Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2926 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22928 Mitglieder
zum Thema
Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?80
Vor einigen Monaten habe ich eine kleine süße Maus im Internet…
zum Thema
Was tun, wenn man sich mehr vom Dom wünscht?13
Überfordert mit den eigenen Pflichten als Sklavin damals war er mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Sub einem anderem Dom hörig ist

********iebe Mann
10.676 Beiträge
Der Ehemann, den ich im letzten Beitrag erwähnte, ist heute definitiv der Gewinner. Eine Scheidung stand im Raum, nun aber zahlt sich seine Geduld aus. Mit Rechthabergedöns wäre er ein sicherer Verlierer geworden, auch die Ehefrau und die Kinder.

fesselnd, aber bei dir lag die Situation ganz anders. Du hast mit dem anderen Mann aktiv zusammengearbeitet, hast ihm die sub (wieder) zugeführt. Das macht der andere Dom eben nicht! (Ich wage zu behaupten, dass die wenigsten das tun würden.)
In der Lage, in der der TE ist, kann ich nicht erkennen, was er tun könnte. Wenn seine Natur es zulässt, dann kann er die Tür offen lassen und sie immer wieder zurücknehmen, ja. Aber hast du sein Profil gelesen? Der glaubt doch selber nicht mehr dran! Schaut sich auch schon anderweitig um. Better luck next sub, kann ich nur sagen.
********chaf Mann
7.744 Beiträge
JOY-Angels 
Geht es ihr wieder besser, so sucht sie sich wieder einen neuen Zeitvertreib.

Ja, so denken viele. Ich frage mich dann aber ernsthaft, ob sie da tatsächlich aus praktischer Erfahrung sprechen, oder doch nur annehmen, dass dem so ist.

Denn ich habe praktische Erfahrung. Aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis. Mehrfach! Ganze zwei Mal hat der Ehemann/Partner dann tatsächlich "gewonnen". Und rate mal, wie. Ja, genau: Wie von mir beschrieben. Indem er ruhig geblieben ist, ihr keine "Szene" gemacht hat, und schon gar nicht den anderen schlecht gemacht. Sondern einfach gezeigt hat, was er drauf hat, dass er ihre Bedürfnisse sehr genau kennt. Und dann halt gehandelt hat! Und da stinkt halt jeder dahergelaufener Kerl von außen erstmal mächtig ab. Denn gemeinsam den Alltag so wuppen, dass es von morgens bis abends einfach nur läuft, ist nun einmal eine echte Kunst. So in- und auswendig die Partnerin kennen wie der eigene Ehemann kriegt der andre nie im Leben hin!

Die Kunst ist, dass ihr das aber überhaupt erst wieder auffallen muss! Dass der Ehemann so viel richtig macht. Und da kann ich nur raten, da schlicht zu handeln. Wenn sie auf ein bestimmtes Outfit steht an ihm, das Geld einfach mal in die Hand nehmen, es kaufen und "zufällig" einfach mal an haben. Ihr den Lieblingscocktail mischen. Einfach so. Das beste Steak der Welt grillen (wenn sie so etwas mag). Oder auch mal alleine, weil sie wegen des Doms keine Zeit hat *zwinker* , dort hingehen, wo sie vielleicht auch gerne hingegangen wäre (ein Club? Eine Bar? Denkt euch was aus.).

So ein "Abenteuer" kann nämlich auch dafür sorgen, dass diejenige welche erkennt, zu wem sie wirklich gehört. Dass sie sich etwas eingebildet hat, dachte, sie bräuchte das Chaos da draußen.
Um dann zu erkennen, dass es zuhause doch am schönsten ist. *ja*
Beide leiden, wenn sich einer zurückzieht und nicht mehr meldet.

Hier ist der Angelpunkt zum Ansetzen. Alles andere sind nur Randpunkte.
Du weißt, merkst, dass sie leidet.
Das ist definitiv nicht "nur" weil sie den Dom in ihm sieht, das ist viel, viel mehr.

Nicht ihr "Typ" ist völlig egal, dass ist Geplänkel ihrerseits um sich vor der Wahrheit zu drücken. Nicht unbedingt absichtlich, so wie du schreibst wohl eher, weil sie es sich selbst nicht eingestehen will.

Ihr zwei braucht Klarheit darüber, was sie tatsächlich fühlt, was sie an ihm so anspricht.

