@ avantgardist...
hi, avantgardist.
ich kenne das. die typische spätsommer-krise. blöde zeit momentan. bergwandersaison, will man sich mal etwas mit sport ablenken, und geht wandern oder mtb-biked so vor sich hin, und selbst da laufen einem immer diese pärchen rum.
(
@**l, diese "ich-lenke-mich-mit-sport-ab"-tips funktionieren z.B. bei mir nicht immer so wirklich gut...)
was so manche vor-posts angeht, lass dir hier nicht einreden, dass etwas mit deinem selbstwertgefühl oder selbstbewußtsein nicht in ordnung sei. ich würde mich hüten, ohne dich näher zu kennen, dir jetzt sowas um die ohren zu hauen, und dich damit womöglich noch weiter runterzuziehen.
Nein, ich seh das etwas anders:
klar, du bist frustriert, weil du deine situation ändern willst, und du merkst, dass du nicht so schnell vorankommst, wie du dir das vorstellst. ich verstehe das sehr gut. vielleicht bist du auch momentan etwas zu fokussiert auf dieses eine thema, das dich so bewegt. versuche, wieder deine blick aufs ganze zu richten.
mein tipp: lass jetzt einfach mal die single-frauen single-frauen sein, dann sollen sie es eben auch bleiben, verdammt noch mal. fokussier dich nicht so darauf, lass diesen kram eine zeitlang "mal liegen"
es ist es nicht wert, sich davon so runterziehen zu lassen.
bau dich an deinen stärken auf. was ich gut finde:
du schreibst, du hast einen weg gefunden, frauen kennenzulernen... und du hast dadurch auch neue freunde kennengelernt.
ich denke, du bist damit weiter als so manch anderer single-mann (du bist single, nehm' ich jetzt mal schwer an)... du willst nämlich etwas ändern...
ich kenne genügend andere, die sich mit dem thema erst gar nicht groß auseinandersetzen. klar, dann kann man auch nicht in solche tiefs fallen. die schrubben weiter fleißig überstunden, ziehen ein ach so tolles selbstwertgefühl aus erfolg im beruf oder was auch immer,
und trotzdem tut sich da nichts bei denen. ich finde, du hast denen schon was voraus. auf lange sicht.
ansonsten tips zum aufbauen / strategische tief-bekämpfung:
-akut: ablenken mit einem guten, forderndem buch
-daneben dinge wegarbeiten, die schon lange zu erledigen wären (unerledigte altlasten beseitigen, gibt erfolgserlebnisse)
-bei mir speziell: mal wieder was programmieren...
-oder allgemeiner: hobbies bzw. frühere aktivitäten wieder aufnehmen.
-bewußt prioritäten setzen, also thema "single-frau/suche" gedanklich runterpegeln von 95% auf 10 %, solange bis du merkst, bis es dir wieder besser geht. und dann sehen was kommt.
lg & viel erfolg beim aufrappeln!