Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17303 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sucht ihr Frauen meistens große Männer?

Naja, ich suche nicht....
Aber ich finde immer wieder große Männer und werde von ihnen gefunden....
Ich mag es, wenn ein Mann groß ist, klar gibts auch mal Ausnahmen, aber generell sprechen mich große Männer einfach mehr an, rein optisch....
Mag es aber auch, mit einem großen Mann Arm in Arm zu gehen oder bei der Umarmung mal in den Armen dahinzuschmelzen *love*
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Was führt hier eigentlich dazu, dass die Frauen sich derart rechtfertigen müssen und teilweise auch noch zur "Beschützerin kleiner Männer" zu werden scheinen, wenn ich so manchen "super sozialen" *zwinker* Beitrag lese.

Sorry - nur meine Meinung! *zwinker* - aber ich halte das, was hier abgeht für "typisch Frau", wenn manche Frauen andere Frauen, die klar ihre Vorstellungen formulieren, versuchen, in die Schranken zu weisen.
(OK, gibt Komplimente von kleinen Männern. *ggg* )

So, wie jedem Mann absolut zusteht, dass er mich "aussortiert", weil ich "zu alt", "zu gewichtig", oder "zu anstrengend" bin, so darf auch jede Frau ganz einfach sagen:
"Ich mag große Männer."

Warum sollen Frauen sich da rechtfertigen und... vor wem überhaupt?
Abgesehen davon:
Der Geschmack wird sich dadurch sicher nicht ändern. *g*
@Soukie
Genau der Meinung bin ich auch. *top*

Die Diskussion hier, nimmt mir persönlich, so langsam aber sicher, die Lust am mitlesen bzw kommentieren.
Auch der erneute Aufruf vom Joy, die Männer sollten bitte nur mitlesen und vielleicht Lehren daraus ziehen, wird auch nicht beachtet. *nene*

Aber wie du selbst schon festgestellt hast, wenns nicht die Männer sind, dann sind es einige Frauen, die einem das Recht auf den eigenen Anspruch absprechen.

Das finde ich traurig. *umpf*
*****awl Mann
5 Beiträge
Mich befremdet etwas, dass aus einer ursprünglichen Suche nach Gründen irgendwarum eine jeweilige Vorwurfsstafette wird.

Es ist doch wirklich Mumpitz, dass ausgerechnet in so einem auf Offenheit angelegten Forum irgendjemand sich überhaupt für seine körperlichen und sonstigen Vorlieben rechtfertigen muss oder zu müssen glaubt, während gleichzeitig ganz sicher alle Wert darauf legen, dass sie selbst eigentlich ganz gut so sind, wie sie sind, und darauf hoffen, jemand anders könnte das unter Umständen auch bemerken und so sehen.

(Sorry, another men commenting. Ich halt mich nun mal raus.) *g*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Einem Single Mann unter 1,80m würde ich abraten in einem Dating Portal nach einer Freundin/Ehefrau zu suchen, denn soviele Frauen haben dieses Kriterium in ihren Profilen. Diesen "kleineren" Männern würde ich empfehlen nur in der Realen Welt zu suchen, dort wo es viele Frauen gibt: Tanzkurse, Yoga, Tantra... usw.
denn wer nur Absagen bekommt (wegen paar Zentimeter) wird auf Dauer Komplexe oder Frust bekommen, falls nicht schon vorhanden... Mir tun all die Männer leid, die nicht 1,80 m haben...
*******elle Frau
35.857 Beiträge
ja ich denke auch, dass beim realen Kennenlernen , die Größe nicht ganz so wichtig ist, wie eben hier .

