Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6262 Mitglieder
zum Thema
Gebundene Frau, ein Nogo für Single-Männer?443
So nun möchte ich mal den Spieß umdrehen! Frage an die Single Männer…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau

@brina, nosy, calypso....
Ihr habt das eigentlich ganz gut beschrieben *top*

Die "Gefahr" bei dieser Konstellation ist halt, dass sich der Single emotional zu sehr einlässt....so stark, dass man für nix anderes mehr offen ist...das wird dann schwierig!!!

Auch wenns mit dem Denken in einer solchen Lebenssituation nicht immer so klappt *zwinker*....immer vor Augen halten :

Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist!!!!
gedachter provokativer Aspekt....
Kommt mir gerade in den Sinn, da es ja Alles gibt...

Kann das sich immer wieder sich auf verheiratete Männer einlassen, wissend, dass es eine emotionale Sackgasse für sie ist, ein systematisches Muster sein, um sich selber negativ zu bestätigen in seiner Haltung, Schuld an vergangenen gescheiterten Partnerschaften zu sein?

Suche nach eigener Bestätigung in einer sich selbst erfüllende Prophezeihung?

Ich kann mir vorstellen, dass auch der Punkt ein Motiv bei manchen ist....oder anderer Punkt:

Ich will fühlen, was die Frau gefühlt hat, die meine alte Partnerschaft zerstört hat.
Interessante Theorie!
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht warum ich immer wieder an gebundene Männer gerate....
.....ganz einfach:
Ab einem gewissen Alter wird die Luft immer dünner und die Chance einen wirklich passenden Single Mann kennenzulernen,der richtig frei ist,mehr als gering.

Ich wünsche mir schon eine klassische,vertrauenswürdige Beziehung in der ich z.B. auch meine Swinger Vorlieben ausleben kann.
Ich wünsche mir schon Liebe,Nähe und Zweisamkeit
.....aber es soll leider nicht sein....somit bleiben mir für meine sexuellen Bedürfnisse fast nur noch gebundene Männer
Und die machen hier im Joy nun mal den größten Anteil aus!!

Toll finde ich das für mich nicht und das letzte,was ich will ,ist eine Beziehung zerstören....

Für mich ist ein gebundener Mann immer eine Art Zwischenlösung gewesen ....
....nur den Letzten habe ich richtig geliebt und das tut weh! *heul*

Deshalb wird es für mich keine festen Verhältnisse mehr geben
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
von mir aus kann ja jeder machen was er will...

für mich wäre es ein nogo...

aber bitte seid euch bewusst, ein verheirateter Mensch wird Feiertage/ den Großteil des Urlaubes bei der Familie verbringen
die Familie wird immer an erster Stelle stehen,
somit ist kein Treffen jemals sicher
kann abgesagt werden oder abgebrochen werden

für mich wäre so ein Leben nichts
da die Familie immer vorgeht und mal als F+ oder Affäre oder sonst was
sich immer fügen muss...

NEIN danke

wer damit zurecht kommt... warum nicht

mir wäre meine Zeit dafür zu schade
Nochmals *danke* für all Eure Meinungen.

Ich stelle fest, dass das Thema doch sehr viele betrifft, und jeder seine eigenen, persönlichen Erfahrungen gemacht und Schlussfolgerungen daraus gezogen hat.

Mit Single-Männern habe ich, wie auch schon von anderen beschrieben, ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass so manche ihr Leben eigentlich schon zuterminiert haben: Familientermine (z.B. Mama im Pflegeheim), berufliche Termine, Freizeittermine (z.B. Fitness, Fußball, Stammtisch und Co). Hinzu kommt häufig mangelnde Bindungstendenz. Das ist auch nicht einfach.

Vor Jahren habe ich mich auch mal mit einem verheirateten Mann eingelassen, und dann das Ganze irgendwann abgebrochen: er hatte nur vormittags Zeit (ich war offiziell sein Geschäftstermin), Abende gingen selten, Wochenenden erst recht nicht, Anrufen auch nicht, immer auf Abruf, und als er mich zu seiner Außenfiliale für ein paar Tage in eine andere Stadt mitnahm, musste ich mich vor den Angestellten verstecken, einmal sogar verstohlen aus dem Fenster klettern, damit niemand mitbekommt, dass ich da bin. Heute finde ich das *haumichwech* Aber natürlich unsäglich!!!