Ist das was sie fühlt Ausdruck eines Mangels? Spricht er bei ihr etwas an, was du nicht geben kannst oder etwas, das du geben könntest - wenn du es denn wüsstest?

Ist es ein Ausbruch aus eurer Routine? Der Reiz des Andersartigen?

Ihr müsst -also solltet - das gemeinsam Aufdecken. Hart aber notwendig.

Alles andere wäre Pfusch am Bau, ohne zu wissen oder sehen zu wollen, wo tatsächlich die Problematik liegt.
Ursachenforschung statt Symptombekämpfung.

Das ist hart (vorallem für dich, du wirst evtl Dinge hören, die du nicht hören willst), das ist ernst, das ist schwierig.

Aber nötig, wenn ihr eure Beziehung in der Tiefe erhalten wollt.

Es tut mir leid, aber ich sehe völlig schwarz wenn ihr dem nicht auf den Grund geht.

Dafür ist Mister X nicht von Nöten, das ist etwas zwischen euch zweien.

Gib dich nicht mit Larifari zu Frieden. Du bist ihr Mann, du hast verdient, dass ihr euch dem stellt.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
schwarzschaf:
So ein "Abenteuer" kann nämlich auch dafür sorgen, dass diejenige welche erkennt, zu wem sie wirklich gehört. Dass sie sich etwas eingebildet hat, dachte, sie bräuchte das Chaos da draußen.
Um dann zu erkennen, dass es zuhause doch am schönsten ist. *ja*

Du bist der Optimist von uns beiden. Ich der Pessimist. Weil ich es so erlebt habe. Sollte mich freuen, wenn es anders käme. (Ich hatte lange genau das gehofft, was du da geschrieben hast.)

Gute Nacht.
********chaf Mann
7.744 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin Optimist aus Erfahrung, du Pessimist aus Erfahrung. Also sind beide Einstellungen richtig. Weil beides passieren kann, die positive wie negative Antwort.

Wie es Diffeomorph schreibt, ohne sich dem Ganzen stellen geht es nicht. Das wird hart, es wird nicht ohne Tränen auskommen, fürchte ich, aber es muss sein. Denn nur, wenn man sich dem allen schonungslos stellt, kann man zu einer Entscheidung gelangen, die auch fundiert ist und nicht nur "aus einer Laune heraus" geschieht.

Wie auch immer sie dann auch aussehen mag.
*******e72 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leute, der TE nochmal.
Ich danke euch wahnsinnig für die Unterstützung. Ich möchte doch Verschiedenes anmerken.
Ich habe das Profil hier erstellt, weil ich meiner Frau ähnliches antun wollte, wie sie mir, damit sie die gleichen Gefühle wie ich erfährt. Aber ich werde die Beschreibung ändern.
Sie ist hier kein Mitglied, bei dem anderen Mann weiss ich das nicht. Ist mir auch egal.
Die beiden kennen sich seit ungefähr April diesen Jahres via FB. Sie kommunizieren via Whatsapp und haben sich nur ein paar mal gesehen. Angeblich verbinden sie ähnliche Erlebnisse in ihrer Vergangenheit. Meine Frau hat mir zwar am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass sie Schlimmes erfahren hat, aber nie genau was.
Ich weiss, dass sie keinen Sex hatten. Da er zu beherrscht ist. Sie hat erzählt, immer wenn es kurz davor war hat er sofort mit allem aufgehört und sie musste fahren. Ich hab ihr aber auch gesagt, wenn es passiert kann ich auch nix machen, sie sich aber nicht wundern braucht, wenn sie ihre Klamotten vor der Türe wieder findet.
Ich hab ihr auch gesagt, dass wir auf einem guten Weg waren, was das SM angeht. Ich hatte sie unter Kontrolle, konnte ihr Schmerzen bereiten, sie steht drauf und braucht das, und auch Befehle erteilen. Und sie dachte ich merke nicht, dass es plötzlich fehlt, dass sie nicht mehr auf meine Aufforderungen, egal ob verbal oder durch Gesten oder Taten, reagiert und alles blockt. Diese Spiel haben wir seit Anfang unserer Beziehung aufgebaut, wobei sie die treibende Kraft war und ich im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt hab, das gehörte damals auch dazu.
Wir haben vor ein paar Tagen über diese Situation gesprochen, und sie war ganz erstaunt, als ich ihr gesagt hab, dass mir diese Macht über sie fehlt, dass ich das genossen hab, sie zu kontrollieren.
Seitdem Gespräch berührt sie mich wieder und sucht meine Nähe. Der andere versucht über Whatsapp natürlich mit ihr zu kommunizieren, aber ich seh ja, wenn sie es gelesen hat. Und sie versucht ihn zu ignorieren. Und NEIN, ich kontrolliere ihr Handy nicht. Sie hat mir sogar angeboten den Chatverlauf zu lesen. Ich hab aber abgelehnt.
Sie hat mir das Ganze vor ein paar Wochen gebeichtet, ich war natürlich aufgebracht, verletzt und enttäuscht. Natürlich hab ich sein FB-Profil besucht, und natürlich hab ich ihm mitgeteilt, dass er seine Finger von meiner Frau lassen soll. Das hat meine Frau dann auch mitbekommen und ein Riesentheater gemacht, ich hätte eine Freundschaft zerstört und sie braucht ihn und mich zum Leben, ihn für die Seele, weil er sie heilt, mich für das Herz, weil sie mich liebt. Seitdem schreibt er nur noch das nötigste, aber sie hat um ihn gekämpft, hatte aber keinen Erfolg. Er kann ihr nicht mal mehr in die Augen blicken.
Bei dem Gespräch vor ein paar Tagen dann, mein Ärger war verraucht, haben wir das Ganze versucht zu analysieren. Meine Einschätzung, die der erste Kommentar von Schwarzschaf sehr gut wiedergibt: er will sie für sich allein, er hat ein Problem, dass sie verheiratet ist, hat ihr ein Stück weit die Augen geöffnet.

