Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1046 Mitglieder
zur Gruppe
Schach
171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welttag des Fernsehens - wieviel Fernsehen schaut ihr noch?

Wieviel Fernsehen schaut ihr noch?

Dauerhafte Umfrage
**********true2 Paar
7.886 Beiträge
Nachrichten täglich, ansonsten 2 Serien täglich. Erst gegen Abend nach der Arbeit.
Für einen Blick in das TV Programm zu werfen oder mal Fernseher zu schauen bleibt mir beruflich keine Zeit im Augenblick!
*******iron Mann
9.115 Beiträge
JOY-Angels 
Fernsehen bildet.
Ich habe früher sehr viel Fernsehen gesehen und hats geschadet?... Ruhe dahinten! Fernsehn ist nicht zu Verteufeln. Dank der Maus oder dem Kliklaklawitterbuss sind aus uns doch recht schlaue Menschen geworden und die Tierdocus haben Einblicke in wundersam Welten ermöglicht. Es kommt nicht drauf an wieviel man sieht sonder WAS man sieht. Fernsehen bildet und welches Frauenherz schmiltzt nicht dahin, wenn du mit ihr Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gukst.
Der Fernseher staubt vor sich hin, denn ich schaue so gut wie nie. Dafür leiste ich mir eine Tageszeitung, nebst E-Paper. So bleibe ich auf dem Laufenden. Ich lese sehr gerne und viel, das ist für mich pure Entspannung. Fernsehen macht mich eher nervös.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
schaue nur Dokus auf der Apple-TV Box. Dies meist erst spät Abend, aber dann bin ich oft so kaputt das ich nach 12 min einnicke...Den anderen Bullshit oder die ganze Serienkacke damit kann ich nix anfangen und kann auch nicht mitreden bzw bin dort voll der Nixwisser...

Ich glaub der letzte Tatort war noch mit Schimanski ....*gruebel* so im Jahre 1992 oder so...
****ous Paar
205 Beiträge
@Don_Fairjon
für früher stimmt das schon, heute aber leider nur noch bedingt, die Privaten haben ja wohl auch eine ziemlich hohe Quote, und da bildet nun wirklich garnix mehr *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
********herz:
Der Fernseher staubt vor sich hin, denn ich schaue so gut wie nie.

Gegen Staub auf dem Fernseher hilft schauen nicht, ich weiß das, weil ich gern und viel gucke, auf die altmodische Art, wenn eben kommt, was ich sehen möchte.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Seit geraumer Zeit schaue ich kaum noch mehr das aktuelle freeTV.

Wenn, dann Spartenkanäle wie Arte, 3-Sat oder Phoexi und N24, der Dokus wegen.
Manche Serien die ich mag, streame ich - die sehe ich ohnehin stets lieber in der OF.

Einen kleinen Stellenwert hat jedoch DMAX *schaem*
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
**2:
das aktuelle freeTV

Du meinst das, wofür Du jeden Monat 17,50€ (Rundfunkbeitrag) zahlen musst?
**2 Mann
6.234 Beiträge
Richtig!
Zahle ich im übrigen auch gerne.
Fernsehen im herkömmlichen Sinne
überhaupt nicht mehr

nur noch Netflix und Amazon prime
********i_ni Frau
247 Beiträge
Ich gehöre auch zu der seltenen Gattung, die keinen Fernseher besitzen. Die Nachrichten bekomme ich tagsüber durch das Radio mit und wenn ich mir online etwas ansehe, dann nur gezielte Sendungen. Netflix & Co brauche ich nicht.
****nga Frau
604 Beiträge
Mein Fernseher...
... ist seit April diesen Jahres Deko...

