Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Eroluna
3647 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Zu "viel" Lust der Frau213
Liebe Community, das hier ist mein erster Foren Beitrag, bitte seid…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?

DEN Traumpartner kann es nicht geben. Denn niemanden liebt man nur, weil er so ist wie er ist:

Lieben ist vielmehr eine Fähigkeit !

Es hat immer viel mit einem selbst zu tun, jemanden, so wie er ist, mit seinen Stärken und Schwächen als "genau richtig" wahrzunehmen *g* .
****93 Frau
102 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es den Traummenschen für mich gibt.
Ich habe soviele unterschiedliche Interessen, Bedürfnisse und Erwartungen, die ich mit verschiedenen Menschen teile. Eine Freundin unterstützt mich sehr stark in meinen Ideen, während eine andere mich immer wieder dazu bringt mein Denken und Handeln auch mal zu hinterfragen. Mit meinem Partner kann ich super wellnessen gehen, aber shoppen findet er eher weniger toll. Das mache ich eher mit einer Freundin, die ich mit Wellness jagen könnte.
Worauf ich hinaus will: Die meisten Menschen haben in ihrem Leben viele Leute für viele unterschiedliche Dinge. Ich finde diese Facettenvielfalt unglaublich bereichernd.
Ich denke nicht, dass es möglich ist, dass ein Mensch all meine Erwartungen und Bedürfnisse erfüllen kann. Ich würde mich auch sehr unter Druck gesetzt fühlen, wenn jemand das Gefühl hätte, ich könnte das.

Dazu kommt, dass ich ein ruhiger, pragmatischer, harmoniebedürftiger Mensch bin, der glaubt, dass jeder Mensch seine Macken und seine tollen Seiten hat. Ich hab auch schon gesagt, dass es darum geht, den Menschen zu finden, der einem am wenigsten nervt, also die Macken hat, mit denen man am besten umgehen kann.
Ich hab auch ein sehr positives Menschenbild und glaube, dass Menschen ihr Potential gut entfalten können, wenn das Umfeld stimmt. Aber meist verändert sich dieses Umfeld ständig. Oder anders gesagt: Ich denke nicht, dass ich einen Menschen treffen werde, mit dem einfach alles stimmt. Aber ich denke, dass ich einen Menschen an meiner Seite habe, mit dem ich gut an unserer Beziehung arbeiten kann und so schaffen wir immer wieder positive Rahmenbedingungen, in denen unsere Beziehung wachsen und gedeihen kann.
Wie oft habe ich schon erlebt, dass man sich nach einer gemeinsamen Krisenbewältigung einander näher gefühlt hat als zuvor. Ich vermute vielen Beziehungen würde etwas fehlen, wenn sie einfach immer reibungslos laufen würden (in meiner Traumbeziehung müsste jedenfalls keine Beziehungsarbeit geleistet werden).
******ind Mann
696 Beiträge
Traumfrau/Traummann sind mEn Idealisierungen, bis hin zu Stilisierung eines "für einen selbst 100% passenden" Gegenübers. Also sozusagen Mr. /Mrs. "Perfect".
Sowas wäre mir pers. allerdings zu langweilig, wenn alles immer und überhaupt "perfekt stimmig" wäre.
Es sind doch auch gerade die kleinen, feinen "Reibungen" die einen Partner bzw Partnerin interessant machen... Ein ständig glattgebügeltes und fast schon "steriles" Leben, ist für mich ohne Erfüllung.
Problematisch in unserer Zeit (und Gesellschaft) ist dabei, dass Medien, TV etc. allzuoft ein solches "Leben" hochhalten und als Muster darstellen; und viele Frauen und Männer jagen diesen Zerrbildern hinterher, und übersehen dabei fast immer, dass man ÜBERALL traumhafte Menschen kennenlernen kann; die zwar nicht 100% dieses "Traumes" sind, aber dafür authentisch und SIE.

Ich habe an Sich keine Traumfrau.
Allerdings gab es schon Frauen von denen ich sagen würde, sie waren "ein Traum" *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Traummann wäre für mich die Definition eines Mannes, der wirklich nur in den Träumen vorkommt.

Meinen Traumpartner hingegen hab ich gefunden, obwohl ich gar nicht gesucht hatte. Da fehlte das verliebt sein und die Schmetterlinge total, denn das ging gleich tief rein.
Wir haben in wichtigen Punkten totale Übereinstimmung und in anderen Dingen sind wir die totalen Gegensätze, die sich mehr als gut ergänzen. So wird's nie langweilig bei uns.

Wenn ich ihn jetzt aber mit meinem "Traummann" vergleiche, hätte ich ihn nie genommen.