Mein Mann ist " nur " 1,78 m groß, das ist mir nie wirklich aufgefallen, war nicht wichtig, bei seinem Charme , den braunen, strahlenden Augen und dem hinreißenden Lächeln.
******uja Frau
6.959 Beiträge
*********vers:
Einem Single Mann unter 1,80m würde ich abraten in einem Dating Portal nach einer Freundin/Ehefrau zu suchen

Kann ich nicht bestätigen – jedenfalls nicht für Männer, die ansonsten interessant genug ist. Gerade hier hat man ja genug Möglichkeiten, z. B. das Profil wirklich ansprechend zu gestalten, über Forenbeiträge auf sich aufmerksam zu machen etc. Ich hatte schon ziemlich viele Treffen mit Männern unter 1,80 – dass ich da keine Zahl nennen kann, liegt u. a. daran, dass das für mich nie ein Kriterium war. *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Es gibt hier super sympathische Herren, die unter 1,80 m sind und die sich weder verstecken müssen noch Mitleid brauchen.
Ist meine persönliche Erfahrung durch Treffen zum MMF und somit nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Da es auch Frauen mit der Vorliebe nach kleinen Männern gibt, haben hier im Joy doch alle reelle Chancen das passende Gegenstück zu finden.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*****n47:
Auch der erneute Aufruf vom Joy, die Männer sollten bitte nur mitlesen und vielleicht Lehren daraus ziehen, wird auch nicht beachtet.
zu
Selbstverständlich sind auch die Männer zum offenen Meinungsaustausch eingeladen.
Entscheide selbst ....
Ich spare mir jetzt mal das Lesen der ganzen Kommentare und schreibe wie ich es denke:

Mir ist die Grösse, weder körperlich noch sonst wie, absolut egal.
Wenn er nett ist und es passt, ist doch alles gut.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
evtl liegt es daran das die kleinen Männer sehr oft Komplexe haben und diese irgendwie kompensieren müssen. Also so ne Art Napoleon-Komplex der durchschlägt.
Das geht halt einigen Frauen auf die Nerven, dieses ständig kritisieren und abqualifizieren der Landsleute. *nixweiss*

Auf der anderen Seite geben tut es alles im RL. egal ob grosse Frau kleiner Mann, oder kleine Frau und grosser Mann oder normale Frau und kleiner Mann.

Mit Sicherheit steckt da auch ein bischen unbewusst die Evolution dahinter.
Die Partnerwahl hat sicher mehr soziale Komponenten, als wir uns eingestehen (wollen) - dazu muss ich weder die Evolution, noch die Biologie bemühen.

So hebt eine gutaussehende Frau das Selbstwertgefühl eines Mannes - auch und erst recht wegen dem Beifall der Leute ringsum.

Und so lange ein "großer" Mann gleichgestellt wird mit Erfolg, mit körperlicher Stärke, Willensstärke, Kraft, Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen usw. (und auch Hollywood sein Übriges dazu tut), darf es nicht verwundern, dass so einer zum Objekt der Begierde wird ... und damit entsprechend auf Partnerinnen abfärbt.

Vielleicht gelten ganz generell auch bei der Partnerwahl die Richtlinien des Marketings: so wird aus dem Ideal von den 12 cm Größenunterschied zwischen Mann und Frau in westlichen Kulturen leicht 12 % an Mehr, an dem Mann und Frau sich nach "oben" orientiert und dies über den jeweiligen Partner zu erreichen trachtet ... wer weiß!?
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Hmm, im asiatischen Raum ist die Körpergröße nicht so relevant wie im Westen, wie mir scheint. Ich kenne viele Paare, Ehepaare, die gleichgroß oder einer nur minimal größer ist/sind. Naja, dort sind sie auch nicht oft so großgewachsen *lach*
Da ich so aufgewachsen bin, bin ich es gewohnt u. habe mir eher bei einem zu großen Mann einen Kopf gemacht. Erinnere mich noch an meine Teeniezeit, da wollte u. konnte ich mir nicht vorstellen mit einem 1,91cm großen Jungen zu gehen, obwohl wir uns sehr mochten u. wies ihn ab. An seinem Geburtstag forderte er mich zum Tanzen auf vor der ganzen Klasse...ich war so beschämt u. fragte ihn, wieso er nicht die Größte von uns nähme. Er wollte aber mit mir tanzen, also musste ich seinem Wunsch nachgehen u. über 9 Min zu einem Song tanzen, wobei ich mir wie ein kleines Kind vorkam *lach*.

