Ich ziehe über meine Silikonplugs bei jeder Verwendung ein Kondom, das ich nach Gebrauch einfach wegschmeißen kann.
Etwas Gleitmittel kommt vom Kondom oder am Fuß doch mal dran, deswegen mache ich nach Benutzung mit warmen Wasser sauber.
Natürlich kann man durch ein Kondom die Oberfläche von dem Spielzeug nicht mehr so schön spüren, aber mir würde es ohne Kondom zu unhygienisch sein.
Meiner Meinung ist das Spielzeug auch nicht ganz "sauber" nur weil es so aussieht, weil Keime nicht sichtbar sind.
Spielzeuge ohne Kondom verwenden würde ich glaubeich nur, wenn ich den Kram nach Benutzung auskochen und in die Spühlmaschiene stecken könnte (z.B. Metall).
Wie doll man die Sachen sauber machen muss kommt finde ich auf den "Verwendungsort" an, aber bei analer Benutzung muss man finde ich schon gewissenhaft mit der Reinigung sein
Verwendung von Desinfektionsmitteln wie Sagrotan halte ich für nicht so gut, weil davon bestimmt keinste Rückstände auf dem Material bleiben.
Der Körper findet das bestimmt nicht so toll und die "innenrein Häute" werden damit bestimmt nicht besser.
Und eine Sache noch; Ich finde es schon ziemlich klar, dass die Spielzeuge nur von einer Person benutzt werden, egal, wie sauber gemacht wird.
Die Vorstellung, dass mehrere Leute zum Beispiel die selben Analplugs benutzen, finde ich schon irgendwie nicht so lecker.
Da wäre mir Hygiene eindeutig wichtiger als das Geld fürs doppelte Kaufen.