Diesmal ist es anders. Er hat seine Familientermine, seine beruflichen Termine, seine Freizeittermine. Aber dazwischen wirklich viel Zeit für mich, abends, am Wochenende. Seine Freizeittermine verschiebt er auch mal, damit wir Zeit füreinander haben. Er versteckt mich nicht. Wir laufen händchenhaltend durch die Strassen.

Aber: ich hab, bevor ich diesen thread eröffnet habe, gemerkt, dass da trotzdem manchmal was weh tut. Wegen meinem ganz allgemeinen Zukunftswunsch, nicht alleine alt zu werden.
Also muss ich für mich den richtigen Abstand finden. Ich will mich in meinem seelischen Gleichgewicht nicht von ihm abhängig machen. Ich will ihn nicht brauchen.

Deswegen mag ich mit ihm eigentlich nicht meine Probleme wälzen, obwohl er ein guter Ratgeber ist. Ich will gut drauf sein, wenn wir uns sehen. Ich will auch weiterhin alleine gut klar kommen. Und will Zeit, die ich alleine verbringen, ebenso genießen wie Zeit mit ihm.

Es kam auch schon vor, dass ich mich bei ihm ausgeheult habe. Aber danach ist immer das Gefühl: Ich will das nicht. Warum hab ich das getan?
Weil ich zu schwach war, konsequent zu sein. Und dann bin ich mit mir selbst unzufrieden.

Liebe Grüße
Hyperica
Liebe Hyperica
...dazu möchte ich sagen... @*****men alt werden.. wer garantiert dir
a) das du oder er alt wird (?)
b) wieso an morgen denken, wenn du JETZT mit ihm Schönes erlebst
c) warum ihr nicht doch zusammen alt werden könntet.. wie gesagt, wer weiß, was die Zukunft bringt?!

Menschen sind erst zu einer wirklichen Beziehung fähig, wenn sie sie eigentlich nicht mehr brauchen, weil sie sich selbst genügen *g*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Eden_Naraka
anscheinend fehlt ihr doch etwas
mag sein, das es viele Menschen gibt, die nur die Momente lieben
aber es gibt auch sehr viele Menschen, die etwas weiter denken
und eben nicht mit 65 allein auf der Parkbank sitzen wollen
und sich dann denken, war es das Wert, für nur Spaß jetzt total allein zu sein
hätte ich diesen Spaß nicht auch mit einem Menschen haben können, der mir jetzt noch zur Seite steht

ja, man soll leben, man hat ja nur eins davon
und wer gern allein ist
keinen zum ankuschlen und reden braucht, der kann es ja so gern machen
aber irgendwie merkt man bei der TE auch, das sie eben weiter denkt und gern im Alter jemanden an ihrer Seite hätte

logisch gibts keine Garantien im Leben, aber deswegen es erst gar nicht auszuprobieren?

Menschen sind erst zu einer wirklichen Beziehung fähig, wenn sie sie eigentlich nicht mehr brauchen, weil sie sich selbst genügen

naja, nehme ich das jetzt mal wörtlich, hättest du nix zum anziehen, kein Handy, keine Flirtapps, wo du dir mal auf die schnelle was angeln könntest... denn du würdest dir ja selbst genügen

jeder Mensch ist irgendwo von anderen abhängig

in einer Beziehung sollte man nicht abhängig sein, aber sich ergänzen und sein Leben bereichern
hat nichts mit jemand anderen brauchen zu tun... ich sehe da einen gewaltigen Unterschied

Und noch was, wenn du Sex willst, ist es auch abhängig davon, ob auch der andere das mit dir will

Menschen brauchen nun mal andere Menschen, um das Leben zu bereichern, egal in welcher Form
****Too Paar
13.569 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4014352.hyperica.html

*****ica:
Wegen meinem ganz allgemeinen Zukunftswunsch, nicht alleine alt zu werden.
Also muss ich für mich den richtigen Abstand finden. Ich will mich in meinem seelischen Gleichgewicht nicht von ihm abhängig machen. Ich will ihn nicht brauchen.

*****ica:
Ich will auch weiterhin alleine gut klar kommen. Und will Zeit, die ich alleine verbringen, ebenso genießen wie Zeit mit ihm.

