"Er" schreibt...
**********Mausi:
Also grundsätzlich würde ich einen Seitensprung verzeihen .. einen einzigen .. denn wenn der Partner heimlich woanders vögelt, da würde ich mir eine Mitschuld geben .. es gehören IMMER zwei dazu .. und dann würden wir reden .. reden .. reden .. und eine Lösung finden.
Natürlich gehören immer zwei dazu, gebe ich dir vollkommen recht, aber warum erst fremdgehen lassen und danach über die Probleme reden die dazu geführt haben? Für mich persönlich völliger Nonsens, denn wenn eine Seite ein Problem hat und dieses nicht dem Partner gegenüber verbalisieren kann oder will ist das Fremdgehen schon fast das kleinste Problem.
Wenn es erst einen solchen Anlass braucht um in der Lage zu sein zu sprechen ist die Beziehung für mich schon vorher nicht wirklich eine gewesen. Mal ganz abgesehen von dem Vertrauensbruch der für mich nicht durch reden wieder in Ordnung gebracht wird. Vertrauen wächst mit den Jahren immer mehr und nicht durch warme Worte, nachdem man restlos enttäuscht wurde.
So ist es zumindest bei mir.
LG "Er" von NeueReize
P.S.: Womit ich nicht sagen möchte, dass es bei anderen nicht funktionieren kann oder soll. Ich kann da nur von mir persönlich ausgehen.