Ich glaube nicht, gewisse Wertvorstellungen als Lüge bezeichnen zu können, auch wenn wir uns hier in einem toleranten Erotikforum befinden. Das ist mir einfach zu pauschal, oberflächlich und nicht vergleichbar. Wenn ich freiwillig Spaß mit Anderen haben möchte, kann ich JA sagen - wenn es mein Stolz nicht zulässt dafür "bezahlt" zu werden...sage ich halt NEIN, auch bei 1 Mio! Und gerade das zeichnet mich aus, denke ich
Aber im Grunde ist die ganze Diskussion ja sowieso nur Fiktion und wird so niemals passieren. Ähnliche abstruse "Gewissensfragen" gab es schon zu hauf:
"Würdest du für 1 Mio. deinen geliebten Hund erschießen...?" Überleg`mal, du hättest dein ganzes Leben ausgesorgt, was zählt da ein kleines Tierleben???
"Würdest du für 1 Mio. deine besten Freunde verraten...?" Tut nicht weh und kostet noch nichtmal körperliche Anstrengung!!!
"Würdest du für 1 Mio. dein linkes Auge geben...?" Du bist zwar für`s Leben gezeichnet, hast aber ein fettes Bankkonto!!!
Und gerade weil Menschen unterschiedlich denken, regen genau diese "unmoralischen Gewissenskonflikte" zum Nachdenken an und machen ja auch den Film so erfolgreich.
Liebe Grüße
Biene