Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zum Thema
Gebundene Frau, ein Nogo für Single-Männer?443
So nun möchte ich mal den Spieß umdrehen! Frage an die Single Männer…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau

Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau
Hallo,

ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit einer Beziehung zu einem verheirateten Mann/Frau umgeht.

In meinem Fall ist es keine reine Sexbeziehung, sondern das Herz spielt mit. Wir unternehmen viel, reden viel, haben wunderbaren Sex, und seine Frau weiß Bescheid und toleriert /aktzeptiert / billigt es.
Aber: Er wird immer bei seiner Frau bleiben. Das ist der Status Quo, über den ich hier nicht diskutieren werde.

Mich interessiert:

Habt ihr so eine Konstellation schon mal erlebt?
Wie ging es euch damit? Könnt / konntet ihr euch damit arrangieren, dass manches einfach nicht möglich ist, weil er/sie familiär verpflichtet ist?

Liebe Grüße
Hyperica

Hinweis der Moderation: Um einen konstruktiven und wertschätzenden Austausch zu ermöglichen, beachtet bitte unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli
Mir geht es auch so... aber weißt du, wenn du ihn wirklich liebst, dann akzeptierst du es, so wie es ist. Es geht ihm mit seiner Familie und mit mir gut, warum sollte ich das zerstören wollen. Erst wenn Besitzdenken und Ängste mitspielen, will man Dinge zerstören, weil man sie selbst besitzen will. Aber das ist dann keine wahrhaftige Liebe, dass sind Abhängigkeiten, die in Zerstörung resultieren. Erst wenn man sich davon befreit hat, kann man die Dinge, so wie sie sind akzeptieren und glücklich damit sein.
Ich finde es schön, dass er es seiner Frau gesagt hat und ihr beide frei in euren Gefühlen und miteinander sein könnte. Was kann es schöneres geben und du weißt nie, was die Zeit bringt. Genieße die Zeit, die ihr miteinander habt und sei dankbar dafür. Wie hat der meine so schön gesagt, das Leben hat zeigt uns an diesen "Hindernissen", dass man nicht alles haben kann, aber dankbar für die Fülle sein sollte. Das ist wahr. Ich liebe ihn so wie er ist und es ist schön zu sehen, wie er seine Familie liebt. Darin habe ich mich ja auch verliebt..
Ich denke, wenn man beginnt das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und vor allem seine aufdoktrinierten Verlinkungen durchbricht, ist man wahrhaft frei davon. *g*
Alles Gute dir.
Hallo
Bei einem Bekannten von mir war es so das, auch er hatte eine Beziehung zu einer verheirateten Frau so mit Gefühl und Liebe. Ausgegangen ist die Geschichte damit, das ihre Ehe gescheitert, Er eine neue Frau und Sie mit einem Italiener durch gebrannt ist. Was bleibt ist das er als gebrochener Mensch zurück geblieben ist.
*********dev75 Mann
169 Beiträge
Für mich persönlich stellt die Vorstellung eine verheirateten Partnerin schon eine gewisse Belastung dar. Wenn es lediglich um Sex bzw in meinem Fall eher um SM ginge, wäre es wohl okay.

Aber wenn das Herz mitspielt, entstünde sowohl für mich als auch die Partnerin ein ziemlicher Zwiespalt. Auch der Gedanke mich in eine eigentlich funktionierende Beziehung zu drängen bereitet mir Kopfweh.

