Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3180 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
953 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
Pornostars unter der Lupe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr einen Seitensprung verzeihen?

******M76 Paar
75 Beiträge
Klares Nein
ich könnte ein Seitensprung nicht verzeihen, und ein Seitensprung fängt schon vor dem Sex an.
Also auch schon bei engeren Umarmungen und / oder küssen.

Warum?
Ich habe mit meiner Frau eine Vereinbarung.... wir gehen zusammen in Clubs, und machen auch dort alles gemeinsam... da darf sie und auch ich ziemlich viel machen.(auch nicht alles) Aber halt gemeinsam.

Wenn sie nun etwas hinter meinen Rücken machen würde wäre das ein totaler Vertrauensverlust.
Da sie viel alleine unterwegs ist, auch mal mit männlichen freunden... würde ich mich ständig fragen ob da etwas ist.
******_76:
Nun zur Frage: Hättet ihr 3-4 Seitensprüngen (mit ein und der selben Frau) verzeihen können (zumal ich ja ihre "große Liebe" gewesen bin und viel aufgegeben habe)?

*vogel*

verzeihen kann man das, ohne frage...
das ändert aber nichts, rein gar nichts an den daraus folgenden konsequenzen... *zwinker*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ich ( Er )
Verzeihen ja , vertrauen *nein*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Das ist es! Verzeihen geht, aber die lügen vergessen und damit wieder anzufangen zu vertrauen.... Ich weiß nicht ob ich das jemals wieder kann...
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille... Und hat seine Gründe, warum, was passiert. Meiner ehemaligen Partnerin habe ich viel verziehen.
******M76 Paar
75 Beiträge
Sorry, aber egal wie viel du ihr vorher verziehen hast.... am Ende warst du es der sie betrogen hat.
Am Ende warst du es der nicht ehrlich war.
Wie schon mehrmals gesagt wurde kann man eine Beziehung auch beenden ohne den Partner zu betrügen.
Das solltest du dir für die nächste Beziehung merken, den selben Fehler hast du da vor ja auch schon gemacht.... du hast eine Frau nach 16 Jahren Beziehung verlassen für eine neue, also hattest du da ja auch schon 2 gleichzeitig. Daher hätte ich dir schon nicht vertraut.

Daher verstehe ich echt nicht warum du hier fragst.
Wer sagt denn das sie immer ehrlich zu ihm war?
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Unehrlichkeiten sind nicht gegeneinander "verrechenbar" jede einzelne kann die Beziehung zerstören.
Lieber https://www.joyclub.de/my/4433168.t_opel_76.html, du bist ja ein sooooooo armes Hascherl *troest* hast einfach so 16 Jahre Beziehung aufgegeben. Und jetzt? Wieder das gleiche Spiel. Und immer wieder die gleiche Art Frau, die einfach nicht so will wie du *taetschel*


Na? Merkste was?
Nee... ich merke nix. Wahrscheinlich bin ich der einzigste, der hier nichts merkt. Du kennst doch gar nicht die Hintergründe wieso, weshalb, warum...!?! Oder???
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
TE...
...selbst wenn sie dich 20x mit deinem besten Freund betrogen hätte. (Nur ein Beispiel...es geht mir um deine scheinbare Herangehensweise)

a) Was hat das mit deinen Grundsätzen zu tun? Will heißen.... für dein Handeln ist nicht sie verantwortlich. Du entscheidest und bist nicht Opfer.
Nur weil sie evtl. gemein war, hast du schließlich nicht die Verpflichtung auch gemein zu sein.

b) Wenn du es im Nachhinein bereust, ihr .... verziehen zu haben, ist es auch dein eigen und du kannst es ihr weder in Rechnung stellen, aufwiegen, noch vorwerfen. Auch hier....war es deine Entscheidung.
"Er" schreibt...
******_76:
Nee... ich merke nix. Wahrscheinlich bin ich der einzigste, der hier nichts merkt. Du kennst doch gar nicht die Hintergründe wieso, weshalb, warum...!?! Oder???

