Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
121 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos

Natürlich würden viele von uns die Lust mit dem eigenen Partner ausleben. Was oft genug, egal aus welchen Grund, nicht möglich ist. Und wie ich schon hier geschrieben hatte, eine Partnerschaft besteht mehr aus anderen Sachen als aus Sex. Eine Trennung nur aus diesem Grund halte ich für erbärmlich,
Dann muss man sich den Sex eben woanders holen, man nimmt dem Partner nichts weg, im Gegenteil. Man nimmt ihn höchstens den Druck um jeden Preis funktionieren zu müssen.
und wo
kann man sich das "holen"?
***en Mann
4.171 Beiträge
Für mich käme das nicht in Frage.
Eine Beziehung ohne Sex?.
Nein danke.
ich hole mir das, was mir mein Partner nicht in der Lage ist zu geben, bei meiner Affäre.
Ich kenne Menschen, die mit 40 bereits 3 gescheiterte Ehen hinter sich haben, ich jedenfalls beende nicht leichtfertig eine langjährige Beziehung, nur weil der Sex nicht mehr stimmt.
Jetzt könnt ihr wieder *tomaten* schmeißen
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich werfe nicht mit Dreck.
Ich Vertrete nur meinen Standpunkt.
********lack Frau
19.329 Beiträge
@*********hen63

Eine Trennung nur aus diesem Grund halte ich für erbärmlich,
Dann muss man sich den Sex eben woanders holen, man nimmt dem Partner nichts weg, im Gegenteil. Man nimmt ihn höchstens den Druck um jeden Preis funktionieren zu müssen.

Ich gehe davon aus, das man dem Partner doch etwas weg nimmt, nämlich sein Mitspracherecht.
Und wenn man etwas für sich alleine entscheidet, dann entscheidet man das über den Kopf des anderen hinweg. Das könnte ich einfach nicht, man würde mir das sicher sofort an merken.

ich hole mir das, was mir mein Partner nicht in der Lage ist zu geben, bei meiner Affäre.

Da macht es sicher einen Unterschied ob der Partner einem einen Wunsch nicht erfüllen kann oder ob der ganze Sex weg fällt. Schon alleine damit sähe ich einen Gesprächsbedarf von beiden Seiten aus.
Wenn man auf eine Spielart nicht verzichten kann und damit die Beziehung auflöst, dann wäre das sicher nicht nach zu vollziehen.

WiB
Ich glaube wir übersehen hier etwas...

Wer fremdgeht, der soll es tun, aus seinen eigenen Gründen und im Einklang seines Gewissens.

Wer nicht fremdgeht, wird nicht gezwungen das zu tun...

Niemand sollte von dem Einen oder Anderen überzeugt werden
Niemand sollte angefeindet oder verachtend behandelt werden, weil er fremdgeht.

Wir sind hier in einem Sexforum...da kommt alles vor. 😉
Sogar eigene Meinungen.
Ich zeige dir meine...und du mir deine. Passt

In diesem Sinne

with you
Kein Sex vs. unbefriedigender Sex
Im Falle des TE findet ja gar kein Sex (mehr) statt. Das ist unbefriedigend für ihn, nicht für die Partnerin. Zumindest nicht unmittelbar.
Nun gibt es auch Konstellationen, wo die sexuellen Bedürfnisse sehr weit auseinander liegen und die gemeinsame Schnittmenge einfach klein ist. Er steht auf Kuschelsex, sie ist maso und braucht die härtere Gangart, z.B. Hier bleiben beide Partner unbefriedigt zurück. Was in der Regel mittel- bis langfristig auch dazu führt, das Sex einfach nicht mehr stattfindet.
Wenn sich nun beide ihre Präferenzen mit anderen Partnern ‚holen‘ und in ihren Bedürfnissen befriedigt sind, führt das oft dazu, das auch gemeinsam wieder mehr geht und die sexuelle Schnittmenge sich erweitert.

