Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Steifer Schwanz kurz vor dem Eindringen 2.0394
Wir finden Bilder total erotisch und geil, bei denen der steife…
zum Thema
Beim Eindringen gibt es einen Lustschmerz?23
Meine Partnerin sagte, gerade wenn der Penis recht groß und dick sei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauner Ausfluss....

Danke für die Zensur! *g*

In meinem Beitrag waren aber nicht unwichtige Informationen, die vielleicht auch Leuten zugänglich gemacht werden sollen, die noch unter 18 sind:

Das Zitat von woody_68 aus Wikipedia ist falsch weil unvollständig: Darmbakterien können nur Infektionen der Harnwegen bei Menschen verursachen, deren Immunsystem bzw. körpereigene bakterielle Barrieren aus verschiedenen Gründen geschwächt sind, z.B. durch Stress, Medikamenten, aggressive Reinigungsmittel usw.

Ich zitiere aus Wikipedia:
Die häufigste Ursache für akute Harnwegs- und Blasenentzündung sind aufsteigende Bakterien des Magen-Darm-Traktes. Der häufigste Erreger ist Escherichia coli.
Häufig besteht ein Zusammenhang zwischen dem weiblichen Hormonhaushalt und Harnwegsinfekten. Mädchen in der Pubertät und Frauen in den Wechseljahren, beginnend schon in der Prämenopause (also noch vor Ausbleiben der Regel), sind häufig betroffen. Ursache ist eine Östrogen-Dominanz als Folge des noch nicht – oder nicht mehr – gebildeten Progesterons. Die Folge ist eine Rückbildung der Schleimhäute, sowohl in der Scheide als auch in den Harnwegen, so dass die natürliche Bakterienflora aus dem Gleichgewicht kommt und die Schleimhäute leichter angreifbar werden, nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Pilze. In der Regel ist das Risiko einer Harnwegsentzündung bei Frauen im gebärfähigen Alter geringer, jedoch können auch ausbleibende Eisprünge, z. B. infolge von Stress, und die Einnahme östrogenhaltiger Antibabypillen eine Östrogendominanz mit den entsprechenden Folgen hervorrufen.

Dass es in diesem Fall offensichtlich nicht um eine Harnweginfektion handelt, sollte aber jedem klar sein, oder?

Außerdem verwechselt woody_68 die E.coli, die im Darm gesunder Menschen vorhanden ist - sein muss! -, mit darmpathogenen E.coli-Stämmen, die bei Menschen gravierende Darmerkränkungen auslösen.
Dass es in diesem Fall nicht um eine Darmerkrankung geht, sollte auch inzwischen klar sein.

Die EHEC-Colitis (enterohämorrhagische Colitis), die woody_68 zitiert, ist eine Lebensmittelvergiftung, hat also nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun.

Wer schon eine Reisediarrhoe gehabt hat ("Pharaos Rache" oder "Montezumas Rache") weiß genau, dass die pathogenen Bakterien von außerhalb des eigenen Körper kommen, und dass sie ganz schlimme Biester sind! Das einzige, was man gegen solche Infektionen tun kann, ist die Darmflora - bestehend u.A. aus "guten" E.coli-Bakterien - zu stärken.

Fazit: Eine gesunde Frau kann überhaupt nicht durch sexuellen Praktiken krank werden, bei denen sie nur mit ihren eigenen Körpersäften in Berührung kommt.
******wag Mann
772 Beiträge
Metoo
Mögen die mit Lippenherpes niemals blasen!(Zaida)
Für alle, die das nicht als Ironie verstanden haben:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_391.html

Eine gesunde Frau kann überhaupt nicht durch sexuellen Praktiken krank werden, bei denen sie nur mit ihren eigenen Körpersäften in Berührung kommt.(la_lupa)
Und das gilt deiner Meinung nach also auch für, ahem, zähflüssige Dinge mit teigartiger Konsistenz? Gilt das auch für die Zeit während der Tage? Mit brauner Bugwelle ins rote Meer, quasi?!