Die Hintergründe sind doch echt schnuppe. Auch wenn ich mich eigentlich raus halten wollte, wie ich ja schrieb...

Du selber schreibst mehrfach, dass dich keiner verstehen würde und es dir nur um die Frage ginge ob man verzeihen könnte. Dir sagen jede Menge Leute, aufgrund deiner Beschreibungen, die du im Eingangspost zusammen mit der Frage getippt hast und auch gänzlich ohne dies einzubeziehen, dass sie nicht verzeihen würden. Die, die es tun würden, setzen da klare Grenzen im Bezug darauf wie das Fremdgehen zustande kommt und was danach passiert.

So wie von dir beschrieben würden die wenigsten verzeihen, da es dort kein Ausrutscher war, sondern aktiv im Internet nach Kontakten zum chatten und eben auch treffen gesucht wurde. Was dir Leute dazu schreiben kannst du nicht akzeptieren, es ginge ja nur um die Frage ob man ein Fremdgehen (3-4 Mal mit der selben Frau) verzeihen könnte....

Schreibt man "Nein, könnte/würde ich nicht", entgegnest du, dass du doch im Vorfeld schon viel verziehen hast... Warum erwähnst du den Kram überhaupt, wenn keiner darauf eingehen soll/darf, da man die Hintergründe nicht kennt?

******_76:
Nee... ich merke nix. Wahrscheinlich bin ich der einzigste, der hier nichts merkt.

Ob du nichts merkst, kann ich nicht beurteilen, aber bei den vielen Kommentaren in eine Richtung, könnte man vielleicht ans Nachdenken kommen und sich selber die ein oder andere Frage stellen.

******_76:
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille... Und hat seine Gründe, warum, was passiert. Meiner ehemaligen Partnerin habe ich viel verziehen.

Sie hat dir das Fremdgehen augenscheinlich nicht verziehen... Jetzt ist sie die "Böse", weil sie einen solchen Vertrauensbruch nicht verzeihen kann/will?
Natürlich gibt es zwei Seiten der Medaille und alles hat seine Gründe. Entscheidend ist was in gewissen Momenten auf der jeweiligen Seite abgedruckt ist.

Ich nehme jetzt die Medaille, auf der stand:

"Ja, ich suche nach Chatpartnerinnen und treffe mich ggf. mit einer" und "Nein, ich suche nach Möglichkeiten mit meiner Freundin zu sprechen bzw. beende die Beziehung, weil es einfach nicht möglich ist"
Die Entscheidung 3-4 Mal mit einer anderen Frau zu vögeln hast du ganz alleine getroffen. In dem Moment gab es nur deine Medaille.

LG "Er" von NeueReize
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich denke, man kann jedenfalls nicht an die Sache rangehen und sagen: "Ich habe verziehen, also verzeihst du mir auch!" Oder "Ich habe so viel verziehen und dies und jenes und jetzt musst du mir dies und das verzeihen"

Man kann niemanden sagen, was er verzeihen soll. Ein jeder verzeiht das, was er verzeihen kann. Das sollte man nicht gegen einander aufwiegen!

Am Ende hilft also nur, betroffene Person um Verzeihung zu bitten und sie muss dass für sich entscheiden.
"Er" schreibt...
Nein, leider nicht. Es läuft nicht so wie er es sich vorgestellt hat, man schreibt nicht dass, was er erwartet, man versteht ihn nicht, also geht er. Leider genau das gleiche, was mit seiner 16 Jährigen Beziehung passiert, wie auch mit dem im Eingangspost beschriebenen, nur hier im wesentlich kleineren.

LG
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge und die entsprechende Unterstützung für unseren Themenersteller.

Der Themenersteller hat sich nun aus unserer Community verabschiedet, wir möchten dieses Thema aber weiterhin für euch geöffnet lassen. Aus diesem Grund haben uns ein paar Beiträge verlassen und sind in der *tonne* gelandet. Ihr wisst schon, wir wollen ja beim Thema bleiben. *zwinker*

Wir verstehen die Threads nicht nur als Frage des TE an die Community, sondern wir finden, dass das Thema der gesamten Community gehört. Selbst wenn sich die Frage für den TE im Verlauf erledigt oder er sich wieder abmeldet, so ist die Diskussion für die jeweiligen Teilnehmer oder Mitleser oft noch nicht beendet. Und genau aus diesem Grund, stelle ich euch nochmal die Eingangsfrage zur Verfügung:

Nun zur Frage: Hättet ihr 3-4 Seitensprüngen (mit ein und der selben Frau) verzeihen können?