Davon kann die Beziehung dramatisch profitieren. Es ist am Ende eine Frages des Umgangs.

LG Maik
Niemand sollte angefeindet oder verachtend behandelt werden, weil er fremdgeht.

Das nicht. Meist ist es aber so, dass der Fremdgänger selbst ganz schnell anderer Meinung ist, wenn er der Betrogene ist.

Und beurteilen darf man das natürlich und für schlecht befinden.

Eine andere Frage bewegt mich. Wird man wirklich krank ohne Sex? Ich glaube das nämlich nicht.
Und wenn man etwas für sich alleine entscheidet, dann entscheidet man das über den Kopf des anderen hinweg.
wer sagt denn, dass er es nicht weiß?
*******ere Frau
528 Beiträge
Das bezweifel ich auch, BlueVelvet6874.
Wieviele Menschen müssten dann zeitweise und/oder sogar dauerhaft krank sein aus diesem Grund *nachdenk* . Es gibt im Leben reichlich Gründe für Menschen, dass sie zumindest zeitweise ohne Sex leben müssen (oder wollen), wenn man Selbstbefriedigung mal aussen vor lässt.

Ein anderes Thema ist natürlich das Fehlen von Liebe und allem was dazu gehört in einer (noch) bestehenden Partnerschaft.
******pen Mann
982 Beiträge
*********t6874:
Eine andere Frage bewegt mich. Wird man wirklich krank ohne Sex? Ich glaube das nämlich nicht.

Das ist nicht pauschal beantwortbar. Für einen Menschen, für den körperliche Nähe und Sexualität sehr wichtig ist und dies nicht bekommt, kann dieser Zustand tatsächlich krank machen.

Jemand der es nicht vermisst, macht es auch nicht krank.
****54 Mann
3.840 Beiträge
********lack:
Ich gehe davon aus, das man dem Partner doch etwas weg nimmt, nämlich sein Mitspracherecht.

Ein Mitspracherecht über MEINE Sexualität?
• Wüsste nicht, dass ich das irgend jemand gegeben hätte.
Ein Mitwirkungsrecht für den Lebenspartner? Gerne *zwinker*
Hochachtung
Meine größte Hochachtung vor Raubvogel. Schon viele Jahre ist er seiner Frau zur Seite gestanden, hat schlechte Zeiten mit ihr durchgestanden. Das verbindet. Verbindet für immer.

Da ich selbst einige (ca.7) Jahre ähnlich verbracht habe - super funktionierende Beziehung in allen Bereichen, ein Füreinander da Sein, Harmonie, Freiraum, kleine Aufmerksamkeiten - nur kein Sex und keine Zärtlichkeiten.
Wir haben es nie geschafft, ein Thema daraus zu machen, daran zu arbeiten. Ich dachte, so ist es eben. Die positiven Seiten haben die negativen überwogen.
Was nicht heißt, dass ich nicht fürchterlich gelitten habe unter der fehlenden Zärtlichkeit. Kein in den Arm Nehmen, kein gemeinsames Sitzen auf dem Sofa usw.
Ich glaube, hätte ich ein wenig körperliche Zuneigung erfahren, dann wären wir heute noch zusammen und ich könnte ohne Sex leben - und das nicht mal unzufrieden, zumindest hätte ich es geschafft, mir Zufriedenheit und Glück einzureden - was in der Summe auf das Gleiche hinausläuft. Wir wären noch zusammen.
Deshalb wohl hänge ich immer wieder an den Worten des TE, dass es seiner Frau, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, Nähe zuzulassen, auch körperlich zu zeigen, dass er "gewollt" wird. Ich beziehe das nicht (nur) auf Sex.

Für mich wäre es nicht richtig, das alles auf fehlenden Sex zu reduzieren und sich diesen einfach wo anders zu holen. Wie ich Raubvogel verstanden habe, möchte er Zärtlichkeit und Liebe und zwar nicht von irgendwem, sondern von seiner Frau, die er aufrichtig liebt (das hat er wohl schon zur Genüge bewiesen).
Was er sucht und braucht, kann einzig und alleine seine Frau ihm geben.