Das war ein kurzer Exkurs in meine Vergangenheit *baeh*

Erst zwei Jahre später veränderte sich meine Sichtweise, ich verstand nicht mehr wie ich überhaupt auf solche Gedanken kommen konnte *kopfklatsch* Heutzutage ist es mir egal, solange ich mich mit diesem Menschen wohlfühle u. wir einander annehmen wie wir sind.
****y08 Mann
8.847 Beiträge
Jetzt weiss ich endlich, weshalb ich mit meinen 1,90m
ständig von Frauen umlagert bin - Danke für eure
hilfreichen Kommentare... *smile* *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Dass "beim Sex doch das Optische die Hauptrolle spielt" oder wie das immer so gesagt wird, möchte ich für mich mal in Frage stellen. "Er" kann optisch perfekt sein, aber eine unangenehme Stimme haben oder - noch schlimmer - unangenehme Sachen sagen. Oder er sieht nicht so aus, wie Klein Katharinachen sich das geträumt hat, aber er hat zärtliche Hände und seine Küsse katapultieren Käthchen auf Wolke 7. Dann ist "das Optische" nicht mehr so wichtig. Und die Körpergröße erst recht nicht.
Unser Er ist selbst 1,93 aber womit wir nicht gerechnet hätten ist, dass dieses "Vorurteil" mit den protzenden kleinen, Selbstwertgefühl kompensierenden Männern tatsächlich so stark ausgeprägt ist.

Woran könnte das liegen? Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber verabscheuen wir als Gesellschaft nicht eigentlich die Vorurteile? Wenn man mal als Mann ähnliche Vorurteile äußert, würden einem am Liebsten sofort die verletzten und sich angegriffen gefühlten Feministen auf dem Scheiterhaufen brennen sehen. Anders herum darf jegliche Aussage getroffen werden.

Unsere Sie steht selbst auf größere Männer, dass hat dann aber eher physische Grunde, statt psychische.
*lach*
Bei mir mit meinen 1.90 liegt es quasi auf der Hand

Ein bisschen kleiner ist aber auch kein Problem, denn es gibt wohl weitaus wichtigeres als die (Körper) Größe *g*
Kueken47:
Die Diskussion hier, nimmt mir persönlich, so langsam aber sicher, die Lust am mitlesen bzw kommentieren.

Dich hat ja auch keiner gezwungen (oder vielleicht doch?).

Kueken47:
Auch der erneute Aufruf vom Joy, die Männer sollten bitte nur mitlesen und vielleicht Lehren daraus ziehen, wird auch nicht beachtet.
zu
Selbstverständlich sind auch die Männer zum offenen Meinungsaustausch eingeladen.
Entscheide selbst ....

Aufgrund von solchen Lügen dann auch noch Vorwürfe austeilen. Sagt in meinen Augen viel über jemanden aus.

So, nach dem einige Seiten vergangen sind, haben sich neue, interessante Aspekte gezeigt. Vorab: Hier regen sich Frauen darüber auf, dass "kleinere" Männer sich beschweren, aufregen etc. Wenn man sich aber einige der hier teils gehässigen, abwertenden und arroganten Kommentare durchliest, dann brauchen sich jene Frauen nicht darüber wundern, deren Verhalten dementsprechend gespiegelt und somit die getätigten Vorwürfe bestätigt zu bekommen. Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück.

