Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Kino Hole
396 Mitglieder
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
zum Thema
Abwechslung - Wie wichtig ist sie euch?47
Ich hab. Wie sieht es bei euch mit Abwechslung in der Sexualität aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abwechslung im Bett mit gleichem Partner möglich?

******ney Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Abwechslung im Bett mit gleichem Partner möglich?
Ich würde von den Herren und Damen natürlich gern wissen ob Abwechslung im Bett möglich ist mit gleichem Partner oder eher nicht. Was bedeutet Abwechslung brauchen für euch?
*****alS
7.907 Beiträge
Warum genau sollte das bitte nicht möglich sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass besonders viele Paare tatsächlich jeden Tag (oder jede Woche oder jeden Monat oder wasweißich) genau das selbe Ritual durchziehen und genau den selben Sex haben und dabei glücklich sind. Da es aber jede Menge auch sexuell zufriedener monogame Paare gibt.... und damit wäre das beantwortet.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Abwechslung im Bett mit wechselnden Partnern...
kann doch jede/r.
Mit dem eigenen Partner Neuland entdecken,
DAS ist die Kunst.
Natürlich geht das.
Wenn das nicht geht,
dann läufts wie bei den meisten:
Abwechslung wird bei anderen gesucht.

Abwechslung bedeutet:
nicht stehenbleiben,
sondern zusammen seinen erotischen Horizont erweitern,
offen über Phantasien reden
und überlegen,
welche gemeinsamen Schritte sich daraus ergeben könnten
und diese dann angehen.

Allerdings bräuchte man dazu auch eigene Phantasien, Vorstellungen, Wünsche, Bedürfnise.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Warum ...
sollte Abwechslung mit dem selben Partner nicht möglich sein? *gruebel*

*ironie*
Muss es immer im Bett sein? Nö
Muss das Licht immer aus bleiben? Nö
Muss es immer Missionar sein? Nö
....

Das Zauberwort ist doch - wie fast immer - Kommunikation(sbereitschaft) beider Partner und ich meine nicht unbedingt nur Reden, schriftliche Formen besonders im erotischen Bereich find ich auch sehr reizvoll. Hat jemand Hemmungen, hilft auch Geduld und Fingerspitzengefühl.
******ney:
Was bedeutet Abwechslung brauchen für euch?

Lustigerweise nichts.
Ich verbinde keinerlei Gefühl mit der "Abwechslung" oder vielleicht interpretiere ich sie anders.
Jemand, der nicht deckungsgleich mit mir sein würde, was die sexuellen Vorlieben angeht, wäre mir auf Dauer nicht genügend. Ich will beim Sex all das erleben, worauf ich stehe. Viele verschiedene Partner, die immer nur teilweise meine Vorlieben decken, sind für mich ebenfalls nicht genügend. Ideal ist deshalb jemand, der so tickt wie ich und wo ich das Gefühl habe, dass ich mit mir selbst im Bett bin *zwinker*

Wenn ich aber so jemanden gefunden habe, besteht meinerseits kein Interesse an fremder Haut. OK, das Spiel um weitere Mitspieler erweitern- das verstehe ich noch, aber das ist bei mir dann auch immer launenabhängig. Manchmal würde ich sowas wollen, manchmal nicht. Aber Zweisamkeiten mit einem anderen Partner- das reizt mich nicht.

Deshalb: nein, in der Regel wird es mir im Bett nicht langweilig mit jemandem, der all meine Bedürfnisse erfüllt und teilt. Abwechslung in Form eines anderen Mannes ist daher nicht nötig.
"Er" schreibt...
******ney:
Ich würde von den Herren und Damen natürlich gern wissen ob Abwechslung im Bett möglich ist mit gleichem Partner oder eher nicht.

Natürlich ist sie möglich. Ich würde sogar noch weiter gehen und sie als notwendig bezeichnen um in Gänze in der Partnerschaft zufrieden und glücklich sein zu können. Dabei beziehe ich es nicht nur aufs Bett, sondern auch auf den Alltag.

Immer das selbe, also arbeiten, zB. auf der Couch landen und nen Film/ne Serie schauen, wonach man ins Bett geht um auch dort das immer gleiche Programm abzuspulen? Am Wochenende im Jahresrhythmus alle Geburtstage und Schützenfeste abklappern? Nichts zur Abwechselung dazwischen?
Sicher wird es das geben, aber es fällt mir persönlich schwer daran zu glauben, dass man damit dauerhaft glücklich ist/sein kann. Vielleicht auch einfach, weil ich für mich selber ein solches Leben nicht wollen würde/will.

