Neueren Erkenntnissen zufolge war Napoleon keineswegs unterdurchschnittlich groß, sondern in der damaligen Zeit vielmehr gutes Mittelmaß.
**********s1967:
Ein kleiner Mann oft nur herum albert, lästert kein Selbstvertrauen hat .
Sehr eifersüchtig ist .
Mit Geld protzt .
Große Männer gelassen ausgeglichen, stelbstbewusst.
Nein ein kleinerer Mann wäre nicht meins egal wie toll Er wäre ..
Offensichtlich
können kleinere Männer für dich überhaupt nicht toll sein, und sei es nur deshalb, weil sie klein sind?
*******Soul:
Auch ich muss sagen, dass mich größere Männer viel mehr ansprechen. Es ist einfach eine persönliche Präferenz. Das Aufschauen, auch mit wirklich hohen Schuhen (…), das Gefühl des "beschützt seins" und "geborgen fühlen" ist für mich subjektiv einfach ein besseres, als mit einem kleinen Mann an meiner Seite.
Das scheint mir das Hauptkriterium zu sein: Emanzipation hin oder her, Frau möchte im Allgemeinen auch/zumindest körperlich gern zu ihrem Mann aufsehen können. Ob das ein biologisch angelegtes Selektionsprogramm ist oder kulturell bedingt, sei dahingestellt. Aber Ausnahmen sind eher selten – und zum Glück auch nicht allzu oft nötig, da ja statistisch Männer im Durchschnitt tatsächlich etwas größer sind.
*******eny:
Klein zu sein scheint bei vielen Männern ziemlich am Selbstwertgefühl zu nagen.
Kann ich überhaupt nicht verstehen, wo doch nur immer alle Frauen einstimmig sagen, die Körpergröße eines Mannes sei für sie ein essenzielles Kriterium bei der Partnerwahl …
Ich bin glücklicherweise mit 1,63 nicht allzu groß, sodass hierzulande die allermeisten Männer größer sind als ich. Denn ich gestehe: Auch ich fühle mich wohler mit einem Mann, der mich körperlich zumindest ein Stück überragt. Mehr als 15 cm Unterschied finde ich dann aber schon wieder unpraktisch, wenn man sich zum Küssen fast auf einen Stuhl stellen muss.