********iker:
Kondome schützen nicht vor allem, aber vielleicht sollte auch so abschreckendes Beispiel wie bei Zigaretten drauf "wechselnde Sexualpartner gefährden Ihre Gesundheit" ...
Das Beispiel hinkt gewalting, das ist dir klar, oder? Zigaretten sind selbst die mögliche Ursache für die angeprangerten leiden. Kondome schützen vor ihnen, wenn auch vielleicht nicht vor allen - sie verursachen aber definitiv keine zusätzlichen Krankheiten.
********iker:
Es gibt immer die, die gegen was sind, und immer die, die für was sind.
Ja. Natürlich. Und es gibt auch Menschen, die von Drogen zugedröhnt auf Bahnstrecken stehen und fest davon überzeugt sind, sie könnten fahrende Züge per telepathie anhalten.
********iker:
Anstecken kann man sich nicht nur über sexuelle Kontakte. Sollte ich jetzt deswegen immer Gummi-Handschuhe tragen? Jeden Toilettensitz mit Sterilium abwischen?[]/quote] Anfassen kontaminierter Toilettensitze überträgt weder HIV, noch Syphillis, noch GOnorrhoe.
Kein Küssen mehr?
Küssen, selbst wenn die Personen infiziert sind, überträgt weder... und so weiter.
********iker:
Keine Blutspende mehr?
Da herrschen hoffentlich penibel beachtete sterile Bedingungen. Klar kann es auch da zu menschlichen Fehlern kommen, aber das Risiko ist bei weitem nicht vergleichbar.
********iker:
Keine OP mehr?
Das Risiko von Operationen nur so "zum Spaß" ist so oder so hoch, da ist das zusatrzrisiko sich in einem Rkankenhaus durch kontaminiertes OP-Besteck mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren ein Klacks dagegen.
********iker:
Jeder lebt nach seiner Auffassung, und sollte nicht Versuchen dem anderen "sein Leben" als das einzig richtige zu verkaufen.
Zustimmung zu diesem Teil. AUch wenn diene Argumente obenm in meinen Augen schwachsinn sind - letzten Endes ist es dein Risiko, und das der Leute, die mit dir trotz deiser Einstellung Sex haben. Und mir deshalb schnurze piep egal. Meines wäre es nicht.
Nur... es ist hier explizit nach Meinungen gefragt, also darf dfiese auch jeder äußern.- Niemand hat hier bisher, soweit ich das mitbekommen habe, versucht, seine Ansicht als die einzig richtige zu erklären. "Vernünftig" oder "unvernünftig" kann man Dinge deshalb, so ganz subjektiv, dennoch finden.