Manchmal ist die Realität besser als der Traum *ja*!
Traum-Mann / Traum-Frau?
Ich selbst bin da doch eher sehr skeptisch.
Als mich meine große Liebe damals selbst schon am Anfang als Traumfrau bezeichnet hatte...Träume zerplatzen doch leicht!

Wenn ich den Traum-Mann suche, dann gehe ich doch voller Erwartungen auf Begegnungen mit Männern hin oder auf ein Date, stelle einen Menschen auf ein Podest, dem er nicht gerecht werden kann.
Jeder hat seine Macken und Fehler, Schwächen und Stärken.

vom Traum-Mann träume auch ich gerne, ja, aber bitte nur in meinen Träumen!
Denn dort gehört er hin, der Traum-Mann! *g*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
sie war keine neurotische Liebe mit Schmetterlingen im auch

Schmetterlinge im Bauch sind doch nix Neurotisches *hm*

Optisch ist mein Partner mein Traummann - hätte ich mir einen gebacken, ER wäre dabei rausgekommen.
Alles andere ist mal mehr, mal weniger passend.
Ich glaube, wie bergluchs es so schön ausdrückt, dass Perfektion langweilig ist.
In manchen Bereichen sind wir das perfekte Match, ja. Aber immer und überall ein Partner, der alles
so macht, wie ich es mir wünsche?
*nene* das wäre gar nicht meins.
Und ich brauche tatsächlich einen Mann, an dem ich mich reiben und an und mit dem ich wachsen kann.
Dementsprechend kracht es bei uns manchmal ganz schön heftig. Gar nicht traumhaft.
Wichtiger ist mir, wie auch andere schon schrieben, dass man gemeinsam die Höhen und Tiefen nehmen will.
Und nein: Ich habe so einen superperfekten Traummann noch nicht getroffen und werde das auch nicht mehr.
Wobei ich den Luxus verdammt genieße, den mein Mann mit der perfekten Optik bringt *zwinker*


Andererseits *nachdenk* Macht es ihn nicht zum Traummann, wenn ich mir die nicht-traumhaften Eigenschaften an ihm wünsche?
**********meljj Paar
337 Beiträge
Gibt es! Aber den hab ich *juhu*
Wie langweilig wäre das Leben, wenn Träume nicht wahr werden würden.

Besondere Begegnungen geschehen ständig und es liegt an jeden einzelnen, die an ihn übermittelte Botschaft zu erkennen - nicht nur mit Augen und Ohren, vielmehr mit dem Gespür für das Besondere.
Einen Traummann...
finde ich schon schwer zu definieren.
Welche Attribute gefallen mir an dem Mann?!
Ich kann und will das nicht mehr in eine Form pressen.
Mein bisheriges Leben hat mir anderes gelehrt.
Dafür bin ich dankbar ,da ich freier geworden bin.
Ich schaue mal,ob mir nochmal MEIN Traummann über den Weg läuft;))
**********audia
4.914 Beiträge
Traummann bzw. Traumfrau
gibt es m.E. nach nicht. *gruebel*
Sicher, es ist ein höchstpersönliches und individuelles Idealbild, welches man halt von einem "perfekten" Partner, oder einer "perfekten" Partnerin in Gedanken mit sich trägt. *g*
Träume sind romantisch, angenehm in ihrer Art, streicheln unsere Seelen, bereichern das persönliche Denken usw. und sind selbstverständlich auch legitim, ABER ich denke, das eine solche "Wunschvorstellung" wohl nicht zu einhundert Prozent verwirklichbar ist. *gruebel*
Es wird immer Eckpunkte geben, seien es Details im Aussehen, Habitus, Aura, Verhaltensweisen, Ritualen, Sozialkompetenzen usw. usw.

Für meine Persönlichkeit, muss ich halt zugeben, das ich eher rational veranlagt bin, obwohl ich auch Gefühle habe, so ist das nicht, aber ich sehe diese Sache wohl eher logischer oder realistischer, was machbar ist und was nicht. Im Bereich Traumfrau-mann sehe ich für mich halt keine Alternative, ausser die des Singles-Lebens, welches ich auch nicht ungerne lebe. *g*

Ich träume auch noch von einer kompletten Beatles-Vinyl-LP und Singles-Sammlung von Originalausgaben in Neuzustand. Die werde ich wohl auch nicht soooo schnell zusammenbekommen. Auch ein nettes Wunschdenken, aber man bleibt dran. *mrgreen* Will mit diesem Beispiel halt nur anführen, das bestimmte Dinge realisierbar sind in einer bestimmten Zeitspanne und manche halt garnicht.
But, that´s life. *my2cents*
Ihr Lieben,

ich danke euch für eure Antworten. Einige regten mein Oberstübchen an tiefer in mich zu gehen.

