Ich habe das Profil hier erstellt, weil ich meiner Frau ähnliches antun wollte, wie sie mir, damit sie die gleichen Gefühle wie ich erfährt. Aber ich werde die Beschreibung ändern.
Gute Idee, das mit dem ändern. Mach das mal. Generell ist das was du da vor
hattest (?) sowieso ziermlich, sorry, Kindergarten. Das man damit keine Beziehung rettet sondern nur endgültig zerstört ist dir hoffentlich klar, ja?
Angeblich verbinden sie ähnliche Erlebnisse in ihrer Vergangenheit. Meine Frau hat mir zwar am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass sie Schlimmes erfahren hat, aber nie genau was.
Wieso "angeblich"? Ich kann mirt das durchaus vorstellen, dass dem so ist. Was mich hingegen eher verwundert ist, dass ihr es in eurer Beziehung nie geschafft habt, eine Vertrauensbasis aufzubauen, die stark genug ist, als dass sie dir das ebenfalls anfertrauen könnte. Gerade deshalb wundert es mich wenig, dass sie emotional extrem dankbar um jeden Menschen ist, mit dem sie sich hier aussprechen kann.
Mein Tip: Arbeite daran, dass ihr beide da ebenfalls hinkommt. Denn wenn du mich fragst, ist das in einer Beziehung ein Problem, wenn sowas nicht geht.
Ich weiss, dass sie keinen Sex hatten. Da er zu beherrscht ist. Sie hat erzählt, immer wenn es kurz davor war hat er sofort mit allem aufgehört und sie musste fahren. Ich hab ihr aber auch gesagt, wenn es passiert kann ich auch nix machen, sie sich aber nicht wundern braucht, wenn sie ihre Klamotten vor der Türe wieder findet.
Sie ist offen, und du reagierst mit "jo, kann ich eh nix machen, irgendwann schmeiß ich dich halt raus"? Sorry, aber nicht besonders clever, wenn du mich fragst. Statdessen vielleicht lieber mal nachfragen, wieso sie denn eigentlich so dringend Sex mit ihm möchte, wenn es doch vor allem die emotionale Seite ist, die die beiden verbindet. Und ihr ganz klar sagen, dass das für dich in einer Beziehung nicht drin ist, mit anderen Sex zu haben, weil es dich extrem verletzt. Ich mein, du sagst ja sie liebt dich nach wie vor. Dann ist ihr das doch nicht egal, wenn du verletzt bist. AUch ein dominanter Mann darf offen sagen, wenn er verletzt ist. Das macht nicht wneiger dominant. Ganz im Gegenteil: es zeigt, dass du weißt, was du willst.
Ich hab ihr auch gesagt, dass wir auf einem guten Weg waren, was das SM angeht. Ich hatte sie unter Kontrolle, konnte ihr Schmerzen bereiten, sie steht drauf und braucht das, und auch Befehle erteilen. Und sie dachte ich merke nicht, dass es plötzlich fehlt, dass sie nicht mehr auf meine Aufforderungen, egal ob verbal oder durch Gesten oder Taten, reagiert und alles blockt.
Hat sie dir gesagt, dass sie das dachte, oder vermutest du das? Falls nämlich letzteres: Vielleicht war sie auch einfach so mit sich beschäftigt, dass ihr das gar nicht aufgefallen ist, wie sehr es dich trifft. Und sich auch gar keine Gedanken darüber gemacht hat. Natürlich ist das nicht besonders rücksichtsvoll von ihr, ich will sie hier nicht verteidigen. Aber andererseits scheint sie ja nicht in der Lage zu sein mit dir offen über ihre Gefühle zu sprechen (siehe oben), also würde es mich auch nicht wundern, wenn das auch hier einfach der Grund wäre. Ein "Schatz, es tut mir leid, aber ich muss da gerade einiges aufarbeiten was auf einmal wieder da war und ich kann gerade leider wenig Rücksicht auf dich nehmen. Lass uns bitte in ein paar Tagen nochmal darüber reden." oder so scheint irgendwie, so habe ich das Gefühl, bei euch nicht wirklich üblich zu sein.
Diese Spiel haben wir seit Anfang unserer Beziehung aufgebaut, wobei sie die treibende Kraft war und ich im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt hab, das gehörte damals auch dazu.
Das war also "euer Ding". Zumindest für dich. Das erklärt natürlich, wieso dich das gar so sehr stört, dass das jetzt jemand anderes bekommen hat. ALlerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für sie vielleicht nicht so etwas extrem besonderes war wie für dich - sie war ja schoin mit alledem vertraut irgendwie und nur für dich war es neu und nur auf sie gemünzt.
