***ia:
Ich schreibe nicht die an die noch verliebt sind. Die rosarote Brille täuscht verflucht genial. Da ist einfach alles schön.
Wir sind auch nach vielen Jahren noch verliebt...
***ia:
Eher möchte ich wissen ob man nach vielen vielen Jahren immer noch der Meinung ist, daß der Partner das absolute Highlight im Leben ist und bleiben wird. Ein Partner wo einfach alles perfekt ist.
und denken und fühlen genau das. Nichts da mit verzerrter Sicht der Dinge wegen rosaroter Brille, ganz im Gegenteil: Wir sind verliebt wie in den Anfangszeiten, dazu gekommen ist eine tiefe Liebe, gekoppelt mit zutiefst erfüllender und befriedigender Sexualität.
***ia:
Oder gibt es Menschen, wie mich, die sich im Kopf einen Traumpartner zusammenbasteln den sie leider niemals kennenlernen werden weil es ihn nicht gibt - geben kann.
Das Problem mit Erwartungen (wie zB zusammengebastelte Traumpartner) ist, dass sie die Tendenz haben, enttäuscht zu werden. Wer mit einem geistigen Steckbrief durch die Welt läuft, bekommt letztlich einen Tunnelblick, nimmt das Hier und Jetzt nicht mehr wahr. So kann es kommen, dass der "Traummensch" neben einem steht, sitzt oder liegt, aber man bemerkt sie/ihn nicht. Weil er die falsche Haarfarbe hat. Oder die falsche Augenfarbe, den falschen Dialekt oder gar die falsche Sprache. Zu dick, zu dünn, zu gross, zu klein.
Mrs. ZeeTee und ich hätten, bevor wir uns "zufällig" an einem grauen Winterabend zum ersten Mal begegnet sind, niemals einen Steckbrief schreiben können. Bis auf den auch schon damals gemeinsamen Wunsch, möglichst viele Gemeinsamkeiten auf unseren Landkarten der Liebe zu finden. Äusserlichkeiten spielten dabei natürlich auch eine Rolle, aber ohne spezifisch zu werden.
****an:
Und wer braucht soetwas? Wie öde wird das nach einiger Zeit?
Ein wunderbar passender Mensch würde wohl jedem Menschen gut tun - und das Beste daran ist, dass man sich gemeinsam als Paar, wie auch in seiner eigenen Persönlichkeit entwickeln und wachsen kann, meschlich, seelisch, geistig (und natürlich auch sexuell, wir sind ja hier im JC Forum). Reifen wie ein guter Wein. Das ist alles andere als öde - viel mehr ist es eine erfüllende und befriedigende Reise durch das Leben.
***ia:
Vielleicht gibt es aber diesen einen Menschen - der alles bei/in sich hat. Und da möchte ich gerne wissen ob jemand so einen Menschen kennt.
Es gibt sie, diese "perfekt" passenden Menschen - es ist immer der Mensch, mit dem man jetzt gerade zusammen ist - hätte man sich sonst für sie/ihn entschieden? Es ist letztlich nur eine Frage der Einstellung, der Lebenshaltung. Perfekt beginnt nämlich da, wo man selbst die Erwartungen absteckt. Solbald man sich bewusst ist, dass der Wandel das einzig Stetige im Leben ist, wird man auch feststellen können, wie toll und befriedigend es sein kann, sich jeden Tag aufs Neue in den anderen zu verlieben, auch nach Jahren.
***ia:
Aber gibt es einen Menschen hier im Joy der keine Freunde diesbezüglich sucht oder braucht?
Wir beide genügen uns vollkommen. Wir suchen und/oder "brauchen" nichts anderes. Wir haben viele Freunde, Familie und Bekannte, dazu die Arbeit, die viele weitere Menschen in unser Leben bringen. Der absolute Mittelpunkt, für einige weitere Jahre, sind unsere drei Töchter, die uns kräftig auf Trab halten. Sexuell (und alles weitere, was im JC so damit verbunden wird) sind wir nach vielen gemeinsamen Erfahrungen mittlerweile an dem Punkt angelangt, felsenfest davon überzeugt zu sein, dass es besser nicht werden kann. Wir geniessen sexuelle Begegnungen mit einer Energie, als wären wir Teenager - zeitlos, geil, stunden- oder nächtelang, auch mal ein ganzes Wochenende. In stressigen Zeiten kuscheln, küssen, knuddeln wir miteinander, Zärtlichkeit und andere Rituale liefern belebende, liebevolle Energie.
Müsste ich all mein Geschreibsel auf einen Kernsatz reduzieren, wäre das dieser: Es beginnt und endet alles in deinem Kopf.