Auch wenn es wahnsinnig interessant ist - bitte vermeidet Diskussionen, warum der TE sich wieder abgemeldet hat. *zaunpfahl*

Ich bin gespannt auf eure Berichte und Erfahrungen. Konntet ihr bereits verzeihen? Würdet ihr verzeihen?

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Treue ist relativ. 50 Jahre verheiratet "nur" 3x fremd geg.
Ich muss schmunzeln, wenn ich lese: "Wir (Paar) gehen nie fremd und würden dem Anderen auch nie einen Seitensprung verzeihen".

Ich führe vor den Massagen meistens ein Gespräch mit den Massagegästen und frage, wie es ihnen so geht, Job, und wie es zuhause so läuft. mind. die Hälfte der Männer erzählen mir, dass sie schon mal heimlich in einem Puff waren bei einem Working Girl. Käme das Thema Treue zuhause oder in einer Diskussion auf oder in einer Gesprächsrunde mit Freunden, die sie eingeladen haben zum Essen, so würde er natürlich immer behaupten, dass er treu sei und noch nie fremd gegangen sei.

Als ein 80j. zu mir kam, fragte ich ihn ob er denn in den 50 Jahren Ehe immer treu gewesen sei? Er: "Ja, ziemlich." Ich: "Wie meinst Du das?" Er: "Ich hatte nur 3 Geliebte in all den Jahren, das ist ja nichts auf die lange Ehezeit.". Also, das zum Thema immer treu bis das der Tod Euch scheidet...
Viele Frauen wollen es einfach nicht wahrhaben, dass ihr geliebter Göttergatte ev. halt in einer langjährigen Beziehung doch mal Lust auf was Anderes hat: Ne Jüngere, blond oder brünett, mollig oder skinny, grössere oder kleinere Brüste, einfach mal ne Abwechslung, so wie es scheint. Wir haben auch schon ein "Paare"massiert, die beide verheiratet waren, aber nicht miteinander...
Wenn die Partner/in bereit sind mit in einen Club zu gehen, können sie das gemeinsam ausleben, aber oft will einer der beiden das nicht und dann kommt es wohl zu diesen Auswärtsspielen...

Wer monogam leben möchte Ok, schön, aber zu glauben, dass "mein Partner NIE im Leben andere Haut spüren möchte und NIE fremd gehen würde" finde ich doch ein wenig unrealistisch.

Klar gibt es Leute die treu sind, aber ob das ein Leben lang auch so bleiben wird... nach all dem was ich in Gesprächen schon gehört habe würde ich darauf jedenfalls nicht mehr wetten...
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Fragt mich in 3 Wochen....
Ja!
Wenn die Betonung auf ...einen... liegt . Sonst ist es kein Seitensprung mehr und besser mit Gewohnheit (auch verzeihlich) oder Verirrung (unverzeihlich).
**********ftler Mann
97 Beiträge
Ich konnte einen Seitensprung verzeihen. War allerdings auch eine sehr merkwürdige Situation. Sie hatte einfach noch nicht genug Zeit gehabt sich von ihrer alten Beziehung zu trennen und so passierte dann eben jener "einmalige Ausrutscher"...

Gelitten habe ich dennoch extrem. Für die Beziehung war es am Ende aber dennoch das Aus, denn auch wenn ich bereit war die Beziehung mit ihr fortzusetzen war sie nicht bereit bzw. konnte nicht vergessen was sie getan hatte und sich auch nicht vergeben wie sehr sie mir weh getan hat. So musste sie mir schließlich offenbaren, dass zwischen uns nie wieder was sein wird bzw. dass sie nie wieder einen Schritt in Richtung einer Beziehung mit mir tun wird...