Gelingt es auf dauer letztlich beide Beziehungen aufrecht zu erhalten oder entsteht irgendwann der Eindruck doch eine Entscheidung treffen zu müssen.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Die "Schattenfrau", ja? *g*
Warum immer allem einen Namen geben und warum kann man Dinge nicht einfach mal so stehen lassen und sie sich entwickeln lassen. Das mit deinem Freund tut mir sehr leid, aber ich denke, da war die Dame einfach nicht glücklich und wusste vielleicht selbst nicht, was sie wirklich will. Kurzschlußreaktion, ohne nachzudenken.
@ https://www.joyclub.de/my/1235313.christianhn75.html
Ich denke nicht, dass man sich bewusst in eine Beziehung drängt.. wer möchte das schon?!
und
vielleicht fehlt in der Beziehung etwas Grundlegendes... aber man liebt seinen Ehepartner trotz alledem und dann eben auch die Person, mit der man das, was fehlt teilen kann.. so weit hergeholt ist das nicht..
das Problem, was die Männer hier ansprechen, ist nicht der Mittelpunkt zu sein.. der Partner fürs Leben.. aber das wird uns in unserer Gesellschaft so vorgelebt, also MUSS das auch richtig sein.. alles andere ist falsch.. NEIN, ist es eben nicht.. einfach mal überdenken
*********dev75 Mann
169 Beiträge
Mir geht es nicht darum das ich ein grundsätzliches Problem mit alternative Beziehungsmodellen habe und ich habe das ganze jetzt lediglich aus meiner theoretischen Sicht geschildert, ob es im Falle eines Falles tatsächlich so zutreffen wird kann ich jetzt nicht abschätzen. Auch verurteile ich niemand für alternative Beziehungsmodelle.
kam vielleicht härter rüber, als es gemeint war...
*********dev75 Mann
169 Beiträge
Kein Problem und wie schon gesagt aufgrund meiner Neigung hab ich auch nichts gegen entsprechende Modelle
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Meine Erfahrung ist, das es auf lange sicht nicht gut gehen kann. Irgendwann willst du mehr also nur die Freunschaft+ bzw Sie wird es nicht mehr tolerieren. Natürlich gibt es auch Paare die dies wirklich können, doch ist es eher die minderheit. Ich persönlich würde die Zeit einfach genießen und abwarten. Alleine das du dir darüber gedanken machst, verrät das du dich gerade in irgendeiner art und weise nicht wohl fühlst.
Kann dir nur raten, es zu genießen solange es gut geht. Anderseits kann man auch sagen, das es sich um eine Wifesharring / Cuckold Beziehung handelt, wenn man dem Kind einem Namen geben möchte. Ich persönlich würde es nicht mehr machen, da DU meist auf langer sicht auf der Strecke bleibst. Daher wünsche ich dir noch viel Spass mit Ihm bzw beiden und hoffe das es so bleibt.
****ni Frau
1.908 Beiträge
Mein Freund ist verheiratet und hat Familie, ich sehe mich nicht als single.
Wir sind zusammen und auch mit seiner Frau verstehe ich mich gut, wir müssen uns nicht verstecken und sehen uns reglemässig.
Wir sind da reingeschlittert, wollten anfangs nur mal miteinander spielen und s hat halt voll eingeschlagen.
Ich habe ein riesen Glück und bin super happy auch wenn ich nie an erste stelle sein werde, weiss ich das er für mich da ist.
Erst war ich schon skeptisch obs wirklich funktioniert, kann aber nach einem Jahr behaupten dass es gehen kann.. wie lange werden wir sehn, aber so offen und innig habe ich liebe oder Beziehung noch nicht erlebt.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Wenn man die ewige nr. 2 sein will!? Eine Beziehung die sich nie ändert. Bei der man immer das fünfte Rad am wagen ist...den Feiertage ferien ect werden vorallem der familie gehören. Und wenn mann gerade zeit und lust hat is man gut genug! Tut man sich das wirklich an? Auf die dauer wil man in der regel mehr...denke sowas hat keine frau nötig!
@Linda
Wenn man die ewige nr. 2 sein will!?

das ist sicher auch eine Art der Sichtweise.
Wenn Du Familie planst, ist die ewige Nummer 2 nat. ungünstig.
Es gibt aber auch durchaus Lebensmodelle, in der man als alleinlaufendes Rad, durchaus Freude am Leben hat und völlig zufrieden ist, außer mit dem Partner auch noch enorm viel Freiheit leben zu können.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man nur auf diesen einen verh. Partner fixiert ist und nicht offen ist für weitere Partner. Ewig in der Warteschleife zu hängen, könnte ich mir schon sehr belastend auf Dauer vorstellen. Es wird immer irgendwann Situationen geben, wo man froh ist den Partner in dem Moment an seiner Seite zu haben und er dann aber nicht da ist. Andererseits können ja auch Freunde in manchen Situationen den Ausgleich schaffen. Das kommt sicherlich auf die Situation an.