Häufig kam das Argument mit dem "erhöhten Sicherheitsgefühl" auf, oder "an die Schulter/Brust" anlehnen können. Bei einem Größenunterschied von mehr als 20 cm wird's die Schulter schon mal kaum sein können. Und bei 30 cm mehr wird's dann auch eher der Bauch/Solarplexus als die Brust werden. Dass es teilweise evolutionsbedingt sein kann, soll nicht abgestritten werden. Bis zu einem gewissen Grad kann man dies durchaus gelten lassen, da - biologisch betrachtet - Männer im Durchschnitt eh größer sind als die Frauen, nicht immer und überall, aber in vielen Regionen dieser Welt. Worum es den meisten Männern aber bei dieser Diskussion hier eher geht, ist der "Trend" +12cm Absätze (oder mind. +10cm obendrauf für extra hohes Schuhwerk, das zumeist auch noch nur 1-2x/Woche getragen wird zum Ausgehen o.ä.).

Das heißt nun, wir haben hier von der Anforderung seitens dem Großteil der Frauen: Natürliche Größendifferenz / Natürliche Wunschgröße des Mannes +12cm extra für High Heels. Das Spannende an der ganzen Sache ist, dass diese "+12cm" komplett wegfallen würden, wenn es modebedingt so etwas wie "High Heels" gar nicht gäbe! Denn Letztere gibt es erst seit vielleicht hundert Jahren +/- und mit extra hohen Absätzen als wachsender "Modetrend" erst seit Ende des Zweiten Weltkriegs. User ohneHerkunft hier hat den Begriff des "Sozialdarwinismus" geprägt. Ich würde sogar von "gesellschaftlichem Verfall" sprechen. Was Mode und Konsum betreffen, ist der Markt der Frauen um ein vielfaches größer. Durch einen von oben vorgegebenen "Modetrend" einer Modeindustrie, die multimilliardenschwer im Einklang mit der subtilen Programmierung durch die Medien und die "Gesellschaft" arbeitet, konnte sich nur so etwas wie "+12cm Absatzgröße" überhaupt erst durchsetzen. Ob absurd hohe Absätze oder andere Mode, dicke Schminkschichten, übertriebener Schönheitswahn über normales Maß hinaus und sonst alles, was eine sonst natürliche Frau unnatürlich macht, hat sich wie ein schleichendes Krebsgeschwür in die Gesellschaft der achso "modernen" Welt durchgesetzt. Bei Männern mag es in teilweise in anderen Bereichen ebenso der Fall sein.

Diese Manipulation des Geistes ist so subtil, so hinterhältig, dass es den meisten nicht auffällt und betroffenen Personen dann so vorkommt, dass diese - künstlich erzeugten - Wünsche/Anforderungen/Sehnsüchte/Gefühle "natürlicher" bzw. "angeborener" Art wären. Aus den von duftnarkose auf S. 28 angesprochenen These/Studie des mutmaßlich evolutionsbedingten natürlichen Schutzbedürfnisses von "12cm mehr" wurden durch die Modeindustrie mal eben auf 24cm künstlich verdoppelt. Und was, wenn der neue Trend "15cm Absätze" kommt? Auch dann werden die meisten der Herde hinterherrennen und ihre "natürlichen" Anforderungen weiter hoch schrauben, weil das ihren "Gefühlen" und "Sehnsüchten" entspricht.

Dabei ist das mit den "+12cm Absatz" nur eine von vielen Aspekten und Methoden, um Männer und Frauen auf raffinierte Art zu entzweien, da beide sich von ihrer wahren natürlichen Art entfernt haben und sich immer weiter voneinander entfernen.

Dann gibt es teilweise Kommentare hier, die in sich schon ein Widerspruch an der Thematik darstellen, z.B.:

Nylonbabe80:
Einfaches Küssen und sich dabei in die Augen schauen geht nicht mit einem viel kleineren Mann.

