Tipps zum Kauf eines Navis?
Hallo,Ich hatte/habe jahrelang das Nüvi 1390 und war sehr zufrieden. Jetzt passiert es mir ständig dass die Adressen die ich anfahren müßte von dem Navi nicht erkannt werden.
Allerdings gibt es dafür kein kostenloses Kartenupdate und ich müßte dafür teuer bezahlen. Ausserdem hat das Gerät nun auch kleinere Macken und somit hatte ich mich entschlossen gleich ein Neues zu kaufen.
Klar sollte es wieder ein Garmin sein (aufgrund meines Alters und Sehschwäche 6-7 Zoll Bildschirm), allerdings sind alle Rezessionen grottenschlecht.
Hauptsächlich was die Navigation betrifft, Umwege von 50km sind keine Seltenheit, Verkehrsbehinderungen werden nicht angezeigt oder wenn dann schon 40 km vorher und wenn man ankommt sind keine mehr vorhanden usw.
Ich habe leider Null Orientierungssinn und bin dringend auf ein tadellos funktionierendes Navi angewiesen. D.h. eine Navi dass mich nicht zu 100% auf die richtige und kürzeste bzw. schnellste Route führt kann ich vergessen.
Ich habe vor kurzem das Garmin Drive 60 getestet und war entsetzt. Ich bin den Weg zu meiner Arbeitsstelle gefahren und das Navi hätte mich nicht auf den direkten Weg geführt sondern durch kleine Dörfer, teilweise fast Feldwege und mit mind. 35 Minuten Umweg. Daher habe ich es wieder zurück geschickt.
Aber da ich nicht alle Garmins durchtesten kann und möchte hoffe ich nun dass Ihr mir eines empfehlen könnt auf das wirklich Verlass ist.
Können muss es:
100%ige genaue Straßenführung
Einstellmöglichkeiten für Kürzester oder schnellster Route
Verkehrsfunk
Stauwarner
Auf dem Display zu sehen: Wieviele Kilometer noch zu fahren sind, die Ankunftszeit, Fahrspurwechel
Baustellenwarner
Anzeigen von Points, also Tankstellen, Hotels etc.
6 bis 7 Zoll
Bis 300€
Kann auch ein TomTom sein
Und bevor Fragen kommen wegen meiner Orientierungslosigkeit: Klar kann ich auch mitdenken aber ich werde schnell nervös wenn ich mich verfahre, noch dazu mit Hänger.
Mit meinem alten Navi war das nie ein Problem, es hat mich zuverlässig von A-B geführt, ohne Umwege, ohne Irreführung und auch der Verkehrs-/Staufunk hat 1A funktioniert.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke