"Er" schreibt...
******ney:
Ich würde von den Herren und Damen natürlich gern wissen ob Abwechslung im Bett möglich ist mit gleichem Partner oder eher nicht.
Natürlich ist sie möglich. Ich würde sogar noch weiter gehen und sie als notwendig bezeichnen um in Gänze in der Partnerschaft zufrieden und glücklich sein zu können. Dabei beziehe ich es nicht nur aufs Bett, sondern auch auf den Alltag.
Immer das selbe, also arbeiten, zB. auf der Couch landen und nen Film/ne Serie schauen, wonach man ins Bett geht um auch dort das immer gleiche Programm abzuspulen? Am Wochenende im Jahresrhythmus alle Geburtstage und Schützenfeste abklappern? Nichts zur Abwechselung dazwischen?
Sicher wird es das geben, aber es fällt mir persönlich schwer daran zu glauben, dass man damit dauerhaft glücklich ist/sein kann. Vielleicht auch einfach, weil ich für mich selber ein solches Leben nicht wollen würde/will.
Wer nichts ausprobiert, also Abwechselung rein bringt, bleibt augenscheinlich stehen. Stillstand ist selten vorteilhaft. Kann man mit seinem Partner reden und hat keine Angst vor eventuellen Reaktionen, wenn man vielleicht mal etwas "verrücktes" einbringt (oftmals ist das Schweigen nämlich nichts anderes als Angst vor der Reaktion meiner Erfahrung nach), dann steht dem gemeinsamen Erkunden nichts im Wege. Auch wenn wir mittlerweile andere einbinden und es beide genießen, sogar in eine eher extreme Richtung gehen, so war die Offenheit auch etwas neues auszuprobieren, Abwechselung einzubringen, die Voraussetzung dafür (und das lange Zeit unter uns und in unserer bis dahin gänzlich monogamen Beziehung).
Es gibt so viel was man vielleicht ausprobieren, einbringen und entdecken kann... Ein "Rundflug" durch den Joyclub gibt da doch einen recht weit gefächerten Einblick in die Vielfalt der Möglichkeiten. Man muss nur das Vertrauen haben auch die Dinge anzusprechen die einen reizen und dann nach etwas schauen, worauf auch beide Lust haben. Der Rest ergibt sich dann irgendwie von alleine.
******ney:
Was bedeutet Abwechslung brauchen für euch?
Diesmal kurz und knapp... "Entwickeln, bewegen und nicht stillstehen!"
LG "Er" von NeueReize