Was mache ich hier?
Habe ich mich vor nem Jahr auch gefragt und dann einfach mal ne Pause eingelegt.
Unterm Strich haben mir hier meine Freunde, mit denen ich nicht auf dem Handy oder durch Treffen Kontakt halten konnte, gefehlt und so bin ich seit 4 Wochen hier wieder aktiv.
Von Suche habe ich noch nie viel gehalten, weil man das, was man sucht, nur sehr schwer oder gar nicht findet, in allen Ebenen des Lebens.
Daher halte ich es inzwischen so, dass ich hier den Kontakt zu meinen Freunden, in meinen Gruppen und zu Fotografen genieße. Komme ich mit Männern ins Gespräch ist es gut, wenn nicht, ist es genau so gut. Ich habe nicht mehr das Gefühl, etwas zu verpassen, hängt aber vielleicht auch mit den Wechseljahren zusammen.
"Seriöse Plattformen" habe ich ausprobiert. Entweder wird da auch nur Sex gesucht und dafür mehr Lügen erzählt oder aber es wird zwingend nach Beziehungen gesucht so nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht"... brauch ich alles nicht
Ich denke schon, dass es so einige Menschen hier oder im RL gibt, die aus den unteschiedlichsten Gründen keine Beziehungen mehr möchten, vielleicht sogar Ängste entwickeln oder Gefühle kontrollieren. Aber das es wirklich schwerer ist, Kontakte zu knüpfen, glaube ich nicht. Und Beziehungen müssen entstehen und wachsen, die kann man nicht planen. Das braucht Geduld und Ausdauer, vielelicht auch etwas, auf das sich nicht Jeder gern einläßt.
Darum ist mein Motto: Lieber das genießen, was man findet und dann ohne zu bereuen auseinander zu gehen, wenn es nicht mehr passt. Ohne Angst davor, verletzt zu werden, denn alles Schöne auf der Welt ist es wert, dafür verletzt zu werden,