Ich wurde verstanden. Mercy *knicks*

Es bestätigt allerdings auch meine derzeitige Unzufriedenheit.
Von jemanden wurde beschrieben was sie alles mit ihren Freundinnen oder Freunden macht. Mit der einen geht sie shoppen, mit der anderen in die Sauna etc.... Dinge die sie nie mit nur einer Freundin "gut" machen kann.
Und so geht es mir irgendwie. Es gibt Dinge die mein Mann ungerne macht oder überhaupt ausschließt.
Mit meinem Ex-Freund war das genial: Wir liefen beide gerne, waren gerne auf dem Wasser, bummelten in der Einkaufsstrasse.
Nun ist er weg und ich versuche diese Lücke zu füllen.

Sie wird nicht von meinem Partner gefüllt. Von ihm nehme ich dankend was ich bekommen kann und dafür liebe ich ihn sehr. Würde ich gingeln und ihn zum shoppen oder laufen überreden wollen gäbe es Gemurre seinerseits. Also lass ich das und versuche es im Außen zu finden.

Was die Mehrheit also schreibt: Es gibt ihn nicht - Diesen einen Mann - Mister Perfekt.
Das beruhigt mich und sagt mir, daß ich ganz normal empfinde.


Alles Liebe Tysia
Ich hatte einmal 24 Jahre und einmal 6 Jahre tolle Partner und großartige Männer. Aber Traummänner waren es sicher nicht. Irgendwie hoffe ich ja auch, dass mir niemals ein "Traummann" begegnen wird - dafür jemand mit Ecken und Kanten und Macken. Fühlt sich irgendwie realistischer an, denn die habe ich ja auch reichlich. Traummänner sind mir irgendwie suspekt - zu schön, um wahr zu sein *zwinker*
Ja!
Ich habe den perfekten Mann für mich gefunden! *love* Da gibts auch keine Abstriche, er ist der Beste.

Eine Freundin von mir sagte, kurz nach der Hochzeit, über ihren Mann:"Naja, er ist optisch nicht so toll und nervt mich ziemlich oft, aber er sorgt gut für mich und man kann halt nie alles haben."
Ich fand, das war eine wirklich schlimme Aussage. Sie und andere mögen so glücklich sein, aber ich möchte das nicht.
Natürlich hat mein Mann, genau wie ich, Ecken und Kanten, aber er ist perfekt wie er ist. Ecken und Kanten gehören schließlich zu einem Menschen dazu. Ich kann mir jedenfalls keinen Besseren als ihn vorstellen. *herz2*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bis jetzt
habe ich noch keine Bestätigung dafür. Es gab einen Traum, eine Zeit lang immer wiederholt, ca 30 mal. Der Traum hatte zwei wesentliche Teile: einen verstörenden ersten, der sich bei Nachforschungen als wahr herausstellte, geschehen im letzten Weltkrieg, und einen hoffnungsvollen zweiten, der kommentiert wurde und die Stimme verhieß ein Wiedersehen mit einer Frau, eben einer Traumfrau.

Bis jetzt konnte der zweite Teil des Traums nicht verifiziert werden, aber da der dazugehörige erste Teil wahr ist, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
**a Frau
550 Beiträge
Traumpartner sind perfekt, passen perfekt ... im Traum
Real kann es in vielen Dingen super gut passen, aber was ist schon perfekt
Jeder Mensch ist anders, hat grundeigene Bedürfnisse und obwohl es meist verständnisvoll und harmonisch abläuft gibt es dennoch mal Missverständnisse, Reibungspunkte, den Alltag und Höhen und Tiefen im Leben.
Das absolute Ideal wird es nicht geben, weil niemand perfekt ist; man selbst am wenigsten *zwinker*
Dass ich mir jemals tiefergehende Gedanken zwecks eines Traumpartners machte, denkt mir nicht; darüber ernsthaft nachzudenken oder davon zu träumen lohnt wohl kaum wirklich.
Ich wollte nicht mit der Traumfrau zusammen sein... sonst wäre sie ja keine Traumfrau mehr *zwinker*

Die Realität ist ist auch ok.
Ihr Lieben,

mein Mann nahm sich jetzt viel Zeit für mich. Er las einige Beiträge von euch anders als ich. Sein Verständnis ist ein anderes. So konnte er mir helfen.

Das einzige Problem bin ich selbst. Das verstehe ich - und nicht zum ersten Mal. Jedoch vergesse ich es immer wieder wenn ich in eine von mir selbst gebaute "Notsituation" gerate.
So oft gebe ich in meinen Beiträgen im Joy Rückenstärke, Verständnis und Hoffnung. Und bei mir selbst bekomme ich das einfach nicht hin. Ich muß da echt über mich selbst lachen.

Für dieses Problem überlege ich fast schon mir wieder die fast vergessenen Gedankenzettel auf den Tisch vor mir zu legen mit den Worten: Gedankendisziplin und Selbstliebe.

