Ich bin mit meinem Frauenarzt sehr zufrieden.
Und habe von Anfang an die Erfahrung gemacht, das Männer deutlich sanfter an die Untersuchung herangehen. Auch mag ich die Gelassenheit, die bisher alle männlichen, älteren Frauenärzte die ich kennengelernt habe, ausstrahlten.
Mit 14 war ich das erste Mal wegen der Pille beim Gyn. Ich bin tatsächlich da schon zu einem Mann, weil meine Mum mit ihm damals sehr zufrieden war. Und auch wenn seine Hände beängstigend riesig waren, kann ich mich an nichts negatives erinnern.
Zwischenzeitlich ging er in Rente, sein Nachfolger, jung und hibbelig, mit dem wurde ich nicht warm. Dann hatte ich zwei Frauenärztinnen, die beide eher grob und auch weniger freundlich waren. Aber manchmal ist man halt froh überhaupt irgendwo einen Termin zu bekommen, der nicht erst in einem halben Jahr ist^^
Dann hab ich wieder gewechselt. Der Gyn ist inzwischen auch in Rente, aber sein Sohn, der die Praxis übernommen hat, kommt ganz nach ihm. Er hat auch die ruhige gelassene Art, der sehr rücksichtsvolle Umgang mit meinem Körper ist wirklich angenehm, er nimmt sich viel Zeit. Was möchte ich mehr?