Calluna
Mein Ex und ich hatten tatsächlich noch eine kleinere Wohnung
Ich kann nur behaupten, nicht die qm sind entscheidend, sondern der Schnitt und die Aufteilung. Wir haben sie in "sein Zimmer" und "mein Zimmer" aufgeteilt, sodass jeder von uns in Ruhe arbeiten konnte und gingen uns damit nicht auf den Geist. Gegessen wurde in der Küche.
Ich finde sowieso diese konventionelle Wohnungseinteilung in Wohnzimmer, Schlafzimmer, bla bla stinklangweilig! Wer sagt denn, dass man sowas machen muss?
Das aber nur am Rand angemerkt
Echt ? Also ich kanns nicht^^ Respekt.......
In einem Wohnwagen/mobil für Urlaub vollkommen ok und supergemütlich, aber das ist ja nicht auf Dauer.......und man kann draußen genug rumwuseln bzw. spielt sich das Leben ja dann sowieso hauptsächlich draußen ab.
Und selbst unter Freunden muss das dann schon gut harmonieren, wenn da einer sich nicht mal mit sich selbst beschäftigen kann, nichts mit sich anzufangen weiss.......ei ei ei......
Da liegt viel dran.
Nix gegen ein einschweisstes Team, kann super sein aber auf Dauer erstickt mich das bzw. nimmt mir die Luft zum atmen auf so einen kleinen Raum, da sehr eigen.
Keine Ahnung ob sich das mal ändert, der Wandel ist ja das einzig Beständige.
Ich brauche einfach viel Zeit für mich allein, das meine ich auch nicht böse, ich kann mich dann nicht um den anderen kümmern oder bin empfänglich für andere.
Wenn der andere sowas nicht versteht würde er sich vor dem Kopf gestoßen vorkommen, zweifeln an sich selbst, obwohl das doch gar nicht nötig ist.
Ein Eremit werde ich nie werden, eine Animateurin der Superlative ja auch nicht.
Das war schon immer so......und das war mit Frauen komischerweise gar kein Problem, die Klamottenfrage stellte sich ja erst gar nicht......weil.....unter Frauen immer alles sexy/hübsch/anziehend ist, dafür brauchts auch keine Heels, Strapse und Co. , das Innere überstrahlt dies alles.
Schwer zu erklären, ich weiss.
Zwischen Mann und Frau will immer einer was von beiden, das ist doch so, sobald einer abhängig ist muss man nach seiner Pfeife tanzen......ich kann das nicht, noch nie.
Ab dann sind nicht mehr beide gleich, üblicherweise kommen dann die Erwartungen oder irgendwelche Rollen weils der andere dann gerne so hätte.
Aber auch ohne Abhängigkeit immer diese Erwartungen, ob unausgesprochen oder nicht.
Verständlich ? Klar, wird ja auf der ganzen Welt oft so gehandhabt.
Zwischendurch meldet sich sein Stangenfieber, dafür hat er ja die Frau, die Bude ist ja selbstverständlich immer top im Schuss, seine Hemden stets gebügelt, kochen soll sie auch noch, natürlich immer toll aussehen und und und.....das ist Berechnung.....ein Job.......für mich keine Liebe die ich aus tiefsten Herzen tun würde, einen Gefallen, ja, so kann mans nennen.
Bei dem ganzen Gedöns muss Frau ja andauernd ein schlechtes Gewissen haben oder bekommen wenns mal nicht so funktioniert wie der Herr sich gewünscht hat, lieber hätte.....wenn er dann auch noch nicht über Gefühle oder auch sonst nicht gut reden kann (nur sprechenden Menschen kann geholfen werden).....noch schlimmer........
Ich kann sowas nicht.....
Das ist unter Frauen -nicht- so.......
Mir klar das das kein Mann gerne hört.
Kampf oder Krieg ? Nein^^, bitte, was hat denn das bei der Liebe zu suchen ?^^
In der Schriftform kommt manches oft anders rüber, ist doch nix neues.
Ich schreibe überwiegend sachlich weil durch die Blume Verwirrung etc., bin keine Mrs. Perfekt im schreiben.