Klingt super gut und auch zufrieden und gefestigt.*top*
Und ehrlich gesagt denke ich,dass doch sehr wenige Menschen alleine alt werden wollen.
Klingt für mich alles schlüssig und vernünftig, liebe TE.

Und es stimmt ,was @https://www.joyclub.de/my/3291434.eden_naraka.html schreibt.
Keiner kann dir (und /oder ihm) irgendwas garantieren.
Vielleicht ist er irgendwann single, vielleicht trennt er sich doch von seiner Gattin, vielleicht fällt dir morgen ein Dachziegel aufn Kopp....Who knows?
Und bis irgend so ein Vielleicht eintritt, könnt ihr euch geniessen.

*****ica:
Aber: ich hab, bevor ich diesen thread eröffnet habe, gemerkt, dass da trotzdem manchmal was weh tut.

Und weisst du was? Auch bei mir tut manchmal etwas bisschen weh....und meiner ist nur mit mir fest liiert.*zwinker* Bei mir tuts manchmal weh:
  • Weil er oft so viel unterwegs ist

• Weil er so viel Freizeit mit seinem (für mich nervigen Hobby *zwinker*) verbringt

• Weil er meiner Ansicht nach manchmal nicht achtsam genug mir gegenüber ist*roll*
  • Weil, weil, weil.....

Frau fühlt sich oft von irgendwelchen Kleinigkeiten verletzt- vollkommen unabhängig davon, ob sie nun Erst-Zweit-oder Drittfrau ist....*floet*
Von daher gibt es sicherlich keine großen Unterschiede zu einer "normalen" Beziehung....
Immer geniessen, solange es eben geht.
Fiese Stolpersteine kommen früh genug im Leben....*g*

Alles Liebe für euch....
LG,Eva
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
NosyToo
im Prinzip schon alles richtig

und trotzdem beleuchte ich mal eine andere Seite
denn es gibt verschiedene Blickwinkel

ich nehme mal den Passus

Frau fühlt sich oft von irgendwelchen Kleinigkeiten verletzt- vollkommen unabhängig davon, ob sie nun Erst-Zweit-oder Drittfrau ist....*floet*
Von daher gibt es sicherlich keine großen Unterschiede zu einer "normalen" Beziehung....
Immer geniessen, solange es eben geht.
Fiese Stolpersteine kommen früh genug im Leben....*g*

es gibt Unterschiede
besonders an Feiertagen Familienfeste oder in Krankenzeiten...
da wo man dann als Zweitfrau / Affaire oder Freundschaft+ allein sitz
und für mich wären das gravierende Unterschiede
es ist ein Unterschied, ob mein Partner für mich da ist, oder nur die Familie
( wobei ich die Familie mit dem "NUR" nicht abwerten möchte )
die ist natürlich genauso wichtig, ersetzt aber keinen Partner

auch sind spontane Unternehmungen nicht wirklich machbar, spontan muss meist der sein, der Single ist

und ich bin schon mal nicht gewillt nach nur einem Zeitplan zu leben, nämlich dem Zeitplan, von dem vergebenen...
auch das ein gravierender Unterschied... das man hier nach einem Zeitplan leben muss

wenn das mal nicht mehr Abhängigkeit bedeutet, als eine Beziehung, wo man gemeinsam plant
@verschollen71
Zitat: mag sein, das es viele Menschen gibt, die nur die Momente lieben
aber es gibt auch sehr viele Menschen, die etwas weiter denken
und eben nicht mit 65 allein auf der Parkbank sitzen wollen
und sich dann denken, war es das Wert, für nur Spaß jetzt total allein zu sein
hätte ich diesen Spaß nicht auch mit einem Menschen haben können, der mir jetzt noch zur Seite steht

Wenn man nicht den Moment lieben kann, frage ich dich, was denn dann? Eine Zukunft die ungewiss ist, eine Vergangenheit, die nicht mehr erlebbar ist oder einen Menschen, der sowieso unstet ist???
Menschen sind dynamische Wesen, das heißt, wenn du dich jetzt auf eine Bindung einlässt, heißt das nicht, dass diese in 65 Jahren noch Bestand hat.
Die Ehe ist ein christliches Konstrukt, welches uns Monogamie aufzwingt, um Güter zusammenzuführen. Bestes Beispiel, die Lohnsteuerkarte.
Dafür soll ich heiraten?? Nein danke, dass hatte ich schon... das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist materiell bedingt eine Bindung.

