****mar:
Wir Menschen sind in Gänze zu schwach.
Na ja - zu einer solchen Einschätzung würde ich mich nicht hinreißen lassen - gerade weil und wenn sie die eigene Haltung/Denken/Können/Bequemlichkeit auf alle überträgt.
Es ist auch keine Frage von schwach oder stark - die Frage stellt sich (mir) gar nicht - ich lebe einfach ... dass ich mich damit jenseits der Grenzen der Bürgerlichkeit befinde und draußen bin (mit allen Konsequenzen) ... kann ich tragen - und in dieser Hinsicht teile ich die Einschätzung Beauvoirs/Sartres/Adornos: Anders leben, weil es im falschen Leben kein richtiges gibt. Oder wie bei Bobby Mcgee: If you got nothing, you got nothing to lose ...
Aber ich teile deine Ansicht, dass einige hier die eingemauerte Zweisamkeit gegen eine eingemauerte Einsamkeit eingetauscht haben - aber gerade dies bestätigt für mich, wie sehr der Materialismus das Denken steuert/beeinträchtigt wie auch immer ...
Oder anders ausgedrückt (versöhnlicher - und ohne gedankliche Überfrachtung): LAT ist für mich ein Beziehungsmodell in Richtung freier, freierer, befreiter Liebe - und das ist allenthalben (für mich zumindest) gut zu heißen und zu unterstützen.