Ich glaube auf Dauer wäre das nichts für mich.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Linda1986
  • Wenn man die ewige nr. 2 sein will!? Eine Beziehung die sich nie ändert. Bei der man immer das fünfte Rad am wagen ist...den Feiertage ferien ect werden vorallem der familie gehören. Und wenn mann gerade zeit und lust hat is man gut genug! Tut man sich das wirklich an? Auf die dauer wil man in der regel mehr...denke sowas hat keine frau nötig!


Das sind die Typischen Ansichten/Aussagen von Personen die nur monogam leben möchten...den Partner nur für sich alleine haben möchten...das ist auch OK, ihr könnt es handhaben wie ihr wollt. Ich rate auch grundsätzlich solchen Personen von Beziehungen zu Verheirateten/Gebundenen Personen ab da sich dort nur in den aller seltensten Fällen etwas ändern wird.

Ich bin Single und habe Beziehungen zu Verheirateten Männern, fühle ich mich als Nr.2? Nein! zum einen weil ich gar nicht die Position der Nr.1 anstrebe und zum anderen weil sie bei mir auch nicht die Nr.1 sind. Ich möchte gar keine feste Beziehung...ich will nur nicht auf guten Sex verzichten, will aber auch keine Verpflichtungen, ONS oder SC liegen mir auch nicht. So gesehen benützen wir uns gegenseitig *zwinker* Ich kann mir sehr gut selbst genügen, brauche weder am WE noch an Feiertagen fremdbespaßung/bemutterung...davon abgesehen das ich sehr oft an diesen Tagen arbeite. Ich will nicht "in der Regel mehr", für mich passt das wunderbar...und ich denke es gibt nicht wenige Frauen die genauso denken.

Das manche Personen ausgenutzt werden...oder sich ausnutzen lassen mag schon sein aber die sollten sich dann eben nicht auf so eine Beziehung einlassen, doch alle über einen Kamm scheren ist auch nicht richtig, und was Frau/Mann nötig hat oder nicht solltest du auch denen überlassen die sich dafür entscheiden.

medea
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Solange. ..
... sich nicht vierte Personen einmischen, kann eine solche Dreierbeziehung (denn das ist es letztendlich) super funktionieren; -)
******986 Frau
3.163 Beiträge
Mmh blöd nur das ich nicht monogam lebe. Und zum spaß haben brauch man keinen verheirateten mann😉 da sucht man sich einfach einen der ungebunden hat und bei dem man nicht springen muss wenn der mal zeit hat! Alls zweitfrau steht man halt auf abruf das allein wäre mir schon zu doof!
@Linda
Aber wenn Du nicht Zweitfrau bist, was ist dann an Deiner Beziehung nicht monogam?
Ist doch ganz klar.. sie hat viele Ficker, bei denen sie irgendwo an vielleicht erster Stelle steht.. nur wenn etwas keine Exklusivität hat, Linda, dann ist es auch nicht verlässlich und du bist genauso abrufbar für diese Männer, wie bei einem verheirateten Mann (dein Zitat). UND allem voran, wenn es exklusiv wird, ist es irgendwo auch wieder monogam *zwinker*
Ich weiß aus Erfahrung, dass man für einen verheirateten Mann niemals abrufbar ist, sondern kostbar und nicht ersetzbar. Das ist eine Form der Exklusivität, die anders ist als üblich, aber sehr sehr schön.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich war Singel und die Affaire eines verheirateten Mannes. Er bekam die Exklusivität, die er mir nicht gab.

Nein Danke.

Nicht wieder.
Nie wieder.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Erstmal hab ich nicht "viele ficker" zweitens muss man sich so ekelhaft ausdrücken?

Und ich bin sicher NICHT abrufbar den ICH entscheide wann ich zeit und lust habe 😉

Exklusivität hat nicht mit Monogamie zu tun.