Aha, aber umgekehrt scheint/soll es ja nach einhelliger Meinung der Frauen in diesem Thread doch bestens funktionieren!? Das heißt, bei der einen Variante soll es möglich sein, und bei der umgekehrten nicht. User Baer_Berlin hat dies korrekterweise anhand eines Beispiels aufgegriffen:

*Beispielmaße
Mann (*1,85m) auf/unter Frau (*1,60m)= Augenschau und Küssen geht.
Mann (*1,60m) auf/unter Frau (*1,85m)= Augenschau und Küssen geht nicht.

und dann wie folgt beantwortet wurde:

Nylonbabe80:
Niemand hier hat geschrieben das es mit großem Mann und kleiner Frau besser oder überhaupt funktioniert sich zu küssen oder in die Augen zu schauen. Wo liest du das?

Schon ein starkes Stück. In eine ähnliche Kerbe schlagen folgende Aussagen ein:

mondtochter:
Und auch mit einem kleineren Mann Arm in Arm zu gehen, erweist sich auch etwas als schwierig.

Aha, ok, und warum soll es andersherum nicht schwierig sein?

mondtochter:
Auch der Sex ist doch, meiner Meinung nach, etwas anders, was manche Variationen angeht z.B ein Quickie an der Tür

Hm, gerade beim Quickie/im Stehen ist etwa gleiche Körpergröße doch am vorteilhaftesten, wenn der Mann sicht nicht deutlich tiefer beugen muss.

mondtochter:
Und ja, ich gehöre auch zu den Frauen, die gerne zu einem großen selbstbewussten Mann aufschauen

Auch hier die diskriminierende Unterstellung, dass nur große Männer selbstbewusst seien. Kann es sein, dass einem selbst dann an Selbstbewusstsein mangelt?

MissFoxxx:
Außerdem möchte ich mich, wenn ein Mann beim spazieren gehen den Arm um mich legt, nicht krümmen müssen, damit das überhaupt funktioniert. Das artet nämlich ganz schnell in Rückenschmerzen aus.

Hier schon wieder, was bei kleinerem/gleich großen Mann einfach "unmöglich" ist, aber umgekehrt muss sich der Mann nicht krümmen?

So viele Widersprüche, die ich hier kaum alle aufzählen kann. Und nein, mir geht es nicht darum, den Frauen Männer abzusprechen, die größer sind als sie, aber was hier an "Argumenten" rechtertigenderweise aufgetischt wird, würde jedem Soziologen uund Psychologen die Haare zu Berge stehen lassen.

Ebenfalls von Dümmlichkeit (oder eher Kindlichkeit, dazu komme ich noch) geprägt:

Devotia82:
Brauche mit einem großen Mann dann nicht immer eine Leiter oder Stuhl holen um mir etwas aus dem Schrank ganz oben holen zu müssen

Tysia:
Ein großer oder starker Mann sugeriert mir Beschützertum.

Das Stichwort, das hier schon mal sinngemäß häufiger fiel: "suggerieren", es geht also vielen (nicht allen) Frauen nur um die Illusion des Beschütztwerdens?

Tysia:
Ich bin ein kleines Mädchen und habe dann einen Beschützer. Jemand der mir hilft, mich an die Hand nehmen kann wenn der "Weg" schwierig wird. Ich fühle mich wohl/geborgen.

Eine interessante Schlüsselaussage. Das habe ich an weiterer Stelle hier ähnlich von einer anderen Frau auch vernommen, was meinen anfänglichen Verdacht des "Vaterkomplexes" doch zumindest teilweise wieder aufhorchen ließ. Nur "kleine Mädchen" suchen Schutz beim Vater (oder Mutter). Weitere Schlüsselaussage hier: "an die Hand nehmen", was die erste Schlüsselaussage bestärkt. Nein, ich will hier keineswegs pauschalisieren, doch summa summarum, wenn man sich hier alle Kommentare durchliest, wird dieses "Schutzbedürfnis" zumindest in einigen Fällen eher von "elterlicher" Art begründet sein. Auch kleine Kinder in einer Gruppe suchen entweder Schutz bei größeren Kameraden oder bei Erwachsenen. Und da können auch so etwas wie (fehlendes) Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein eine Rolle spielen, wie User ohneHerkunft auf S. 22 auf Nachfrage seiner 1,85m großen Tochter erwähnte.

