@ apegor
Als ich meinen Sohn bekommen habe, war das derart schmerzhaft, daß ich gedacht habe, ich müßte sterben ... nach fast 3 Tagen Wehen war ich auch zu fertig für Entspannungstechniken. Hinterher hat mir ein Mann erzählt eine Geburt würde nur die gleichen Muskeln beanspruchen wie ein weiblicher Orgasmus und deswegen wäre es eigentlich nur ein verstärkter Höhepunkt, die Frauen würden den Vorgang nur vom Kopf her falsch bewerten.
So ähnlich finde ich es, wenn Du schreibst, AV würde überbewertet und quasi rar gemacht, damit er interessanter bleibt
der Schließmuskelbereich ist super empfindlich und wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat kann eine heftige Bewegung übel weh tun und das wars dann für mich mit Lust. AV ist etwas, das beide langsam angehen lassen müssen, mit aktiver Entspannung und Geduld, das hat sehr viel von Vertrauen ... ich bezweifle, daß das mit einem fremden Mann so gut klappt.
Andererseits ist es sicher so, wer oft AV hat ist geübter und sieht vielleicht nichts mehr dabei. Ich sehe aber auch keinen Grund, es nicht das Sahnetüpfelchen für jemanden bleiben zu lassen, der das total klasse findet und dem es ansonsten auch super ist.
LG helen