Und du bist ne Affäre maximal und absolut ersetzbar wenn du nicht mehr will oder er sucht er sich ne neue affäre. Die einzige die nicht ersetzbar is ist ja anscheinend sein frau den die steht ja bei ihm an erster stelle!

Eine Affäre ist selten was besonderes oder nicht austauschbares...aber das man sich das nicht eingestehen will ist mir schon klar!
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Linda1986
Du kapierst es einfach nicht...
Es gibt auch Affären in denen keiner nach der Nase des anderen tanzt...weder er noch ich sind "abrufbar"...wenn ich Zeit habe wenn er anfragt dann ist es OK und wenn ich keine Zeit habe dann ist es auch OK, umgekehrt genauso. Er ist nicht exklusiv für mich...ich aber für ihn auch nicht und ich will es auch garnicht...ich will hin und wieder meinen Spass und gut ist es. Davon habe ich z.Zt. zwei, ich hatte aber auch schon drei.

  • Und du bist ne Affäre maximal und absolut ersetzbar wenn du nicht mehr will oder er sucht er sich ne neue affäre. Die einzige die nicht ersetzbar is ist ja anscheinend sein frau den die steht ja bei ihm an erster stelle!


Jeder ist ersetzbar egal ob er in einer Affäre ist, in einer Ehe oder in einer Freundschaft...und nochmal ich will garnicht mehr...auch nicht die Nr.1 sein...nur seinen Körper *zwinker* ...auch er ist ersetzbar.

medea
Vielen Dank für eure Meinungen.

Und bitte: keine Anfeindungen oder Spekulationen.

Ihr habt so einige Gedanken, die mir manchmal durch den Kopf gehen, sehr schön beschrieben.

Ja, ich könnte natürlich sagen, ich bin kein Single mehr. Aber so sehe ich es nicht. Denn eine gemeinsame Zukunftsplanung beschränkt sich nur auf Aktivitäten. Und da planen wir tatschächlich auch mal ein paar Wochen voraus. Aber Weihnachten, Silvester, Geburtstage, Familienfeste werden nicht gemeinsam statt finden.
Wir werden nie zusammen ziehen.

Er tut mir gut, ich ihm. Alles fing ganz harmlos mit vielen Gesprächen und ein paar Unternehmungen an, monatelang vollkommen sexlos, einfach nur Freundschaft. Dass wir heute zusammen sind, war eine lange Entwicklung.

Er möchte einfach nur, dass ich glücklich bin. Aber manchmal bin ich es nicht, eben weil er verheiratet ist. Er meint selbst, ich soll trotzdem weiter suchen. Weil ich ja nicht für den Rest meines Lebens allein leben will. Sondern mit einem Mann an meiner Seite.

Aber mir gefällt kein anderer, weil er mir gefällt. Ich frage mich: macht es wirklich Sinn, trotzdem weiter zu suchen, obwohl ich doch mit ihm glücklich bin?

Hätte ich mich nicht eingelassen, dann hätte ich mit Sicherheit gedatet. Und vielleicht jemanden gefunden? Aber vielleicht wäre ich mit diesem auch in manchen Punkten unglücklich, oder schon wieder gescheitert?

Unsere Beziehung jedenfalls zeigt große Beständigkeit. Er ist immer zuverlässig, sehr überlegt, kommt mit meinen Launen zurecht und "trägt mich auf Händen".

Ich habe das Gefühl, dass ich mein Herz immer wieder zurück fahren muss, weil mich sonst sein Verheirateten-Status traurig machen würde. Ich verbiete mir, mich voll und ganz zu verlieben.

Ist es ein Dilemma, oder mach ich eines daraus?

Liebe Grüße
Hyperica
*********dev75 Mann
169 Beiträge
Ich denke das Herz ist hier ein großes Thema, das Hirn ist wohl öfters zu allen "Schandtaten" bereit, das Herz stellt wohl aus meiner Sicht andere Ansprüche und muß deshalb ab und an zurückgefahren werden. Ich denke dem kann ich schon zustimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.