Eine kurze Recherche hat ergeben, dass ein dunkler Intimbereich sowohl natürlich vorkommt, als auch ausgelöst werden kann.
Die einen haben einen dunkleren Intimbereich durch Genetik. Ist halt so. Bei vielen spielt auch das Alter eine Rolle und der Intimbereich kann im Laufe der Jahre dunkler werden. Bei Frauen kann es auch durch eine Schwangerschaft dunkler werden.
Ansonsten können Kleidung, Feuchtigkeit, Pflegeprodukte, Reibung oder auch Hormone und Ernährung eine Rolle spielen. In den meisten Fällen muss man sich deswegen keine Sorgen machen, außer die Farbe ist fast schwarz, lila oder der Bereich hat deutlich abgegrenzte Ränder.
Mein Intimbereich ist auch dunkler und hat sich bei mir vor allem durch die Schwangerschaft verändert. Eine Weile fand ich das furchtbar unästhetisch und wollte den Bereich unbedingt aufhellen.
Mittlerweile ist es mir egal, da es ja nichts Exotisches ist und sehr häufig vorkommt. Es ist nichts, worüber ich mir Sorgen machen müsste. Wer meine Pussy nicht will, weil der Bereich etwas dunkler ist als der Rest, der verpasst was - nicht ich.
Wer den Bereich aufhellen will, kann das ruhig tun, man muss sich ja in erster Linie selbst gefallen.