Wer nichts ausprobiert, also Abwechselung rein bringt, bleibt augenscheinlich stehen. Stillstand ist selten vorteilhaft. Kann man mit seinem Partner reden und hat keine Angst vor eventuellen Reaktionen, wenn man vielleicht mal etwas "verrücktes" einbringt (oftmals ist das Schweigen nämlich nichts anderes als Angst vor der Reaktion meiner Erfahrung nach), dann steht dem gemeinsamen Erkunden nichts im Wege. Auch wenn wir mittlerweile andere einbinden und es beide genießen, sogar in eine eher extreme Richtung gehen, so war die Offenheit auch etwas neues auszuprobieren, Abwechselung einzubringen, die Voraussetzung dafür (und das lange Zeit unter uns und in unserer bis dahin gänzlich monogamen Beziehung).

Es gibt so viel was man vielleicht ausprobieren, einbringen und entdecken kann... Ein "Rundflug" durch den Joyclub gibt da doch einen recht weit gefächerten Einblick in die Vielfalt der Möglichkeiten. Man muss nur das Vertrauen haben auch die Dinge anzusprechen die einen reizen und dann nach etwas schauen, worauf auch beide Lust haben. Der Rest ergibt sich dann irgendwie von alleine.

******ney:
Was bedeutet Abwechslung brauchen für euch?

Diesmal kurz und knapp... "Entwickeln, bewegen und nicht stillstehen!"

LG "Er" von NeueReize
Möglich und sollte auch ....
... so sein. Zum Leben und sex im besonderen gehört für mich auch Neugier (im positiven Sinne) und eine große Portion Spieltrieb. Da sollte sich Abwechslung schon fast von allein entwickeln.

Natürlich hat wohl jedes Paar irgendwann seine Favoriten und Lieblingsstellungen gefunden.

Aber das bedeutet doch nicht ab sofort nur noch das Repertoire 🤔

Ich bin und bleibe zumindest was das angeht ein Spieler. Es gibt unzählige Sachen für das Spiel zu zweit ... es sollten sich beide trauen ihre Wünsche und Phantasieen zu äußern, dann ist für Abwechslung gesorgt denke ich.
Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel. Wer das nicht versteht, wird wohl zeitlebens der "Abwechslung" im Bett (und sonst wo) hinterher rennen.

Das wichtigste Sexualorgan ist das Gehirn - sprich die Einstellung zum Leben und zum Sex ganz allgemein sind entscheidend. Abwechslung muss man nicht suchen, sie ist einfach da. Man muss sie halt wahrnehmen... 😉
was für eine Frage...
...die mehrheitlich natürlich mit ja beantwortet wird...auch von mir..eindeutig.

Aber vielleicht suchst Du TE, ja gerade nach dem Argument dafür, Abwechslung zu suchen, ....statt selber aktiv zu werden bei ihm... *zwinker*
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Verpackung
Bei uns kommt viel die Abwechslung durch die Verpackung. Unsere sie hat sehr viele Outfits von sexy bis elegant die sie im Ausgang anzieht. Dazu kommt dann tolle noch sexier Unterwäsche die sie anschliessend fürs Bett anlässt.

Dadurch kommt viel Abwechslung ins Bett.

Natürlich kommt auch abwechslungsreicher Sex hinzu
****nny Paar
1.724 Beiträge
Aber sicher ist das möglich, wenn man nicht Sex nach Ablaufplan hat. Einfach spontan genau das tun worauf man Lust hat und das ist doch nie dasselbe.
Mal ein Quickie, mal sehr lange mit allem drum und dran, dann wieder vielleicht nur Massage mit OV und mal mit mal ohne Spielzeug. Alleine da gibt's doch unzählige Möglichkeiten.

Weiterhin kann man ja auch die Location wechseln. Im Sommer Outdoor oder auch mal das Auto nutzen und das eben auch aus der Situation heraus mal ganz spontan beim Spaziergang im Wald zb. Wir mieten auch ab und an ein Hotel- oder Stundenzimmer um den anderen mal zu überraschen.

Bisschen kreativ sein und schon wird's nicht langweilig , denn das muss in einer Beziehung nicht sein.
Ja aber hallo, natürlich ist das möglich.