Wir haben vor ein paar Tagen über diese Situation gesprochen, und sie war ganz erstaunt, als ich ihr gesagt hab, dass mir diese Macht über sie fehlt, dass ich das genossen hab, sie zu kontrollieren.
Demnach hatetst du ihr das wohl vorher nie so erzählt. Erneut zeigt sich hier für mich: das mit dem Kommunizieren, das habt ihr irgendwie nicht so ganz drauf.
Seitdem Gespräch berührt sie mich wieder und sucht meine Nähe.
Siehste. EInfach vielleicht mal öfter miteinander reden. Das kann manüben. Von alleine kommt das nämlich nicht, das man offen miteinander reden kann. Wenn man es icht gewohnt ist, seinem Partner / seiner Partnerin einfach zu sagen, wie es einem gertade geht, dann kommt man auch gar nicht auf die Idee, das immer zu tun, wenn es ein Problem gibt. Da geht man dann leiber zu jemandem anderen. Und auch wenn ein Part einer Beziehung das nicht tut, tut es der andere meist auch nicht, selbst wenn das Bedürfnis da wäre - es ist dann nämlcih einfach "nicht üblich" miteinander über sowas zu reden.
Darum, erneut, wie schon ganz oben erwähnt: arbeitet daran! Sorggt dafür, dass ihr irgendwann eine Atmosphäre in eurer Beziehung habt, wo man über alles reden kann. Ohne, dass ein Part gleich austickt, "Racheaktionen" startet, beleidigt ist oder ähnliches.
Der andere versucht über Whatsapp natürlich mit ihr zu kommunizieren, aber ich seh ja, wenn sie es gelesen hat.
Ohne auf ihr Handy zu schauen? Wie das?
Und sie versucht ihn zu ignorieren. Und NEIN, ich kontrolliere ihr Handy nicht. Sie hat mir sogar angeboten den Chatverlauf zu lesen. Ich hab aber abgelehnt.
Wenn dem wirklich so ist: gut! Denn es ist auch in Beziehungen wichtig, irgendwo Privatsphäre haben zu dürfen. Das ganze ist vor allem dann gar kein Prolbem, wenn Vertrauen da ist, das im Zweifelsfall ganz offen darüber geredet wird, wenn irgendwo irgendwas passiert... nur das fehlt halt bei euch derzeit.
Natürlich hab ich sein FB-Profil besucht, und natürlich hab ich ihm mitgeteilt, dass er seine Finger von meiner Frau lassen soll.
So natürlich ist das nicht. Es ist nicht selten oder unerwartet, aber das kann man schon auch anders lösen. Denn letzten Endes ist eigentlcih deine Frau deine Ansprechpartnerin, und ihr soltlest du klar machen, dass es dioch verletzt, wenn sie mit jemandem anderen auf einer so engen, emotionalen Ebene Kontakt hat. Die Tatsache, dass du dich an ihn wendest, und eher einem fremden Mann vertraust, deine Anweisung zu beachten, als du es von deiner Frau glaubst, spricht Bände.
Das hat meine Frau dann auch mitbekommen und ein Riesentheater gemacht, ich hätte eine Freundschaft zerstört und sie braucht ihn und mich zum Leben, ihn für die Seele, weil er sie heilt, mich für das Herz, weil sie mich liebt.
Und das glaube ich sogar! Zum einen, weil sie mit dir offenbar diese Verbindung auf "Seelen-Ebene" nicht hat - was schade ist und was man sicherlich ändern kann, was aber momentan halt eine Tatsache ist. Und zum Anderen aber auch, weil es immer etwas anderes ist, mit einem sehr guten Freund zu reden als mit dem Partner. Nur erneut stellt sich mir hier die frage, wieso sie dann auch sexuell offenbar an ihm interssiert ist. Einen guten Freund sollte man denke ich niemandem verweigern - aber einen weiteren Sexualpartner abzulehnen ist natürlich voll ok.
Meine Einschätzung [...] er will sie für sich allein, er hat ein Problem, dass sie verheiratet ist, hat ihr ein Stück weit die Augen geöffnet.
Siehste. Sie hat da nämlich echt einfach gar nicht darüber nachgedacht vermutlich. SIe war so froh, bei jemandem das Gefühl zu haben, sich fallenlassen zu können und über alles zu reden... da war alles andere erstmal egal.
Erstens, ich hab ihr gezeigt, was Atemkontrolle ist, wie sehr sie das geniessen kann, diesen Rausch. Ich bin hier wahnsinnig vorsichtig, ich weiss um die Gefahren. Aber das war die erste Berührung, die sie von ihm gespürt hat: der Griff an die Kehle, der eigentlich mir vorbehalten ist.
