlich ganz schnell in Rückenschmerzen aus.
Hier schon wieder, was bei kleinerem/gleich großen Mann einfach "unmöglich" ist, aber umgekehrt muss sich der Mann nicht krümmen?
So viele Widersprüche, die ich hier kaum alle aufzählen kann. Und nein, mir geht es nicht darum, den Frauen Männer abzusprechen, die größer sind als sie, aber was hier an "Argumenten" rechtertigenderweise aufgetischt wird, würde jedem Soziologen uund Psychologen die Haare zu Berge stehen lassen.
Ebenfalls von Dümmlichkeit (oder eher Kindlichkeit, dazu komme ich noch) geprägt:
Devotia82:
Brauche mit einem großen Mann dann nicht immer eine Leiter oder Stuhl holen um mir etwas aus dem Schrank ganz oben holen zu müssen
Tysia:
Ein großer oder starker Mann sugeriert mir Beschützertum.
Das Stichwort, das hier schon mal sinngemäß häufiger fiel: "suggerieren", es geht also vielen (nicht allen) Frauen nur um die
Illusion des Beschütztwerdens?
Tysia:
Ich bin ein kleines Mädchen und habe dann einen Beschützer. Jemand der mir hilft, mich an die Hand nehmen kann wenn der "Weg" schwierig wird. Ich fühle mich wohl/geborgen.
Eine interessante Schlüsselaussage. Das habe ich an weiterer Stelle hier ähnlich von einer anderen Frau auch vernommen, was meinen anfänglichen Verdacht des "Vaterkomplexes" doch zumindest teilweise wieder aufhorchen ließ. Nur "kleine Mädchen" suchen Schutz beim Vater (oder Mutter). Weitere Schlüsselaussage hier: "an die Hand nehmen", was die erste Schlüsselaussage bestärkt. Nein, ich will hier keineswegs pauschalisieren, doch summa summarum, wenn man sich hier alle Kommentare durchliest, wird dieses "Schutzbedürfnis" zumindest in einigen Fällen eher von "elterlicher" Art begründet sein. Auch kleine Kinder in einer Gruppe suchen entweder Schutz bei größeren Kameraden oder bei Erwachsenen. Und da können auch so etwas wie (fehlendes) Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein eine Rolle spielen, wie User
ohneHerkunft auf S. 22 auf Nachfrage seiner 1,85m großen Tochter erwähnte.
Es ist in der Tat so, dass der Großteil der Bevölkerung in der westlich so "zivlisierten" Welt in der geistigen Entwicklung im Kindes- oder Jugendalter stehen geblieben ist. Dies hat primär Ursachen in der Kindheit und Erziehung sowie dem (Ver)bildungssystem (und dies betrifft Männer und Frauen zugleich). Dabei ist "geistige Reife" mitnichten mit dem IQ gleichzusetzen! Man kann zwar schlau und intelligent sein, und dennoch in vielen Dingen kindisch/unreif sein, wie man es häufig am Verhalten nicht nur hier im Forum, sondern überall da draußen sehen kann (z.B. an anderen Autofahrern auf der Straße, bei der Warteschlange an der Kasse usw.). Den Menschen mangelt es grundsätzlich an wirklich souveränem Verhalten und daran sieht man, dass die meisten gar nicht erwachsen geworden sind. Denn "Vater Staat" hat kein Interesse an mündigen und geistig erwachsenen Bürgern (denn sonst könnten Letztere feststellen, dass sie den "Staat" gar nicht brauchen, aber das ist ein ganz anderes Thema).
Was zudem bei einigen Frauenkommentaren hier auffiel, ist, dass sie anfangs die Größe des Mannes so explizit als
undiskutierbare Anforderung betrachteten, um dann viele Seiten später plötzlich doch von "inneren Werten" zu sprechen und dass "mal 2cm kleiner" dann auch nicht ins Gewicht fallen würden. Plötzlich sei das alles nur noch "relativ", bloß um noch irgendwie das eigene Gesicht zu wahren. Und von solch scheinheiligen Kommentaren gab es einige hier. Einfach erbärmlich und peinlich!
Tantra_Lovers:
Einem Single Mann unter 1,80m würde ich abraten in einem Dating Portal nach einer Freundin/Ehefrau zu suchen, denn soviele Frauen haben dieses Kriterium in ihren Profilen.
Kann ich so bestätigen, auch wenn es einige Ausnahmen unter den Frauen gibt. Wobei das auf Sexdatingseiten um einige Potenzen schlimmer ist, als auf regulären Datingseiten. Doch die Körpergröße ist nicht das einzige harte Ausschlusskriterium. Die Schwanzgröße 20x5 oder 21x6 scheint - ebenfalls wie beim High Heels Trend - zunehmend zum "Mindesmaß" aller Dinge zu werden. 6cm ist mein Handgelenk breit und ich bin sicher nicht schmächtig. Völlig fernab von
jedweder Realität. Wenn man nicht gerade ein Pferd oder Elefant ist, kommt man selbst als BBC nur selten an diese Breite heran. Wenn die Frauen nicht ständig Monsterdildos nutzen und ihre Muschi dadurch buchstäblich ausleiern würden bzw. Beckenbodentraining als Ausgleich machen, würden sie auch Durchschnittsgrößen wieder voll spüren (aber die Anforderungen soll ja immer der Mann erfüllen). Würden wir Männer eine Mindesttiefe bei den Vaginas fordern, wäre der Aufschrei hier aber riesengroß.
Die besten Kommentare gab es m.M.n. hingegen von
weibeslust2,
Avaana und
Yolabruja. Das ist schon eine ganz andere Energie und ein anderes Niveau. Ihre sowie Beiträge anderer weniger Frauen hier zeugen von Format und Charakter.