Und nach 65 Jahren Zusammensein, sitzt man glaube ich mal ganz gern allein auf der Parkbank *ggg* also ich zumindest... aber mal Spaß beiseite, wer sagt denn, dass dieser gebundene Mann, nicht auch noch nach 65 Jahren da sein kann und was Bestand hat in der Liebe, egal ob nun ehelich aneinander gebunden oder nicht... hat Bestand und das (mal philosophisch betrachtet) auch über den Tod hinaus.

Nicht der Tod scheidet uns, sondern der Mangel an Liebe *zwinker*
*********nden Mann
152 Beiträge
irgendwer schrieb hier was von: "...irgendwann alleine auf der Parkbank sitzen und denken hätte ich doch nur..."

Ganz flapps fällt mir dazu nur ein: "Hätte, hätte, Fahrradkette."

Mit etwas mehr Niveau kann man sagen, hätte und würde hat noch nie jemanden glücklich gemacht.

Und, spielen wir das doch mal durch:

Sie ist jetzt mehr oder weniger glücklich, sieht aber, dass das keine vielleicht keine Zukunft hat.
Sie kann also:

1) die Sache beenden und darauf hoffen, dass sie jemanden findet, mit dem sie glücklicher wird, als sie es ist, wobei...
1a) das passieren kann und sie leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende
1b) das passieren kann und der Kerl verlässt sie oder stirbt und dann ist sie auch nicht weiter
1c) das passieren kann und der Kerl entpuppt sich irgendwann als das totale Arschloch
1d) sie sucht und sucht und keinen mehr findet, der ihr genügt
oder...

2) sie genießt es weiter so, wie es ist wobei
2a) sie irgendwann ihr Glück findet und den verheiratet Mann verlässt (wobei - siehe 1a) bis 1c))
2b) sie bei dem verheirateten Mann bleibt, und irgendwann auf der Parkbank sitzt und lächelnd auf ihr Leben zurück blickt
2c) sie bei dem verheirateten Mann bleibt und das irgendwann viel zu spät bereut
2d) der verheiratete Mann sie irgendwann so sehr liebt, dass er seine Frau für sie verlässt (wobei 1a) & 1b) passieren könnten)

Also... - wozu Gedanken um die Zukunft machen, wenn so vieles passieren kann, worauf wir überhaupt keinen Einfluss haben? Hm... - ich bereue lieber die Dinge, die ich getan habe, als dass ich mich über die ärgere, die ich nicht getan habe. *zwinker*
@Kielverbunden
das ist nahezu perfekt *ggg* und äußerst amüsant.. lass mich raten .. du bist Statistiker *ggg*
Mal zum Thema :)

UND @verschollen71
Es ist mir noch ein dringendes Bedürfnis, zu deinem Zitat: "naja, nehme ich das jetzt mal wörtlich, hättest du nix zum anziehen, kein Handy, keine Flirtapps, wo du dir mal auf die schnelle was angeln könntest... denn du würdest dir ja selbst genügen" etwas zu schreiben...

Das alles, was du genannt hast, sind materielle Güter, die dazu da sind, sie zu gebrauchen, was der MENSCH NIEMALS IST.
Aber das ist eh unsere Gesellschaftskrankheit, dass Menschen, die dazu gedacht sind sie zu lieben, gebraucht und Dinge, die dazu erschaffen wurden, uns das Leben zu erleichtern, durch ihren Gebrauch, geliebt werden *zwinker*

Denk mal darüber nach.
Alles Liebe.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
wie gesagt
ich geb euch ja allen Recht
da Menschen sowas von unterschiedlich sind

der Punkt ist, wenn ich mir Gedanken über meine Zukunft mache, ist ja irgendetwas entweder nicht so wie ich es gern hätte oder ich habe noch ein Ziel vor Augen auf das ich hinarbeite

wenn ich mir jetzt Gedanken über meinen Partner mache, ob, wenn, wie, was könnte... ist man ja nicht wirklich in diesem Moment zufrieden... ODER?