Aber es gibt zwei Dinge, die mich massiv stören:
Erstens, ich hab ihr gezeigt, was Atemkontrolle ist, wie sehr sie das geniessen kann, diesen Rausch. Ich bin hier wahnsinnig vorsichtig, ich weiss um die Gefahren. Aber das war die erste Berührung, die sie von ihm gespürt hat: der Griff an die Kehle, der eigentlich mir vorbehalten ist. Seitdem verhindert sie, dass ich das machen darf.
Zweitens: sie hat mir gesagt, dass auch sie zwar Sex mit ihm will, aber Angst davor hat, dass er besser ist, wie ich. Ich kenne ihren Körper in- und auswendig, weiss was sie mag, was ich darf. Sie hat Einschränkungen, kein OV, wegen ihrer Kiefergelenke, kein AV, weil noch nicht trainiert, kein Sex im Stehen, weil mein Penis zu lang ist, und wir fast 30cm Grössenunterschied haben.

Jetzt fragt ihr euch, wenn alles in Ordnung ist, warum dann der Thread?
Weil ich Meinungen und Erfahrungen von anderen Leuten brauche.
Und ich bin der Meinung, dass das Ganze noch lang nicht ausgestanden ist. Denn solange der andere noch in ihrem Leben ist, solange werd ich nicht zur Ruhe kommen.

Und eines weiss ich, ER ist ein ganz mieser Dom, der nicht den Kontakt mit mir sucht und mich fragt, ob er denn darf, auf was meine Frau steht, und ob er überhaupt GV mit ihr haben darf. Er hat kein Selbstbewusstsein und steht nicht zu seiner Neigung. Niemand darf wissen, dass er diese Veranlagung hat.(Mein Gott, eigentlich hab ich ihn in der Hand, oder?) Ich steh dazu, kann mich mit Kollegen und Freunden darüber offen unterhalten. Und durch diese Geschichte kann ich auch endlich mit meiner Frau darüber reden, ich war da immer gehemmt. Ist halt auch ein Lernprozess.

Ich danke euch allen vielmals für eure Hilfe, das ist es wirklich. Mir geht es jetzt auf jeden Fall besser und ich kann das Ganze jetzt von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachten.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Oh
man, wenn ich sowas lese ,frage ich mich wirklich , geht es hier um Praktiken oder wirklich um den Menschen / Partner selbst?
jep utility....
Denken doch Einige hier.
Und so etwas:

. Und eines weiss ich, ER ist ein ganz mieser Dom, der nicht den Kontakt mit mir sucht und mich fragt, ob er denn darf, auf was meine Frau steht, und ob er überhaupt GV mit ihr haben darf. Er hat kein Selbstbewusstsein und steht nicht zu seiner Neigung. Niemand darf wissen, dass er diese Veranlagung hat.(Mein Gott, eigentlich hab ich ihn in der Hand, oder?)


Spricht doch deutlich genau das aus.