Man muss sich halt immer wieder neu erfinden und entdecken.
********6548 Paar
76 Beiträge
Das Problem bei sich selbst
aus meiner Erfahrung tauchen allgemeine Probleme in der Beziehung und damit auch früher oder später im Bett daher auf, weil jede Beziehung irgendwann an einen Punkt der Gewohnheit kommt... Das Problem ist nicht immer was neues zu probieren sondern vielmehr das auch nach langer gemeinsamer Zeit immer noch zu machen... Machen wir uns nichts vor... das Kribbeln am Anfang der erste Kuss, das erste mal gemeinsam ausziehen, zusammen aufwachen.... Das sind tolle Erlebnisse, aber wie sieht es nach 6 Monaten aus? Nach einem Jahr? Nach zehn Jahren.... Bei vielen Paaren ist dort nur noch der Alltagstrott zu finden und das Höchste der Gefühle stellt der gemeinsame Urlaub dar... Ich habe früher nie verstanden wie ein Erwachsener Swinger sein kann... wie er bewusst seinem Partner mit dessen Einverständnis fremd geht... Irgendwann nach langjähriger Beziehung kam die Erkenntnis das es das Beste ist was mein Arbeitskollege mit seiner Frau machen konnte... Sie waren jahrelang zusammen und da ist die Lust dann halt irgend wann nicht mehr wie am Anfang... also geht man gemeinsam mit anderen in die Kiste... sollte man sich dort nicht ausgerechnet etwas holen was der eigene Partner nicht anbietet bleibt es letztlich aber doch wieder beim 0815, oben, unten, seitwärts... Man erlebt es mit einem anderen Partner und geht anschliessend wieder gemeinsam nach Hause... Aber der eigentliche "Alltag" hat sich dadurch nicht gebessert....

Die Kunst bei der Liebe und auch im Bett ist doch sich nach vielen Jahren immer noch mit Lust und Leidenschaft zu begegnen... und das funktioniert nicht unbedingt dadurch dass man ständig neue Dinge im Bett probiert... Trotz Kamasutra und diversen erotischen Spielarten ist die Bandbreite dann doch irgendwann ausgeschöpft...

Ich kenne ganz ehrlich den "richtigen Weg" nicht... Aber wenn ich mit stolz sagen kann, dass meine Großeltern seit über 70 Jahren verheiratet sind (so alt werden viele erst gar nicht), dann weiss ich auch das es gemeinsame Wege im Leben geben muss die fernab unserer schnelllebigen Gesellschaft funktionieren. Ich will mir gar nicht vorstellen wie und wie lange die beiden Sex hatten aber letztlich hatten sie ihn sonst wäre ich jetzt nicht hier.
Der Punkt ist: Sie sind ein Leben zusammen gelaufen. Jeder in seiner Art aber immer gemeinsam. Es sind die kleinen Dinge die Menschen verbinden! Egal ob paare, Freunde oder Familien... Wenn jeder immer ein wenig mehr gibt als er müsste und das von beiden Seiten kommt und der andere nicht dauernd nur nimmt ohne zu geben... dann ist das schon viel wert... Und DAS wiederum macht am Ende auch nach Jahren guten Sex aus! Ficken kann jeder! Versucht es mal mit Gefühl und gemeinsam...

Vielleicht ist das ein Weg...
Abwechslung im Bett mit dem gleichen Partner... ja klar doch
Bei mir ist es sogar so, dass ich mich mit einem Partner, wo Vertrauen besteht und Liebe vorhanden ist und wächst, viel mehr ausprobieren kann *zwinker*
*********en_24 Paar
458 Beiträge
Solange beide für Neues Offen sind und vieles davon Ausprobieren.
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Na klar mit dem gleichen Partner und es muss ja nicht immer im Bett sein *kopfkino*
Na klar! Mein Schatz und ich sind seit über 10 Jahren zusammen und haben ein sehr reges und abwechslungsreiches Sexleben. *love*
Gibt doch so vieles, das man zusammen probieren kann, da wird es niemals langweilig. "Abwechslung" hat für mich nichts mit wechselnden Partnern zutun. Wenn ich mit meinen Lovern immer nur die Missionarsstellung im Bett habe, ist das für mich nicht unbedingt abwechslungsreich. Natürlich kann Partnertausch usw. auch eine Form von Abwechslung sein, aber für mich ist das kein Muss dafür, dass es abwechslungsreich bleibt. *g*
Abwechslung im Bett mit gleichem Partner möglich?
Aber das macht doch gerade den Reiz einer Partnerschaft aus *anmach* bei uns ist es jedenfalls so.
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Aber Hallo
und ob da geht. Ich kann da auf 22 Jahre Erfahrung zurück blicken. Und kann dazu sagen, mit den Jahren wirds immer besser, und geiler, wenn ich so zurück denke. Mit viel Phantasie, Spielzeug und regen Austausch über Wünsche und Vorstellungen, kann erst gar keine Langeweile entstehen. Ich hoffe jedenfalls, das es noch lange so bleibt, und wir noch vieles zusammen ausprobieren können. Und ganz wichtig für uns, keiner wird dabei zu etwas gezwungen, was er nicht will. In diesem Sinne, genießt die Abwechslung, das geht auch mit dem langjährigen Partner.