Siehst das nur du so, dass das dir vorbehalten ist, oder habt ihr das schon immer offen so kommuniziert? Denn soweit ich das verstanden habe, seid ihr eigentlcih generelkl monogam lebend, und heißt das nicht, alles sexuelle ist eigentlich dir vorbehalten? "ALles darf nur ich aber das ganz besonders"?
Ich verstehe, dass
dir das besonders viel bedeutet. Aber weiß sie das auch bzw. wusste sie es zu dem Zeitpunkt?
Und wäre das für dich in Zukunf teine Lösung, ihr manches auch mit anderen Männern zu gestatten, aber eben mit ein paar Ausnahmen (darunter zum Beispiel das)?
Seitdem verhindert sie, dass ich das machen darf.
Sie mal gefragt wieso?
Zweitens: sie hat mir gesagt, dass auch sie zwar Sex mit ihm will, aber Angst davor hat, dass er besser ist, wie ich.
Bin ich alleine, wenn ich sage, ich else hier irgendwie raus, dass sie jetzt nicht so extrem zufrieden ist mit dir? Wenn das ihre erste Sorge ist?
Ich kenne ihren Körper in- und auswendig, weiss was sie mag, was ich darf. Sie hat Einschränkungen, kein OV, wegen ihrer Kiefergelenke, kein AV, weil noch nicht trainiert, kein Sex im Stehen, weil mein Penis zu lang ist, und wir fast 30cm Grössenunterschied haben.
Manche der EInschränkungen treffen ja nur in Kombination mit dir zu. Und ich bin mir sicher, dass sie alles das auch einem neuen Mann erzählen wird und kann. Spricht hier aus dir die Sorge, jemand anderes könnte darauf zu wenig rücksicht nehmen und sie versehentlich verletzen? Ist das dein Beschützerinstinkt, der hier spricht? Falls ja: du darfst ihr glaube ich durchaus etwas Selbstverantwortung zutrauen. Dir hat sie ja auch gesagt, was geht, und was nicht. AUch eine devote Frau ist keine Puppe.
Und ich bin der Meinung, dass das Ganze noch lang nicht ausgestanden ist. Denn solange der andere noch in ihrem Leben ist, solange werd ich nicht zur Ruhe kommen.
Das heilt die Zeit. Was die Zeit aber nicht heilt, ist ihr Bedürfnis, so jemanden an ihrer Seite zu haben. Und da gibt es genau eine einzige Sache, die du tun kannst: Arbeite an dir, dass du die Bewdürfnisse, bei denen du nicht damit klar kommst, wenn sie die mit jemandem Anderen auslebt, seblst erfüllen kannst. Und dazu gehört offenbar vor allem, dass sie sich bei dir geborgen fühlen und fallen lassen kann. Denn die Geschichte hier zeigt: warum auch immer, das scheint sie nicht zu können.
Vielleicht aus rücksicht auf dich, weil sie denkt, du kämst damit nicht klar? Weil sie denkt, sie muss aufpassen, was sie zu dir sagt und wie sie es formuliert? Oder weil du nicht das Gefühl vermittelst, dich dafür zu interessieren? Oder einer von vermutlcih hunderten weiteren möglcihen Gründen... beantworten kannd das nur sie. Frag sie!
Und eines weiss ich, ER ist ein ganz mieser Dom
Was hier spricht, ist der Hass. Denn sind wir ehrlich, du kennst ihn bei weitem nicht gut genug, um irgendwie beurteilen zu können, wie er als Dom ist.
der nicht den Kontakt mit mir sucht und mich fragt, ob er denn darf
Warum soltle er auch. Das hat nicht damit zu tun, ob jemand ein DOm ist oder nicht. Deine Frau kann für sich sprechen, und die wird er wohl schon gefragt haben. DIe Probleme zwischen dir und deiner Frau sind nicht die seinen. Sollte er aber wirklich vorgehabt haben, sie dazu zu bewegen sich von dir zu trennen, stimme ich dir zu: miese Nummer und moralisch sicher fragwürdig - hat aber mit Dom oder nicht Dom nichts zu tun, das passiert auch bei StiNos.
auf was meine Frau steht,
Das kann er sie auch selber fragen. Warum sollte er da
dich fragen?
und ob er überhaupt GV mit ihr haben darf.
Auch das ist
ihre Entscheidung. Sollte sie mit dir eine Abmachung haben, dass du dazu die Erlaubnis geben musst, dann ist es
ihr Fehlverhlaten, das nicht getan zu haben. Und es ihm gegenüber nicht erwähnt zu haben. Nicht
seines
Er hat kein Selbstbewusstsein und steht nicht zu seiner Neigung. Niemand darf wissen, dass er diese Veranlagung hat.