Vorher war von Liebe, etc die Rede und dann solche Sprüche, die eindeutig banalste Eifersucht zeigt.
Simple.
Mit SM hat das NULL zu tun.
*******e72 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Utiliy und baendiger,
Ihr habt nicht verstanden, um was es geht. Natürlich ist Eifersucht dabei, logisch.
Das verletzende ist aber, dass sie sich ihm öffnen kann und nicht mir. Das hab ich aber deutlich beschrieben.
Ein anderer Teilnehmer hat geschrieben, dass er sich mit dem Ehemann in Verbindung gesetzt hat. Sowas ähnliches hab ich auch erwartet, aber von meiner Frau und wesentlich früher.
Und es geht um den Menschen, den ich nicht verlieren möchte, die Praktiken sind hier zweitrangig.

Ausserdem muesst ihr ja nicht kommentieren, wenn euch was nicht passt.
*******e72:
Ihr habt nicht verstanden, um was es geht. Natürlich ist Eifersucht dabei, logisch.
Das verletzende ist aber, dass sie sich ihm öffnen kann und nicht mir. Das hab ich aber deutlich beschrieben.
Ja.
Du fühlst Dich verletzt und zurückgesetzt, weil ein anderer bekommt, was Du (von ihr) exklusiv haben möchtest.
Sowas nennt man Eifersucht.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Mein
Lieber Dom Mike ich schreibe dann, wenn es mir(w) passt und Versuch hier nicht dominant aufzutreten, dass glaubt dir doch keiner mehr , dass du es bist .
... und Versuch hier nicht dominant aufzutreten, dass glaubt dir doch keiner mehr , dass du es bist .

Echt jetzt? Dieser Kommentar ist wirklich unangebracht!
TE...es ist normal....
...in Deiner Situation, wenn man sich selber nicht versucht ehrlich und offen zu sehen.
Du versuchte, Schuld zu schieben.
Bei zwei Menschen habe immer beide Anteile.

Du artikulierst Dich über sie, als ob sie Dein Besitz ist...aber nicht in dominanter Rolle, sondern als "kleiner Junge", dem das Spielzeug weggenommen wurde.

Sehr offensichtlich hat sie das gefunden, was Du nicht bist.
Sie muss sich dafür nicht einmal rechtfertigen.
Das Du von ihrem neuen Partner missachtet wirst, ist auch normal.
Du gehörst nicht zu seinem Leben und er niemals zu Deinem. Euch "verbindet" nichts.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
*zumthema*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Für mich ist es nichts Neues, daß dominante Menschen an Eifersucht leiden, gerade dann wenn es um Ihren "Besitz" geht. Ich finde es hier auch gar nicht so abwegig wie manch einer hier meint.

Wichtig am diesem Punkt wäre jetzt nur zu zweit zu klären wie weiter mit der ganzen Thematik umgegangen werden soll. Grundlegendes muss besprochen und feste Absprachen ggf geändert werden. Am Besten könnt dass nur ihr Beide, stellt eure eigenen Regeln auf, wenn ihr dass überhaupt noch wollt.
monalisa
. Echt jetzt? Dieser Kommentar ist wirklich unangebracht!


Ich betrachte das zwiespältig....aber ich habe mir genauso ein Bild gemacht über ihn, mit Allem, was zu sehen und lesen ist.

Auch in meinen Augen gibt es immer wieder Menschen, die sich mal als devot, mal als dominant bezeichnen und es nicht sind bzw sein wollen nur.
Zum Erkennen trägt auch einmal die Sichtweise von Aussen bei.
Bei ihm ist das ua auch einer der Gründe, warum sie weg ist.
Ihr Wunsch, einen anders denkenden und handelnden Partner zu haben, ob es jetzt SM oder banales dominantes Verhalten ist, ist egal...es ist ein Charakterzug(und der kann XY heißen) und es hat auf die gesamte Partnerschaft Auswirkung....gehabt.


Seinen Äußerungen und Inhalten nach trifft nebenbei(!) der Spruch IMO eher zu als das Gegenteil.
Und...hallo...wenn dann jemand auf den Boden stampft und sagt: bin ich ja wohl...
Naja... *zwinker*
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Wenn ich mich nicht täusche, sagte er aber, dass beiden klar ist, dass sie zusammen bleiben wollen und daher hilft ein Ratschlag der auf Trennung abzielt den beiden wohl nicht all zu sehr.