Sieh was Du hast und nimm es so an wie es ist. Sei in Frieden mit Dir und mit dieser Situation jetzt.

Das Leben ist ständiges Lernen. Da muß ich mir auch nicht dumm vorkommen, daß ich eigentlich weiser hätte sein können. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
********lack Frau
19.341 Beiträge
@***ia

Ein Verlust ist immer schwer weg zu stecken und klar versucht man die Leere zu füllen, aber das wird nicht gelingen, weil es eben nicht nur das Laufen war oder das Bummeln und auch nicht das am Wasser sein.
Es geht eben auch um die Person mit der man das macht und die ersetzt sich nicht so einfach und ich finde, das ist auch gut so. Sonst wären alle Menschen austauschbar und das sind sie eben nicht.
Fülle Deine Lücke mit den Erinnerungen, die Du an die Zeit hast, behalte sie in Deinem Herzen und sei froh das Du diese Erinnerungen hast.
Es heißt ja auch nicht, das Du nicht wieder Menschen triffst mit denen Du Dich gut verstehst, aber das läßt sich eben auch nicht übers Knie brechen....

WiB
Traumfrau
Es ist in der Natur des Menschen dass wir uns im altern entwickeln. Jedes vielleicht in eine andere Richtung. Deshalb ist Traum-mann/frau Vielschichtig. Traumfrau kann auch sein wenn eine Schicht nicht mehr stimmt. Wie können sich die Partner hier zusammenraufen und die Freiheiten einander gewähren?
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Liebe Tysia,
schreibe doch mal ein Tagebuch, wenn es dir schlecht geht.
Wenn du dir das ein paar Tage später noch mal durchliest, wirst du vieles schon wieder anders sehen und beurteilen .

Mir hat das immer sehr oft durch ganz schwere Zeiten geholfen.
Vor allem weil ich oft selber sah :

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.
Lass es dir gut gehen und achte auch Dich *zwinker*
Liebe Bluelibelle and all:

Du hast recht.
Oft ist es so, daß ich am nächsten Tag etwas gelassener bin und manchmal finde ich es auch doof was ich am Vortag tat oder schrieb.
Aber, auch das bin ich. = Tat tvam asi!

Und ich muß mich so annehmen wie ich bin - geht ja nicht anders.

Alles Liebe Tysia
Traummann
Warum nennt man ihn so...weil er ein Traum ist und bleibt.
Es wird einen Partner geben der zu einem passt, wo man das Gefühl hat eine Symbiose zu bilden.
Gemeinsamkeiten in allen Lebenslagen, Neugier, Weiterentwicklung sowie Freiraum zur persönlichen Entwicklung.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Zum Traummann
habe ich auch eine kleine Geschichte:

Viele Jahre habe ich in meinen Träumen und Wachträumen einen "Partner" gehabt, der sehr dominant war, der natürlich auch supergut aussah, der eine Stimme zum Dahinschmelzen hatte, der mich mit einer Härte nahm, die seinesgleichen suchte, dessen Sub ich war (nur, dass ich damals nicht einmal wusste, was eine "Sub" ist). Ich träumte davon, wie ich ihm diente und er sich nahm, was er brauchte...................

Fast jeden Abend traf ich mich mit ihm und manchmal sogar tagsüber in meiner Fantasie. Ich war oftmals traurig, wenn ich einschlief, bevor ich mein imaginäres Date mit ihm beendet hatte...................
Ich war damals verheiratet; aber meine Sehnsucht nach einer solchen Person übertraf alles. Das ging bestimmt 40 Jahre so..... ein Traum, der niemals endete und sich niemals erfüllte.

Doch dann betrat ich dieses Foyer - den JOYclub und ein Mann hier "nahm mich gefangen". Er kam aus meinen Träumen heraus in die Realität und verkörperte das, was ich jeden Abend seit meiner Pubertät suchte. Und genau an diesem Punkt hatte ich keine Träume mehr. Es war beendet; die geheime Suche hatte sich erfüllt.
********9151 Mann
6 Beiträge
Den Traum-Mann/Die Traumfrau gibt es definitiv
Hallo zusammen,

natürlich gibt es den Traum-Mann/die Traumfrau wirklich. Bei der großen Zahl von Menschen auf diesem Planeten wird es sogar für jeden Menschen gleich mehrere Traumpartner/innen "in echt" geben. Soweit die gute Nachricht. Bevor jetzt Euphorie ausbricht gleich die schlechte Nachricht hinterer. Auch nur eine dieser Personen zu finden bereitet in Schnulzenfilmen keine Probleme, in der Wirklichkeit leider schon.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, den gibt es für mich. In den bin ich seit fast 3 Jahren verliebt, er aber nicht in mich. Also wird es wohl mein "Traummann" bleiben. *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.