Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
121 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos

****54 Mann
3.839 Beiträge
... wobei es auch nur mäßig beruhigend ist, wenn man feststellt, das die existenziellen Probleme, die uns individuell umtreiben, so oder ähnlich längst verbreitete mainstream Erfahrungen sind, die auszusprechen sich aber nur im virtuellen Raum und dort auch nur in Nischen wie hier getraut wird.

Wenn Paare davon berichten, dass sie die Problematik unsymetrische Bedürfnisse gar nicht kennen, ist man fast schon geneigt abzuwinken: Noch nicht, wart's ab oder nachzufragen: Sieht das Dein Partner genauso?.

Nur ändert die weite Verbreitung nichts an den existenziellen Nöten.
********lack Frau
19.329 Beiträge
@****54

Noch nicht, wart's ab oder nachzufragen: Sieht das Dein Partner genauso?

Ich weiß das es besonders schlimm ist, wenn der Partner meint einem nicht gerecht werden zu können, obwohl das gar nicht zu trifft.

Nur ändert die weite Verbreitung nichts an den existenziellen Nöten.

Mag sein, aber es verändert die Sichtweise und damit kommt etwas in Bewegung.
Und tendiert vielleicht in eine ganz andere Richtung und manchmal wird man in einer Situation auch betriebsblind.

Sich in schwierigen Situation neu auf einen Partner ein zu lassen, wird meist unterschätzt. Das heißt nicht, das man schon die Lösung gefunden hat, aber jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an....

WiB
Die bittere Wahrheit...
Ich weiß das es besonders schlimm ist, wenn der Partner meint einem nicht gerecht werden zu können, obwohl das gar nicht zu trifft.
Und wenn sich zwei Menschen ehrlich in die Augen schauen, müssen beide sagen: Doch, das trifft zu!
Ich kann nicht alle Bedürfnisse meiner Partnerin befriedigen. Und sie kann nicht alle meine Bedürfnisse befriedigen. Das ist nicht schön, sich das einzugestehen, das tut weh. Weil es sich beide anders wünschen.
Aber das ist die einzige Basis, Lösungen zu finden...

LG Maik
****54 Mann
3.839 Beiträge
Da gebe ich Maik Recht. Nur weil eine Problematik weit verbreitet ist und nicht drüber geredet wird muss ich mich doch nicht auf die Unabwendbarkeit des Jammertals einlassen und mich zufrieden geben.
Ich kann ja auch anfangen, darüber zu reden. So als erster Schritt. Nicht nur hier sondern in der Lebensgemeinschaft.
Zumindest wenn ich neben einschläfernder Sicherheit auch die konstruktive Spannung mag. Aber das ist wohl eine Typfrage und stellt sich in verschiedenen Lebensphasen auch unterschiedlich dar.
*******cer:
Ich kann nicht alle Bedürfnisse meiner Partnerin befriedigen. Und sie kann nicht alle meine Bedürfnisse befriedigen. Das ist nicht schön, sich das einzugestehen, das tut weh. Weil es sich beide anders wünschen.
Aber das ist die einzige Basis, Lösungen zu finden...

was soll daran so schwierig oder gar unschön sein, sich das einzugestehen.
es ist das normalste auf der welt, das braucht man sich nicht einzugestehen, das ist ein fakt, den keiner leugnet und das sollte man eigentlich wissen...

den spruch, nobody ist perfekt ist schon kräftig ausgelutscht! seit jahrtausenden schon...

also, was soll das gerede darüber? *nixweiss*

und wo soll da dann eine basis für eine lösung sein?
und schon gar nicht eine bittere wahrheit... *nene*
****54 Mann
3.839 Beiträge
Bitter wird die Wahrheit, wenn du dich nicht schulterzuckend zufrieden gibst mit "Wo soll die Basis einer Lösung sein?", sondern wenn du sie dort suchst, wo sie auf der Hand liegt und dann die eingetretenen Pfade verlassen und dazu stehen musst, dass die eine einzige Lebensgemeinschaft relativiert wird.
@mutabor
ich weiss jetzt nicht was du fasch gelesen hast...ich schrieb

wenn keine psychologischen od pysiologischen Vorgeschichten da waren (schliesst deinen Input aus, denn da lese ich Therapeut )
Wenn es in einer ehemals intakten Beziehung nicht mehr klappt, ist es meist die Schuld von beiden wenn der Sex wegdämmert.