Da Raubvogel und seine Frau bewusst und willentlich miteinander daran arbeiten, einander zugewandt sind, hoffe ich für sie, dass sie einen Weg finden, ihr restliches Leben miteinander zu verbringen und zwar beide so zufrieden und glücklich, wie nur möglich.
Ich finde es übrigens wunderbar, dass er seiner Frau von diesem Thread berichtet hat und sie die Möglichkeit hat, mitzulesen, sich mit ihm darüber auszutauschen und auch meine absolute Hochachtung dafür, dass sie es tut!

Schon die Überschrift dieses Threads macht deutlich, dass es keine (zumindest keine einfache) Lösung geben kann, sonst wäre es kein Dilemma, sondern "nur" ein Problem.
...
Zwei Punkte habe ich mitgenommen: Mitspracherecht und was ist, wenn der Fremdgänger „betrogen“ wird.

Beide Punkte sind wichtig. Der Fremdgänger wird sich hoffentlich Gedanken machen, ob er „fair“ ist oder nach dem Motto lebt quod licet iovi non licet bovi. Das unterstelle ich niemanden. Für mich als Fremdgänger wäre es natürlich nicht toll, wenn die Frau, die nicht mit schlafen will mit anderen schläft, aber natürlich kann ich ihr das nicht vorwerfen. Mit zweierlei Maß rechnen ist einfach doof.

Und das Mitspracherecht. Naja, ich wurde ja auch nicht gefragt, ob ich das Leben eines katholischen Priesters führen möchte. Und ich habe natürlich immer die Möglichkeit, ihr das Mitspracherecht zu geben: Hör zu mein Schatz, du darfst Dir jetzt eine Sache aus den folgenden Alternativen aussuchen: 1. Du vögelst gegen deinen Willen mit mir und tust dabei gefälligst so, als ob es Dir Spaß macht 2. Du vereinbarst es jetzt mit Deinem Gewissen, dass ich wider Willen enthaltsam lebe und deswegen Probleme habe 3.Du akzeptierst, dass Du mich nicht befriedigst und bist damit einverstanden, dass ich mit anderen vögel - Du darfst das dann übeigens auch. Meine Frau würde statt 2. oder 3. die Nummer 1 nehmen. Da ich das nicht will, gebe ich Ihr das Mispracherecht nicht. Und ja, sie kennt die Problematik, aber ich werde sie nicht vor die Wahl stellen, ihr Mitspracherecht auszuüben. Das ist meine Kröte, die ich schlucken muss.

Für diejenigen, die nicht in dieser Siguatiom stecken, ist es natürlich verdammt einfach, alle Fremdgeher abzulehnen (und das auch in Ihre Profile zu schreiben) dass Fremdgehen bäbä und ein NoGo ist. Es wäre ja dann aber auch deren Gewissen mit im Bett - und das muss dann ja auch nicht sein. Aber versetzt Euch mal in die Lage, jahrelang mit so einer Situation zu leben. Dann lehnt man Fremdgehen (vor allem dann, wenn einem Sex und Erotik so wichtig ist, dass man im JC ist) vielleicht etwas weniger ab.
@Uhps
*guterbeitrag*
@bluevelvet
Sird man ohne Sex krank?