Also geht es darum, die Krise zu durchwandern und zu schauen, mit was können beide gut leben. Jeder muss zu einem Kompromiss bereit sein.
cijay
Es geht um viel einfachere Dinge...er schrieb im Thread Einiges mehr....
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ja ich weiß, stell dir vor, ich hab es gelesen *g*

Aber jemandem dann abzusprechen, dass ihm ab jetzt eh keiner mehr abnimmt dominant zu sein finde ich anmaßend und zu verallgemeinernd.
Das Problem ist aber sehr deutlich einfacher Natur und hat mit SM nichts zu tun.
Der Kern des Problems ist wichtig....nicht das Symptom.
Ja ich weiß, stell dir vor, ich hab es gelesen *g*

Aber jemandem dann abzusprechen, dass ihm ab jetzt eh keiner mehr abnimmt dominant zu sein finde ich anmaßend und zu verallgemeinernd.

Danke, das sehe ich genauso!
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Er möchte Meinungen haben, die hat er ja jetzt bekommen.

Was er daraus macht liegt an Beiden, nicht nur an ihm. Weiterentwicklung würde ich es nennen oder wollen wir diese den Beiden jetzt absprechen.

Wir können ja nur mit dem IstZustand spekulieren und wenn mir jemand sagt Trennung ist für uns keine Option, dann muss eine andere Variante angestrebt werden, die es Wert ist verhandelt zu werden.

Nennt mich naiv, aber solange sie nicht selbst die Koffer gepackt hat und geht, glaube ich seinen Schilderungen hier einfach.
****ity:
MeinLieber Dom Mike ich schreibe dann, wenn es mir(w) passt und Versuch hier nicht dominant aufzutreten, dass glaubt dir doch keiner mehr , dass du es bist .

Sorry aber dieses Kommentar finde ich ebenfalls unangebracht!

Zudem empfinde ich manche Kommis hier sehr empathielos.

Mag ja sein das ich mich täusche, aber mein Eindruck ist, dass hier ein verletzter und eifersüchtiger Ehemann schreibt, der zu Recht Angst hat seine Ehefrau zu verlieren.
Und ja, zu dieser Eifersucht gehören auch die sehr intimen Praktiken die sie bisher nur mit ihm teilte. Für mich durchaus nachvollziehbar.

Dom_Mike72 Mein Rat: Ich würde deine Bemühungen vorerst auf eure emotionale Ebene reduzieren. Lass euer Sexleben ersteinmal außen vor bis sie den Schritt auf dich zumacht.
Dein Augenmerk sollte auf eurer Ehe liegen und ihr solltet viele entspannte Situationen finden, wo ihr ins Gespräch kommt.
Irgendetwas wird sie vermisst haben, dass sie „anfällig“ für die Anziehungskraft des anderen Mannes geworden ist und das sollte zumindest versucht werden, herauszufinden.
Ich hoffe für euch das der andere Mann bald keine Rolle mehr in eurem Leben spielt.
och bitte....
. Nennt mich naiv, aber solange sie nicht selbst die Koffer gepackt hat und geht, glaube ich seinen Schilderungen hier einfach.


Ich glaube generell niemandem, der aus seiner Sicht immer die Sichtweise seiner Partnerin/Partners auflistet.

Die neutrale Sichtweise fehlt IMMER.
Zu einem hohen Prozentsatz versuchen Leute, sich in das richtige und Opferlicht zu rücken, um sich Rechtfertigung, Absolution, Mitleid und Bestätigung zu suchen.
Der Tip, zu reden, kommt eh meist zu spät.
Jemand, der hier Rat sucht, hat bisher auch nicht in der Partnerschaft ausreichend geredet....wenn der Zug abgefahren ist, ist es dafür fast zu spät.

Wenn ich bei Threadersteller oft lese, gucke ich auch ins Profil und lese genau.
Das sich dann oft Dies und Das deutlich widersprechen, sagt dabei viel aus.
*******e72 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Danke CiJay
Ich wollte Meinungen zu den Thema, auch Ratschläge und Einschätzungen.
Es ist jetzt an mir, was ich draus mache.

Mir aber meine Profilbeschreibung vorzuwerfen, die ich quasi im Affekt geschrieben hab, ist bodenlos. Ich hab sie auch schon geändert.
Ich will keine andere Frau, ich könnte auch damit leben, dass sie noch ihn hat. Sie hat genügend männliche Freunde, mit denen ich kein Problem hab, weil sie da auch alles erzählt. Nur bei ihm hat sie das nicht gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.