ich bin grad glücklich, lebe jeden Moment mit meinem Partner
auch ich weis nicht was ist, wenn ich 65 bin
gehen wir irgendwann auseinander oder ist einer von uns bis dahin gestorben... oder oder oder
nein darüber denke ich nicht nach... Fakt ist eins... wir leben im Moment eine gemeinsame Zukunft...
feiern zusammen, verbringen unsere Freizeit miteinander teilen Hobbys, schlafen abends zusammen ein, wachen morgen zusammen auf, sind für einander da, auch wenn es dem anderen nicht gut geht
ich muss nicht auf ein Treffen warten, sehne ein paar gemütlichen Stunden entgegen

nein muss ich nicht, hab ich

wir gehen immerhin den Weg zusammen, wir wollen zusammen alt werden, wir haben ein gemeinsames Ziel

ob wir dies auch zusammen erreichen, keine Ahnung... vielleicht, vielleicht nicht
aber ich denke darüber nicht nach, warum auch, ich bin glücklich... jetzt in diesem Moment und den leb ich

das ist das schöne an einer Beziehung...
für mich ist das das schöne

als ich Single war... hab ich ständig daran gedacht, werd ich im alter vereinsamen?
ich wollte keine Freundschaft+ oder Affaire oder nur mal poppen,

ich bin keine Frau mit ausgeprägtem Jagdinstink, die ständig etwas neues braucht oder will
ich habe mich nach etwas beständigen gesehnt... 7 Jahre lang... die Hoffnung hatte ich schon fast aufgegeben und mich damit abgefunden, das es für mich keinen passenden mehr gibt und ich mit nur Zwischenlösungen leben müsste... womit ich sehr unzufrieden war...

wodurch ich aber auch gelernt habe, einen Menschen den ich liebe wieder aktiv und bewusst Wert zu schätzen, da es keine Selbstverständlichkeit ist, eine zufriedene schöne Beziehung zu führen...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
eden_naraka
Das alles, was du genannt hast, sind materielle Güter, die dazu da sind, sie zu gebrauchen, was der MENSCH NIEMALS IST.
Aber das ist eh unsere Gesellschaftskrankheit, dass Menschen, die dazu gedacht sind sie zu lieben, gebraucht und Dinge, die dazu erschaffen wurden, uns das Leben zu erleichtern, durch ihren Gebrauch, geliebt werden *zwinker*

ohne diesen Materiellen Fortschritt würdest du in einer Höhle sitzen und das Mammut was dein Mann nach Hause schleppt irgendwie zubereiten... und dir keine Gedanken darüber machen, als Zweitfrau dein Leben zu verbringen, die dann da sitz und kein Mammut zum zubereiten gebracht bekommt...

Antwort scherzhaft gemeint, aber denk trotzdem mal darüber nach

früher ohne den ganzen materiellen Fortschritt, waren menschliche Dinge viel wichtiger und ebenso der Zusammenhalt... je mehr der Fortschritt, desto weniger schätzen sich die Menschen gegenseitig, wozu auch, ich brauch ja keinen anderen mehr
Die Kinder vereinsamen in Ihren Zimmern vor den Computern, statte draußen sich mit Ihren Freunden zu treffen... soziale Kontakte nehmen doch mehr und mehr ab... Kinder führen Beziehungen mit Handys und Computern... sie lernen ja nicht mal mehr einen ordentlichen Umgang... diese Gesellschaft ist doch schon nur noch eine EGO-Gesellschaft... ICH ICH ICH..
ich bin für mich allein verantwortlich
ich steh an erster stelle
ich muss glücklich sein
und wenn der andere damit nicht klar kommt, muss er gehen

es gibt doch gar kein WIR / UNS mehr
**2 Mann
6.233 Beiträge
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau
Habt ihr so eine Konstellation schon mal erlebt?

Ja, mehrfach - doch nie mit Absicht, sondern weil Frau ihren Partner verheimlichte.

Wobei ich da keine Beziehung eingegangen bin, sochdern ein Kennelernen, Daten, Vögeln - bis es eben herauskam.

Wie ging es euch damit?

ich kam mir verscheißert vor.

Könnt / konntet ihr euch damit arrangieren, dass manches einfach nicht möglich ist, weil er/sie familiär verpflichtet ist?

