*********en71:
wenn ich mir jetzt Gedanken über meinen Partner mache, ob, wenn, wie, was könnte... ist man ja nicht wirklich in diesem Moment zufrieden... ODER?
Natürlich kann man da auch glücklich sein..wieso denn nicht?
Auch ich mache mir Gedanken um meine Zukunft. Ich gebe zu, nicht übermäßig- aber ich tue es. Warum heisst das denn automatisch,dass man nicht zufrieden ist? Also ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt. Und um diesen Zustand zu erhalten,muss man was tun. Ein bewuisster Umgang mit dem zufriedenen Hier und Jetzt quasi.....
*********en71:
feiern zusammen, verbringen unsere Freizeit miteinander teilen Hobbys, schlafen abends zusammen ein, wachen morgen zusammen auf, sind für einander da, auch wenn es dem anderen nicht gut geht
ich muss nicht auf ein Treffen warten, sehne ein paar gemütlichen Stunden entgegen
Verstehe....
Klingt für dich gut. Für mich wäre es der blanke Horror,so wie ich das lese...
Auch ich habe einen festen Partner , mit dem ich zusammen lebe. ABER ich bin eine Frau, der es nicht wichtig ist, jeden Abend miteinander einzuschlafen und morgens gemeinsam aufzuwachen. Und das mal ganz unabhängig davon,dass mein Süsser und ich getrennt schlafen,weil wir beide schnarchen wie Waldarbeiter.
Mein Schatz ist beruflich und hobbytechnisch sehr viel unterwegs. Und du wirst es nicht glauben- ich geniesse das meistens sehr.
Ein Büromensch, der jeden Nachmittag um 4 den Kuli in die Ecke schmeisst und um halb 5 täglich auf der Matte steht, ist nicht meine Vorstellung von einer tollen Beziehung.
Denn wenn er viel unterwegs ist, habe ich auch viel Zeit für mich alleine und für meine Tochter und...und...und. Ich bin eine Frau, die es schätzt,wenn er nicht jeden Abend auf der Couch neben mir sitzt und man sich um die Fernbedienung kloppt....
Ich schätze die Zeit mit ihm sehr- aber auch die Zeit ohne ihn hat Schönes für mich.
Und auch wir sind immer füreinander da...unterstützen uns in Gesundheit, Krankheit, Freude und Stress.
Für diese Dinge muss man nicht zwangsläufig Tag und Nacht aufeinander sitzen.
Und jeder Mensch hat hierbei ganz unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse. Das sollte man vielleicht auch nicht vergessen.
Als ich Geliebte war, musste ich auch nicht warten...ich habe auch nicht gewartet. Ich habe meine Zeit ohne ihn einfach alleine genossen. Sowas geht,wenn man auch gerne alleine ist. Und das bin ich...nach wie vor.
Eine Frau, die eine Beziehung mit einem liierten Mann führt, ist nicht gezwungen, zu warten. Sie kann auch einfach leben.....
*********en71:
ob wir dies auch zusammen erreichen, keine Ahnung... vielleicht, vielleicht nicht
aber ich denke darüber nicht nach, warum auch, ich bin glücklich... jetzt in diesem Moment und den leb ich
Hmmm ....genau wie die TE...
Wo ist also der Unterschied?
Außer,dass du nicht darüber nachdenkst und die TE aber schon.
Und was das Mammut anbelangt...
Der Neandertaler hatte mit Sicherheit nicht immer nur eine Frau. Was,wenn er von der Jagd kam und gleich 2-3 Frauen das Mammut zerlegten und zubereiteten für sich und ihn und die 10 gemeinsamen Kinder? Und vielleicht hatten die Damen gar nicht diesen Besitzanspruch , sondern waren einfach glücklich, mit dem ,was der Kerl ihnen zu bieten hatte....
Auch das kann ein WIR sein...nur eben ein anderes....
LG,Eva