Ich bin umgezogen und habe schlciht die Angebote für Fernsehen nicht wahrgenommen. Lebe ganz gut damit. Ab und an schaue ich mir Abends mal eine DVD an oder ich streame am PC die ein oder andere Serie.
Aber doch recht selten.
***oo Frau
2.113 Beiträge
aktiv schaue ich selten, ist mir zu berieselnd ...nur meine 3 Lieblingsserien schaue ich seit Jahren immer ...

ansonsten läuft der Fernseher zwar, da ich mit Radio nichts anfangen kann ... aber nur sehr leise und meist sehr unbemerkt vor sich hin
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Du meinst das, wofür Du jeden Monat 17,50€ (Rundfunkbeitrag) zahlen musst?

Nicht nur er jeder Haushalt sollte zahlen dürfen....ähhh müssen ob er schaut oder nicht *g*

Wer den Rundfunkbeitrag umgehen will, hat schlechte Karten denk ich mal *zwinker*
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Deshalb der Hinweis auf das angebliche "FreeTV"... *zwinker*
**2 Mann
6.234 Beiträge
augenroll
****che Mann
14.836 Beiträge
Netflix *nein*
Amazonprime *nein*

Ich gucke am liebsten Nachrichten, Dokus und Sport (und Quizshows)
und das im Öffentlich Rechtlichen, nicht im von Sendung unterbrochen, privaten Werbe- und Verblödungsfernsehen..
Nur noch...
öffentlich-rechtlich, Netflix und Amazon Prime für aktuellere Kinofilme. Der Rest ist mir zu stupide. Bin dankbar dafür dass sich das Fernsehen die letzten Jahre neu erfunden hat, auch wenn man für die verschiedenen Streamingdienste bezahlen muss.
ganz selten
mal Nachrichten, mal, wenn mein Sohn einen bestimmten Film schauen möchte, und in "malnixtuglotzean"-Momenten.

Sonst streame ich eher, was mich interessiert.
*******fMen Mann
149 Beiträge
Schaue gerade Frauentasuch *top*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Supi_2
Dass das alles nur gestellt ist, weißt du sicher, aber... ein Film ist ja auch "nur ein Film". *haumichwech*
****lla Frau
298 Beiträge
Null
*zwinker*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Da ich nur Zimmerantenne habe (was mir aber vollkommen genügt) sehe bzw. höre ich nebenbei TV und zwar ARD - ZDF - BR - SWR - 3SAT - arte - Phoenix - BRalpha - NEO - ONE - ZDFinfo - Tagesschau24
wenn ich Zuhause arbeite sitze ich z.T. von morgens bis abens an der Nähmaschine und da ist es ganz angenehm wenn sich was rührt...und nachts ist es ein gutes Schlafmittel *zwinker* ich kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten mal vorm TV gesessen bin und nichts anderes getan habe als einen Film zu schauen.

medea
GEZ– Zwangsgebühren.....
gerne zahlen? Au weia 😂.....für die Nachrichtengucker.....man google mal den Satz: „ZDF– Chef bestätigt: Keine freie Berichtserstattung bei ARD und ZDF.“
Die vielgepriesenen öffentlich–rechtlichen sind in erster Linie mal REGIERUNGSNAH und senden lupenreines Merkelfernsehen.
Es wird gelogen, beschönigt, verschwiegen und diffamiert.
Nein danke.....wer sich nur über Fernsehen politisch informiert....weiß nix!
Investigativer und unabhängiger Journalismus ist mittlerweile weder im Fernsehen noch in den Mainstream– Medien zu finden. Ausnahmen gibt es, z.B. Die Anstalt, mal auf Youtube die Sendung anschauen „ 24.9. ohne Zensur“ .....wer danach noch gerne zahlt, bitte sehr.....die Sendung wurde in der Mediathek gesperrt, soll ja eigentlich keiner wissen.......
GEZ –Zwangsgebühren für dies Art von manipulativer Information ist einfach nur unverschämt, und gehört boykottiert. Dann würde sich vielleicht daran auch mal was ändern. Schönen Abend noch.....in Wolkenkuckucksheim.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.