Naja, Du hast ein starkes Bedürfnis. Und Hoffnung und deutest Zeichen aber dann kommt wieder etwas dazwischen - beide messen dem Sex halt unterschiedliche Priorität zu. Und Hoffnung und Enttäuschung. Und wieder und wieder und wieder. Du rennst gehen eine Wand. Die Spannungen in der Beziehung steigen. Du kamnst natürlich frei nach aesop auch sagen, Trauben die hoch hängen, sund sauer, aber trotzdem siehst du sie täglich und ihr Lächeln und siehst sie unter der Dusche und träumst davin, Zärtlichkeiten auszutauschen. Wenn nur der blöde Stress nicht wäre. Also Urlaub buchen - alles super. Aber ab der Hälfte denkt sie schon wieder an den Alltag. Du erkennst, dass sie auf Druck mit Ablehnung von Lust reagiert. Also versuchst du es anders. Weil das Erfolge bringt, macsht du weiter. Aber es sind nur kurzfristige Erfolge. Der Frust kommt wieder. Ich für meinen Teil brauche das Ausleben von Lust. Sie nicht. Wenn ich es weiter von ihr einfordere, werden wir beide krank. Und ja, nach sechs Monaten ohne Sex aber der ständigen Hoffnung auf welchen drehe ich fast durch.
****54 Mann
3.840 Beiträge
Kommt es überhaupt darauf an, ob ich von fehlendem Sex nur unzufrieden oder gar krank werde?

Ich habe entschieden, dass ich mit Sex leben werde. PUNKT

Was ist das für ein merkwürdiges Beziehungsbild mit Selbstaufgabe, dass so persönliche Entscheidungen überhaupt zur Debatte stellt?
uups
.fremdgaenger lehn ich ab.denn ich geh da mal von mir aus.
wenn mein partner heimlich ne affaire hat, dann ist das vertrauen in die beziehung dahin.
eine Frau, die ihren mann liebt, wird ihm, wenn sie aus welchen gruendrn auch immer, ihn sexuel nicht befriedigen kann, eine bettfreundin nicht veweigern.
miteinander reden ist da mein motto.
und aussagen"das geht in ihrer verfassung nicht", sind schmarrn. wer heimlich fremdgeht belastet den Partner viel mehr.
und ist redrn Nicht moeglich, stimmt wohl schon einiges nicht in der beziehung..

ich fuer mein teil spiel da nicht mit, denn ich wollte auch nicht hintergangen werden.
*******ana Mann
3 Beiträge
Hab auch das Problem
Hi, habe jetzt nicht den ganzen Verlauf verfolgt, nur die ersten Beiträge, aber bei mir ist genauso, habe jetzt schon 6 Jahre kein Sex mehr gehabt, (auch nicht auswärts)Und es ist auch ziemlich verfahren das Ganze,ich finde es eigentlich unfair dem Partner gegenüber fremd zu gehen, aber genauso hat ein jeder ein recht aufs Glücklich sein.
Es ist die Gretchen Frage, setzt man seine Ehe aufs spiel,oder verkümmert man innerlich?
Habe mich zwar hier angemeldet,und lasse es auf mich zukommen, falls was passieren sollte hier, doch wenns passiert weiß ich nicht wie mein Gewissen damit umgeht.
Auf der anderen Seite, bekomme ich ständig zu hören, das ich sie betrüge und ständig bei anderen Frauen zusammen bin, da kann Mann sich auch sagen, wenn ich schon Ärger bekomme für Sachen die ich nicht gemacht habe........
Ist ein Dilemma 😀
Ehrlich gesagt gibt es für diese Situation keinen richtigen Ratschlag ist egal wie Mann sich entscheidet er verliert🤣 🤔
*******ere Frau
528 Beiträge
@Lit_Banana
Auch wenn das nicht zu einer Problemlösung führt, ist es eventuell einen Gedanken wert:

Du schreibst: " ... aber genauso hat ein jeder ein recht aufs Glücklich sein."

Meine Überlegung: Macht es GLÜCKLICH, gelegentlich Sex außerhalb der Beziehung zu haben? Was macht das mit meinem Gewissen, wenn ich doch die Beziehung aufrechterhalten will?

Das lässt sich sicher im Vorhinein nicht sagen. Mit den daraus folgenden Gedanken und Gefühlen muss der "Fremdgeher" dann leben.