Dazu stehe ich und wer es nicht versteht auch gut *g* und ich bin sehr dafür Dinge gemeinsam zu lösen..es braucht aber dazu auch immer zwei, was bei ihnen ja nun anzurollen scheint *top*
********lack Frau
19.329 Beiträge
@**********ality

Vielleicht auch einfach mal in Betracht ziehen, das die Ursachen mit Gewalt von außen gekommen sind. Und da läßt sich selbst mit guten Willen von beiden und Therapeuten nicht einfach alles auf Null fahren.
Schuld gibt es in dem Fall nicht, bzw liegt das nicht innerhalb der Beziehung.
Die Auswirkungen aber schon, selbst wenn man merkt das sie Schaden mit sich bringen.
Und ich habe es oft erlebt, das Menschen das Geschehen sehr lange verdrängen konnten, bis es dann doch umso intensiver wieder hoch gekommen ist. Also läßt sich das auch nicht immer am Zeitpunkt anhängen.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten, aber ich verstehe auch, wenn man nicht alles publik machen mag.

WiB
Reden. Reden. Reden.
Ich finde es unerlässlich, mich meinem Partner anvertrauen zu können und ihm auch zuzuhören.
Und Sex ist nun mal ein wesentliches Thema in einer Beziehung...

Warum geht es für so viele nur um schwarz oder weiß? Trennen oder bleiben?
Warum darf ein Paar nicht eigene, kreative und individuelle Lösungen finden?
Mein Partner ist nicht mein Eigentum und ich auch nicht seins.
Und ich erwarte auch nicht von ihm, dass er alle meine Wünsche erfüllt.
Dafür geben wir uns die Freiheit, manches mit anderen auszuleben.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
*******776:
Warum geht es für so viele nur um schwarz oder weiß? Trennen oder bleiben?
Warum darf ein Paar nicht eigene, kreative und individuelle Lösungen finden?
Mein Partner ist nicht mein Eigentum und ich auch nicht seins.
Und ich erwarte auch nicht von ihm, dass er alle meine Wünsche erfüllt.
Dafür geben wir uns die Freiheit, manches mit anderen auszuleben.

Dann kannst du dich glücklich schätzen, wenn du so einen Partner hast. Für meinen gibt es auch nur schwarz oder weiß. Auf das warum gibt es meist keine Antwort.
*******ago Mann
285 Beiträge
Ich liebe nur meine Frau
hatte aber bisher mit mehreren hundert Frauen
Sex in Swingerclubs.
Sie weis es, toleriert es aber findet
es nicht gut.
Liebe heißt, dem Anderen ein erfülltes
Leben zu gönnen.
@Acatenago....Liebe
Oder Gleichgültigkeit aufgrund finanzieller Umstände oder schlicht das Alter ?
@mutabor
Vielleicht bist Du ja Beziehungsazket. Und kannst mit wenig bis gar nichts glücklich sein.
Mir gelingt das nicht. Wir reden hier über existenzielle Bedürfnisebenen: befriedigende Sexualität, gegenseitige Wertschätzung, eine gemeinsame emotionale Ebene, das Gefühl ‚richtig‘ zu sein, geistige Befriedigung, in seinen Emotionen wahr- und angenommen werden.
Wenn auf diesen Ebenen zwei Menschen unterschiedlich ‚ticken‘, geht das früher oder später an die Substanz. Das hat nichts mit ‚Du bist schuld‘ zu tun, sonder mit ‚Deine Bedürfnisse und Wahrnehmungen sind anders als meine‘. Und beide wollen Erfüllung finden.
Hier geht’s nicht um ‚ich mag Fußball und Du nicht‘.

LG Maik
****54 Mann
3.839 Beiträge
********ht76:
aufgrund finanzieller Umstände oder schlicht das Alter ?

Das mit dem Alter nimmst Du sofort wieder zurück, Bubi *fluch*
Easy easy
Ich formuliere neu

Manche wagen aufgrund fortgeschrittener Lebenszeit keinen Neuanfang und tolerieren dadurch oftmals mehr
Der andere nimmt das als "Liebe" wahr - manchmal sind es mangelnde Optionen
****54:
GreyKnight76:
aufgrund finanzieller Umstände oder schlicht das Alter ?

Das mit dem Alter nimmst Du sofort wieder zurück, Bubi *fluch*

das verstehe ich jetzt nicht so ganz? *nixweiss*

da äussert sich ein user, bekommt darauf ne antwort und ein anderer user fühlt sich angegriffen und rutsch dabei verbal auf eine äussert tiefe ebene?

ist das frustpotential so groß, das man das, was man gerne ausleben würde, nicht ausleben kann?
wenn es angeblich so eminenz wichtig ist, das man "fremde haut" spüren will, warum macht man das dann nicht einfach!
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht einigen wir uns darauf, dass oft Lebensumstände und Beziehungen so verschieden sind, dass jeder bei allen Gemeinsamkeiten von etwas anderem redet.