Außerdem verwechselt (er) die E.coli, die im Darm gesunder Menschen vorhanden ist - sein muss! -, mit darmpathogenen E.coli-Stämmen, die bei Menschen gravierende Darmerkrankungen auslösen.(la_lupa)
Hmkay, besteht da die Annahme, das beschriebene (Wechsel-)Praxis ausgeschlossen ist für einem Zeitrahmen, in dem Montezumas Rache noch aktiv aber weitgehend abgeklungen ist?!? Und wann und wie kann man das vorhandensein darmpathogener Bakterienstämme ausschließen?!


und wir sind gespannt auf die diagnose...(jinxX)
Jup, ich auch. Aber welche Art der Diagnose könnte denn hier dazu führen, dass der Thread "entschieden" würde? Wenn das je eine Bakterieninfektion war, bleibt ja immernoch die Frage, welcher Stamm und auf welchem Wege kam er dorthin.

stirnrunzelnden Gruß,
Scallawag
Wisst ihr was,
es ist schon erstaunlich was hier so manch Hobbydoktor von sich gibt und meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte man da überhaupt keine Ferndiagnose stellen geschweige denn zu Medikamenten raten.

BRAUNER Ausfluss ist NIE gesund und ein Alarmzeichen des Körpers.

Da gibt es nur einen RAT ---- Ab zum Fachmann und dies ist ein ARZT!!!

Alles andere,dieses woher,wieso & warum sind doch reine Spekulationen die man aus dem Netz kopiert und dann hier einstellt mit dem Resultat das sich jetzt drüber gestritten wird was stimmt und was nicht.

Finde ich ehrlich gesagt nicht schön und es hilft der Betroffenen auch nicht weiter.
Bin ja mal gespannt wie die Diagnose nun war denn sie wollte ja gestern zum Doc gehen.

Euch einen schönen Tag und vor allem Gesundheit,Gruss My Way.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@ Thats my Way
Danke.

*bravo*
*******lack Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich war gestern beim Arzt
und habe danach auch gleich einen Beitrag geschrieben und als ich ihn speichern wollte ging es auf einmal nicht mehr... Naje egal!

Also meine Ärtzin hat da jetzt nicht so getan als wäre es super schlimm und müsste dringend untersucht werden. Wird wohl auch dran gelegen haben das sie erstmal nix weiter machen konnte weil ich ja eben zur Zeit meine Tage habe und sie gemeint hat das man dann nicht gucken kann ob irgendwas entzündet ist oder so...

Sie hat auch ein bisschen auf Schmierblutungen gesetzt...
Ich habe ihr aber gleich gesagt das ich das nicht glaube weil es eben anders als sonst nicht weggegangen ist.

Naja sie hat mir jetzt eine neue Pille verschrieben in der Hoffnung das das was bringt und hat gemeint das ich nochmal kommen soll wenn sich nix bessert.

eine bakterielle infektion erkennst du in der regel daran, dass der ausfluss bräunlich-gräulich verfärbt, sehr dünnflüssig ist und auch nicht gerade wenig.... UND: er riecht ganz anders als bei einer pilzinfektion, um es mal auf deutsch zu sagen: er stinkt nach fisch!!!

Ja dazu kann ich nur sagen das alles bei mir zutrifft außer das mit dem Fischgeruch! Ich weiß ja nicht b das auchmal abwandeln kann aber sonst isses dann was anderes...!

Naja jetzt nehme ich heute erstmal meine erste Pille wieder und hoffe dann das es weg ist oder das ich meine Tage dann bis Freitag los habe und dann nochmal zum FA gehen kann!

So ich hoffe das war erstmal genug Berichterstattung *smile*

Bis zu meinem nächsten Text *freu*
mein gott du solltest wirklich den arzt wechseln.
erstens hat es ja keinen sinn zu untersuchen wenn man seine tage hat.
wenn es nur eine leichte schmierblutung ist, kann ein guter arzt auch einen abstrich machen und nachsehen.
das hat meine ärztin auch schon gemacht, also bei leichten schmierblutungen geht das wohl.

klar bei voller periode ist das schon ne andere sache.

aber es kommt einem doch sehr verantwortungslos vor wenn eine arzt so gar nicht guckt und dann noch ne neue pille verschreibt. hallo *oh2*
wahrscheinlich war das für sie ertragreicher kostentechnisch wie der abstrich.

an deiner stelle würde ich mal abwarten bis die blutung weg ist, dann einen anderen arzt suchen und nochmal gegen checken lassen.

gruss
..hab...
ich das jetzt richtig verstanden?