Für einen ist das dann möglicherweise GLÜCK, für den anderen nicht, sondern sogar eher eine zusätzliche Belastung.
******ind Mann
47 Beiträge
Unterm strich kommt es doch darauf an, ob man einvernehmlich handelt oder nicht. Das verletzende ist doch meistens dass die Partner*in was gemacht hat, wsd die eigene emotionale Lage in den Grundfesten erschüttert, und man sich hilflos und übergangen fühlt.

@*****e75
fremdgaenger lehn ich ab.denn ich geh da mal von mir aus.
Kann man machen. Sehe ich keinen großen Sinn drin. All die fremdgänger auf der Welt können einem ja wohl egal sein, außer die, mit denen man verheiratet o.ä. ist.

Aus deiner Argumentation bleibt übrigens nur der Schluss, dass raubvogels Frau ihn wohl nicht liebt.

Und zum Thema "reden" (eins meiner lieblingsthemen): "Das größte Problem mit Kommunikation ist die Illusionen, dass sie stattgefunden hat"
Da oben ist wohl ein Spamlink..

Zum Thema

. eine Frau, die ihren mann liebt, wird ihm, wenn sie aus welchen gruendrn auch immer, ihn sexuel nicht befriedigen kann, eine bettfreundin nicht veweigern.

Für solche Aussagen liebe ich JC.
Diese abstruse Herbeiführung einer Kausalität ist immer wieder amüsant.

Frau hat ja eh kein Recht, monogam zu denken *ironie*
*******nep Frau
15.836 Beiträge
*****e75:
eine Frau, die ihren mann liebt, wird ihm, wenn sie aus welchen gruendrn auch immer, ihn sexuel nicht befriedigen kann, eine bettfreundin nicht veweigern

Falsch.

Angenommen ich wäre monogam.
Wenn mein Partner das so Leben würde, wäre es für mich vorbei.
Doch. Ich würde ihm eine Frau verweigern. Entweder ich oder die andere(n).

Heute muss ich mir darüber zum Glück keine Gedanken mehr machen. Er bekommt "seine" Frauen und ich "meine" Männer.
****do Paar
126 Beiträge
*********t6874:
Wird man wirklich krank ohne Sex? Ich glaube das nämlich nicht.

Die Frage ist natürlich was bezeichnet man als Krank und was ist die Ursache usw.

Aber grundsätzlich ist man in der Wissenschaft sich einig das ein zufriedenstellendes Sexualleben durchaus
förderlich für die Gesundheit ist. Es gibt Studien die belegen das z.B. Männer mit einem ausgeglichenen Sexualleben ein geringeres Risiko haben einen Herzinfarkt zu erleiden. Desweiteren gibt es noch reichlich andere Untersuchungen dazu.

Ebenso kann fehlender Sex durchaus Krank machen, insbesondere dann wenn die Person gerne Sex hat und sich danach sehnt. So steigt bei fehlenden Sex auch das Aggressionspotential von Menschen was auch ein
Grund ist das Menschen mit wenig Sex sich oft intensiver in die berufliche Kariere bzw in aufwendige Freizeitgestaltungen stürzen. Fehlender Sex kann durchaus zu Depressionen führen also durchaus Krank machen. Natürlich ist das auch immer eine Frage ob für diesen Menschen Sex wichtig ist.
Die meisten Menschen werden auch ohne soziale Kontakte regelrecht Krank obwohl es vereinzelt Menschen gibt die gerade ihr Wohl in der Einsamkeit finden und da erst aufblühen und steinalt werden. So ist es auch beim Sex, die einen werden Krank ohne ihn und andere nicht. Es gibt aber auch die die sich einreden ihn nicht zu brauchen und nicht merken wie Krank sie eigentlich sind.

Mfg
Mar_do
(Wir sind für Sexualassistenten für Menschen mit Behinderung die diese Dienstleitung wünschen und somit auch dafür das dieses von den KK bezahlt werden sollte oder dieses in die Regelbeträge Einzug hält.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.