Und jeder redet auf Basis seiner eigenen Erfahrungen.

So mag, nach dem, was man in diesem Thread liest, ropedancer die Erfahrung gemacht haben, wie fatal es sein kann, nicht genug für sich und seine Bedürfnisse einzustehen, während mutabor die Erfahrung gemacht haben mag, dass es Situationen gibt, wo reden alleine nicht hilft und wo man gewisse Situationen einfach aushalten muss, weil es keine einfache Lösung gibt.

Nur so als Gedanke.
********lack Frau
19.329 Beiträge
@*******el77

Sicher ist man nicht unbefangen/unvoreingenommen und jeder hat seine eigenen Erfahrung gemacht.
Aber es ist auch hilfreich sich zu fragen, wie würde man das umgekehrt für sich sehen. Sonst entwickelt man wirklich einen Tunnelblick.

WiB
****54 Mann
3.839 Beiträge
Hätt' ich also doch wieder das Ironie-Schild hochhalten müssen *zwinker*

Die Vorstellungen allerdings, was sich alles im Alter so wesentliches verändern würde an Lebensziel und -zweck sind doch recht verblüffend.
*******hter Mann
44 Beiträge
Hallo Raubvogel77

Es haben dir ja schon sehr viele Leute ihre Meinung gegeben, nun möchte ich auch den Schritt wagen.... Ich kenne deine Situation genau aus eigener Haut 🙈
Mann versucht alles alle Wege alle Möglichkeiten... Und ja es gibt mehr in einer Familie Beziehung wie Sex.... Aber dieser ist für beide auch wichtig... Stimmt.

Dennoch gibt es zeiten wo beide nur funktionieren.... Bei uns damals hat es mit der Geburt unseres Sohnes angefangen....
Wir hatten zwei Kinder.

Nach Jahren trotz kleiner Zuneigungen... Zärtlichkeiten.. Alles da nur keine Lust an Sex zu haben müde usw.... Wirst du alles kennen..... Bei uns kamm es vor zwei Jahren zur Trennung....
Und das ganze Gerede besser für die Kinder zusammen oder getrennt... Bla bla es sind soviele Sorgen vorher die we tuen und nachher... Glaubst mir.... und für die Kinder ist die Trennung echter horror.
Ich denke sie ist eine gute Mutter und die ein toller Vater... Denkt mal drüber nach warum ihr damals zusammen gefunden habt.... Wichtig... Und es hielft nur mit einander reden... Redet mit einander ihre Wünsche... Deine Wünsche.. Bedürfnisse... Redet und ihr werdet gemeinsame Lösungen finden. Und wenn es auf eine hausfreundin hinausläuft wie auch immer.....

Es geht sonst alles kappt und noch viel mehr. Glaubst mir kenne es..... *traurig*

Ihr findet Lösungen... Und es geht.
Es gibt immer mal tiefe fasen und die machen euch stark.
Liebe Grüße
******_SP Mann
1.288 Beiträge
Wahre Liebe lässt frei
lautet ein Buch von Robert Betz, welches ich gerade lese. Das Thema ist komplex, trifft im Kern das Problem, mit dem ich mich auch schon jahrelang auseinandersetzen muss. Meiner Gattin machte es Unbehagen, das Buch zu sehen. Aber ohne Auseinandersetzung keine Lösung.
Sie schreibt...
Fasse mich kurz...

Frauen sind anders als männer was sex angeht...

Ich bin mir sicher das deine frau einen Grund hat der an sich nicht mit dem sex mit dir zu tun hat......

Und den gillt es zu finden..

Meine vermutung : sie hat ein schlechts gewissen....klingt leider sehr danach...

Kenne es von meiner schwester....
(Leider wieder nur eigene erfahrung)

Ich denke aber dennoch das du dort deine antwort warum sie keine lust hat findest..
********lack Frau
19.329 Beiträge
@**********aarHH

Der Grund ist doch bekannt, aber es heißt noch lange nicht, das man da etwas auf NULL drehen kann. Selbst wenn der Grund von außen kommt und mit den Partner gar nichts zu tun hat, sind die Auswirkungen eben vorhanden und damit umgehen zu lernen schwer und manchmal eben auch zeitintensiv.

WiB
geduld ist nun mal das ah und oh ^^
********lack Frau
19.329 Beiträge
@**********aarHH

Bei manchen Themen ist es echt sinnvoll mal alles zu lesen.
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.