Es ist in der Tat so, dass der Großteil der Bevölkerung in der westlich so "zivlisierten" Welt in der geistigen Entwicklung im Kindes- oder Jugendalter stehen geblieben ist. Dies hat primär Ursachen in der Kindheit und Erziehung sowie dem (Ver)bildungssystem (und dies betrifft Männer und Frauen zugleich). Dabei ist "geistige Reife" mitnichten mit dem IQ gleichzusetzen! Man kann zwar schlau und intelligent sein, und dennoch in vielen Dingen kindisch/unreif sein, wie man es häufig am Verhalten nicht nur hier im Forum, sondern überall da draußen sehen kann (z.B. an anderen Autofahrern auf der Straße, bei der Warteschlange an der Kasse usw.). Den Menschen mangelt es grundsätzlich an wirklich souveränem Verhalten und daran sieht man, dass die meisten gar nicht erwachsen geworden sind. Denn "Vater Staat" hat kein Interesse an mündigen und geistig erwachsenen Bürgern (denn sonst könnten Letztere feststellen, dass sie den "Staat" gar nicht brauchen, aber das ist ein ganz anderes Thema).

Was zudem bei einigen Frauenkommentaren hier auffiel, ist, dass sie anfangs die Größe des Mannes so explizit als undiskutierbare Anforderung betrachteten, um dann viele Seiten später plötzlich doch von "inneren Werten" zu sprechen und dass "mal 2cm kleiner" dann auch nicht ins Gewicht fallen würden. Plötzlich sei das alles nur noch "relativ", bloß um noch irgendwie das eigene Gesicht zu wahren. Und von solch scheinheiligen Kommentaren gab es einige hier. Einfach erbärmlich und peinlich!

Tantra_Lovers:
Einem Single Mann unter 1,80m würde ich abraten in einem Dating Portal nach einer Freundin/Ehefrau zu suchen, denn soviele Frauen haben dieses Kriterium in ihren Profilen.

Kann ich so bestätigen, auch wenn es einige Ausnahmen unter den Frauen gibt. Wobei das auf Sexdatingseiten um einige Potenzen schlimmer ist, als auf regulären Datingseiten. Doch die Körpergröße ist nicht das einzige harte Ausschlusskriterium. Die Schwanzgröße 20x5 oder 21x6 scheint - ebenfalls wie beim High Heels Trend - zunehmend zum "Mindesmaß" aller Dinge zu werden. 6cm ist mein Handgelenk breit und ich bin sicher nicht schmächtig. Völlig fernab von jedweder Realität. Wenn man nicht gerade ein Pferd oder Elefant ist, kommt man selbst als BBC nur selten an diese Breite heran. Wenn die Frauen nicht ständig Monsterdildos nutzen und ihre Muschi dadurch buchstäblich ausleiern würden bzw. Beckenbodentraining als Ausgleich machen, würden sie auch Durchschnittsgrößen wieder voll spüren (aber die Anforderungen soll ja immer der Mann erfüllen). Würden wir Männer eine Mindesttiefe bei den Vaginas fordern, wäre der Aufschrei hier aber riesengroß.

Die besten Kommentare gab es m.M.n. hingegen von weibeslust2, Avaana und Yolabruja. Das ist schon eine ganz andere Energie und ein anderes Niveau. Ihre sowie Beiträge anderer weniger Frauen hier zeugen von Format und Charakter. *top*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Woran könnte das liegen? Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber verabscheuen wir als Gesellschaft nicht eigentlich die Vorurteile?
Das ist eben nun mal der "Mensch". Ich finde es ebenfalls sehr grenzwertig, eine Verknüpfung zwischen Aussehen und Charakter zu konstruieren. Wir kommen dann schnell an den Punkt, an dem wir Menschen ausgrenzen.