Nein - ich habe auch jedes Mal die Sache sofort beendet.
@verschollen71
...naja das siehst DU so... das ist deine Realität.

ohne diesen Materiellen Fortschritt würdest du in einer Höhle sitzen und das Mammut was dein Mann nach Hause schleppt irgendwie zubereiten... und dir keine Gedanken darüber machen, als Zweitfrau dein Leben zu verbringen, die dann da sitz und kein Mammut zum zubereiten gebracht bekommt...

darum geht es ja auch gar nicht.. du hast damit angefangen und ich habe darauf reagiert.
UND ich habe keinen Mann, ich schleppe mein Mammut selbst heim und ich finde das sogar gut *g* !!!
UND
ich bin keine Zweitfrau, auch sehe ich mich nicht so.. das ist auch deine Realität..

Ich hätte gerne einen Mann, der unser erlegtes Mammut zubereitet *ggg*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Eden-Naraka
für Rollentausch bin ich auch zu haben....

aber auch da sind wir am Punkt der Gemeinsamkeit
egal wer das Mammut erlegt und wer es zubereitet
es ist ein WIR...
@verschollen71
da sind wir einer Meinung *g*
****Too Paar
13.569 Beiträge
*********en71:
wenn ich mir jetzt Gedanken über meinen Partner mache, ob, wenn, wie, was könnte... ist man ja nicht wirklich in diesem Moment zufrieden... ODER?

Natürlich kann man da auch glücklich sein..wieso denn nicht?
Auch ich mache mir Gedanken um meine Zukunft. Ich gebe zu, nicht übermäßig- aber ich tue es. Warum heisst das denn automatisch,dass man nicht zufrieden ist? Also ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt. Und um diesen Zustand zu erhalten,muss man was tun. Ein bewuisster Umgang mit dem zufriedenen Hier und Jetzt quasi.....*g*

*********en71:
feiern zusammen, verbringen unsere Freizeit miteinander teilen Hobbys, schlafen abends zusammen ein, wachen morgen zusammen auf, sind für einander da, auch wenn es dem anderen nicht gut geht
ich muss nicht auf ein Treffen warten, sehne ein paar gemütlichen Stunden entgegen

Verstehe....
Klingt für dich gut. Für mich wäre es der blanke Horror,so wie ich das lese...*zwinker*
Auch ich habe einen festen Partner , mit dem ich zusammen lebe. ABER ich bin eine Frau, der es nicht wichtig ist, jeden Abend miteinander einzuschlafen und morgens gemeinsam aufzuwachen. Und das mal ganz unabhängig davon,dass mein Süsser und ich getrennt schlafen,weil wir beide schnarchen wie Waldarbeiter.*lol*

Mein Schatz ist beruflich und hobbytechnisch sehr viel unterwegs. Und du wirst es nicht glauben- ich geniesse das meistens sehr. *ja* Ein Büromensch, der jeden Nachmittag um 4 den Kuli in die Ecke schmeisst und um halb 5 täglich auf der Matte steht, ist nicht meine Vorstellung von einer tollen Beziehung. *panik*Denn wenn er viel unterwegs ist, habe ich auch viel Zeit für mich alleine und für meine Tochter und...und...und. Ich bin eine Frau, die es schätzt,wenn er nicht jeden Abend auf der Couch neben mir sitzt und man sich um die Fernbedienung kloppt....*floet* Ich schätze die Zeit mit ihm sehr- aber auch die Zeit ohne ihn hat Schönes für mich.
Und auch wir sind immer füreinander da...unterstützen uns in Gesundheit, Krankheit, Freude und Stress.
Für diese Dinge muss man nicht zwangsläufig Tag und Nacht aufeinander sitzen. *nono*
Und jeder Mensch hat hierbei ganz unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse. Das sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

Als ich Geliebte war, musste ich auch nicht warten...ich habe auch nicht gewartet. Ich habe meine Zeit ohne ihn einfach alleine genossen. Sowas geht,wenn man auch gerne alleine ist. Und das bin ich...nach wie vor.
Eine Frau, die eine Beziehung mit einem liierten Mann führt, ist nicht gezwungen, zu warten. Sie kann auch einfach leben.....*zwinker*

*********en71:
ob wir dies auch zusammen erreichen, keine Ahnung... vielleicht, vielleicht nicht
aber ich denke darüber nicht nach, warum auch, ich bin glücklich... jetzt in diesem Moment und den leb ich

Hmmm ....genau wie die TE...*zwinker*
Wo ist also der Unterschied? *nixweiss* Außer,dass du nicht darüber nachdenkst und die TE aber schon.

