Ja sie fühlt sich von dir unter Druck gesetzt. Aber das ist erstmal ihre Sache und du weißt das ja auch.
Ich möchte vorallem auf DEINE Situation eingehen.
Ich war selbst einmal in einer Beziehung, wo der sex irgendwann ein Tabu war. Der Grund war ein anderer, aber das Ergebnis genau das selbe.
Also dein Gefühl wenn sie nicht will ist es abgewiesen zu werden. Immer. Täglich.
Jetzt übernimmst du ihren Standpunkt. Hast Verständnis dafür. Aber das hilft DIR ja nix. Du hast ständig das Gefühl von illegitimität. Immer das Gefühl etwas falsch zu machen. Immer bist du in der Spannung zwischen Verständnis und eigenen Bedürfnissen.
Ich kenne das. Du denkst du wärst besessen vom Sex. Mahlst dir alles mögliche aus.
Nein du bist nicht sexsüchtig. Sondern du willst nicht mehr abgewiesen werden. Ganz normal also. Dein Selbstwert ist bei 0. Du brauchst es angenommen zu sein, bekommst es aber nicht.
Ich unterstelle dir, das du eigentlich nur das brauchst. Und klar ist das körperlicher Natur. Klar ist es der Körper der sehnsüchtig nach Berührung schreit, darum buhlt angenommen zu werden. Deine Triebe lassen sich nicht ewig unterdrücken. Dein inneres. Dein Verstand sagt dir: Ja das hab ich verdient. Ja ich muss das aushalten.
Aber, das ist nicht gesund. Nicht für dich, nicht für sie, nicht für eure Beziehung.
Und ich meine damit kein schwammiges ungesund. Das ist Stress. Das ist Überforderung. Die Beziehung ist im Idealfall ein Gefühl von „we against the world“. Wo holst du dir deine Bestätigung wenn es mal im Beruf nicht klappt? Wo holst du dir das Gefühl WERTVOLL zu sein.
Eigentlich in einer Beziehung. Aber genau dort bekommst du das Gefühl vermittelt, vielleicht nicht auf dem silbertablett, aber auf jedenfall langsam und sicher, das du nichts wert bist.
Wenn die Frau mit der du Kinder hast keine Berührung zulassen kann, ausgerechnet diese Frau mit der du immer alles teilen wolltest, was bist du dann noch wert? Dieses Gefühl wirst du wahrscheinlich haben. Du redest dir ein, dass du es nicht anders verdient hast. Stück für Stück gehst du daran kaputt
Also was tun. Eine paartherapie wäre ein Anfang. Klar. Einmal klar und deutlich mit der Hilfe eines Profis formulieren, was der eigene Standpunkt, was die eigenen Gefühle sind. Und einmal klar und deutlich zuhören, auch das unterstützt von einem Profi, der dafür sorgt das auch alles ankommt.
Ein erster Schritt. Ein zweiter wäre eine Psychotherapie für jeden einzeln. Auf die eigenen Probleme schauen, Lösungen suchen.
Du kannst bei einer systematischen Therapie auch dein zuverlässigkeitsthema angehen. Und sie wird sich damit beschäftigen müssen was in ihr vor geht. Das könnt ihr nicht gegenseitig oder allein.
Zum Thema arbeiten: Ja man muss etwas tun. Aber Arbeit wird es nicht lösen. Ich braucht Heilung. Jeder für sich. Und zusammen.
Heilung ist ein Prozess. Der dauert. Aber der Prozess ist auch irgendwann abgeschlossen. Es kann nicht ewig so weitergehen.
Eine Heilung im körperlichen Sinne führt als ultima Ratio auch zu einer Ambutation. Schmerzhaft und es wird immer fehlen, aber man überlebt und richtet seine Sinne auf andere Fähigkeiten aus.
Zu dieser ultima Ratio rate ich dir nicht einfach selbst. Das hast du gemerkt. Es wäre nicht der richtige Weg für dich.
Aber wenn du oder ihr in einem heilungsprozess an den Punkt kommt, wird es vielleicht der richtige Schritt sein. Aber ohne Prozess nein.
Nun sind wir Menschen ja gerne bereit uns selbst zu behandeln. Uns selbst Medikamente oder Hausmittel zu suchen. Viele helfen, weil man will das sie helfen.
Euer hausmittelchen auf das ihr Hoffnungen setzt ist die Erlaubnis zum Fremdgehen.
Kann temporär bei ein paar Symptomen helfen. Kann. Muss nicht.
Geheilt werdet IHR dadurch nicht. Es verschafft vielleicht mehr Zeit. Wäre also vielleicht ein Teil der Heilung.
Du merkst. Das sind viele vielleicht.
Ich kenne deinen Wunsch. Ich kenne das Gefühl. Ich weiß was es mit dir macht. Und du hast mein tief empfundenes Mitgefühl.
Gut das du dir viele Gedanken machst und nicht einfach auf ihr Angebot eingehst.
Sprecht miteinander darüber was es genau bedeutet wenn sie dir das erlaubt. Nicht einfach nur: du darfst ne andere vögeln.
Sondern: warum? Will sie ihre Ruhe oder sieht sie wie es dich kaputt macht das sie dich immer zurückweist?
Unterhaltet euch über die Folgen. Nicht über die Aktion: Wärst du nicht eigersüchtig? Bist du nicht beleidigt wenn du denkst, die sexpartnerin ist viel schöner, jünger und toller?
Zerfrisst es dich nicht, wenn du gar nicht weißt wer das ist?
Verliebt er sich? Findet er Glück ausgerechnet in unserem Unglück?
Redet miteinander darüber.
Ist es vielleicht besser in ein freudenhaus zu gehen? Oder flirtest du jetzt ganz viel um eine gute sexpartnerin zu finden?
Was würde dir echte Befriedigung geben. Ich vermute mal eine Prostituierte gibt dir das Gefühl das du brauchst nur sehr kurzfristig. Denn das ist nix anderes als teure selbstbefriedigung.
Also sprecht offen darüber und ihr werdet sehen, ob ihr vom selben sprecht.
Zu guter oder schlimmer letzt will ich auf die EIFERSUCHT eingehen.
Es gibt zwei Wege sie zu umgehen. Bei dem ersten ist es eine Frage, wieviel du wert bist. Also wenn du für deine Partnerin nichts mehr wert bist, hat sie keine Eifersucht.
Der andere weg Eifersucht hinter sich zu lassen ist absolutes Vertrauen.
Du darfst dir selbst beantworten welcher der beiden Möglichkeiten es eher ist.
Du siehst. Es geht nicht um sex allein. Nicht um eine Angebot und darum es anzunehmen oder nicht. Sondern um soooo viel mehr.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute. Und viel Weisheit für die nächsten Entscheidungen. Und Kraft um dich auf echte Heilung einzulassen.
Liebe Grüße
Jimbo