Zur Ehrenrettung muss man natürlich sagen, wenn die entsprechenden Damen das genau so des öfteren erlebt haben, dann ist das ihre Wahrheit, ihre Welt. Dagegen kann man nicht angehen.

Letzten Endes ist das hier ein Wünsch-dir-was-Forum. Und genau so muss man das sehen. Es werden Wünsche nicht nur beschrieben, sondern sogar produziert. Hochzurechnen auf alle Einwohner ist das nicht.

Kleine Männer, was immer das auch heissen mag, haben alle möglichen Komplexe, Probleme und unangenehme Eigenschaften. Sie sind Last und Problem der Gesellschaft. Wir haben gelernt, sie haben auch automatisch einen kleinen Schwanz und wahrscheinlich, würde dieses Thema noch länger andauern, auch Potenzprobleme, Haarausfall, unangenehm unbeschnitten und muffelnd.

Würde ich mir hier alles zu Herzen nehmen, dann müsste ich sofort aus dem Fenster springen. Also besinne ich mich auf dieses Wünsch-dir-was. Eine Art Märchenbuch, dessen Inhalt nicht mit der Realität nicht übereinstimmen muß.

Dennoch, mein bester Schulfreund damals kam aus einer großen Familie und war schon mit 15 an die 2 meter hoch. Und das war es dann auch schon. Wir waren in der Klasse alle im Dreh von 1,70m bis 1,80m. Das war vor 35 Jahren. Und so viel hat sich nicht geändert. Zumindest nicht in meiner Welt. In der Kalsse meines Sohnes war der Schnitt zwar tatsächlich etwas "höher", aber insgesamt hielt sich das die Waage.

Dafür haben sehr sehr viele Junge Männer mit 18 schon zurückgehendes Haar. Also sind wir wieder bei klein und Haarlos. Das kann schon verletzen. Zumindest wenn es hier steht und abwertend vorgetragen wird.
Schauen wir also, dass wir das Aussehen nicht mit Charakter und Wesen verwechseln.
Das wäre mein Wunsch.
Wer liest sich so ein Blabla durch *wuerg*
Manche sind hier selbsternannte frustriere Autoren eines Themas im Forum ..😳
*******y_80:
6cm ist mein Handgelenk breit und ich bin sicher nicht schmächtig. Völlig fernab von jedweder Realität.

Die Kodome von MY.SIZE werden bis zur einer nominalen Breite von 69mm 6,9 cm gefertigt. Würde diese Firma nicht machen, wenn es keinen Bedarf geben würde.

Du noch viel lernen musst, junger Padawan *floet*
Wer liest sich so ein Blabla durch

Jene Leute, dessen Aufmerksamkeitsspanne über eine halbe DIN A4-Seite oder länger als ein 3-minütiges YT-Video hinausgeht. *g*
Keiner liest sich das durch . Wird einfach nur drüber gegrinst . Mehr nicht ..
Wenn gesehen wird wer das wieder schrieb ..
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Nur wird kein posting der Welt das Gefühl einer Frau dazu ändern können.
Mag traurig, ungerecht und frustrierend für jeden kleinen Mann sein, aber so ist es leider nun mal . *nachdenk*
@*******y_80
Den Menschen mangelt es grundsätzlich an wirklich souveränem Verhalten und daran sieht man, dass die meisten gar nicht erwachsen geworden sind.

Und du selbst bist ein gutes Beispiel davon. *ja* In jedem deiner Beiträgen bestätigst du alle Vorurteile, die man gegenüber kleinere Männer hat.
Ich will hoffen, dass es auch kleine Männer gibt, die nicht so verbittert über ihr Schicksal sind.
Dass du den Kürzeren gezogen hast ist eine Tatsache, die sich nicht ändern lässt. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.