Das hat mit Selbstbewusstsein vermutlcih wenig zu tun. Dafür gibt es hunderte Gründe, und die meisnte davon sehr valide. Schau dich um hier auf Joy, es gibt immer wieder Themen dazu, wie offen Leute mit ihrer Sexualität umgehen. Und sehr, sehr viele tun das nicht besodners offen. Weil es niemanden etwas angeht, und man sich damit leider oft Probleme schafft, sei es auf Grund von Vorurteilen oder einfach nur des Image wegen.
Auf der anderen Seite wiederum bist
du es, der sich offenbar nicht zutraut, deine Frau auch halten zu können, in dem du einfach nur du bist... sie liebt dsich schließlich. Nein,
du greifst zu merkwürdigen Methoden wie Racheaktionen, bösen Facebook-Nachrichten und
(Mein Gott, eigentlich hab ich ihn in der Hand, oder?)
Eventuell, aber
das geht wirklcih zu weit. Er hat dir nichts getan. Halte dich aus seinem Leben raus. Besonders, wenn du das auch von ihm erwartest. Er scheint sich ja daran zu halten, den Kontakt mit deiner Frau minimal zu halten. Ganz abbrechen wird er ihn
ihr zuliebe nicht - denn wenn du scho auf ihre Gefühle wenig Rücksicht zu nehmen scheinst, tut das wenigsntes er. Merkste was?
Ich steh dazu, kann mich mit Kollegen und Freunden darüber offen unterhalten. Und durch diese Geschichte kann ich auch endlich mit meiner Frau darüber reden, ich war da immer gehemmt. Ist halt auch ein Lernprozess.
Richtig. Wie auch vieles andere, dass du noch lernen könntest.
Gedanken zum Abschluss:
Für mich stellt sich das Problem so dar, als hättet ihr in eurer Beziehung noch nie offen über euer "Innenleben" sprechen können. Zumindest sie nicht mit dir. Meine
Vermutung ist (aber das kann auch eifnach hier falsch rübergekommen sein), dass du leider manchmal etwas überfordert bist, mit deinen und ihren Gefühlen und nicht so recht weißt, wie du reagieren sollst - und dann beleidigt, verletzt, sauer oder einfach nur fertig mit den Nerven bist. Deshalb achtet sie sehr darauf, was sie dir sagt und wie, und behält vieles für dich, bei dem sie eigentlcih Redebedarf hat.
Das ist aus zwei Gründen Problematisch:
• zum einen wird sie vermutlcih immer wieder Gesprächspartner suchen. Und immer wieder feststellen, dass das toll ist, sich jemandem anvertrauen zu können. Mit allem. Und das das eben mit dir nicht geht. Deshalb wird sie hier immer wieder Gefühle welcher Art auch immer für andere Menschen entwickeln.
• zum anderen stört das eure D/s Beziehung. Denn Sub ist mitnichten Eigentum von DOm, das er "kontrollieren" könnte, wie du das gerne hättest. Vielmehr ist er Bezugsperson, auf die Sub hören *möchte*, weil sie weiß, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Nur, das kannst du nicht, und das weiß sie. Denn dir fehlt schlichtweg jeglicher Einblick in ihre Gefühlswelt. Und wie willst du dann wissen, was das beste für sie ist?
Darüber hinaus hast du, sorry, eine merkwürdige Vorestellung, was Dominanz bedeutet. Du magst gelernt haben, sadistisch zu sein. Du magst ihr Schmerzen bereitet können, wenn sie das möchte. Aber Sadismus und Dominanz, das sind zwei Dinge. Dominanz ist nichts, das man einfordern könnte. Es ist etwas, das man
hat,
ausstrahlt und
gibt. Du kannst nicht einfordern, dass sie auf dich hört. Einem dominanten Mann
vertraut eine Sub ihren Willen freiwillig an, weil sie das
möchte und darauf vertrauen kann, dass er weiß, was das Richtige ist.
Und genau da hat der andere Mann eben eifnach etwas, das du nicht hast. Ihm kann sie sich anvertrauen, bei him fühlt sich sich geborgen, ihm traut sie zu, auf sie aufpassen zu können. Von dir glaubt sie nicht, dass du das kannst - und habe ich oben Recht, liegt das daran, dass sie permanent auf dich aufpassen muss (oder das zumindest glaubt).
Ein Dom, der emotional so zerbrechlich ist, dass Sub ihm sogar offenbar wichtige und unverarbeitete Teile ihrer Vergangenheitn nicht einmal im Ansatz anvertrauen kann, das kann nichts werden, sorry.
Daher: Du hast Arbeit vor dir!