ich denke...
.. es gibt sehr viele Faktoren die dafür sorgen das es einem so vorkommt. Schaut wo Die Gesellschaft vor 50 Jahren war und vergleicht sie mit Heute. Der Unterschied ist so gewaltig, das man seine Evolution schon sehen kann, wenn man gelernt hat hin zu schauen.
Ein kleines Beispiel bevor ich zum eigentlichen komme.
Vor ein Paar Jahren war ich Teil eines Teams das eine große Kaufhausfiliale umbauen durfte. Bei der Gelegenheit erstand ich 2 Damen- Torsen für eine Teufel/Engel Idee die ich hatte. Nun ihre Gestaltung ist eine schlanke Frau mit gesunden Rundungen.
Vor 2 Jahren hat dann ein Miederwaren Geschäft hier ihre "Figuren getauscht" die Weiblichen Rundungen wurden deutlicher, der Bauch flacher die Brüste größer.
Vor einer Woche dann In einem nicht näher genannten Kaufhaus, Weihnachts kollektion für Miederware. Schlanke und dralle formen, gut sichtbare Muskeln und Sixpack bei allen "figuren".
Und das ist nur ein ganz winziger Aspekt von so vielem das sich so schnell um uns herrum verändert. Und das bis ins letzte Detail doch irgendwie mit einander verbunden ist.
Das Angebot an Entertainment ist so gewaltigt das es kaum noch leute gibt die nicht ununterbrochen auf der suche begeben ein nichtmal definiertes Gefühl zu befriedigen um ja nicht auch nur für einen Moment Langeweile zu verspüren.
Alles ist schnell, wird immer schneller und schnell lebiger. Phasen die früher alltäglich waren werden Komplett verdrängt oder ausgetauscht. Wie soll ein junger Mann lernen Frauen an zu sprechen wenn er in einer Online/Gaming kultur Drachen und Götter besiegt mit gleich gesinnten ohne das es Folgen hat fehler zu tun. Wie soll ein mensch lernen Kompromisse ein zu gehen wenn er sich entweder Anonym oder mit dem fehlen von Konsequenzen durch die Welt bewegen kann.
Ja das Internet ist ein Informations Segen und ein Gesellschafts Nemesis zugleich.
OK da bin ich abgeschweift...
Zurück zum Thema. Es ist schon schwer jemanden zu finden, wenn man aktiv sucht. Da alle 3 Beziehungen gescheitert sind bin ich sicher ein mieses Beispiel dafür doch alle 3 waren reine Zufallsbegegnungen ohne suche.
Ich suchte hier schon Aktiv und ließ es auch passiv zu doch in der Zeit hier ist noch nie etwas passiert. Ausser das ich ein paar Gemälde von Mitgliedern gemalt habe.
Interesse an einem Kennenlernen oder gar expliziter Kontakt, gab es hier noch nicht. Von 50 Freundlichen Mails kamen 2 mit "nein danke" zurück und der Rest wurde Ignoriert.
Ich versuche es sportlich zu sehen und doch verändert es einen unweigerlich Stück für Stück. Nicht im positiven Sinne.
Wenn ich jetzt dein Profil lese und ja du sagtest ja du änderst es, dann ist es eine riesige Wand von Dingen die du willst und oder ablehnst. Schnapp dir diese Liste und gehe sie durch, schau was wirklich unter keinen Umständen änderbar scheint und schreibe es auf.
Wenn am Ende die Liste kleiner ist, sind all die anderen Punkte einfach ein gutes +
Ich finde es schon wichtig das gewisse Aspekte klar und deutlich angesprochen sind. Das klärt eventuelle Missverständnisse am Anfang.
sorry für meine Text Wand
in ehren
Toyhammer