Und was das Mammut anbelangt...
Der Neandertaler hatte mit Sicherheit nicht immer nur eine Frau. Was,wenn er von der Jagd kam und gleich 2-3 Frauen das Mammut zerlegten und zubereiteten für sich und ihn und die 10 gemeinsamen Kinder? Und vielleicht hatten die Damen gar nicht diesen Besitzanspruch , sondern waren einfach glücklich, mit dem ,was der Kerl ihnen zu bieten hatte....*nachdenk*
Auch das kann ein WIR sein...nur eben ein anderes....*smile*

LG,Eva
Liebste Eva
deinen Beitrag zu lesen, ist ein Genuss und du bist für mich die Heldin des Tages *ggg*

Habe lauthals gebrüllt *ggg* und ich gehe mit dir Konform in vielen Dingen, vor allem in der Sache, mit dem die Stunden alleine genießen.. wie ich schon sagte.. alleine ist nicht immer einsam .. einsam ist.. wer sich wirklich alleine fühlt.. und das geht ja bekanntlich auch in der Masse *g*

aber das hier --> Und was das Mammut anbelangt...
Der Neandertaler hatte mit Sicherheit nicht immer nur eine Frau. Was,wenn er von der Jagd kam und gleich 2-3 Frauen das Mammut zerlegten und zubereiteten für sich und ihn und die 10 gemeinsamen Kinder? Und vielleicht hatten die Damen gar nicht diesen Besitzanspruch , sondern waren einfach glücklich, mit dem ,was der Kerl ihnen zu bieten hatte....
Auch das kann ein WIR sein...nur eben ein anderes....
--> ist der Oberburner.. herrlich
Absolut... ich könnte ja jetzt noch als Gesellschaftsform, die der Indianer heranziehen... wo das Gang und Gäbe war und ist.. alle indigenen Völker teilen sich Aufgaben und machen Dinge gemeinsam und sind ohne all dem Schnickschnack glücklicher als wir in unseren Strukturen.. man könnte natürlich auch die moslemische Vielehe heranziehen.. wo der Mann für alle Frauen gleich zu sorgen und seine Zeit gleich mit allen Frauen zu bemessen hat... oder asiatische Völker, wo die Frau einen Mann und all seine Brüder heiratet, um die Geburtenrate zu kontrollieren... aber ich denke, dass geht zu weit.. vor alle wird das dann eine andere Debatte lostreten, die sich dann im Raum verliert und vom eigentlichen Thema ablenkt.

Allem voran.. jeder nach seiner Facon und so wie er/sie/es glücklich wird. *g* Das Ziel ist nicht eine gleiche Meinung zu haben, sondern, dass alle Meinungen gleichwertig und völlig zulässig sind.

Darf ich anführen, es macht sehr Spaß mit euch zu debattieren.

CHAPEAU!
****Too Paar
13.569 Beiträge
*******raka:
Darf ich anführen, es macht sehr Spaß mit euch zu debattieren.

CHAPEAU!

Sehe ich genauso....*ja*

LG,Eva
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Für mich heißt Beziehung, dass man auch GEMEINSAME Ziele hat, welche sehr unterschiedlich definiert sein können - eben so unterschiedlich, wie die Menschen sind, die diese Beziehung verbindet.
Für mich persönlich muss Beziehung gar nicht immer exklusiv sein, aber Ehrlichkeit ist das A und O.
Aes, was heimlich ist, kann meiner Ansicht nach nicht dauerhaft glücklich machen, denn zum Einen ist dann jedes Planen - jede "Zielformulierung" als Paar - unsicher und zum Anderen heißt es, dass da wer einen Partner betrügt und der, der das tut, betrügt ggf morgen dann mich. Für mich ist das sicher keine Charaktereigenschaft, die ich mir von einem Partner wünsche.
****Too Paar
13.569 Beiträge
*****e_3:
Anderen heißt es, dass da wer einen Partner betrügt und der, der das tut, betrügt ggf morgen dann mich.

Und wie siehst du es, wenn die Gattin nicht betrogen wird, sondern von der Geliebten ihres Mannes Bescheid weiss und auch einverstanden ist, man sich vielleicht sogar kennt /mag?
Wäre das ein Unterschied für dich?

LG, Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.