Ist euch das schon mal passiert? Der Seitensprung wurde vergeben aber die andere Person konnte sich nicht verzeihen dem Partner / der Partnerin so sehr weh getan zu haben was dann für diese Person die Basis für eine Beziehung nachhaltig zerstört hat?

Mich hat das noch heftiger getroffen als das Fremdgehen. Ich hoffe ihr müsst das nicht erleben - weder das Fremdgehen noch das totale Aus obwohl man es geschafft hat seiner geliebten Partnerin die Hand zu reichen, um mit ihr wieder eine glückliche Zukunft zu verleben und den Schmerz Stück für Stück hinter sich zu lassen...
Viele Frauen wollen es einfach nicht wahrhaben, dass ihr geliebter Göttergatte ev. halt in einer langjährigen Beziehung doch mal Lust auf was Anderes hat

Das bestreitet auch niemand aber zum Glück gibt es ja auch Menschen, die denken mit dem Kopf , reflektieren diese Situation und reden mit der Partnerin und suchen zusammen einen Weg .
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mit dem Partner reden
Ich rede mit meinem Partner über meine Wünsche und bei gewissen finden wir eine Lösung/Kompromiss, bei anderen Sachen nicht oder erst später, weil er dafür Zeit braucht... (habe mehr Erfahrung in der Swingerszene und bin deshalb lockerer in einigem). Aus diesem Grund spreche ich die Dinge, die noch offen sind nach ein paar Monaten eben noch mal an um zu sehen, wie er nach einiger Bedenkzeit dazu steht und dann schauen wir dann nochmal.

Viele haben aber nicht den Mut über ihre Wünsche zu sprechen und schweigen jahrelang vor sich hin. Mangelnde Kommunikation im Schlafzimmer würde ich als eins der grössten Probleme in Beziehungen ansehen.

Tantra-Loverin
********nsch Mann
22 Beiträge
ich denke man muss da etwas differenzieren ...
Es kommt vor das Seitensprünge nur gemacht werden in der Hoffnung das sich der andere Partner trennt. Quasi als Feigheit des Untreuen. --> dann würde ich mich selbstverständlich Trennen
Dann gibt es noch den Punkt der Sexuellen "Weiterbildung". Das bedeutet wenn der Partner fremd geht weil er sexuelle Sehnsüchte nicht ausleben kann oder (mit dem Partner) nicht ausüben will ---> das wäre glaube ich etwas was ich schwer verdauen. Es könnte aber die Möglichkeiten bieten, gemeinsam an dem Problem zu arbeiten
Ja dann gibt es noch diese Alkohol/Drogen/ irgendwas Ausrutscher --> naja das wäre etwas was ich nie verzeihen könnte, da ich ein recht rationaler Typ bin wäre sowas für mich schwierig zu verstehen bzw. damit umzugehen und ich könne mir nicht vorstellen das es einfach so und ohne grund passiert.
Ich habe damals einmal zu einer Freundin gesagt "wenn du mich betrügst und ich es nie rausfinde, dann ist es okay" ... klingt komisch, ist aber so! Wenn sie das tut dann hat sie ihre Gründe und wenn es unsere Beziehung nicht gefährdet "why not". Solange alles körperlich bleibt.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Den alkoholisch bedingten Ausrutscher ist grundsätzlich unvermeidlich, denn zumeist wird dabei auch auf das kondom vergessen
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ist euch das schon mal passiert? Der Seitensprung wurde vergeben aber die andere Person konnte sich nicht verzeihen dem Partner / der Partnerin so sehr weh getan zu haben was dann für diese Person die Basis für eine Beziehung nachhaltig zerstört hat?


Im Ernst?
Erinnert mich an diese vorgeschobene Sarmariterhaltung
"Es liegt nicht an dir, nur an mir - darum verlasse ich dich."

Was 'n Kack.

Anstatt die Eier in der Hose zu haben und Klartext zu reden, kommt dieser vermeintliche Anstand.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ist doch eine einfache Möglichkeit sich ohne viel Diskussionen zu verabschieden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.