Den Spruch habe ich geklaut *zwinker*

Liebe ist, wenn der Sex mit dem selben Partner nicht langweilig, sondern geiler wird.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Abwechslung ist auch mit den gleichen Partner möglich,aber es müssen beide die Abwechslung wollen.Wenn nur einer will und der andere nicht,dann hat man schon fast verloren. *einhorn*
Sicherlich 😊
Schon mal selbst es im Angriff genommen , deinen Partner einen heißen Liebesbrief mit zur Arbeit gesteckt in die Tasche / Jacke ?
Mit frechen teilen was ihn / ihr erwartet wenn wieder daheim ?
Oder du erwarten willst !
Wie auch ein heißes Wochenende vorplanen irgendwo .
Nicht immer denken es folgt Ablehnung !
Einfach Mut zur Tat umsetzen ..
Der Mensch denkt einfach zuviel was der andere denken könnte ..
Stoppt sich selbst damit ..
Mault dann herum wenn sich das überträgt .
*********rvig Mann
6 Beiträge
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es möglich ist. Allerdings muss der Partner das auch wollen. Selbst wenn Ihr viel darüber redet und offen zueinander seid, einer muss den ersten Schritt gehen (z.B. XY kaufen oder beim Vorspiel mal etwas anderes machen). Dieser kostet manchmal viel Mut und kann mit Verlusten einhergehen, aber hinterher hat es sich meist gelohnt und man ist um eine (wichtige) Erfahrung reicher. Wenn das allerdings auch nur zu Stress mit dem Partner führt, dann muss man sich eventuell mal die Frage stellen, ob man in dieser Hinsicht längerfristig "kompatibel" ist.
Abwechslung im Bett mit gleichem Partner möglich?
*ja* der Partner möchte es auch *pfeil* dann ist meistens alles *top2*

*nein* der Partner möchte es nicht *pfeil* dann gibt's meistens *streit*

*nixweiss* noch nicht mit dem Partner darüber gesprochen *pfeil* dann wird's Zeit *witz*
zur Frage ..Abwechselung und Möglichkeiten
wenn zwei sich nicht trauen das miteinander zu besprechen...ändert sich da nix...

der Witz :

er sagt zu ihr: Hätte ich gewußt das Du noch Jungfrau bist, hätte ich mir mehr Zeit gelassen.

sie antwortet: Hätt ich gewußt das Du mehr Zeit gehabt hättest, hätte ich die Strumpfhose vorher ausgezogen.

die ernsthafte Seite... stummes erwarten von welcher Seite auch immer das dies oder jenes von ganz allein geschieht kann zu einer "unglücklichen " lebenssituation führen in der dann die Abwechselung fehlt, weil das nur still in sich hineinhorchen nicht ausreicht..

du könntest ja auch täglich das gleiche kochen ...so lange bis er fragt und dann sagen..ich koch so lange das gleiche wie du mich so im Bett mit dem gleichen abspeist .
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Ich finde auch, über alles zu reden *megaphon* , seine Wünsche oder auch Ängste, ist das A&O in einer langjährigen Beziehung. Und wenn einer dann mal was nicht mag *nein* , oder ausprobieren möchte, ist das auch kein Beinbruch. Lieber so, als wenn der Partner es nur macht, damit der andere zufrieden *happy* ist. Es gibt ja so vieles das man auf sexueller Ebene machen kann *pimper* *blowjob* etc, da ist bestimmt auch viel dabei, was beiden Spaß macht. Und beim Sex kann man seiner Fantasie und Kreativität *kopfkino* doch freien Lauf lassen. Wir haben jedenfalls immer noch jede Menge Spaß, und von Langeweile kann keine Rede sein. LG Sex*zaubertrank*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.