......... it depend´s.....
wenn ich mal als newbi(e) was
dazu geben darf, sag ich es mal so;
es gab in jüngster vergangenheit ein ereignis mit einem couple, das ich per zufall
in einem pk getroffen habe. aufgefallen war mir die im verhältnis zu mir jüngere sie schon recht zeitig an diesem abend und wir flirteten eine ganze weile miteinander per augenkontakt herum.
eine weile später ergab sich die situation, dass sie mit ihrem partner in einer kombination mit einem anderen, älteren couple zugange waren, partnertausch hatten und sich sogar ein weiterer mann zu der jüngeren gespielin hinzugesellt hatte.
letzterer tauschte relativ schnell mit ihr zungenküsse aus, ich beobachtete die szene einen moment lang, um mich dann ebenfalls zu ihr zu "gesellen".
es wurde einer der schönsten abende in letzter zeit und es begann direkt mit einem tiefen, aber sehr behutsamen zungenkuss.
hätte sowas vorher nie für möglich gehalten.....
andererseits würde ich als mann nicht soviel davon halten, wenn mir von vorneherein jemand als allererstes seine zunge in den rachen schieben wollte, ehrlich gesagt.
gibt es dazu allerdings ein anderesgeartetes vorspiel und ausreichend sympathie, ist der zungenkuss eigentlich nur noch das i-tüpfelchen obenauf, um sich einer extatischen erfahrung mehr hingeben zu können.
dennoch ist das auch als mann etwas eher intimeres, das gekonnt und bewußt gehandhabt werden sollte.
küssen beim ersten date, ja, warum nicht, aber mit der zunge erstmal nicht und wenn überhaupt, dann vorsichtig vorfühlen, sofern ihr der aktive part seid!!!
seid ihr passiv, lasst euer gefühl entscheiden, wie und ob es weiter geht, ansonsten
let it flow....
und ein NEIN, bitte nicht oder eine abwehr-haltung, auch wenn´s die eigene innere ist,
sollten immer respektiert werden, bei allem anderen kommt nur murx raus!!!
lg@all squsu