Also meine Ärtzin hat da jetzt nicht so getan als wäre es super schlimm und müsste dringend untersucht werden. Wird wohl auch dran gelegen haben das sie erstmal nix weiter machen konnte weil ich ja eben zur Zeit meine Tage habe und sie gemeint hat das man dann nicht gucken kann ob irgendwas entzündet ist oder so...
..das soll heissen,sieh hat dich gar nicht untersucht?
Abstriche kann man auch während ner Regel machen!
Hast du ihr nicht erzählt,was dir passiert ist,denn dann hätte mal Arzt anders reagiert.

*kopfschüttel*..wie man das einfach so wegwatschen kann *sorry*...für mich unvreständlich...
*******lack Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Ja CathyB
das hast du richtig verstanden sie hat mich nicht untersucht.
Nein ich habe ihr nicht den grund gesagt warum ich das eventuell habe weil man das eig auch so untersuchen muss...
Außerdem war mir das auch nicht sehr angenehm.
Hm naja wie gesagt bei uns in der Provinz kannste nix erwarten... Es ist ja auch die einzigste Ärztin bei uns in der Stadt!
Wieso sagt man wie es passiert ist? Ich denke das ist gar nicht relevant. Und wer würde das gerne erzählen?

Und ich denke schon, dass Die FA richtig gehandelt hat. Ich habe nämlich auch mehr die Vermutung, dass es auch hormonell bedingt sei.

Wir waren ja nun alle nicht dabei....
Zai
*kopfschüttel*..wie man das einfach so wegwatschen kann sorry...für mich unvreständlich...

nicht nur für dich, ich find es sehr verantwortungslos und scheinbar wars dann wohl doch nicht so schlimm,wie es hier beim Eingangsposting den Anschein hatte.
Ich würde ganz sicher bei einem bräunlichen Ausfluss nicht erst Wochen warten,sondern sofort zum Arzt gehen.
@Alexa_Black
Also jetzt nicht die ganze Schuld auf die Ärztin schieben denn du bist für dich selbst verantwortlich und wenn du bei ihr die Zähne nicht auseinander kriegst musst du dich auch nicht wundern wenn sie nichts macht.

Woher will sie wissen das du seid über 14 Tagen brauen Ausfluss hast???

Mensch Mädel werd mal wach denn es geht um deine Gesundheit und da sollte NICHTS peinlich sein.

Echt,ich kanns nicht fassen was ich hier lese...*kopfschüttel*
kinners, ich glaube hier ist überhaupt alles sinnlos.

ob recht oder unrecht der ärztin, wir waren nicht dabei, schreiben kann man hier viel.

mir jedenfalls wäre selbst in jüngeren jahren als ich noch nicht so offen war nie in den sinn gekommen was anstehen zu lassen oder lapidar mit mir verfahren zu lassen.

und provinz hin oder her, die gesundheit ist wichtig.
.ganz ehrlich...
für mich ist dsa hier ne reine Farce...*motz* *rotekarte*
User posten hier,was das Zeug hält...versuchend helfend zu vermitteln,
aber die TE geht erst ne Woche später zum Arzt.
*sorry* hier stinkt gewaltig was zum Himmel....ich würde es unter "märchenstunde" abhacken...sorry....aber mit sowas geh ich nicht in ein öffentliches Forum,und hacke das dann ab,das die Ärztin nix gemacht hat.

Bei so einem "Unfall" geh ich gleich,egal,wie weit der Weg wäre,
denn eine spätere Folge,wie Gebärmutterhalsentzündung wäre für mich zu riskant.

Klar bei ner Schmierblutung wird halt ne andere Pille verschrieben und de Darmbakterien beseitigt man damit auch..sag ja,man kann hier nur noch dazulernen *aua*
@*******lack:

"da hasse nen töfften arzt gefunden"....

behalt mal bloss-ihr seid anscheinend ein echtes dreamteam......... *ironie*

sorry, aber bei sowas platzt mir echt der kragen.....
Deine Ärztin nach den üblichen Richtlinien gehandelt: Während der Regel erfolgt keine Untersuchung, weil eben bei der Monatsblutung sich in der Scheide alle möglichen Bakterien befinden und die Scheidenflora sich erst nach dem Ende der Menstruation normalisiert.

