eine Woche später gehen sie zusammen ins Bett. Es ist wundervoll.
Akzeptieren, dass es bei ihm offenbar dann doch nicht gefunkt hat. Ich bin immer überrascht, wenn einem der beiden Involvierten in solchen Fällen stets böse Absicht oder ein bestimmtes Vorgehensschema unterstellt wird.
Mal ehrlich: wie oft lernt man jemanden kennen, ist kurze Zeit völlig verzaubert, und plötzlich, am Telefon, oder nach ein paar Mails, oder halt auch vielleicht nach einer gemeinsam verbrachten Nacht, ist der/diejenige dann einfach...entzaubert? Weil man sich nach so kurzer Zeit eben doch was anderes vorgestellt hat, und irgendwas eben doch garnicht passt?
Wie reagiert man in so einem Fall: soll man einfach weiter so tun als ob, weil alles andere so unhöflich wäre? (und man schliesslich was zum poppen hat. Nächste sehr häufige Unterstellung in jenen Fällen, bei denen es nicht gefunkt hat, aber trotzdem die Beziehung fortgesetzt wurde - möglicherweise eben
weil sie sich nicht trauten, das ganze abzubrechen)
Soll man ganz offen reden, "du hör mal, das fand ich nicht so prickelnd, letzte Nacht, sorry, aber ich hatte mir das irgendwie besser vorgestellt, ich mach mich mal vom Acker, ok?" - mal ernsthaft: wer wünscht sich sowas? Ganz ehrlich?
Soll man abtauchen, sich hinter Mülleimern und Litfasssäulen verstecken, jeden Ort, jede Veranstaltung meiden, an dem der/die andere auftauchen könnte? Versuchen ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden, weil man sich nicht erwartungsgemäss verliebt hat?
Oder soll man sich in diesem Fall mit höflicher Unverbindlichkeit, als sei nichts geschehen locker geben, versuchen, irgendwelche Verstimmungen zu vermeiden und sich eben ganz normal verhalten? Unauffällig?
Ich finde die Reaktion, dann einfach und freundlich drüber wegzugehen, ehrlich gesagt, als die angenehmste, souveränste und an sich für beide Teile unpeinlichste.
Ich würde, wenn ich nicht allzusehr verknallt wäre, genau dasselbe tun. Akzeptieren, dass es nicht der Traum der schlaflosen Nächte war und weiterleben.
Alles andere erscheint mir doch etwas präpubertär.