Ein bräunlicher Ausfluss weist bekanntlich auf eine Schmierblutung hin und wenn du keine weitere Symptomen hast bzw. gehabt hast (z.B. Juckreiz, starke Rötung der Vulva, Fischgeruch, Hefegeruch o.ä.) könnte es sich tatsächlich um eine Schmierblutung gehandelt haben.

Ich denke, deine Ärztin hat richtig gehandelt und du kannst ihr vertrauen.

Also kannst du dich auf jeden Fall zuerst beruhigen und nach dem Ende der Menstruation kannst du dich von deiner Ärztin richtig untersuchen und dir einen Abstrich machen lassen.
Nur Anhand eines Abstrichs und einer Laboruntersuchung kann man eben feststellen, ob eine Vaginitis vorliegt und eine Diagnose machen.

Solltest du eine Infektion haben, welcher Art auch immer, hast du sie mit ein paar Tabletten in ein paar Tagen im Griff.
Ich habe übrigens ein wenig im Netz recherchiert: Eine Vaginitis kann nicht von E.coli verursacht werden.

Aber vor allem: Lass dir den Spaß am Sex durch Aberglaube nicht verderben! Ich praktiziere abwechselnd AV-GV schon seit immer und bin komplett gesund! Habe auch mit Ärzten darüber gesprochen, also lass dich nicht von den Leuten hier verwirren, die sich anscheinend mit dem Thema gar nicht auskennen.
Ich kann nur sagen...
...wechsel den Arzt! Kann ja nicht sein, dass da niemand kompetentes im Umkreis ist, muss ja nicht im Heimatort sein.

Außerdem würde ich das schnell abklären lassen, am besten vorgestern
Ich praktiziere abwechselnd AV-GV schon seit immer und bin komplett gesund! Habe auch mit Ärzten darüber gesprochen, also lass dich nicht von den Leuten hier verwirren, die sich anscheinend mit dem Thema gar nicht auskennen.



Ich habe nun schon einige deiner Beiträge zu verschiedenen Themen gelesen und bin immer wieder sehr amüsiert ... findest du es nicht langsam selbst erschreckend,was du teilweise von dir gibst.. *aua*
also lass dich nicht von den Leuten hier verwirren, die sich anscheinend mit dem Thema gar nicht auskennen.
..ah ja..pauschalisieren ist ja auch so einfach *aua*
Zitat von CathyB
für mich ist dsa hier ne reine Farce...
User posten hier,was das Zeug hält...versuchend helfend zu vermitteln,
aber die TE geht erst ne Woche später zum Arzt.
hier stinkt gewaltig was zum Himmel....ich würde es unter "märchenstunde" abhacken...sorry....aber mit sowas geh ich nicht in ein öffentliches Forum,und hacke das dann ab,das die Ärztin nix gemacht hat.

Bei so einem "Unfall" geh ich gleich,egal,wie weit der Weg wäre,
denn eine spätere Folge,wie Gebärmutterhalsentzündung wäre für mich zu riskant.

Klar bei ner Schmierblutung wird halt ne andere Pille verschrieben und de Darmbakterien beseitigt man damit auch..sag ja,man kann hier nur noch dazulernen

Dem ist nichts hinzuzufügen. *stolzbin*
OK, Leute, ihr wollt es anscheinend besser als eine Fachärztin wissen! *zwinker*

Ihr wollt es besser wissen, obwohl ihr euch mit dem Thema gar nicht auseinandergesetzt habe, weil ihr AV-GV-Wechsel noch nie praktiziert habt?

Ich denke, die TE hat sich an das Forum gewendet, um kompetente Antworten von erfahreneren Menschen zu kriegen.
Stattdessen wird sie mit falschen und irreführenden Informationen bombardiert, von Panikmache von Leuten, die keine Ahnung vom Thema haben.

Wenn ihr euch vor einem bestimmten sexuellen Praktik ekelt, warum nehmt ihr an einem Forum Teil, der davon handelt?
@lupa
Ihr wollt es besser wissen, obwohl ihr euch mit dem Thema gar nicht auseinandergesetzt habe, weil ihr AV-GV-Wechsel noch nie praktiziert habt?
..keiner sagt, das er es besser wissen will.
Man stelle sich vor,das sind reine ERfahrungs und Wissenswerte,ob mans glaubt oder nicht und es ist reichlich von Ärzten,die jeder hat, aufgeklärt worden.
Unterstelle also niemals Menschen was, was du selbt nicht beurteilen kannst!


Ich denke, die TE hat sich an das Forum gewendet, um kompetente Antworten von erfahreneren Menschen zu kriegen.
Stattdessen wird sie mit falschen und irreführenden Informationen bombardiert, von Panikmache von Leuten, die keine Ahnung vom Thema haben.
..interessant..welche These du hier aufstellst *aua*
wo bitte sind irreführende Informationen...das was teilweise wikipedia ausspuckt ist also irreführend? *aua*
Sorry...das sich die leute gewagt haben, hier ihre ERfahrungen und Ratschläge zum besten zu geben.
ZumGlück gibts ja noch solche,die alles besser wissen, *ja*

Wenn ihr euch vor einem bestimmten sexuellen Praktik ekelt, warum nehmt ihr an einem Forum Teil, der davon handelt?
...was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun *'malnachfrag*...
@****yB
Hmm... du verstehst also nicht... Schade! Na ja, vielleicht wenn du ein wenig mehr Zeit hast, kannst du dir die Beiträge hier im Forum nochmals in aller Ruhe durchlesen.
Das steht nämlich Einiges über irreführende Informationen, und die Erklärung, warum sie irreführend sind. Ich zitiere auch gerne aus Wikipedia, wenn du meine Beiträge gelesen hättest, hätte es dir aufgefallen.

Zum Them Erfahrung: Die Leute, der hier Panik machen, praktizieren AV-GV hintereinander nicht. Also können sie nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ist doch klar, oder? Wenn nicht, kann ich den Satz anders formulieren.

Zum Thema Fachärztin: Die TE ist zur Ärztin gegangen, hat das Problem geschildert, wird wieder hingehen und eine Diagnose und eine Behandlung bekommen. Warum wollen jetzt alle hier Arzt spielen und sagen, die Ärztin irrt sich? Kennen sie die Patientin und ihre Anamnese? Haben sie Medizin studiert? Also bitte!
lupa...
Zum Thema Fachärztin: Die TE ist zur Ärztin gegangen, hat das Problem geschildert,
..nein sie hat eben nicht ihr Problem geschildert,wie sie schreibt,siehe hier...

Nein ich habe ihr nicht den grund gesagt warum ich das eventuell habe weil man das eig auch so untersuchen muss...
Außerdem war mir das auch nicht sehr angenehm.
..
denn dann hätte man sie sicherlich ganz anders untersucht,
schliesslich hat sich ja ihr brauner Ausfluss,wie sie sagt, erst nach dem "Unfall" eingestellt.
Beurteilen kann es wirklich nur ein Arzt *haumichwech*

Ich kann nur - man höre und staune - aus eigener Erfahrung sagen: geh zum Arzt und das ohne falsche Scham die nichts bringt.

Warum man den Arzt als nicht fähig hinstellt? Ich hatte auch schon einen Abstrich während der Regel - wie einige hier, finde ich komisch dass das nicht gehen soll und bevor man eine vernünftige Diagnose stellen kann einfach die Pille auf gut Glück wechselt. Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein! *motz*

So ein Pillenwechsel ist leider so oft kein Zuckerschlecken! Ich würde das nicht einfach so mitmachen.

Aber: Sie muss selbst entscheiden was Ihr gut tut und wenn sie das ganze herausziehen will bis es schlimmer wird und Probleme durch die Hormonumstellungen haben will ....... *umpf*

Na dann *frieden*
..richtig...
donima *ja*

Warum man den Arzt als nicht fähig hinstellt? Ich hatte auch schon einen Abstrich während der Regel - wie einige hier, finde ich komisch dass das nicht gehen soll und bevor man eine vernünftige Diagnose stellen kann einfach die Pille auf gut Glück wechselt. Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein!
..genau das hatte ich auch geschrieben,
wenn die TE soviel Arsch in der Hose bzw. soviel mum gehabt hätte,
gleich zu sagen, was in Wirklichkeit passiert ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.